PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spoiler] Taverne-Teleportfrage



Illuminatum
20.03.2009, 18:08
Hallo!
Kann mir jemand geschwind' sagen, wie ich Torlan (? der Chef der Taverne halt) dazu bewegen kann, mir den Schlüssel zum Teleporter zu geben?
Ich habe Lares' "Ring des Wassers" angelegt und Torlan nett darauf hingewisen, dass ich dem RdW angehöre. ("Das ist ein Aquamarimring, kennst du soeinen?").
Dann habe ich die Rüstung kaufen können, ein Zimmer nehmen und handeln können.

Das wars.

Muss ich davor etwas machen? Bin mit LAres schon zu den WAssermagiern gegangen, habe aber die Magier noch nicht gesehen/angesprochen. Sondern nach Rückgabe des Ornaments direkt zur Taverne.

Danke!

MfG

Fratedow
20.03.2009, 18:09
Du musst erst mit Merdarion bei den Wassermagiern reden, der gibt dir die Teleportsteinquest, dann kannst du Orlan darauf ansprechen.

Treti
20.03.2009, 18:13
nö, reicht schon, einen der Teleporter benutzt zu haben - es geht in dem Fall nur der nahe der Stadt und den Aquamarinring tragen, um als "Mitglied" des Rings erkannt zu werden

himmelchen
20.03.2009, 18:47
Auch eine Möglichkeit um auf die Lösung zu kommen bzw. jemand der mir auf die Sprünge hilft:

Benutzung des Teleportersteins bei den Wassermagiern im Unterirdischen Tempel:
Ich komme in einer Höhle in der Nähe von Khorinis an. In der Truhe ( L, R, R, L, R ) finde ich ( 3 Dietriche, 31 Gold, 23 Bolzen, 23 Pfeile, 1Fisch). Es ist die gleiche Höhle, wo vorher ein Ork Krieger war, den ich durch Lares erschlagen ließ. Außerdem ist 1 Wolf noch da.
-
Ich spreche Lares wegen der Teleportersteine an. Er sagt, das in der Nähe von Orlans Taverne ein 3. Teleporterstein sein soll und ich mit Orlan darüber sprechen sollte.
-
Beim benutzen des 2. Teleporters in der Höhle bei Khorinis lande ich in der Nähe der Taverne. In der Nähe ist eine verschlossene Türe. Ich frage Orlan, ob er schon einen Teleportstein benutzt hat = 50 EP, er erzählt mir von einem weiteren Teleportstein und gibt mir einen Schlüssel für eine Höhle mit einem Teleporter. In dieser Teleporterhöhle finde ich 1 Steintafel der Magie 1, 1 Beutel Gold (50) und 1 Blutfliegenstachel

Merke: Beim ersten Gespräch mit Orlan (ist es hier nicht) sollte man natürlich "Lares Ring" an den Fingern tragen und nur dezent danach fragen ob er solcher Art Stein kennt.

Illuminatum
20.03.2009, 19:57
Ok, danke für eure Antworten.
Mich hat es nur verwirrt wegen:
Vollmagier DNDR Guide (http://upload.worldofplayers.de/files3/Vollmagier%20DNDR.pdf) (nicht, dass ich das 100% machen will ;))

Sich von Lares zu den Wassermagiern bringen lassen, aber nicht direkt reingehen, sondern zurück zur Taverne, Lares Aquamarin anlegen und mit Orlan quatschen und von ihm den Schlüssel für die Tür zum Teleporter geben lassen.
Da ist keine Rede von schon benutzten Teleportern...

@himmelchen: Verstehe jetzt deinen Post nicht §kratz

MfG

Treti
20.03.2009, 20:21
Ok, danke für eure Antworten.
Mich hat es nur verwirrt wegen:
Vollmagier DNDR Guide (http://upload.worldofplayers.de/files3/Vollmagier%20DNDR.pdf) (nicht, dass ich das 100% machen will ;))

Da ist keine Rede von schon benutzten Teleportern...


MfG

vielleicht habe ich beim Überarbeiten zuviel rausgenommen:eek: - sorry

In dem Guide bin ich nicht direkt zu den Wassermagiern gegangen, sondern habe die oben erwähnte Option genutzt, um den vier Gobo-Skeletten aus dem Weg zu gehen, die man kurz vor Saturas trifft - gut, ich diese auch zu Stauras locken können.

Wie gesagt, du brauchst nur:
- den Teleporter nahe der Stadt benutzt zu haben (bringt dich zu dem nahe der Taverne)
- den Aquamarin-Ring von Lares zu tragen un dim Gespräch mit Orlan zu sagen, daß du zum Ring gehörst, dann bekommst du die Option für den Teleporter

Illuminatum
20.03.2009, 22:11
Na alles klar. Danke!

MfG

PS: Ich hab noch meinen Fragetrhead aus 2008 gefunden..ich dneke ich werde da mal weiterschreiben ;)