PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst Gothic II oder direkt mit Addon?



ShadowMan87
24.03.2009, 20:54
Hallo!

Seid nicht Böse falls die Frage schonmal gestellt wurde. Ich hab mir gerade Gothic 2 geholt samt Addon und wollte schnell eine Antwort bekommen um direkt losspielen zu können.

Was soll ich eher machen? Erst Gothic II normal spielen oder direkt mit Addon spielen? Was lohnt sich mehr? Verpasse ich was besonderes wenn ich direkt mit dem Addon spiele? Fragen über Fragen! Ich hoffe mir kann schnell jemand klare Antworten geben.

Gruß,
Jan

Windmacht
24.03.2009, 20:58
Hallo!

Seid nicht Böse falls die Frage schonmal gestellt wurde. Ich hab mir gerade Gothic 2 geholt samt Addon und wollte schnell eine Antwort bekommen um direkt losspielen zu können.

Was soll ich eher machen? Erst Gothic II normal spielen oder direkt mit Addon spielen? Was lohnt sich mehr? Verpasse ich was besonderes wenn ich direkt mit dem Addon spiele? Fragen über Fragen! Ich hoffe mir kann schnell jemand klare Antworten geben.

Gruß,
Jan
§welcome hier im Forum ShadowMan87!
Du verpasst eigentlich nichts, wenn du direkt mit dem Addon anfängst, da die Addonstory in die Classic-Version integriert ist
Außerdem wurde mit dem Addon wurde der Schwierigkeitsgrad um einiges angehoben; so sind die Gegner so gut wie alle stärker geworden und es dauert auch länger, bis man die starken Waffen tragen und damit auch dann gegen starke Gegner benutzen kann.
Außerdem sollte man sich im Addon schon im Voraus entscheiden, was man skillen will, da man ansonsten nicht mit den Lernpunkten hinkommt, wenn man alles durcheinander lernt.
Zwar gibt es viele permanente Boni im Addon, allerdings sollte man diese erst einsetzen, wenn das Lernen zu teuer wird, jedenfalls beim primären Attribut und Talent.

Wenn du also noch keine Erfahrung mit Gothic 2 hast, würde ich zuerst mit der Classic-Version beginnen und dann das Addon mit einer anderen Gilde durchspielen.
Dir wird dann zwar beim 2. Durchgang vieles bekannt vorkommen, aber das kann u.U. auch hilfreich sein, was Standorte von gefährlichen Gegnern, interessaten Gegenständen o.ä. angeht.

Thorwyn
24.03.2009, 20:58
§welcome im Forum
Wenn du noch keine Erfahrung mit Gothic 2 hast, würde ich das Addon erst einmal ignorieren und nur Gothic 2 Classic spielen. Da der Schwierigkeitsgrad mit DNDR stark angestiegen ist, könntest du sonst einige Probleme bekommen.
Im Anschluss kannst du ja dann das Addon installieren und das Spiel dann einfach mit einer anderen Gilde ein zweites Mal durchspielen. Da sich die Änderungen durch das Addon schon sehr früh bemerkbar machen (die Addonstory wird nicht ans Hauptspiel angehängt, sondern ist in die ersten Kapitel integriert), sollte das Spiel auch beim zweiten Mal noch Spaß machen.

Wenn du gleich mit DNDR spielst, verpasst du allerdings auch nichts; alles, was man in Gothic 2 sieht, ist auch in DNDR noch vorhanden.

AceTive
24.03.2009, 21:07
Du kanst alladings Lord Sargons Script Patch benutzen Version:C wenn ich mich nicht irre (LP kosten bleiben immer gleich).

ShadowMan87
24.03.2009, 21:08
Danke für die schnellen Infos! Ich werde wohl direkt mit dem AddOn beginnen. Habe damals (als es noch aktuell war) mehrere male das erste Gothic durchgespielt, sollte also genug Erfahrung mit dem Gameplay ansich haben! ;)

Aber eine Frage hab ich noch: Wenn man sich den Namenlosen so leicht verskillen kann, gibt es hier auf der Seite irgendwelche Skillguides oder ähnliches?

Windmacht
24.03.2009, 21:10
Aber eine Frage hab ich noch: Wenn man sich den Namenlosen so leicht verskillen kann, gibt es hier auf der Seite irgendwelche Skillguides oder ähnliches?
Ja, sowas gibt es, sind aber teilweise auch eher für erfahrene Spieler gedacht:
Klick. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=241418)
(Unter Punkt 3 sind sie zu finden.)

ShadowMan87
24.03.2009, 21:16
Okay ich hab alles was ich brauche! Danke!