PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen



iReiher
16.03.2009, 19:28
Hey, ich wollte mal gerne ein paar Empfehlungen hören, wie ich weiter skillen soll. Hier ist mal mein Charakterbildschirm:

http://b4.s3.p.quickshareit.com/files/unbenannt2f581.jpg

Zur Lage:

Ich bin im Moment im 4. Kapitel ganz am Anfang, habe mit allen Drachenjägern da geredet und nen paar nach Provokation umgehauen :)
Meine Waffen sind einmal der "Meisterdegen" und die "Armbrust". Rüstung ist die Paladinrüstung. Steintafeln habe ich im Moment keine mehr, aber noch einen Stärketrank.

Also, wie sollte ich mit den 62 Lernpunkten umgehen und was danach weiter skillen?

Danke schonmal!

iReiher

Teodor
16.03.2009, 19:33
Ich wurde in den kamf mit einer zweihander inwestieren.Und lern die PALADIN RUNEN die konen hilfreich sein.Die haben mich aus ein par schwirigen lagen rausgebracht.:)

Thorwyn
16.03.2009, 19:35
Rüstung ist die Paladinrüstung. Ritterrüstung.

Steintafeln habe ich im Moment keine mehr, aber noch einen Stärketrank. Ungünstig. Hast du schon viele permanente Boni für Stärke und deinen Waffenskill benutzt? Das sollte man immer erst tun, wenn das Training zu teuer wird, damit man dann keine LP mehr ausgeben muss, sondern mit Hilfe von Steintafeln und anderen Boni hohe Werte erreichen kann. In der Regel wird ein Stärkewert von 90+ empfohlen, bevor man anfängt, Stärketränke zu trinken etc.
Zwar wirst du wohl keine Probleme haben, auf 100 Stärke zu kommen, so dass du deine beste Gildenwaffe tragen kannst, aber höhere Werte wären dennoch wünschenswert, schließlich sind auch über 200 Stärkepunkte möglich.
Du kannst dir ja mit Hilfe dieser Liste ausrechnen, wieviel Stärke du ungefähr noch bekommen kannst:
Permanente Boni (Lord Sargon) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3817674&#post3817674)
Durch Training ist jedenfalls nicht mehr allzu viel drin, da du ab 90 Stärke 4 LP und ab 120 Stärke 5 LP pro Punkt bezahlen musst ...

Ich wurde in den kamf mit einer zweihander inwestieren. Bringt doch nichts, wenn er schon so viel Einhand gelernt hat.

Elderus
16.03.2009, 20:49
Bist du ein Stärke oder DEX versierter Char? Oder ein allrounder? Der levelt sich mMn in dNdR am schwierigsten. Aber ich an deiner Stelle würde in STR skillen.

iReiher
16.03.2009, 20:57
Ich wurde in den kamf mit einer zweihander inwestieren.Und lern die PALADIN RUNEN die konen hilfreich sein.Die haben mich aus ein par schwirigen lagen rausgebracht.:)

Ich hab mich doch schon auf EH spezialisiert!?


Ritterrüstung.
Ungünstig. Hast du schon viele permanente Boni für Stärke und deinen Waffenskill benutzt? Das sollte man immer erst tun, wenn das Training zu teuer wird, damit man dann keine LP mehr ausgeben muss, sondern mit Hilfe von Steintafeln und anderen Boni hohe Werte erreichen kann. In der Regel wird ein Stärkewert von 90+ empfohlen, bevor man anfängt, Stärketränke zu trinken etc.
Zwar wirst du wohl keine Probleme haben, auf 100 Stärke zu kommen, so dass du deine beste Gildenwaffe tragen kannst, aber höhere Werte wären dennoch wünschenswert, schließlich sind auch über 200 Stärkepunkte möglich.
Du kannst dir ja mit Hilfe dieser Liste ausrechnen, wieviel Stärke du ungefähr noch bekommen kannst:
Permanente Boni (Lord Sargon) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3817674&#post3817674)
Durch Training ist jedenfalls nicht mehr allzu viel drin, da du ab 90 Stärke 4 LP und ab 120 Stärke 5 LP pro Punkt bezahlen musst ...
Bringt doch nichts, wenn er schon so viel Einhand gelernt hat.

Hm, ja hab ich vielleicht doch zu früh eingesetzt, dar war ich überall so bei 55 oder so...
Aber wie wäre es denn mit Stärketränke brauen lernen?

Bist du ein Stärke oder DEX versierter Char? Oder ein allrounder? Der levelt sich mMn in dNdR am schwierigsten. Aber ich an deiner Stelle würde in STR skillen.

Jetzt eher Stärke, das Geschick war grösstenteils nur für den Meisterdegen, die nächste Waffe wird dann wohl Innos Zorn.

Thorwyn
16.03.2009, 21:01
Aber wie wäre es denn mit Stärketränke brauen lernen?
:):A
Wenn du Lehrling bei Constantino bist, kannst du das gleich machen, ansonsten musst du vorher bei einem anderen Lehrer noch einen Trank lernen, um das Elixier der Stärke bei Constantino freizuschalten.
Insgesamt kann man 13 Drachenwurzeln finden, so dass man durch den Stärketrank bis zu 26 zusätzliche Stärkepunkte erhalten kann.

Windmacht
16.03.2009, 21:01
Hm, ja hab ich vielleicht doch zu früh eingesetzt, dar war ich überall so bei 55 oder so...
Aber wie wäre es denn mit Stärketränke brauen lernen?

Damit könntest du noch maximal 33 Stärke bis zum 5. Kapitel dazubekommen, wenn du noch alle Drachenwurzeln in Khorinis (11 Stück) sowie mind. 11 Kronstöckel finden und kaufen kannst.
Würde sich also schon lohnen.

Gandalf 93
16.03.2009, 21:03
Also da du schon so viel Mana hast, würde ich dir auch die Paladinrunen empfehlen falls du sie noch nicht hast. Außerdem kannst du deinen Einhandskill ruhig bis auf 100% (mit Boni) bringen.

iReiher
16.03.2009, 21:05
Nein, woher bekomme ich die denn? Hab bis jetzt nur "Heiliges Licht" von Albrecht bekommen, hatte ich aber sowieso schon vom toten Paladin mit Drachensnapper am Pass im Minental.

Thorwyn
16.03.2009, 21:06
Nachdem das Auge Innos aufgeladen wurde, kann man von Albrecht noch den Heiligen Pfeil und die Kleine Wundheilung bekommen (für je 5 LP), im 5. Kapitel kommen Böses vertreiben und die Mittlere Wundheilung dazu.

Windmacht
16.03.2009, 21:06
Nein, woher bekomme ich die denn? Hab bis jetzt nur "Heiliges Licht" von Albrecht bekommen, hatte ich aber sowieso schon vom toten Paladin mit Drachensnapper am Pass im Minental.
Gibt noch die folgenden Runen:
- Heiliger Pfeil/Kleine Wundheilung im 3.Kapitel, wenn das Auge Innos repariert wurde.
- Böses vertreiben/ Mittlere Wundheilung, wenn man im 5. Kapitel ist.
- Böses vernichten (http://www.mondgesaenge.de/G2ADB/guide_trader.htm?id=ware_228)/Große Wundheilung (http://www.mondgesaenge.de/G2ADB/guide_trader.htm?id=ware_225) gibt es nur noch als Spruchrollen bei Martin zu kaufen.

iReiher
16.03.2009, 21:10
:):A
Wenn du Lehrling bei Constantino bist, kannst du das gleich machen, ansonsten musst du vorher bei einem anderen Lehrer noch einen Trank lernen, um das Elixier der Stärke bei Constantino freizuschalten.
Insgesamt kann man 13 Drachenwurzeln finden, so dass man durch den Stärketrank bis zu 26 zusätzliche Stärkepunkte erhalten kann.

Hm, dann muss ich wohl doch noch nen anderen Trank lernen... bin Bospers Lehrling. Aber nen Trank bringt doch + 3 oder irre ich mich?

Monkey-chan
16.03.2009, 21:12
jup das ist richtig

Windmacht
16.03.2009, 21:20
Hm, dann muss ich wohl doch noch nen anderen Trank lernen... bin Bospers Lehrling. Aber nen Trank bringt doch + 3 oder irre ich mich?
Ja, allerdings könntest du die Drachenwurzeln auch so essen, was insgesamt +13 Sträke dazu gibt.
Braust du daraus Tränke so bekommst du +39 Stärke (also 26 Stärke zusätzlich).

iReiher
17.03.2009, 16:28
Ja, allerdings könntest du die Drachenwurzeln auch so essen, was insgesamt +13 Sträke dazu gibt.
Braust du daraus Tränke so bekommst du +39 Stärke (also 26 Stärke zusätzlich).

Ach so war das gemeint, hab ich wohl falsch verstanden...

So, mit Francos Amulett, einem Stärkegürtel und für 30LP von meinen 72LP bin ich jetzt bei 108 Stärke. Dann habe ich noch "Heiliger Pfeil" gelernt, habe jetzt noch 37LP und bin kurz vor Stufe 32. Ich hoffe, so geht es erstmal gut weiter. Mittlerweile habe ich dann auch noch 3 Stärketränke. Was soll ich noch machen?
Kann es sein, das der Held keine Rechtslinkskombo ab 100 Stärke mehr kann? Er schlägt jetzt nämlich anders.
Noch eine Frage zum Vergleich: was meint ihr, mit wie vielen Orks sollte ich es aufnehmen können?

Schrahan
17.03.2009, 16:59
Ich würde jetzt erstmal den 1H-Skill auf 100% bringen. Wie weit dafür gelernt werden muss, hängt davon ab, wieviele permanenten Boni schon verwendet wurden. Man kann 31% durch Boni bekommen. Wurden noch keine verwendet, reicht es also, bis 69% 1H zu lernen. Sind dann immer noch LP übrig, können die noch in Stärke gesteckt werden (bis max. 200).

Der Kampfstil ändert sich nicht in Abhängigkeit vom Stärkewert, dafür ist nur der Waffenskill ausschlaggebend. Ab der Meisterstufe (60%) dürfte er sich gar nicht mehr ändern. Es kann allerdings durch einen Bug vorkommen, das der Held trotz hoher Fähigkeit wie ein Anfänger kämpft, ein Neustart des Spiels sollte in diesem Fall Abhilfe schaffen.

Mit wievielen Orks du dich mit diesen Werten anlegen kann, hängt wesentlich davon ab, wie gut du mit dem Kampfsystem zurechtkommst. Probiers einfach aus, wenn es zu viele Orks sind, wirst du es schon merken (Regelmäßig speichern nicht vergessen).

iReiher
17.03.2009, 17:04
Ich würde jetzt erstmal den 1H-Skill auf 100% bringen. Wie weit dafür gelernt werden muss, hängt davon ab, wieviele permanenten Boni schon verwendet wurden. Man kann 31% durch Boni bekommen. Wurden noch keine verwendet, reicht es also, bis 69% 1H zu lernen. Sind dann immer noch LP übrig, können die noch in Stärke gesteckt werden (bis max. 200).

Der Kampfstil ändert sich nicht in Abhängigkeit vom Stärkewert, dafür ist nur der Waffenskill ausschlaggebend. Ab der Meisterstufe (60%) dürfte er sich gar nicht mehr ändern. Es kann allerdings durch einen Bug vorkommen, das der Held trotz hoher Fähigkeit wie ein Anfänger kämpft, ein Neustart des Spiels sollte in diesem Fall Abhilfe schaffen.

Mit wievielen Orks du dich mit diesen Werten anlegen kann, hängt wesentlich davon ab, wie gut du mit dem Kampfsystem zurechtkommst. Probiers einfach aus, wenn es zu viele Orks sind, wirst du es schon merken (Regelmäßig speichern nicht vergessen).

Ja, wie gesagt, die Tafeln hab ich leider schon benutzt. Aber wahrscheinlich liegen noch ein paar in der Welt herum... Gibt es auch welche im
minental? Ich schaffe im Nahkampf höchstens drei Ork Krieger, bzw. zwei Eliten. Mit dem Heiligen Pfeil kann ich dann aber auch schon wieder 2 beim Laufen im Fernkampf töten. Bei einem Ork bekomme ich normalerweise keinen Kratzer ab.

Windmacht
17.03.2009, 17:15
Ja, wie gesagt, die Tafeln hab ich leider schon benutzt. Aber wahrscheinlich liegen noch ein paar in der Welt herum... Gibt es auch welche im

Ja, allerdings nur eine (EH I):
[/URL][URL="http://worldofgothic.de/sigs/nachtwanderer/g2/steintafelnminental.jpg"]Steintafeln im Minental (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=412) von Nachtwanderer

iReiher
19.03.2009, 20:05
So, habe jetzt in Khorinis und Jharkendar nochmal ein wenig gelevelt und bin jetzt auf Stufe 33.

Stärke habe ich jetzt 142 (mit Str-Gürtel +10 und Francos Amulett +4), hatte 6 Drachenwurzeln, die ich zu Tränken gemacht hab. Insgesamt waren es dann 9 Tränke. Außerdem ist mein EH-Skill jetzt bei 88% (mit Meisterdegen +10 und Morgans Ring +10). Jetzt mal ab zu den Drachen. Außerdem kann ich jetzt auch Akrobatik, bin mit Goblinbeeren und einem Trank auf 90 Geschick gekommen.

Um an Morgans Ring zu kommen, hab ich ihn eingeschläfert und dann schnell K.O. geschlagen, da mich sonst die anderen Piraten auch angegriffen hätten, hat alles gut geklappt.

Eigentlich müsste ich jetzt gut durchkommen...

Aber ich mach mich auch nochmal auf die Suche nach mehr Drachenwurzeln, habe ja auch noch 5 Kronstöckel übrig.