PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein bischen spaß muss sein^^



Adaric
18.03.2009, 14:21
wenn man einen savegame hat kap 6 oder so und so gut wie keine ernsten gegner mehr im spiel rumlaufen weil man schon zu gut geworden ist, könnte man sich dann vlt per marvin einen gegner spawnen lassen und dessen werte vlt verändern? 100.000 lebenpunkte oder sowas? also mal ne richtige herausforderung =)

vlt gibts in der spawnliste noch monster die so im spiel nicht vorkommen und diese dann overpowern für die letzte herausforderung

Zephir
18.03.2009, 14:23
Spezielle Monster gibt es nicht. Aber wenn du deren Werte ohnehin verändern willst, brauchst die ja auch nicht, du kannst so ja auch eine Riesenratte unbesiegbar machen.

Du müsstest das Monster in den Fokus nehmen (am besten aus sicherer Entfernung mit einer Fernkampfwaffe) und in die Konsole edit focus eingeben, dann solltest du an den Werten herumspielen können.

Adaric
18.03.2009, 14:24
betrifft das dann nur das ziel oder "vererben" sich die werte auch auf alle anderen lebenden exemplare im spiel?

Windmacht
18.03.2009, 14:25
betrifft das dann nur das ziel oder "vererben" sich die werte auch auf alle anderen lebenden exemplare im spiel?
Nein, dass betrifft afaik nur das eine Exemplar, welches du veränderst.

Adaric
18.03.2009, 14:32
ah kk ty...hoffe ich verursache dann keinen werte überlauf^^

hmm hab jetzt von ner stadtwache den lvl auf 10000 gesetzt...war aber so schwach wie vorher gab wohl viele ep^^

wie lautet denn der befehl für die lebensenergie des npcs/monsters?

Kimi
18.03.2009, 14:46
wenn du das lv erköst bringt das afaik nichts weil die werte dann ja nicht erhöht werden

Adaric
18.03.2009, 14:53
jo hab ich bemerkt...leider
scheint wohl so zu sein dass man per marvin die lebensenergie nicht verändern kann sondern nur durch reines programmieren...schade

Deadpool
18.03.2009, 15:09
Meiner Meinung nach, müssten sich auch die Lebenspunkte im Marvin-Modus ändern lassen. Und zwar mit edit abilities und dann attribute. Eine der dann erscheinenden Zahlen beschreibt die aktuelle und eine andere die maximale Lebensenergie. Diese müsstest du dann ändern können. (Unter Vorbehalt, das ist nur gefährliches Halbwissen).

Zephir
18.03.2009, 15:13
Wenn du edit focus eingegeben und bestätigt hast, müsste eigentlich eine Liste mit Eingabemöglichkeiten erscheinen, die ähnlich der ist, die erscheint, wenn man die Daten des Helden ändert.
Wenn du zum Beispiel dann attribute eingibst (und mit Enter bestätigst), solltest du Änderungen vornehmen können (die Zahlen stehen für aktuelle/maximale Lebensenergie, aktuelles/maximales Mana, Stärke, Geschick).

Mit

edit focus
ENTER
attribute
ENTER
1 = 10000
ENTER

müsste sich also die maximale Lebensenergie auf 10000 setzen lassen.

Ähnlich müsste es mit hitchance (für Waffenskills) und protection (für Rüstungsschutz) statt attribute funktionieren.

Squall Leonhard
18.03.2009, 15:14
Da hat Rapture Recht.
Afaik müsste es der 1 und 2 in der Liste sein. (1= mom. Lebensenergie; 2= max. Lebensenergie)

Elderus
18.03.2009, 15:26
Wenn du spezielle Monster möchtest, kannst du dir ja den Steinpanther oder den Aligator herbeicheaten. ;)

Adaric
18.03.2009, 16:17
juhuu es hat geklappt mit dem

Mit

edit focus
ENTER
attribute
ENTER
1 = 10000
ENTER

müsste sich also die maximale Lebensenergie auf 10000 setzen lassen.

hab mit meinem char etwa 40000hp weghauen können ehe mich die stadtwache überwältigt hat^^
aber als training für die kampfsteuerung bei nem bürger im hafenviertel oder so nicht zu verachten =)

bohrn2ba
18.03.2009, 17:10
Steinpanther!? Wielautet der Code für den *neugierig*

Thorwyn
18.03.2009, 17:11
aber als training für die kampfsteuerung bei nem bürger im hafenviertel oder so nicht zu verachten =)
Dann kannst du doch auch gegen einen unverwundbaren NPC kämpfen, so ersparst du dir das Verändern der Lebenspunkte.

Steinpanther!? Wielautet der Code für den *beugierig*
insert stonepuma

bohrn2ba
18.03.2009, 17:19
Danke alligator ist doch ein Andersfärbiger Waran??? Schwarm kann man nicht treffen?!!

Adaric
18.03.2009, 21:04
ich hab auch versucht die 3 monster spawnen lassen die es nicht im spiel gibt:

insert stonepuma
insert alligator
insert swarn

das mit dem schwarm hat irgendwie nicht geklappt kam meldung nicht gefunden...

@ thorwyn: ja man kann auch gegen die attrappen, die unsterblichen npcs kämpfen und üben...aber mir macht es mehr spaß, wenn man sieht wie das leben langsam weniger wird =)
hab mittlerweile gelernt wie man gegen humanoide kämpft, die parieren können wie stadtwachen oder orks/echsenmenschen. hab früher immer versucht, sie mit brachialer gewalt schnell umzuhauen aber so mit technik gehts auch =).
könnte natürlich auch an meinem hohen waffenskill liegen, 100%+, aber im einzelnahkampf gegen humanoide gegner bin ich nun (fast) unbesiegbar^^

Deynorus
18.03.2009, 21:56
Da hat Rapture Recht.
Afaik müsste es der 1 und 2 in der Liste sein. (1= mom. Lebensenergie; 2= max. Lebensenergie)

Eigentlich ist 0 die aktuelle- und 1 die maximale Lebensenergie. Aber so in etwa funktionierts.:)