PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Charts?



Ghostfaced Killer
18.03.2009, 16:51
Hallo alle zusammen.

Ich habe einen Vorschlag in Bezug auf das Spiele allgemein Forum. Wäre es möglich eine Spielerangliste zu erstellen für eine Woche, oder einen Monat, in dem die meistverkauften Spiele der Woche/ des Monats bekanntgegeben werden, so die ersten 5 Plätze am besten noch mit Bild, oder so ähnlich von den wichtigen Plattformen (PC/PS3/Xbox360).

Thalys
18.03.2009, 16:58
Das kannste doch auf jeder X-beliebigen Seite im Netz finden. :dnuhr:
4Players, Gamestar, GamesPro...

Würde man das hier einführen, wäre das doch eh nur ein "Abschreiben" der großen Seiten.

Merdon
18.03.2009, 17:04
Erstmal könntest du theortisch selber dort einen Thread mit dem Topic aufmachen, es wird aber keinen interessieren, da mans wie gesagt überall sehen kann.

Um die Idee etwas weiterzuspinnen: Man könnte ja jeden Monat einen Thread aufmachen, in dem jeder sein derzeitiges Lieblingsspiel schreibt und daraus könnte man ne Rangliste machen, die in einen seperaten Thread kommt.

Die Vorschlagsthreads können ja dann nach der Auswertung gelöscht werden und ein neuer erstellt.

Thyrak
18.03.2009, 17:14
Erstmal könntest du theortisch selber dort einen Thread mit dem Topic aufmachen, es wird aber keinen interessieren, da mans wie gesagt überall sehen kann.

Um die Idee etwas weiterzuspinnen: Man könnte ja jeden Monat einen Thread aufmachen, in dem jeder sein derzeitiges Lieblingsspiel schreibt und daraus könnte man ne Rangliste machen, die in einen seperaten Thread kommt.

Die Vorschlagsthreads können ja dann nach der Auswertung gelöscht werden und ein neuer erstellt.

Die Idee finde ich gut, aber ein Monat wäre zu häufig.

Viel besser fände ich es, wenn man im Januar eines Jahres das Lieblingsspiel des VOrjahres nennen könnte, es muss eben im VOrjahr erschienen sein. Und dann könnte eine AUswertrung stattfinden. Das fände ich persönlich auch ganz interessant.

Crow
18.03.2009, 17:16
Nur weil man etwas auch woanders im Netz finden kann, heißt das doch nicht, dass es hier niemanden interessieren würde und man es deshalb nicht machen sollte. Ich persönlich hätte nichts dagegen, aber es wäre natürlich ein gewisser Aufwand. Wenn sich jemand freiwillig findet, der das gerne machen würde, warum nicht? Hast du keine Lust dazu, Zauberzunge? :)


Um die Idee etwas weiterzuspinnen: Man könnte ja jeden Monat einen Thread aufmachen, in dem jeder sein derzeitiges Lieblingsspiel schreibt und daraus könnte man ne Rangliste machen, die in einen seperaten Thread kommt.Grundsätzlich vielleicht eine interessante Idee, aber ein gewaltiger Aufwand. Wer liest sich denn einen Thread durch, in dem ein Monat lang jeder sein Lieblingsspiel gepostet hat und führt Strichliste dabei? Halte ich spontan nicht wirklich für durchführbar. Hättest du Lust dazu?

Ghostfaced Killer
18.03.2009, 17:27
Nur weil man etwas auch woanders im Netz finden kann, heißt das doch nicht, dass es hier niemanden interessieren würde und man es deshalb nicht machen sollte. Ich persönlich hätte nichts dagegen, aber es wäre natürlich ein großer Aufwand. Wenn sich jemand freiwillig findet, warum nicht? Hast du keine Lust dazu, Zauberzunge? :)

Grundsätzlich vielleicht eine interessante Idee, aber ein gewaltiger Aufwand. Wer liest sich denn einen Thread durch, in dem ein Monat lang jeder sein Lieblingsspiel gepostet hat und führt Strichliste dabei? Halte ich spontan nicht wirklich für durchführbar. Hättest du Lust dazu?

Doch Lust und Zeit hätte ich wohl, ich meinte zum ersten Punkt. Beim zweiten Punkt glaube ich auch, dass das nur mit großem Aufwand verbunden wäre. (Aufschreiben, Auswerten etc.) Wollte nur erstmal nachfragen, wie die Idee überhaupt ankommt. Ach ja falls ich das mache, müsste man noch grundsätzlich klären, wo die Quellen überhaupt herkommen.

Merdon
18.03.2009, 18:18
Nur weil man etwas auch woanders im Netz finden kann, heißt das doch nicht, dass es hier niemanden interessieren würde und man es deshalb nicht machen sollte. Ich persönlich hätte nichts dagegen, aber es wäre natürlich ein gewisser Aufwand. Wenn sich jemand freiwillig findet, der das gerne machen würde, warum nicht? Hast du keine Lust dazu, Zauberzunge? :)

Grundsätzlich vielleicht eine interessante Idee, aber ein gewaltiger Aufwand. Wer liest sich denn einen Thread durch, in dem ein Monat lang jeder sein Lieblingsspiel gepostet hat und führt Strichliste dabei? Halte ich spontan nicht wirklich für durchführbar. Hättest du Lust dazu?

Ich finde gar nicht, dass das sooo ein großer Aufwand ist, eine solche Monatsauswertung dürfte vielleicht so um eine Stunde betragen, kommt natürlich immer auch auf die Anzahl der Poster an.

Also ich könnte es schon mal nen Monat machen, dann schau ich weiter und weiss dann ja, was für ein Aufwand das ist.
Aber erstmal will ich wissen, ob dazu Interesse bestünde.

Abelard
18.03.2009, 18:33
Aber erstmal will ich wissen, ob dazu Interesse bestünde.


Ich find, das wär eine nette Idee.