PDA

View Full Version : Ausländische Clubs ?

Cirith
09.03.2005, 20:30
Ich weiß net, ob ich richtig liege, aber es gibt hier fast nur kommentare zu deutschen Klubs und ich frage mich wieviele von euch wohl für die Anderen halten. Ich zB. bin seit 8 Jahren begeisterter Real Madrid-Fan und bin überglücklich, dass basca jetzt draßen ist... §burn - hehe!
Also: postet hier rein, falls ihr fan von anderen Clubs seit als den laaaaangweiligen deutschn.

@diemods:
wennssowasschongibtmachtmichbittedraufaufmerksamundschließtdiesenthread.

Aurvandill
09.03.2005, 20:37
Wenn ich nicht Dortmund Fan bin! Dann bin ich ausländisch sehr Chelsea finde ich gut , aber auch Arsenal und ManU ! Ich mag eben die englische Liga!

Hirni
09.03.2005, 20:52
Ne, so einen Thread gabs noch nicht. Denke, den könnten wir gut benutzen für Diskussionen des Fussballs im Ausland :)...

Also, erstmal ein Statement meinerseits: Ich bin nun mal waschechter Bayern Fan, und für mich gibts nur den einen Verein. Wenn ich Fan bin, dann von einer Mannschaft, nicht von mehreren. Da zählen auch nicht die Auslandsklubs...
Aber sonst, wenn ich einem ausländischen Verein die Daumen drücke, dann ist das Juventus Turin.

Meijer
09.03.2005, 20:55
Mein absoluter Auslandslieblingsklub ist der AC Mailand.Schon seit Jahren fiebere ich mit den Milanern um den Titel mit,der AC hat eine super Mannschaft.

Auch ein großer Traum wäre es,mal im ausverkauften San Siro zu stehen beim Derby AC-Inter.

Saturn
10.03.2005, 00:22
also wenn es um das Ausland geht, kann es nur einen Club geben, die: "Tottenham Hotspurs". Eigendlich bin ich erst durch Christian Ziege auf den Club gekommen und finde dass sie viel zu wenig beachtet werden (die haben auch einen Haufen Nationalspieler). Ich finde es schrecklich, wenn man immer Fan von den Topklubs ist (das macht ja gar kein Spaß, wenn die immer gewinnen).

Insgesammt finde ich aber die Spanische Liga am spannensten und am hochklassigsten.

Panametrics
10.03.2005, 00:38
Eigentlich bin ich Bayern-Fan und wahrscheinlich auch einer der verücktesten hier im Forum :rolleyes::D. Aber ich hab auch Lieblingsvereine im Ausland. In England ist das Manchester United, ich hab den Club schon immer gern gemocht auch wenn wir 1999 eine bittere Niederlage im Finale erlitten haben. In Italien mag ich Inter Mailand gern, warum weiß nicht aber ich find den Klub klasse :dup:. Daher hoffe ich dass es jetzt in der kommenden Auslosung am 18. März in Nyon nicht zu dem Duell Bayern - Inter kommt. In Spanien hab ich keinen Favoriten, ka warum das so ist.

Ichabod Crane
10.03.2005, 07:44
Also ich habe auch meine Lieblingsclubs in der Welt, aber alle kommen in der Reihenfolge nach meinem heissgeliebten MSV.... niee mehhr zweite Liga....
Also ich hab ne Zeit lang die Spiele der spanischen Liga verfolgt, und nicht nur aufgrund seiner Geschichte bin ich für den FC Barcelona, der Papst ist Mitglied und ich weiss nicht, das riesen Stadion und die Fans, find ich echt prima.
Der zweite Verein spielt in der schottischen Liga. Celtic Glasgow. Hab mal ein Spiel live gesehen, vs. Rangers.... wow wahnsinn was da ab geht.... super.

Allerdings hab ich zur Zeit nicht den Dreh, montags oder wann auch immer die Spiele zu verfolgen. Ich les halt nur in der Zeitung nach dem letzen Ausgang und verfolge ein wenig unregelmäßig die Tabellen.

Würds absolut spitze finden, wenn sich dieser Thread als Diskussionsforum entwickelt, damit ich mal wieder mehr Zugang zu den beiden Ligen hätte, würd ich echt begrüssen wenn sich hier noch ein paar andere "Hardcore-Fans" hier beteiligen, die doch mehr "insider-wissen" haben als ich.....

Schakal
10.03.2005, 13:54
Also, erstmal ein Statement meinerseits: Ich bin nun mal waschechter Bayern Fan, und für mich gibts nur den einen Verein. Wenn ich Fan bin, dann von einer Mannschaft, nicht von mehreren. Da zählen auch nicht die Auslandsklubs...

Dito

Bin ebefalls ein richtiger Bayern Fan. Aber ich freue mich auch wenn die anderen bayrischen Vereine gewinnen. Ein richtiger Fan bin ich von ausländischen Vereinen nicht. Bringt ja auch recht wenig. Vielleicht noch Real Madrid, aber sonst habe ich keine.

Diener Adanos
10.03.2005, 17:42
Bin ich eigentlich der einzige Stuttgarter hier §gnah ??

Wenns um ausländische Mannschaften geht, bin ich für I. Mailand...

edik-b
10.03.2005, 21:48
Wie auch Hirni ist meine Weinigkeit FCB Fan.

Real Madrid mag ich überhaupt nicht. Nur weil sie die besten Stars haben, mögen viele die. Ich hingegen habe mich gefreut, dass sie jetzt in der Champions League.

Meine Lieblingsmannschaft aus dem Ausland ist Inter Mailans. Juve finde ich auch ganz gut, die anderen dagegen absolut nicht. Weder spanische, englische noch französische Mannschaften.

Cirith
11.03.2005, 18:06
Real Madrid mag ich überhaupt nicht. Nur weil sie die besten Stars haben, mögen viele die.

Keine Vorurteile, hier. Ich bin wie gesagt schon sehr lange Real Madrid Fan, also auch schon als sie noch nicht die großen stars hatten.....

Wegen deinem 'Satz':
Ich hingegen habe mich gefreut, dass sie jetzt in der Champions League.

....in der champions League - was ?!

Wenn du auf dieses beschissene Ereignis vom Mittwoch anspielts ( §cry ) - Einfach die Klappe halten. :D

Ichabod Crane
12.03.2005, 12:05
Keine Vorurteile, hier. Ich bin wie gesagt schon sehr lange Real Madrid Fan, also auch schon als sie noch nicht die großen stars hatten.....

Mal ne Frage: Welchem Klub wurde denn zur Zeit von Franco die besten Spieler zugeschanzt? In welcher Zeit haben denn die ach so dollen Königlichen die meisten Meisterschaften gewonnen?

Shane
19.03.2005, 23:48
Westham United und der AC Milan. Ein kleiner und ein großer Club. Hoffentlich kommt nich noch so nen Millionär und meint, er bräuchte nen eigenen Club. §burn

Narsus
20.03.2005, 06:37
Wie so viele hier bin ich für Inter Mailand.

Dark Soldier
26.03.2005, 15:59
Real Madrid mag ich überhaupt nicht. Nur weil sie die besten Stars haben, mögen viele die. Ich hingegen habe mich gefreut, dass sie jetzt in der Champions League.

Meine Lieblingsmannschaft aus dem Ausland ist Inter Mailans. Juve finde ich auch ganz gut, die anderen dagegen absolut nicht. Weder spanische, englische noch französische Mannschaften.
Dickes Dito.
Ich kann Real Madrid auch nicht leiden.
Aber jetzt wollen sie eh fast alle tollen "Stars" verkaufen. Weil sie wahrscheinlich eingesehen haben, dass sie so nicht weiterkommen. Wenn alle immer nur fürs Geld spielen und 0 Einsatz zeigen.
Ich bin froh, dass mein Lieblingsverein Juventus sie in der CL rausgeworfen hat.

Aurvandill
28.03.2005, 13:02
@über mir: ich stimme euch zu! Eine Zeit lang fand ich Real Madrid gut aber das hat sich dann geändert. Die kaufen, kaufen und kaufen und bringen nichts, das ist auch gut so. Ich gönne es denen das sie nicht den gewünschten erfolg haben den Geld sollte nicht nur über den Fußball bestimmen.

Chelsea macht das ganz anders. Sie haben zwar auch ein Ölmilliadar im Nacken sitzen aber kaufen und kaufen nicht nur. Gut sie halten sich nicht zurück aber ich finde Chealsea trotzdem besser! Ich mag eh viele aus der Premiere Leage :

Chelsea
Arsenal
Manschester
Liverpool

... das sind meine Favoriten.

Dann noch Juve und Barca das wars eigentlich!

regorn
28.03.2005, 13:20
Chelsea macht das ganz anders. Sie haben zwar auch ein Ölmilliadar im Nacken sitzen aber kaufen und kaufen nicht nur.
:D guter witz! ;)
chelsea sind in der bezirhung die heftigsten! der abramovic hat jetz schon glaub ich über 450000000 für chelsea ausgegeben. gut zugegeben, im moment halten sie sich zurück aber letztes jahr haben sie sich ihre mannschaft einfach lustig zusammengekauft. unvergleichbar! :D
seit 2004 im team und marktwert:
Petr Cech 20 Mio
Ricardo Carvalho 24,5 Mio
Paulo Ferreira 16 Mio
Alexei Smertin 6,5 Mio
Jiri Jarosik 6,5 Mio
Tiago 10 Mio
Mateja Kezman 13,5 Mio
Didier Drogba 29 Mio
Mikael Forssell 7 Mio
dann gibts da noch einige, die 2004 ausgeliehen wurden und noch ein paar die seit 2003 im team sind. siehe makelele 12,5 Mio. ;) nur die allerwenigsten sind schon länger bei chelsea, wie z.B. frank lampard (2001).
noch fragen? :D

Solaufein
28.03.2005, 16:23
Absolutes Dito an regorn :D

Was Chelsea besonders letzte Saison gemacht hat, ist zu krass...

und jetzt wollen sie ja vielleicht den David Beckham kaufen, ach ja, wie schön... :D

Nene, also ich finde, das is schon ziemlich krass... russsischer Ölmilliardär will Aufmerksamkeit und kauft von seinem überflüssigen Geld eine Manschaft zusammen, während andere Ölmultis (wahrscheinlich) unschuldig im Knast verrotten, aber das ist jetzt wieder Politik... :rolleyes:

SanSiro
28.03.2005, 16:32
Hihi guter Treath ! Also ich bin begeisterter Fc-Wacker Tirol Fan ! Kommt aus Österreich !
Und sonst mag ich eigentlich am meisten Fc Barcelona !
Ach ja und vll fliegt ja Chelsea aus der Champions League und dann kommt Barca wieder rein ! ;)

Hirni
28.03.2005, 16:37
Mal generell von meiner Seite aus was zu den hohen Ablösesummen.
Ich find das total übertrieben. Diese hohen Summen nur für einen Fussballspieler. Sicher, die mögen ja alle gut mit dem Ball umgehen können, dennoch finde ich 20 Mio für einen Fussballspieler total übertrieben. Das kommt, wie ich finde, fast schon dem Menschenhandel gleich, wenn die Spieler da nich selber noch ein hübsches Sümmchen bekommen würde.
Ey du, hier, diesen Fussballspieler für 50 mio €
50 ? sagen wir 25, mehr ist er mir nicht wert
Komm, sagen wir 40
Na, 30, mein letztes Angebot
OK, 30 mio € für diesen Spieler. Tolles Geschäft man...

Das find ich einfach nur krank. Ich meine, das sind Menschen, und keine goldenen Kartoffeln. Leute, die halt gut mit dem Ball umgehen können. Aber Geld regiert halt die Welt...

Claw
28.03.2005, 17:39
Och, international kenn ich mich net wirklich aus, weiß halt "nur" die großen Namen wie Real Madrid, Juve, Inter Mailand, AC Mailand, Ajax (die warn mal besser ^^), Arsenal, Chelsea, Barca, ManU, Celtic Glasgow ...
Früher war das mal Anders, da kannt ich auch noch viele Spieler der einzelnen Clubs, aber heut interessierts mich net mehr so, zumal die Zeit grad mal für ab und zu Bundesliga Samstags Abends reicht ^^

The Little
30.03.2005, 02:52
¡¡¡Ése Cádiz, Oé, Oé!!! :D
Naja, abgesehen von Cádiz C.F. liegt mir noch sehr der FC Barcelona am Herzen...
Und im Inland natuerlich Alemannia Aachen...
Aber das war´s auch schon...

PcFx
30.03.2005, 09:57
VFB

und Barca sind meine Lieblings manschafften genauso wie alle anderen die gut spielen

Gaven
04.04.2005, 18:10
Mein Herz schlägt im inland für den BVB.Dann bin ich noch Inter fan und ein bisschen Real.
Aber zu den hohen ablösesummen:
Es gibt nicht nur hohe ablösesummen sondern auch hohe gehälter.Aber mal im ernst.Wenn euch jemand fragen würde"komm zu unserem verein du bekommst 6mio euro gehalt" da würdet ihr doch nicht sagen das 1 mio reichen würden .Oder!?

Inorel
05.04.2005, 09:57
VFB

§dito

Im Ausland bin ich für Inter.

Weltbürger
05.04.2005, 10:14
Einen wirklichen Lieblingsverein habe ich im Ausland nicht, weil einem hier ja eigentlich sowieso nur die superreichen Clubs bekannt sind, die ich im allgemeinen nicht mag. Noch ganz in Ordnung finde ich FC Liverpool, Olympiakos Piräus, oder Sparta Prag.
Ansonsten, auch wenn das kein Club ist, bin ich großer Fan der irischen Nationalmannschaft. Da passt für mich einfach alles, ich mag deren Powerfußball und sie haben auch richtig coole Fans, macht einfach Spaß, sich im Irish Pub deren Spiele anzuschauen.

Lordziv
09.05.2005, 20:26
lol Richterschwein irgendwie haben wir total den gleichen Geschmack :)

Bin selber ein wahnsinns großer BvB fan und Chelsea ansonsten hald ManU, Milan, Hertha,Wacker Tirol jojo :=)