PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilde Or No Gilde



BÖRNAR
16.03.2009, 19:56
Hi

also hab mich mal gefragt ob man auch dndr ohne gilde durchspielen kann??
und ist es eig. besser mit Gilde?

Und welche is die beste gilde (so von euch aus gesagt)?:D

Brandtaucher
16.03.2009, 19:59
Man kann DNDR standartmäßig nur mit Gilde durchspielen, mit dem Scriptpatch (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=215)von Lord Sargon geht es allerdings auch ohne.
Ja, es ist besser mit Gilde, da man so bessere Rüstungen bekommt.
Mir macht der Magier am meisten Spaß, ist allerdings Ansichtssache.

Windmacht
16.03.2009, 19:59
Hi

also hab mich mal gefragt ob man auch dndr ohne gilde durchspielen kann??
und ist es eig. besser mit Gilde?

Ja, das geht.
Allerdings nur mit dem Scriptpatch von Lord Sargon (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=215).
Ob es mit den Gilden besser ist, ist dem Spieler selber überlassen.
Als Gildenloser bekommt man neue Rüstungen und im 4. Kapitel gibt es einen größeren Monsterspawn.
Es entgehen einem allerdings diverse Gildenquests bzw. Quest, die man nur in einer Gilde bekommt.
Außerdem ist die Crawlerrüstung lange Zeit die beste, die man als Gildenloser bekommen kann.
Erst im 4. Kapitel gibt es wieder eine bessere.


Es ist halt mal eine neue Erfahrung, das Spiel als Gildenloser durchzuspielen.

Neue Quests o.ä. gibt es allerdings nicht.

Thorwyn
16.03.2009, 20:00
Gildenlos kann man das Spiel nicht durchspielen, das ist nur mit Lord Sargons Scriptpatch (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=372388) möglich.
Durch diesen erhält man auch neue Rüstungen und am Ende die Gildenwaffen des Drachenjägers, so dass man gegenüber den anderen Gilden keine allzu großen Nachteile hat. Außerdem bekommt man im 4. Kapitel einen wesentlich größeren Monsterspawn.

Eine "beste" Gilde gibt es eigentlich nicht, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Welche man am meisten bevorzugt, hängt auch stark vom persönlichen Geschmack ab, manche zaubern eben lieber und manche stürzen sich mit einer Waffe ins Getümmel ... durchspielen kann man DNDR aber mit allen Gilden problemlos, solange man richtig skillt.

Mcfist
16.03.2009, 20:11
Man kann sich theoretisch auch einfach kurzzeitig in eine Gilde cheaten,wenn man sie braucht.Also bei Lord Hagen um ins 2. Kapitel zu kommen,damit Xardas zum Sonnenkreis geht und wenn ich mich nicht täusch auch um an das Schiff der Paladine zu kommen:)

Hubabl
16.03.2009, 20:31
Auf das Schiff kommt man auch anders, wenns auch nicht so vorgesehen war. Man kann an einem Schiffstau entlang gehen, und durch die geschlossene Tür kommt man durch seitliches Gehen. Dann geht es Richtung Kapitel 6.

Thorwyn
16.03.2009, 20:37
Auf das Schiff kommt man auch anders, wenns auch nicht so vorgesehen war. Man kann an einem Schiffstau entlang gehen, und durch die geschlossene Tür kommt man durch seitliches Gehen. Dann geht es Richtung Kapitel 6.
Bringt allerdings nichts, wenn keine Mannschaft auf dem Schiff ist, denn ohne Kapitän kann man das Spiel nicht beenden. Letztendlich müsste man dann also doch wieder zu Cheats greifen.
(wobei manche es mit dem Spielende nicht so genau nehmen und den Tod des Endgegners als den Schluss ansehen; aber der Abspann kommt eben erst nach dem Gespräch mit dem Kapitän)

Windmacht
16.03.2009, 20:37
Auf das Schiff kommt man auch anders, wenns auch nicht so vorgesehen war. Man kann an einem Schiffstau entlang gehen, und durch die geschlossene Tür kommt man durch seitliches Gehen. Dann geht es Richtung Kapitel 6.
Bringt einem aber auch nicht allzu viel, wenn man keinen Kapitän dabei hat.

Ohne diesen kann man nämlich nicht wieder von Irdorath fortsegeln.