PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 fragen



Kimi
22.03.2009, 18:36
1. ich habe bei einem der Xe von greg drachenblut gefunden bin magier bringt mir das irgendwas?

2. wer hat den schlüssel zur truhe die bei dem mit den roten steintafeln und den 2 leibwachen?

Windmacht
22.03.2009, 18:37
1. ich habe bei einem der Xe von greg drachenblut gefunden bin magier bringt mir das irgendwas?

2. wer hat den schlüssel zur truhe die bei dem mit den roten steintafeln und den 2 leibwachen?
Zu 1.: Das brauchst du nur als DJ um die stärksten Gildenwaffen schmieden zu können.
Als Magier brauchst du es nicht.

Zu 2.: Den hat Esteban, allerdings erst mit dem Scriptpatch von Lord Sargon (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=215).

Thorwyn
22.03.2009, 18:37
1. Im 4. und 5. Kapitel kannst du es dem Drachenjäger Jan in der Burg im Minental verkaufen. Für eine Phiole bekommst du 200 Gold und 200 Erfahrung.
2. Meinst du Esteban? Den Schlüssel gibt es nur, wenn man Lord Sargons Scriptpatch (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=372388) installiert hat, Esteban hat ihn dann im Inventar.

Kimi
22.03.2009, 18:39
ok danke was ist den in den in der truhe (irgend ne rüssi?)

Thorwyn
22.03.2009, 18:40
Roter Tränen-Pfeffer, 5 Goldbrocken und zweimal Rum.

Windmacht
22.03.2009, 18:40
ok danke was ist den in den in der truhe (irgend ne rüssi?)
Inhalt: Goldbrocken (5), Rum (2), Tränen Pfeffer

Kimi
22.03.2009, 18:41
ok und ich such die ganze zeit diesen sch... pfeffer für dieses elexsier woher bekommt man den die gardenrüssi?

Thorwyn
22.03.2009, 18:42
Die Rüstung von Ravens Garde findet man in einer Truhe im Eingangsbereich des Adanos-Tempels. Den Schlüssel für die Truhe bekommt man von Bloodwyn abnehmen, nachdem man ihn in der Goldmine getötet hat.

Windmacht
22.03.2009, 18:42
ok und ich such die ganze zeit diesen sch... pfeffer für dieses elexsier woher bekommt man den die gardenrüssi?
Zum Pfeffer:
Bei Zuris und Sagitta kann man einen kaufen.
Und einen gibt es noch in der Truhe bei Esteban
Dieser hat auch den Schlüssel für diese Truhe, allerdings nur, wenn man den Scriptpatch von Lord Sargon aufgespielt hat. (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=215)
Außerdem kann man auch noch bei Greg, Garret und Samuel welchen finden:

Ob man Magier ist oder nicht, hat nichts mit Gregs Pfeffer zu tun. Der Unterschied von Greg zu Samuel oder Garret ist, dass bereits bei Gregs Auftauchen in Jharkendar per Zufall (1/7) entschieden wird, ob er einen Pfeffer hat oder nicht, während bei Samuel/Garret diese Zufalls-Entscheidung (1/7) erst beim Niederschlagen gefällt wird. Dh bei Samuel/Garret kann man den Pfeffer erzwingen, wenn man vor dem Niederschlagen abspeichert, und so lange neulädt, bis man ihn hat, während bei Greg müsste man abspeichern, bevor er bei der Hütte auftaucht, dann weiterspielen bis er sterblich wird, dann nachsehen ob er den Pfeffer hat, und wenn nicht den alten Spielstand neuladen, wo Greg noch nicht da war.. ;)

Die Gardistenrüstung findest du in dem Adanostempel im Banditenlager in einer Truhe.
Den Schlüssel dazu hat Bloodwyn.

Kimi
22.03.2009, 18:53
gibt es auch einen cheat für den schlüssel für die truhe?

Windmacht
22.03.2009, 18:54
gibt es auch einen cheat für den schlüssel für die truhe?
"insert ITKE_ADDON_ESTEBAN".

Kimi
22.03.2009, 18:56
kommt da nicht noch _01 hinter?

Windmacht
22.03.2009, 18:57
kommt da nicht noch _01 hinter?
Ja, du hast recht.

Edit: Bei mondgesaenge steht bei der Truhe zwar der Cheat (ohne das _01), allerdings wird dort angegeben, das der Cheat nicht klappt.
Ausprobiert habe ich dies aber nicht.

Kimi
22.03.2009, 19:03
tut er auch nich habs eben ausprobiert du bekommst zwar nen schlüssel kannst die truhe aber nicht öffnen

ScheissBear
23.03.2009, 09:13
tut er auch nich habs eben ausprobiert du bekommst zwar nen schlüssel kannst die truhe aber nicht öffnen

Meinst du die Truhe bei Esteban oder die Truhe mit der Gardistenrüstung?

Der mit dem Cheat erschaffene Schlüssel ist vermutlich für die Truhe bei Esteban und den 2 Leibwachen.
"ITKE_ADDON_ESTEBAN"


Wenn du den Schlüssel zur Truhe mit der Gardistenrüstung haben willst würde ich einfach normal die Story weiter spielen. Dann bekommst du den Schlüssel "automatisch".

Windmacht
23.03.2009, 12:33
Meinst du die Truhe bei Esteban oder die Truhe mit der Gardistenrüstung?

Der mit dem Cheat erschaffene Schlüssel ist vermutlich für die Truhe bei Esteban und den 2 Leibwachen.
"ITKE_ADDON_ESTEBAN"

Wie oben schon erwähnt, muss dort ein _01 dran, da der Code sich automatisch auf insert ITKE_ADDON_ESTEBAN_01 vervollständigt.

Entfernt man das "_01", so klappt der Code nicht.

Und der Schlüssel, der erscheint, wenn man den richtigen Code eingibt, funktioniert im normalen Addon bei dem Schloss von Estebans Truhe nicht.

SarZenia
23.03.2009, 20:17
Wenn wir doch gerade so schön dabei sind, hätte ich auch noch eine weitere Frage: Wenn ich mit einem Degen kämpfe, ist der Schaden dann von der Geschicklichkeit oder von der Stärke abhängig?
Man braucht einen Geschicklichkeitsminimum von 20, was für mich etwas verwirrend ist :P

Ribas
23.03.2009, 20:18
Der Schaden ist auch beim Kampf mit einem Degen, Rapier, Meisterdegen oder der Betty abhängig von Deiner Stärke, nicht von Deinem Geschick.

Thorwyn
23.03.2009, 20:18
§welcome im Forum
Der Schaden von Nahkampfwaffen wird immer durch die Stärke erhöht, der Fernkampfschaden immer durch die Geschicklichkeit (auch bei Armbrüsten).
Die genaue Schadensberechnung sieht so aus:
Nahkampf:
Normaler Treffer: (Waffenschaden + Stärke - Rüstung -1):10
Volltreffer: Waffenschaden + Stärke - Rüstung
Der Waffenskill gibt im Nahkampf die Volltrefferchance an.

Fernkampf:
Waffenschaden + Geschick - Rüstung
Im Fernkampf ist also jeder Treffer ein Volltreffer, der Waffenskill gibt die Trefferwahrscheinlichkeit an.

SarZenia
23.03.2009, 20:23
§welcome im Forum
Der Schaden von Nahkampfwaffen wird immer durch die Stärke erhöht, der Fernkampfschaden immer durch die Geschicklichkeit (auch bei Armbrüsten).
Die genaue Schadensberechnung sieht so aus:
Nahkampf:
Normaler Treffer: (Waffenschaden + Stärke - Rüstung -1):10
Volltreffer: Waffenschaden + Stärke - Rüstung
Der Waffenskill gibt im Nahkampf die Volltrefferchance an.

Fernkampf:
Waffenschaden + Geschick - Rüstung
Im Fernkampf ist also jeder Treffer ein Volltreffer, der Waffenskill gibt die Trefferwahrscheinlichkeit an.

Klasse, damit hast du dann sogar schon Fragen beantwortet, die ich gar nicht stellen wollte. Tolle Sache :D