PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vatras ist sauer auf mich



outlawjt
16.03.2009, 19:10
Hi,

ich bin gerade im 5. Kapitel und hab das Problem, dass Vatras mich verstoßen hat. Ich würd ihn aber gerne mit auf das Schiff nehmen. Gibt es Möglichkeit (cheat?) um ihn wieder Milde zu stimmen.

Ich würd auchb gerne Angar mit nehmen weiß aber nicht wo der sich jetzt rumtreibt. Das Amulett habe ich schon mit ihm geholt

Gruß, Outlaw

Vortex
16.03.2009, 19:13
Vielleicht klappt dort der Zauber "Vergessen"??
Probier das mal aus.. §wink

Kadok
16.03.2009, 19:15
"Vergessen" hilft da meines Wissens nicht.
Du kannst aber Lord Sargons Scriptpatch installieren und Wassermagier werden, dann sollte Vatras wieder mit dir reden.
Falls du es nicht weißt: Vatras ist wütend, weil du zu viele NPCs getötet hast:

Wenn du zu viele Menschen in der Gothicwelt tötest, kann es passieren, dass Vatras im 5. Kapitel recht ungehalten darauf reagiert. Dies gilt aber nur für NPCs, die du im Nahkampf durch den Todesstoß töten musst. (Hierbei zählen auch NPCs, die du auch noch vor dem 5. Kapitel getötet hast.) Bei NPCs, die auch durch eine Nahkampfwaffe direkt getötet werden (Banditen z.B.) gilt dies nicht.
Sauer wird er bei 3 getöteten NPCs, tötet man mehr als 6 bekommt man nur ein mal eine 2. Chance, sind es weniger kann man sich noch ein 2. Mal entschuldigen.
Da man sich mindestens 1x entschuldigen kann, ist es egal, wie viele NPCs man tötet, bevor man von ihm angesprochen wird.
Wenn deine Chance vertan sind, so kannst du nicht mehr mit ihm agieren.

Angar ist auf Bengars Hof.

Gurkenwasser
16.03.2009, 19:22
Versuch ma Vatras neu herzucheaten, mach das aber besser direkt neben dem Schiff...

so cheatest du dir Vatras:

bmarvinb
F2
insert Vlk_439_Vatras
F2
b42b

Versuch mal ob er jetzt mit dir reden will !

Monkey-chan
16.03.2009, 19:29
nein das wird er wohl kaum
ich denke nicht dass durch ein ercheaten von vatras auch sein gedächtnis resetet(?) wird,zumindest zeigt dass die allgemeine erfahrung

outlawjt
16.03.2009, 19:36
Vergessen und Herbeicheaten hab ich ausprobiert, aber es funktioniert leider nicht. Ich probier jetzt mal den Skriptpatch aus.

Edit: Also das mit dem Scriptpatch hat auch nicht funktioniert. Schade eigentlich aber notfalls klappt es ja auch ohne Vatras.

Gurkenwasser
16.03.2009, 21:29
du könntest es auch mal auspobieren die Vatras herbeizucheaten, wenn du schon auf Irdorath bist...... is auch nur wieder ein versuch aber man kann es ja ma probieren

der cheat lautet dann aber so:

insert Vlk_439_Vatras_DI

Monkey-chan
16.03.2009, 22:11
nein das ist nicht so.auf irdorath wird er immer noch auf dich sauer sein
frage an outlawjt:hast du dich den wassermagiern angeschlossen?also bist du zu saturas gelaufen und dich ihnen angeschlossen?

Kadok
17.03.2009, 18:47
Du musst zu Saturas gehen und ihn fragen, was die Wassermagier jetzt machen werden. Dann erscheint die Option "Ich will Wassermagier werden!". Hast du das gemacht?