PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dämonen im klosterkeller



Naruto_20
15.03.2009, 20:19
wie soll ich die denn besiegen? bin im 5. kapitel und war noch nicht bei beliars statue, um beliars klaue auszutauschen. ist es was sinnvolles, was man da kriegen kann?

Monkey-chan
15.03.2009, 20:24
und wie da etwas sinnvolles isterstens die seekarte,zweitens die tränen innos´sowie der almanach
wenn du die dämonen besiegen willst geh zu der tür und schieße von dort aus,afair müssten sie bei einer der türen hängen bleiben.außerdem kannst du zu dem zeitpunkt bereits mächtige zauber besitzen mit denen die dämonen schnell geschichte seien sollten

Windmacht
15.03.2009, 20:25
wie soll ich die denn besiegen? bin im 5. kapitel und war noch nicht bei beliars statue, um beliars klaue auszutauschen. ist es was sinnvolles, was man da kriegen kann?
Schrei der Toten ist recht gut gegen die Dämonen geeignet, allerdings brauchst du dafür mind. 250 Mana.

Ansonsten könntest du folgendes machen:

Meistens kommen die Dämonen nicht aus dem Raum heraus, in dem sie sich befinden.
Man kann sie also bis zum Ausgang locken, wo sie dann festhängen.

Von dort kann man sie dann per Bogen/Armbrust abschießen.
(Dabei ist es auch nicht schlimm, dass man den Dämonen nicht im Fokus hat, man sieht einen Treffer daran, dass er ein wenig zurückweicht)

Allerdings braucht dafür schon jede Menge Pfeile/Bolzen.
Richtet man z.B. nur den Minimalschaden von 5 an, dann braucht man für einen Dämonen 100 Treffer und für einen D.Lord 120 Treffer.
Ist aber eine recht langwierige Methode.

Naruto_20
15.03.2009, 20:36
Schrei der Toten ist recht gut gegen die Dämonen geeignet, allerdings brauchst du dafür mind. 250 Mana.

Ansonsten könntest du folgendes machen:

Ist aber eine recht langwierige Methode.

ich hab nur 185 mana. kann ich im 5. kreis keinen sinnvollen zauber lernen? hab nur großer feuersturm gesehn, aber glaub das verbraucht viel mana und bringts eigentlich nicht so..

ich hätte unwetter, aber dann sterben auch die magier im erdgeschoss, oder?

Windmacht
15.03.2009, 20:39
ich hab nur 185 mana. kann ich im 5. kreis keinen sinnvollen zauber lernen? hab nur großer feuersturm gesehn, aber glaub das verbraucht viel mana und bringts eigentlich nicht so..
Gibt eigentlich keine guten Zauber gegen die Dämonen dort, da diese einen sehr hohen Magieschutz haben.

Was du vielleicht auch machen könntest, wäre die Dämonen mit einer Eiswelle einzufrieren und dann mit einem beschworenen Dämon zu töten.
U.U. musst du dies mehrfach durchführen.
Händler für Eiswelle (http://mondgesaenge.de/G2ADB/guide_trader.htm?id=ware_146)
Dämon beschwören kannst du im 5. Kreis bei Karras lernen, sollten jedoch noch genügend Spruchrollen vorhanden sein, so kannst du diese auch einsetzen.
Händler für Dämon beschwören (http://mondgesaenge.de/G2ADB/guide_trader.htm?id=ware_143)

Treti
15.03.2009, 21:10
Nein, Unwetter wirkt nur in der Ebene, in der du dich befindest (im Gegensatz zu Feuerregen). Du kannst es also unbedenklich einsetzen - habe ich da unten auch schon gemacht.

Du brauchst nur sehr viele Unwetter. Die Dämonen haben eine sehr hohe Magieresistenz.

Dämon beschwören ist nicht wirklich das Wahre, da die auch sehr schnell festhängen (und afaik gegen die Dämonen auch nicht viel vollbringen).

Eiswelle wäre noch eine mögliche Variante.

Siehe auch hier (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=11) die Videos zu Gothic 2 DNDR Fastrun und G2 DNDR Minimum EXP (natürlich je Kap 5:))

Enethis
16.03.2009, 00:03
stimmt - mit Feuerregen hatte ich da beim ersten Mal durchspielen einen Haufen wütender Feuermagier am Hals ^^ Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen, als nach dem Zaubern plötzlich das gesamte Kloster zu schreien anfing :D

Nun aber zu den Dämonen - wie schon erwähnt ist Unwetter sehr gut (eventuell nochmal nach Jarkendar gehen, denn dort müsste Chronos wieder 5 Stück haben) - allerdings habe ich letztens entdeckt, dass wenn man mit einem Speedtrank hineinläuft, am hinteren Ende der Halle Feuerregen verwenden kann ohne das Kloster zu betreffen - du musst nur aufpassen nicht von den Dämonen erwischt zu werden.

Listiger Lurker
16.03.2009, 10:20
zur Not kann man auch mit Snapperkraut oder Speedtrank reinrennen und auf das Bücherregal in der Mitte flüchten....von dort kann man die Dämonen in aller Ruhe killen...

...ich töte die immer, wenn die in der Tür hängen....selbst als Magier hat man bis dahin genügend Bolzen und Pfeile gefunden, um die Dämonen abschießen zu können§wink