PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die PE braucht mehr Mods!



Grompel
20.03.2009, 23:10
Die PE hat inzwischen glaub 4 Mods, und immo ist keiner Online! Gerade jetzt wo dort eine Spamorgie keinesgleichen herrscht!:rolleyes: Man sollte Mods einstellen die gar kein Reallift haben und auch an guten "ausgehtagen" (Freitag abend) online sind! Aber die PE Mods müßen ja alle so ein RL haben!:o

Also: Mehr Mods mit weniger RL!:D

MfG Grompel

Dämonicon
20.03.2009, 23:14
Ja, Gewiss :rolleyes:

Das ist doch nicht die Schuld der Moderatoren, dass da rumgespammt wird!

Nur weil die User sich nicht zu benehmen wissen, sollen die Moderatoren etwa auf ihren Freitag-Abend verzichten?

Grompel
20.03.2009, 23:18
Ja, Gewiss :rolleyes:

Das ist doch nicht die Schuld der Moderatoren, dass da rumgespammt wird!

Nur weil die User sich nicht zu benehmen wissen, sollen die Moderatoren etwa auf ihren Freitag-Abend verzichten?

Dem Forum zu liebe! Die Verruckt Birdmans Spammans machen es doch auch! :D

MfG Grompel:gratz

Thyrak
20.03.2009, 23:20
Auch wenn du 100 Mods für die PE einstellst wird es irgendwann einen Zeitpunkt geben, an dem keiner on ist :dnuhr:.

Die User sind schuld, dass es da so zu geht, nicht die Mods.

Khadron
20.03.2009, 23:20
Dem Forum zu liebe! Die Verruckt Birdmans Spammans machen es doch auch! :D
Du reihst dich prima in diese Riege ein. §ugly

Fratedow
20.03.2009, 23:23
Wieoft kommt es denn schon vor, dass es solche Spamattacken gibt? Und sobald wieder ein Mod on ist sind die Spams eh gelöscht.
Und Mods ohne Reallife halte ich für gewissermaßen bedenklich, selbst wennn es sie geben würde.

Grompel
20.03.2009, 23:23
Auch wenn du 100 Mods für die PE einstellst wird es irgendwann einen Zeitpunkt geben, an dem keiner on ist :dnuhr:.

Die User sind schuld, dass es da so zu geht, nicht die Mods.

Natürlich sind die User schuld aber bei mehr Mods wäre einer doch fast immer online, und um 3Uhr Nachts muß ja auch keiner on sein weil da user auch kaum on sind! Aber so freitag/samstag Abend ist immer so ein verruckt Spamabend!

MfG Grompel§wink

Feanor By
20.03.2009, 23:23
Da können die Mods nichts dafür :dnuhr:
Nur weil es dir auf die Nerven geht müssen nicht alle Mods 24h online sein :rolleyes:

Sur-Taka
20.03.2009, 23:24
keine sorge... auch wenn jetzt keine mods da sind, werden sie morgen zweifelsohne doppelt so hart zurückschlagen :gratz

Khadron
20.03.2009, 23:25
keine sorge... auch wenn jetzt keine mods da sind, werden sie morgen zweifelsohne doppelt so hart zurückschlagen :gratz
Außerdem wird da bereits aufgeräumt. :)

Schluerfer
20.03.2009, 23:25
och so eine kleine spamflut zwischendurch kann auch mal ganz unterhaltsam sein...solange das nicht zur tagesordnung wird.

Grompel
20.03.2009, 23:26
keine sorge... auch wenn jetzt keine mods da sind, werden sie morgen zweifelsohne doppelt so hart zurückschlagen :gratz

Ich hoffe sie verschonen mich! Naja, so schlimm hab ich ja nicht gespammt!:(

MfG Grompel§wink

Publikumsliebling
20.03.2009, 23:26
Die PE hat inzwischen glaub 4 Mods, und immo ist keiner Online! Gerade jetzt wo dort eine Spamorgie keinesgleichen herrscht!:rolleyes: Man sollte Mods einstellen die gar kein Reallift haben und auch an guten "ausgehtagen" (Freitag abend) online sind! Aber die PE Mods müßen ja alle so ein RL haben!:o

Also: Mehr Mods mit weniger RL!:D

MfG Grompel

Womöglich wird bald ein Administrationsdroide erfunden, der sämtliche humanioden
Moderatoren ersetzt!:D

Fratedow
20.03.2009, 23:27
och so eine kleine spamflut zwischendurch kann auch mal ganz unterhaltsam sein...solange das nicht zur tagesordnung wird.

Das sehe ich absolut anders. Im TuS kann man doch die Sau raus lassen, aber in der PE ist das einfach nur nervig, in dem Stil wie es heute stattfindet.



keine sorge... auch wenn jetzt keine mods da sind, werden sie morgen zweifelsohne doppelt so hart zurückschlagen
Ich hoffe sie verschonen mich! Naja, so schlimm hab ich ja nicht gespammt! Das sagst du.

Khadron
20.03.2009, 23:33
ICH VERFOLGE DICH UND HABE DICH GEFUNDEN. DU WIRST BLUTEN!!!!!!!!!!!!
Damit sollte sich die Sache erledigt haben. :)

korallenkette
20.03.2009, 23:49
Die PE hat inzwischen glaub 4 Mods, und immo ist keiner Online! Gerade jetzt wo dort eine Spamorgie keinesgleichen herrscht!:rolleyes: Man sollte Mods einstellen die gar kein Reallift haben und auch an guten "ausgehtagen" (Freitag abend) online sind! Aber die PE Mods müßen ja alle so ein RL haben!:o

Also: Mehr Mods mit weniger RL!:D

MfG Grompel

Ach ja - kaum verbingt man mal einen gemütlichen Abend in der Weinstube - hätten sie nicht auch dort das Rauchen plötzlich verboten, wäre ich noch nicht aufgetaucht, dafür aber die PE untergegangen ;-)

Sister of mercy
21.03.2009, 01:41
@Grompel: Entweder, das ist jetzt ein ganz blöder Scherz, oder du bist einfach nur mordsmäßig Unfair.

Ich denke doch mal, das sich Moderatoren noch das Recht nehmen dürfen, ihr reales Leben leben zu können.
Wenn die PE mittlerweile zu unfähig ist, sich ohne die Anwesenheit von Gesetzeshütern zu benehmen, haben das wohl schwerlich die Moderatoren auszubaden.
Dann sollte man vielleicht als gewissenhafter User mal das Wort ergreifen und den Leuten sagen, das sie übertreiben.

korallenkette
21.03.2009, 02:09
Na ja - es waren zwei ZA, die die Situation ausnutzten, einer davon - wie ich glaube - gerade frisch zuvor als EA gesperrt.

Es ist ja eher erstaunlich, dass fast alle anderen die Ruhe bewahrten.
Als ich schließlich einfach alle Posts der Spamer verschob, hinterließ das gar keine Lücken in den entsprechenden Threads.

meditate
21.03.2009, 09:11
Die PE hat inzwischen glaub 4 Mods, und immo ist keiner Online! Gerade jetzt wo dort eine Spamorgie keinesgleichen herrscht!:rolleyes: Man sollte Mods einstellen die gar kein Reallift haben und auch an guten "ausgehtagen" (Freitag abend) online sind! Aber die PE Mods müßen ja alle so ein RL haben!:o

Also: Mehr Mods mit weniger RL!:D

MfG Grompel

wenn wir einen automatisierten moderator hätten, wärst du gestern auch gebannt worde. drei sind noch in der nacht verabschiedet worden. du selbst warst an der situation ganz sicher nicht unschuldig!

und nein, wir haben keine angestellten moderatoren sondern leute, die sich das freiwillig antun. und wenn die was anderes machen und nicht da sind, dann sind sie ben nciht da.

Ameldur
21.03.2009, 09:16
wenn wir einen automatisierten moderator hätten, wärst du gestern auch gebannt worde. drei sind noch in der nacht verabschiedet worden. du selbst warst an der situation ganz sicher nicht unschuldig!

und nein, wir haben keine angestellten moderatoren sondern leute, die sich das freiwillig antun. und wenn die was anderes machen und nicht da sind, dann sind sie ben nciht da.
Ich hätte da mal eine Frage: Was passiert wenn ein Moderator sehr lange nicht online sein kann oder ist, wird der sofort ersetzt, oder übernimmt temporär ein anderer Moderator oder ein Supermoderator seine Aufgaben und er kann dann nach einiger Zeit wieder als Moderator ins Forum zurückkehren?

meditate
21.03.2009, 09:31
wir haben ein großes team an moderatoren. wenn einer längere zeit ausfällt, springt ein anderer ein und übernimmt die arbeit zusätzlich

Sergej Petrow
21.03.2009, 09:39
Ich hätte da mal eine Frage: Was passiert wenn ein Moderator sehr lange nicht online sein kann oder ist, wird der sofort ersetzt, oder übernimmt temporär ein anderer Moderator oder ein Supermoderator seine Aufgaben und er kann dann nach einiger Zeit wieder als Moderator ins Forum zurückkehren?
Was heißt sehr lange? Wenn jemand ein halbes Jahr beispielsweise nicht da ist und die Anzahl der Mods regelmäßig nicht ausreicht oder anzunehmen ist, dass die Anzahl der Mods nicht ausreichen wird (damit meine ich nicht die hier angesprochene Aktion), dann wird entsprechend reagiert.

Bei so einer Aktion, wie gestern reicht es aber völlig aus, wenn das mit einer kurzen zeitlichen Verzögerung abgearbeitet wird.

Ameldur
21.03.2009, 09:46
wir haben ein großes team an moderatoren. wenn einer längere zeit ausfällt, springt ein anderer ein und übernimmt die arbeit zusätzlich

Gut, wollte ich nur wissen, danke.


Was heißt sehr lange? Wenn jemand ein halbes Jahr beispielsweise nicht da ist und die Anzahl der Mods regelmäßig nicht ausreicht oder anzunehmen ist, dass die Anzahl der Mods nicht ausreichen wird (damit meine ich nicht die hier angesprochene Aktion), dann wird entsprechend reagiert.

Bei so einer Aktion, wie gestern reicht es aber völlig aus, wenn das mit einer kurzen zeitlichen Verzögerung abgearbeitet wird.
Wenn zum Beispiel ein Moderator aus einem der weniger frequentierten Foren mal ein paar Wochen auf Urlaub fährt und dort jemand eine ausgewachsene Spamorgie veranstaltet.

Dass es sich nicht lohnt wegen einer einzelnen Aktion einzelner User wie der gestern, die an mir vollkommen vorüber ging, nicht lohnt ist eigentlich klar.

Man könnte aber darüber nachdenken einige der Moderatoren nach Australien auszusiedeln, die könnten dann, um eine bei ihnen vollkommen normale Uhrzeit, bei uns die Verfügbarkeit so ergänzen, dass rund um die Uhr ein Moderator anwesend ist:D

Zeratul
21.03.2009, 09:52
Im Normalfall ist es ja kein Problem mal schnell Bescheid zu geben, wenn man Urlaub hat und irgendwohin fährt.
Dann sehen z.B. die Supermoderatoren öfter mal rein.

Sergej Petrow
21.03.2009, 09:52
Wenn zum Beispiel ein Moderator aus einem der weniger frequentierten Foren mal ein paar Wochen auf Urlaub fährt und dort jemand eine ausgewachsene Spamorgie veranstaltet.

Musst Du mir zeigen, wo ein Forum wochenlang oder auch nur ein paar Tage unmoderiert war. Wenn ein Moderator für ein paar Tage nicht da ist und er ist der einzige Moderator in einem Forum, heißt es noch lange nicht, dass das Forum nicht unter Beobachtung ist.;)

Ameldur
21.03.2009, 10:06
Musst Du mir zeigen, wo ein Forum wochenlang oder auch nur ein paar Tage unmoderiert war. Wenn ein Moderator für ein paar Tage nicht da ist und er ist der einzige Moderator in einem Forum, heißt es noch lange nicht, dass das Forum nicht unter Beobachtung ist.;)
Ist mir schon klar, es war nur eine Annahme.

Avalarion
21.03.2009, 10:17
Ach ja - kaum verbingt man mal einen gemütlichen Abend in der Weinstube - hätten sie nicht auch dort das Rauchen plötzlich verboten,

Is eh nicht so gut für den Körper...


wäre ich noch nicht aufgetaucht, dafür aber die PE untergegangen ;-)

und die PE-Mods gleich mit.:D

@Topic: Wenn es dich sosehr nervt, dann halt dich doch einfach nichtmerh in der Pe auf.

Sur-Taka
21.03.2009, 17:04
Ach ja - kaum verbingt man mal einen gemütlichen Abend in der Weinstube - hätten sie nicht auch dort das Rauchen plötzlich verboten, wäre ich noch nicht aufgetaucht, dafür aber die PE untergegangen ;-)
siehst du, das rauchverbot hat auch seine guten seiten^^

@Topic: Wenn es dich sosehr nervt, dann halt dich doch einfach nichtmerh in der Pe auf.
ich glaube nicht, dass es ihn gestört hat... er hat ja mehr oder weniger mitgemacht^^

Kalyvala
21.03.2009, 17:16
Das ist doch nicht die Schuld der Moderatoren, dass da rumgespammt wird!

Wohl.

Avalarion
21.03.2009, 18:28
siehst du, das rauchverbot hat auch seine guten seiten^^

Genau. Wer Raucht sirbt früher.


Wohl.

In wie fern?