PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Suchende wieder gespawnt?



Forenperser
22.03.2009, 16:51
Das ist die Frage, habs länger nicht mehr gespielt will jetzt anfangen, meine Frage ist werden die Suchenden in Kapitel 4 und 5 genauso wieder gespawnt wie Tiere? Die geben nämlich recht viel Erfahrungspunkte

Thorwyn
22.03.2009, 17:01
Einen Respawn gibt es nirgendwo, auch nicht bei Tieren. Welche Monster hinzukommen, ist also völlig unabhängig davon, welche und wie viele man schon getötet hat.
Suchende kommen im 4. und 5. Kapitel dazu, wenn man Magier ist, siehe dazu diese Karten von Goldfinger:
Kapitel 4 - Feuermagier (http://home.arcor.de/dhenk/Gothic-Reihe/Gothic%202%20-%20DNdR/Die%20Nacht%20des%20Raben/Karten/Standortkarten/Khorinis/Khorinis%20-%20Kap.%204%20-%20Feuermagier.html)
Kapitel 5 - Spawn (http://home.arcor.de/dhenk/Gothic-Reihe/Gothic%202%20-%20DNdR/Die%20Nacht%20des%20Raben/Karten/Standortkarten/Khorinis/Khorinis%20-%20Kap.%205%20-%20Spawn.html)

Windmacht
22.03.2009, 17:03
Das ist die Frage, habs länger nicht mehr gespielt will jetzt anfangen, meine Frage ist werden die Suchenden in Kapitel 4 und 5 genauso wieder gespawnt wie Tiere? Die geben nämlich recht viel Erfahrungspunkte
Respawnt werden keine Suchende.
Im 3. Kapitel sind es 43 Suchende für Magier und 39 für die anderen Gilden.
Im 4. und 5. Kapitel gibt es für Magier 20 bzw. 27 neue Suchende.
Für die anderen Gilden keine.

Im Minental kommt im 4. Kapitel nur ein Suchender (bei Stonehenge) hinzu. (Zu denen aus dem 3. Kapitel in Xardas altem Turm.

In Jharkendar gibt es keine Suchende.

Frilester Stallone
22.03.2009, 17:26
Respawnt werden keine Suchende.
Im 3. Kapitel sind es 43 Suchende für Magier und 39 für die anderen Gilden.
Im 4. und 5. Kapitel gibt es für Magier 20 bzw. 27 neue Suchende.
Für die anderen Gilden keine.

Im Minental kommt im 4. Kapitel nur ein Suchender (bei Stonehenge) hinzu. (Zu denen aus dem 3. Kapitel in Xardas altem Turm.

In Jharkendar gibt es keine Suchende.

Wie kommen denn die 4 zusätzlichen Suchenden im dritten Kapitel zustande?
Bzw. wo kann ich sie finden/ wo lauern sie mir auf?

Forenperser
22.03.2009, 17:28
Ok danke

Thorwyn
22.03.2009, 17:28
Wie kommen denn die 4 zusätzlichen Suchenden im dritten Kapitel zustande?
Bzw. wo kann ich sie finden/ wo lauern sie mir auf?
Das sind die Suchenden, die mit Vino am Steinkreis hinter Lobarts Hof stehen.

Frilester Stallone
22.03.2009, 17:32
Das sind die Suchenden, die mit Vino am Steinkreis hinter Lobarts Hof stehen.

Ach stimmt...
genau...

Danke :D

Kimi
22.03.2009, 17:32
Kann man vino überhaubt retten? (fernkampf oder so)

Thorwyn
22.03.2009, 17:34
Kann man vino überhaubt retten? (fernkampf oder so)
Klar, man muss nur die Suchenden schnell genug töten. Möglich wäre zum Beispiel der Einsatz eines Feuerregens in ausreichender Entfernung, so dass Vino nicht getroffen wird, eine Eiswelle, um die Suchenden am Angreifen zu hindern, oder einfach das Niederschlagen von Vino, so dass er nicht mehr angegriffen werden kann.
Bei meinem letzten Spiel als Magier haben sich die Suchenden aber gar nicht um Vino gekümmert, nachdem ich einfach zu ihnen gegangen bin und mit ihnen gesprochen habe.

Windmacht
22.03.2009, 17:35
Kann man vino überhaubt retten? (fernkampf oder so)
Ja, das ist möglich.
Man z.B. die Suchenden mit dem Zauber "Beliars Zorn", welchen man als Magier an einem Beliarschrein bekommen kann, einzeln töten, sodass Vino nicht in den Kampf eingreift und getötet wird.

Mcfist
22.03.2009, 17:37
Falls Cavalorn noch bei dem Steinkreis steht,kann man es auch so machen,dass man den Suchenden,der am nähesten bei Vino steht anredet(einfach um die andern rumgehen).Dann greifen die andern drei Cavalorn an,wenn nicht sogar alle vier.Da Cavalorn unsterblich ist muss man dann nurnoch den letzten Schlag machen :)

Kimi
22.03.2009, 17:37
warum grade beliars zorn nd nicht feuerball oder so?

Windmacht
22.03.2009, 17:39
warum grade beliars zorn nd nicht feuerball oder so?
Du kannst natürlich auch den Feuerball nehmen, allerdings brauchst du für einen Suchenden 40 Stück, während du mit Beliars Zorn nur 3 Schüsse brauchst.

Mcfist
22.03.2009, 17:39
Weil Beliar's Zorn deutlich stärker ist,und man damit nur 3 Schläge pro Suchenden braucht

Edit:Zu langsam :(

Thorwyn
22.03.2009, 17:39
Ein Feuerball zieht einem Suchenden nur 10 Lebenspunkte ab, man bräuchte also 40 Feuerbälle (600 Mana) für einen Suchenden.
Beliars Zorn verursacht 200 Schaden bei Manakosten von 100, so dass man "nur" 300 Mana braucht.

Kimi
22.03.2009, 17:40
ich meinte ob vino auch beim feuerball nicht in den kampf eingreift

Windmacht
22.03.2009, 17:41
ich meinte ob vino auch beim feuerball nicht in den kampf eingreift
Dürfte afaik auch gehen, du brauchst halt nur mehr Schüsse pro Suchenden.

Kimi
22.03.2009, 17:43
ok danke greifen die suchenden eig mit feuerbällen oder pfeilen an und sind die stärker als normal?

Thorwyn
22.03.2009, 17:44
Zu Beginn greifen die Suchenden mit normalen Feuerbällen an, später werden die durch stärkere Varianten ersetzt. Außerdem nutzen sie gelegentlich andere Zauber:

Das Magie-Auswahlsystem der Suchenden sieht folgendermaßen aus:

Zuerst kommt eine Sequenz von Feuerbällen, deren Länge zufällig zwischen 1 und 10 variiert, wobei im 3.Kapitel der normale Feuerball zum Einsatz kommt (75 Schaden), im 4.Kapitel der Deathbolt (125) und ab dem 5.Kapitel der Deathball (165).
Danach kommt 1x (wenn er schnell ist auch 2x) einer der folgenden Zauber:
- zu 3% Feuerregen
- zu 3% Unwetter
- zu 5% Blitzschlag
- zu 89% kleiner Feuersturm
Dann fängt es wieder von vorne mit den Feuerbällen an..

Die Wahrscheinlichkeit für einen Feuerregen ist also nicht übermäßig groß, aber es kann durchaus sein, dass ein Suchender nach 1x Feuerball gleich einen Feuerregen auspackt (ist mir einmal vor langer Zeit gleich beim ersten Suchenden am Pass passiert, da habe ich ziemlich dumm geschaut ;)).

Windmacht
22.03.2009, 17:44
ok danke greifen die suchenden eig mit feuerbällen oder pfeilen an und sind die stärker als normal?
Siehe dazu diesen Post:

Das Magie-Auswahlsystem der Suchenden sieht folgendermaßen aus:

Zuerst kommt eine Sequenz von Feuerbällen, deren Länge zufällig zwischen 1 und 10 variiert, wobei im 3.Kapitel der normale Feuerball zum Einsatz kommt (75 Schaden), im 4.Kapitel der Deathbolt (125) und ab dem 5.Kapitel der Deathball (165).
Danach kommt 1x (wenn er schnell ist auch 2x) einer der folgenden Zauber:
- zu 3% Feuerregen
- zu 3% Unwetter
- zu 5% Blitzschlag
- zu 89% kleiner Feuersturm
Dann fängt es wieder von vorne mit den Feuerbällen an..

Die Wahrscheinlichkeit für einen Feuerregen ist also nicht übermäßig groß, aber es kann durchaus sein, dass ein Suchender nach 1x Feuerball gleich einen Feuerregen auspackt (ist mir einmal vor langer Zeit gleich beim ersten Suchenden am Pass passiert, da habe ich ziemlich dumm geschaut ).

Kimi
22.03.2009, 17:46
ok danke für die schnellen antworten

Luri89
23.03.2009, 18:52
Von Suchenden beim Steinkreis mit Vino habe ich aber nie gehört:dnuhr:
Ich bin jetzt im 5. Kapitel und Vino steht einfach immer noch auf dem Feld und ackert. Ist das ein Bug oder wen ich zum Steinkreis gehe ist er dort mit den Suchenden? Oder ist dies nur als Magier?

Thorwyn
23.03.2009, 18:54
Von Suchenden beim Steinkreis mit Vino habe ich aber nie gehört:dnuhr:
Ich bin jetzt im 5. Kapitel und Vino steht einfach immer noch auf dem Feld und ackert. Ist das ein Bug oder wen ich zum Steinkreis gehe ist er dort mit den Suchenden? Oder ist dies nur als Magier?
Vino und die Suchenden stehen nur beim Steinkreis, wenn man Magier ist. Steht ja auch in Windmachts Post.

Luri89
23.03.2009, 18:59
Ah okey. Danke für die schnelle Antwort.

bufky
28.03.2009, 12:05
hab auch noch mal ne frage zu den suchenden :
wie kann man die mit ner fernwaffe abmurksen welche sin stark genug dafür??

Zephir
28.03.2009, 12:13
Suchende haben einen Schutz vor Geschosswaffen von 130 Punkten, die Summe aus Waffenschaden und Geschicklichkeit sollte diesen Wert also möglichst deutlich überschreiten.
Ich schätze, so ab Eschenbogen (80 Schaden, 80 Dex) aufwärts sollte man sich mit den Suchenden anlegen können.

bufky
28.03.2009, 16:35
danke