PDA

View Full Version : Grafik auf Xbox 360 pro oder auf Xbox 360 Elite besser?

FeuermagierMilten
15.03.2009, 20:02
Hallo ich kauf mir am Dienstag eine Xbox360!
Wo ist die Grafik besser und ist es ein großer Unterschied ?
Ich will nämlich GTA 4 in einer Grafikpracht spielen.
Habe mal gehört auf der Pro ist ne 1600er Auflösung und auf der Elite ne 1900er(Full HD)
Auflösung.

Danke im vorraus

WorldSuxx
15.03.2009, 20:19
Falsch. Beide Xbox'en unterstützen inzwischen die 1080p/i Einstellungen von HD-TV und haben beide, wenn du die neuste Generation kaufst, einen HDMI-Anschluss. Bei der Elite ist das Kabel dabei, bei den anderen bin ich mir da nicht sicher.

Skaal
15.03.2009, 20:49
was ist denn bitte eine "xbox 360 pro"? §kratz

aber in jedem fall sind beide boxen von der grafik her identisch, da gibt es keine unterschiede.

Mallard
15.03.2009, 21:34
was ist denn bitte eine "xbox 360 pro"? §kratz

Die alte Xbox 360 Professional-Version (gabs von Anfang an, zusammen mit der Core-Version), die irgendwann eine 60-GB-Festplatte bekommen hat und jetzt glaube ich nur noch als "Standard"-Xbox-360 vermarktet wird.

aber in jedem fall sind beide boxen von der grafik her identisch, da gibt es keine unterschiede.

Haben ja auch die selbe Hardware intus. :)

WorldSuxx
15.03.2009, 22:15
Haben ja auch die selbe Hardware intus. :)

Naja, als die Elite neu war, war sie die einzige, die HDMI hatte, so abwegig ist das ganze also nicht. Nur hat sich das inzwischen geändert und die Grafik ist bei beiden, mit entsprechendem TV die gleiche.

Mallard
15.03.2009, 23:18
Naja, als die Elite neu war, war sie die einzige, die HDMI hatte, so abwegig ist das ganze also nicht. Nur hat sich das inzwischen geändert und die Grafik ist bei beiden, mit entsprechendem TV die gleiche.

Ja, gut. Die interne Hardware ist trotzdem die selbe. :p

FeuermagierMilten
16.03.2009, 13:56
Die Xbox 360 pro ist die normale Version.

Fragen :
Ist jetzt eigentlich bei der Xbo 360 pro das HDMI Kabel dabei(will schließlich in HD zocken) ?

Und kann man bei einer Xbox 360 ins Internet mit einem Internet-Browser gehen ?

Ist die Hardware auf der Xbox 360 Elite viel besser und ist dann auch die Performance in Spielen besser ?

Wird die Xbox 360(pro und Elite) schnell heiß, also wie lange kann ich spielen ohne das die Xbox 360 zu heiß wird ?

Kann man auf der Xbox 3608pro und Elite) Filme schauen ?
Und wenn ja auch Blue-Ray Filme oder nur DVD-Filme ?

AttackzH
16.03.2009, 14:21
Die Xbox 360 pro ist die normale Version.

Fragen :
Ist jetzt eigentlich bei der Xbo 360 pro das HDMI Kabel dabei(will schließlich in HD zocken) ?

Und kann man bei einer Xbox 360 ins Internet mit einem Internet-Browser gehen ?

Ist die Hardware auf der Xbox 360 Elite viel besser und ist dann auch die Performance in Spielen besser ?

Wird die Xbox 360(pro und Elite) schnell heiß, also wie lange kann ich spielen ohne das die Xbox 360 zu heiß wird ?

Kann man auf der Xbox 3608pro und Elite) Filme schauen ?
Und wenn ja auch Blue-Ray Filme oder nur DVD-Filme ?

1. Bei der Pro musst du dir das HDMI Kabel separat kaufen.

2. Soweit ich weiß nicht, bin mir aber nicht sicher.

3.Die Elite und die Pro Version besitzen die selbe Hardware, von daher alles gleich, im Bereich Grafik.

4. Bei den alten Exemplaren gab es zwar mal ein Problem, dass es schnell überhitzte, aber inzwischen ist dieses Problem beseitigt.

5. Man kann leider nur DVD-Filme abspielen lassen.

FeuermagierMilten
16.03.2009, 14:33
1. Bei der Pro musst du dir das HDMI Kabel separat kaufen.

2. Soweit ich weiß nicht, bin mir aber nicht sicher.

3.Die Elite und die Pro Version besitzen die selbe Hardware, von daher alles gleich, im Bereich Grafik.

4. Bei den alten Exemplaren gab es zwar mal ein Problem, dass es schnell überhitzte, aber inzwischen ist dieses Problem beseitigt.

5. Man kann leider nur DVD-Filme abspielen lassen.

Wie viel kostet das Kabel ?

WorldSuxx
16.03.2009, 14:42
Wie viel kostet das Kabel ?

Man kann doch mal ein bisschen selber nachschauen.
Ein HDMI-Kabel in guter Qualität kostet 40-50€ für einen halben Meter. Etwas billigere Kabel kriegt man aber auch für 20€ der Meter. Kommt jetzt drauf an, wie wichtig dir ein störungsfreies Bild ist - die billigen Kabel sind meistens schlechter geschirmt.

Edit: Zu der Temperatur - Die Xbox wird sehr schnell warm und die Lüfter sind auch nicht grad leise. Allerdings kann man schon den ganzen Tag, und damit meine ich wirklich 12-14std am Stück zocken, ohne dass sie Probleme bekommt. Das ist bei meiner Elite so, sollte aber inzwischen auch bei den normalen der Fall sein.

FeuermagierMilten
16.03.2009, 15:37
Man kann doch mal ein bisschen selber nachschauen.
Ein HDMI-Kabel in guter Qualität kostet 40-50€ für einen halben Meter. Etwas billigere Kabel kriegt man aber auch für 20€ der Meter. Kommt jetzt drauf an, wie wichtig dir ein störungsfreies Bild ist - die billigen Kabel sind meistens schlechter geschirmt.

Edit: Zu der Temperatur - Die Xbox wird sehr schnell warm und die Lüfter sind auch nicht grad leise. Allerdings kann man schon den ganzen Tag, und damit meine ich wirklich 12-14std am Stück zocken, ohne dass sie Probleme bekommt. Das ist bei meiner Elite so, sollte aber inzwischen auch bei den normalen der Fall sein.

Hat die Elite und die Pro gleich starke Lüfter ?
Ist dann besser eine Elite zu kaufen weil mann ja ein Kabel bekommt und ne größere Festplatte.

WorldSuxx
16.03.2009, 16:40
Hat die Elite und die Pro gleich starke Lüfter ?
Ist dann besser eine Elite zu kaufen weil mann ja ein Kabel bekommt und ne größere Festplatte.

ICH finde, die Elite stellt für den Aufpreis ein deutlich besseres Paket zur Verfügung, dank HDMI-Kabel, was mir einen recht gut verarbeiteten Eindruck macht, dazu noch die Festplatte usw. Und: sie ist schwarz :) (wichtiger Kaufgrund für mich :p).

Die Lüftung war glaube ich in der ersten Generation der Elite besser, aber inzwischen haben alle Xbox'en die selbe Lüftung. Aber da bin ich nicht ganz sicher.

FeuermagierMilten
16.03.2009, 16:46
Dann wäre ne Elite vom Leistungs-Preis-Verhältnis besser.
Freu mich schon kriege morgen am Nachmittag meine Xbox 360.§ice
Okay Thread kann gerne geclosed werden.

WorldSuxx
16.03.2009, 17:12
Hier wird nichts geschlossen, kann ja Probleme mit der Xbox geben :p

btw: deine Signatur ist immernoch zu hoch! Meine mich erinnern zu können, dass ich dir das schonmal gesagt habe...

FeuermagierMilten
16.03.2009, 17:20
Hier wird nichts geschlossen, kann ja Probleme mit der Xbox geben :p

btw: deine Signatur ist immernoch zu hoch! Meine mich erinnern zu können, dass ich dir das schonmal gesagt habe...

Okay habe jetzt mein Signatur verändert und ist jetztnicht mehr zu hoch.

Frage:Was gibt es so für gute Spiele auf der Xbox 360 ?

WorldSuxx
16.03.2009, 19:14
Okay habe jetzt mein Signatur verändert und ist jetztnicht mehr zu hoch.

Frage:Was gibt es so für gute Spiele auf der Xbox 360 ?

Uff... sag erstmal dein Genre und dein Alter ;) nicht dass ich dir jetzt hier mords die "Killerspiele" empfehle.
Kann dir da jetzt erstmal nur allgemeine Empfehlungen geben: An Rollenspielen ist Oblivion sehr gut, aber auch Fable II, Two Worlds finde ich persönlich ziemlich kacke.
Bei Shootern gibt es einfach zu viele um sie jetzt alle aufzuzählen. Wenn du z.b. einen Kumpel hast, mit dem du Coop spielen kannst/willst, gibt es z.B. Gears of War oder Army of Two als absolute Spitzenspiele.
Rennspiele gibt es auch - die Need For Speed Reihe, aber das ist nicht ganz mein Genre.

AttackzH
17.03.2009, 16:13
Falls du auf Action stehst, würde ich dir Devil May Cry 4 empfehlen§ugly Oblivion würde ich dir aber eher auf dem PC empfehlen, da du so viele Möglichkeiten hast, es so zu modifizieren, wie du willst. Ansonsten noch Street Fighter 4 als Beat' em up.

FeuermagierMilten
17.03.2009, 18:47
Yeah voll geil hab jetzt ne Xbox 360 Elite.

FeuermagierMilten
17.03.2009, 20:07
Oh nein !
Mein GTA 4 stürzt dauernd ab. Die CD hab ich mir gebraucht gekauft.
Was soll ich tun liegt es an der CD. Ich komm manchmal nicht einmal aus der wohnung raus. Was soll ich tun ?§cry§cry§cry

WorldSuxx
17.03.2009, 20:09
Wie es stürzt ab? Wass genau passiert? geht die Xbox aus, oder was?
Das muss eigentlich an der CD liegen...

FeuermagierMilten
18.03.2009, 14:26
Ne, es hängt sich manchmal auf und bleibt so.(einfrieren)§cry
Und manchmal steht da die CD ist zerkratz und kann nicht gelesen werde und ich soll sie §cryputzen. Bringt es sich was wenn ich die CD putzt ? Wenn nicht, Was soll ich tun ?§cry

Danke für die Antwort und dass du mir hilfst:gratz

AttackzH
18.03.2009, 15:24
Du könntest die CD evt. in einer Videothek polieren lassen. Das hat schon ne menge CD's von Kratzern befreit. Allerdings ist es nicht zu 100% sicher, dass es auch klappen wird, aber hab bis jetzt nichts negatives dazu gehört:dnuhr:. Hat deine Box auch um sich herum genug Freiraum, um sich gut lüften zu können?

WorldSuxx
18.03.2009, 15:55
Ich hatte mal mit meiner das Problem, dass sie einfach gar nichts mehr gestartet hat. Da kamen die tollsten Fehlermeldungen von CD zerkratzt bis Festplatte beschädigt. Letztenendes war das Mainboard kaputt und musste ausgetauscht werden. Bevor ich jetzt hier alles schwarz male, versuche erstmal andere Spiele. Wenn die einwandfrei laufen, wird eine zerkratzte CD schuld sein.

FeuermagierMilten
18.03.2009, 18:12
Habe Oblivion gekauft
Und spielen kann ich es zwar schon(meine Oblivion) aber manchmmal steht "CD zerkratzt"
Bei GTA 4 bleibts hängen.

AttackzH
18.03.2009, 19:00
Ist die Oblivion CD neu, oder hast du gebraucht erworben? Falls sie neu ist, wäre es eher unwahrscheinlich, dass sie zerkratzt wäre.

FeuermagierMilten
18.03.2009, 19:15
Hab sie gebraucht gekauft. Aber bei PC-Spielen ist es so dass wenn sie auch paar Kratzer haben dass sie trotzdem ohne Problem mit der CD läuft.

WorldSuxx
18.03.2009, 19:31
Hab sie gebraucht gekauft. Aber bei PC-Spielen ist es so dass wenn sie auch paar Kratzer haben dass sie trotzdem ohne Problem mit der CD läuft.

Bei Xbox spielen ist das auch so. Teste mal, wenn möglich ein paar andere DVDs. So viele wie möglich und am besten auch mal eine Neue, erst dann kann man evtl. darauf schließen, dass die Box vielleicht jetzt schon einen Defekt hat. (was ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen kann...)

AttackzH
18.03.2009, 19:42
Villt bekam er ja einen, welches einen Defekt hat. Wenn keins klappt, dann tausch doch einfach deine 360 beim Händler aus, von welchem du es hast.

FeuermagierMilten
19.03.2009, 15:26
Meint ihr ich soll GTA 4 neu kaufen. Okay
Aber wie viel kostet es daweil ?

WorldSuxx
19.03.2009, 15:51
Meint ihr ich soll GTA 4 neu kaufen. Okay
Aber wie viel kostet es daweil ?

Lies doch einfach mal, was wir schreiben. Ich rate dir, nochmal andere DVDs zu testen. Vielleicht auch einfach mal die DVD-Wiedergabe, da würde man auch merken, wenn das Laufwerk defekt ist.

Und wenn du wissen willst, was ein Spiel kostet, gehst du auf Amazon.de und kuckst nach.

FeuermagierMilten
19.03.2009, 20:35
DVD-Filme gehen super.
Werde wohl die Spiele einfach beim Libro kaufen.

AttackzH
20.03.2009, 13:39
Somit wäre jetzt eigentlich ein Laufwerk defekt ausgeschlossen. Es könnte jetzt nur noch an den Spielen liegen. Versuch halt mal andere Spiele, sobald du die Möglichkeit hast.

FeuermagierMilten
20.03.2009, 20:09
Ja jetzt gehen die Spiele super und auch ohne Abstürze.:p
Warum ?
Habe Cod 3 für Xbox 360 gekauft und es hängte sich wie GTA 4 auf(immer wieder)§cry
dann habe ich durch Zufall gesehen dass das Kabel für das Netzteil locker war:eek: und aufeinmal war der absturz weg.:cool: Und habe seitdem gar keine Abstürze mehr gehabt, dass heißt :
Das Kabel war locker und die Xbox 360 hatte nicht den ganzen Strom den das Netzteil liefern kann und sich deswegen bei hadwarhungriegen Spiel wie GTA 4 aufhängt.

Schade dass ich es schon gegen Cod2 und NFS:Carbon umgetauscht habe, aber zum Glück habe ich noch 30 Euro und werde bissl sparen.§cry

Aber ich freu mich sowieso weil ich jetzt mit meiner Konsole ohne Probleme spielen kann.:)

AttackzH
20.03.2009, 22:48
Es war nur wegen einem lockerem Kabel?? Dann musst du in Zukunft deine Konsolen besser aufbauen^^. Ich dachte mit Absturz meinst du, dass die Konsole vollkommen ausgeht und so bleibt. Naja Viel Spaß noch mit deiner Konsole;).

WorldSuxx
21.03.2009, 00:03
Es war nur wegen einem lockerem Kabel?? Dann musst du in Zukunft deine Konsolen besser aufbauen^^. Ich dachte mit Absturz meinst du, dass die Konsole vollkommen ausgeht und so bleibt. Naja Viel Spaß noch mit deiner Konsole;).

Naja, wie würdest du es denn beschreiben, wenn die Konsole einfach ausgeht? ;)
Für den Laien ist das nun mal das selbe, wie wenn ein PC einfach abstürzt und ausgeht...

FeuermagierMilten
21.03.2009, 08:16
Es war nur wegen einem lockerem Kabel? ;).
Kann das überhaupt daran liegen das Spiele abstürzen wegen einem lockeren Kabel ?:o

An der CD kann es nicht legen die haben es dort ausprobiert und ich habe es gesehen das sie es ohne Probleme spielen konnten.

WorldSuxx
21.03.2009, 08:26
Kann das überhaupt daran liegen das Spiele abstürzen wegen einem lockeren Kabel ?:o

Naja, gehe wir mal davon aus, dass das Kabel locker saß. Wenn das Laufwerk nun die DVD beschleunigt, weil z.B. die Stadt in GTA geladen werden muss, was enorme Datenströme verursacht, könnte es zu Vibrationen und damit zu einer kurzzeitigen Trennung des Strom von der Xbox kommen.
Ich finde es schwer vorstellbar, dass ein Kabel SO locker sitzen kann ;), aber wenn es das tut, glaube ich schon, dass es möglich ist. Ist ja schließlich keine Schuld des Spiels, sondern der Xbox selber (bzw. ja eigentlich deine :p).

FeuermagierMilten
21.03.2009, 09:37
Und wenn ich es dann noch auf die Festplatte installiere dann sollte es nochmal weniger Strom brauchen und so sollte dass Spiel nicht mehr abstürzen.

WorldSuxx
21.03.2009, 10:51
Und wenn ich es dann noch auf die Festplatte installiere dann sollte es nochmal weniger Strom brauchen und so sollte dass Spiel nicht mehr abstürzen.

Entweder sie hat Strom, oder sie hat keinen. Wenn das Kabel sitzt, wird es keinen Unterschied machen, wie wahrscheinlich es abstürzt. Wenn du es installierst, wird es glaube ich nur schneller.

Und dass die Xbox weniger Strom braucht, wenn du ein Spiel installierst ist quatsch. Die Daten müssen irgendwoher kommen, entweder von Festplatte, oder von der DVD... beides braucht Strom.

AttackzH
21.03.2009, 11:22
Entweder sie hat Strom, oder sie hat keinen. Wenn das Kabel sitzt, wird es keinen Unterschied machen, wie wahrscheinlich es abstürzt. Wenn du es installierst, wird es glaube ich nur schneller.

Und dass die Xbox weniger Strom braucht, wenn du ein Spiel installierst ist quatsch. Die Daten müssen irgendwoher kommen, entweder von Festplatte, oder von der DVD... beides braucht Strom.

Wenn die Daten aber von der Festplatte kommen, wird auch kein lesen der DVD benötigt und somit Bewegungsenergie gespart^^. Was aber nur einen minimalen Unterschied macht.

WorldSuxx
21.03.2009, 12:20
Wenn die Daten aber von der Festplatte kommen, wird auch kein lesen der DVD benötigt und somit Bewegungsenergie gespart^^. Was aber nur einen minimalen Unterschied macht.

Nein! Eine Festplatte dreht sich auch :)!
Wenn du nur spielst über DVD ist die Festplatte ja nur am arbeiten, wenn du speicherst, sonst ist die nicht besonders aktiv. Wenn du von der HDD spielst, sieht das wiederum ganz anders aus, da dreht sie sich immer. Ich bezweifle sehr stark, dass es überhaupt einen Unterschied macht.

AttackzH
21.03.2009, 12:38
Naja, da hast du auch Recht^^. Daran hab ich gar nicht gedacht, aber es ist trotzdem von Vorteil, von der Festplatte abspielen zu lassen, wegen weniger Geräusch^^.

WorldSuxx
21.03.2009, 12:43
Naja, da hast du auch Recht^^. Daran hab ich gar nicht gedacht, aber es ist trotzdem von Vorteil, von der Festplatte abspielen zu lassen, wegen weniger Geräusch^^.

Echt? Das müsste ich mal testen, aber ich habe so das Gefühl, dass bei mir die Lüftung am lautesten ist. Aber das werde ich mal probieren, danke für den Tipp. Ich meine, es wird wahrscheinlich auch schneller sein, oder?

AttackzH
21.03.2009, 14:13
Wenn du mit schneller das Spiel meinst, also die Ladezeiten, dann ja. Und zu der Lautstärke: wenn sich eine Festplatte dreht, ist es doch nicht so laut, wie wenn sich ein Laufwerk dreht. Ich hab die Unterschiede schon mal getestet, und die sind nicht gerade gering^^.

FeuermagierMilten
21.03.2009, 15:22
Ich weiß auch nicht aber GTA 4 stürzt immernoch ab.
Woran könnte das eigentl. liegen ?
Wo ist die Nummer des Supportes ?
Werde sie in die Reparatur schicken.

AttackzH
21.03.2009, 16:18
Stürzt nur GTA IV ab, oder auch deine anderen Games?

FeuermagierMilten
21.03.2009, 17:17
Nein aber GTA 4 am häufigsten.
Es ist unspielbar. Wenn ich Glück habe dann kann ich 15 Sekunden spielem.

AttackzH
21.03.2009, 17:34
Ich hab gelesen, dass es in Xbox Live für GTA 4 einen patch gäbe. Dafür müsstest du mal in Xbox Live rumstöbern und schauen. Es sollte gegen die Abstürzung helfen.

FeuermagierMilten
21.03.2009, 17:36
Weißt du wie er heißt ?

AttackzH
21.03.2009, 17:46
Verbinde dich einfach mit Xbox Live und geh dann auf GTA. Müsstest am besten im Bereich "stöbern" finden.

FeuermagierMilten
21.03.2009, 20:22
Ich habe keinen gefunden.
Soll ich meine Xbox 360 in Reparatur schicken oder sie gegen eine andere umtauschen ?
Letzteres würd weniger(Montag) Zeit brauchen. Ersteres würde 1-3Wochen dauern.
Wegen Letzeres: Habe sie defekt bekommen also müssen sie sie auch nehmen oder ?

AttackzH
21.03.2009, 20:38
Von wo bist du dir eigentlich sicher, dass es nur an deiner Konsole liegt? Viele haben mit GTA 4 Probleme und da deine Konsole noch Garantie hat, müssten die es schon annehmen.

EDIT: Da wäre ein Umtausch besser, da es viel schneller geht.

FeuermagierMilten
21.03.2009, 21:01
Von wo bist du dir eigentlich sicher, dass es nur an deiner Konsole liegt? Viele haben mit GTA 4 Probleme und da deine Konsole noch Garantie hat, müssten die es schon annehmen.

EDIT: Da wäre ein Umtausch besser, da es viel schneller geht.

Weil die Händler es bei sich selbst ausprobiert haben (habs selbst gesehen)und bei denen ging es ohne Probleme. Ausserdem stürzen die anderen Spiele auch ab.
Hatte einmal den Rod Ring of Death dann ausgeschaltet wieder neu gestarte Konsole ging wieder nur habe ich diese blöden Frezzes. Hab mal gehört das manche ein kaputtes Mainboard haben und es deswegen war ?(ist bei mir sicher auch)

Nehmen die das noch ? Hab sie mir am Dienstag gekauft. unzwar defekt.

AttackzH
21.03.2009, 21:13
Wenn du den Kassenbeleg noch hast, müsstest du dorthin gehen und ihnen den Grund mitteilen, warum du es Umtauschen willst. Da es ja grad mal 5 Tage her ist, müsstest du eigentlich beim Umtausch keine Probleme haben.

FeuermagierMilten
21.03.2009, 21:18
Aso aber was bringt das denen wenn sie ne kaputte Xbox 360 haben. Das machen die doch nicht. Habe Kassazettel und die Verpackung. Nur die Säckchen in denen die Kabel waren sind nicht mehr(ihr wisst schon was ich meine). Das nehmen sie sichen nicht mehr oder.

AttackzH
21.03.2009, 21:28
Von wo hast du deine Box denn überhaupt gekauft? Wenn sie dir defekte Ware mitgeben, dann müssen die es auch wieder annehmen. Du kannst ja nix dafür, dass es defekt ist.

FeuermagierMilten
21.03.2009, 21:30
Von wo hast du deine Box denn überhaupt gekauft? Wenn sie dir defekte Ware mitgeben, dann müssen die es auch wieder annehmen. Du kannst ja nix dafür, dass es defekt ist.

Beim Niedermeyer. Aber was ist jetzt mit den kleine Säckchen für die Kabeln(haben risse)?

AttackzH
21.03.2009, 21:34
Das mit den Säckchen finde ich nicht so schlimm. Das, was grad zählt ist, dass sie dir eben defekte Ware mitgaben. Du hast den dafür gewünschten Preis bezahlt und bekamst nicht mal funktionstüchtige Ware. Da ist es eigentlich selbstverständlich, dass sie es annehmen müssen. Frag aber am besten trotzdem nochmal nach, wegen den Säckchen, wobei ich eher glaube, dass sie nicht so wichtig wären(müssen die eben selbst neue besorgen).

FeuermagierMilten
21.03.2009, 21:38
Aber wenn die Säckhchen kaputt sind dann habe ich etwas an der Verpackung selbst zerstört ? Es muss sie alles so sein wie vorher(also kaputte Xbox360 und nichtkaputte Säckechen) ?

Ich habe Angst dass sie es nicht nemhen, weil dann muss meine Xbox 360 in die Reparatur und ich muss warten bis sie wieder kommt§cry .

AttackzH
21.03.2009, 21:44
Es ist doch normal, dass die Säcke kaputt gehen, weil man beim Kauf der Konsole an die Säckchen nicht mal denkt, vor Freude. Und man kommt ja auch nicht darauf, dass die Konsole einen Defekt haben könnte. Versuch es einfach mal und das wichtige ist ja die Konsole und nicht die Säckchen. Erfinde halt eine Ausrede, wenn sie dich wegen der Säckchen ansprechen^^. Falls sie es trotzdem nicht annehmen, musst du es wohl, oder übel in die Reparatur schicken. Dann hast du im Endeffekt wenigstens eine Konsole, die nicht abstürzt.

FeuermagierMilten
21.03.2009, 21:58
Ich denke jeder würde die Säckchen kaputt machen wenn er sich ne Konsole kauft.

Was für ne Ausrede wäre am besten wenn die fragen ?

AttackzH
21.03.2009, 22:03
Z.B. das du gar nicht ahnen konntest, dass es einen Defekt haben könnte oder, dass beim Öffnen aus Versehen es zerissen hast.

FeuermagierMilten
21.03.2009, 22:08
Ich denk mir während dem Weg ne gute Ausrede aus.
Aber ich denke nicht dass sie überhaupt fragen.
Wäre aber echt dumm. Was machen sie mit der (die kaputte)Xbox360 dann ?

Achja falls sie keine andere haben die ich gekauft habe kauf ich mir die Version mit Halo Wars und Halo 3. Sind das gute Spiele ?

AttackzH
21.03.2009, 22:14
Sie könnten ja dann die kaputte Box selbst reparieren lassen. Halo 3 ist ein klasse game, hab auch schon die beiden ersten Teile durch, wobei ich finde, dass es in Halo 3 zu viele Möglichkeiten gibt. Aber trotzdem macht das Spiel ne menge Spaß und Halo Wars ist eigentlich auch ziemlich gut. Der einzige nerfende Haken ist, dass bei der Konsole ja keine Maus benutzt wird und es, mit einem Controller, nunmal schwerer ist, ein Strategiespiel zu zocken. An sich machen aber beide Spaß und sind auch beide empfehlenswert.

FeuermagierMilten
21.03.2009, 22:19
Ich würde es voll unfair finden wenn sie es nicht nehmen denn,
wenn ich für was 240 Euro ausgebe dann möchte ich es nicht erst
in 1-3Wochen richtig benutzten können und:mad:§burn
wenn ich schon viel Geld ausgebe sollte es auch richtig funktionieren.:mad:§burn

Aber ich freue mich schon so richtig zu zocken.:p
Aber ich habe Angst dass sie zu egoistisch sind sich neue Säckchen zu kaufen§cry.

Ich wechsle mal das Thema:

Braucht das Netzteil auch viel Luft ?

PS:Habe dir Freundschaftsanfrage geschickt.

AttackzH
21.03.2009, 22:25
Naja, musst halt hingehen und versuchen. Versuchen kostet nichts^^. Ich hab für meine Pro 200€ gezahlt, Weihnachtsrabatt xD. Ich weiß nicht genau, ob es viel, oder wenig braucht, aber es sollte immer soviel zur Verfügung haben, soviel es kann. Ich hab auch mal gehört, dass es in der horizontalen Stellung besser gelüftet wird, bin mir dabei aber nicht sicher. Und noch was, bewege NIEMALS deine 360, während sich eine CD drinnen dreht. Sonst haste danach Kratzer in deiner CD.

WorldSuxx
21.03.2009, 22:45
Aber ich freue mich schon so richtig zu zocken.:p
Aber ich habe Angst dass sie zu egoistisch sind sich neue Säckchen zu kaufen§cry.

Ich wechsle mal das Thema:

Braucht das Netzteil auch viel Luft ?

Keine Sorge, sie MÜSSEN sie zurücknehmen - hat auch nichts mit Egoismus zu tun. Die tauschen sie dir um, und die Kosten dafür trägt Microsoft. Die sind dann sozusagen nur der Mittelsmann.

Bei mir steht das Netzteil unter'm Schrank in einem Kabelwust... eigentlich bräuchte es mehr Luft, aber es geht auch ohne.

FeuermagierMilten
22.03.2009, 09:38
Keine Sorge, sie MÜSSEN sie zurücknehmen - hat auch nichts mit Egoismus zu tun. Die tauschen sie dir um, und die Kosten dafür trägt Microsoft.

Ahh:o
Da bin ich erleichtert.

WorldSuxx
22.03.2009, 10:55
Ahh:o
Da bin ich erleichtert.

Naja, wäre ziemlich idiotisch, wenn der Händler dafür aufkommen müsste (oder sogar du). Ich glaube effektiv ist es nicht mal rechtens, dass sie die Original Verpackung fordern, aber das sollte man trotzdem machen, dann wird alles einfacher.

FeuermagierMilten
22.03.2009, 12:17
Habe schon alles eingepackt usw. .
Die Rechnung habe ich auch noch und die Originalverpackung.

Ahh ich freu mich schon so richtig zu zocken.
Gibt es irgendwo im Internet Tipps zu einer Xbox 360 z.B wo man sie am besten aufstellt usw.

FeuermagierMilten
23.03.2009, 19:57
Ach Nöö§cry .
Die beim Niedermeyer sagten :" Darum kümmert sich Microsoft und die haben ne Hotline usw. "§cry§cry§cry. Jetzt muss ich 2-3 Wochen warten §cry§cry§cry.
Das halt ich nicht aus§cry§cry§cry.
Was soll ich tun ?§cry

PS:Ich habe mit den Emotions bisschen übertrieben.

AttackzH
23.03.2009, 20:12
Also wollen die es nicht umtauschen oder wie? Und das, obwohl sie dabei mitbeteiligt sind, dass du defekte Ware bekamst, weil sie es dir ja gaben, und von dir dafür Geld verlangten. Das beweist auch den miesen Service von Niedermeyer. Da bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig, als es in die Reparatur zu schicken. Es ist zwar schmerzhaft, und vor allem deswegen, da du deine Box noch neu hast, aber lieber gleich geben, und dafür auch früher wieder ein funktionstüchtige Box haben.

FeuermagierMilten
24.03.2009, 08:13
Ja sie wird heute abgeholt. Niedermayer ist zum §baeh .
Die von Microsoft sagten selbst die müssten es umtauschen.
Werde wohl wieder mit dem PC spielen

Skaal
24.03.2009, 08:15
ich weiß nicht was du hast, der service ist doch eh super.
du rufst da an, kurze zeit später holen die die box bei dir ab und bringen sie 1-3 wochen später funktionierend wieder zurück. und das ganze kostenlos. :dnuhr:

WorldSuxx
24.03.2009, 08:17
Der Xbox Support ist wirklich gut. Ich hatte meine Xbox nach dem ersten defekt nach 6 Tagen wieder in der Hand. Schneller geht es echt nicht. Beim zweiten mal waren es immerhin 8 Tage.

FeuermagierMilten
24.03.2009, 10:09
Nein ich meinte damit "Die von Miucrosoft sagten das der Niedermeyer es austauschen muss."
Dauert es wirklich so kurz ?

WorldSuxx
24.03.2009, 10:52
Nein ich meinte damit "Die von Miucrosoft sagten das der Niedermeyer es austauschen muss."
Dauert es wirklich so kurz ?

Achso... Hm... ob die das müssen weiß ich nicht. Ich würde eher sagen, es zählt zu den Dingen die ein Händler tun muss um heutzutage marktfähig sein zu müssen, aber von einer gesetzlichen Pflicht habe ich da noch nichts gehört.

Auf der anderen Seite gehe ich inzwischen immer über die Hersteller, weil es meiner Erfahrung nach meistens schneller ging. Vor allem beim MS-Support der Xbox - die sind wirklich flink. Und ja, bei mir es wirklich so schnell, ich will dir hier keine falschen Hoffnungen machen, indem ich dir was vorflunkere. Ich habe beim ersten mal, sogar Sonntags eine Nachricht bekommen, dass sie auf dem Weg ist und Montag war sie da. Da war ich wirklich erstaunt. (Und man bekommt einen Monatsgutschein für Xbox-Live Gold... was mir sehr entgegen kommt, da ich dafür grundsätzlich nicht zahle :)).

FeuermagierMilten
24.03.2009, 12:35
Man bekommt einen Monatsgutschein für Xbox-Live Gold... was mir sehr entgegen kommt, da ich dafür grundsätzlich nicht zahle :)).

Ich weiß hat mein Freund auch gesagt. Aber wie lange dauert es durchschnittlich ?(also normalerweise)

PS: Die von UPS sind auch sehr schnell habe heute angerufen und nach 2 stunden sind sie da und holen meine Xbox360 ab.;)

WorldSuxx
24.03.2009, 12:55
wie du aus meinen Posts herauslesen kannst, hat es bei mir einmal 6 und einmal 8 Tage gedauert... der Schnitt bei MIR liegt also bei 7 Tagen. Keine Ahnung, wie lange es im globalen Mittel braucht :p
Wert's einfach ab, sonst machste dir jetzt Hoffnung, und sie brauchen doch 3 Wochen (denke ich aber nicht).

Die Typen von UPS sind aber ein ziemlich unorganisierter Haufen. Ich hab das online bei xbox live beantragt, es hieß ich müsse mich dann bei UPS melden usw, und 10 Minuten nachdem ich da angerufen hatte, klingelt schon der Typ bei mir. Naja, hatte dann halt schon eine Abholung beantragt ;), und am nächsten Tag steht er wieder vor meiner Tür - der selbe Bote. Naja, er hat dann selber gesagt, er sei ein Depp, deswegen musste ich das nicht tun.

FeuermagierMilten
24.03.2009, 13:02
Ich denke es wird 1-2 Wochen dauern.

FeuermagierMilten
28.03.2009, 11:28
Ja sie kommt von Dienstag bis Donnerstag wieder.§ice
Wenn ich sie habe dann werde ich so richtig zocken.
Das wären dann 7-9 Tage . Hab sie nämlich am Dienstag losgeschickt.

FeuermagierMilten
30.03.2009, 13:38
Ja sie wurde heute um 10 Uhr repariert.§ice
Hat einer ne Ahnung wie lange es dauert bis es von dort zu mir kommt ?

WorldSuxx
30.03.2009, 15:17
Ja sie wurde heute um 10 Uhr repariert.§ice
Hat einer ne Ahnung wie lange es dauert bis es von dort zu mir kommt ?

Man, bist du ungeduldig! Warte einfach auf die Versand-Nachricht, da kannste bei UPS nachschauen ;). Heut oder morgen wird sie wohl abgeschickt.

FeuermagierMilten
30.03.2009, 16:19
Man, bist du ungeduldig! Warte einfach auf die Versand-Nachricht, da kannste bei UPS nachschauen ;). Heut oder morgen wird sie wohl abgeschickt.
Was für ne Nachricht ?
Ich habe kein Nachricht bekommen. Meinst du ne E-Mail ?

Stell dir vor du kriegst eine Xbox 360 und musst dann noch 1 Woche warten.
Das warten ist eine Folter§cry.

WorldSuxx
30.03.2009, 16:25
Was für ne Nachricht ?
Ich habe kein Nachricht bekommen. Meinst du ne E-Mail ?

Stell dir vor du kriegst eine Xbox 360 und musst dann noch 1 Woche warten.
Das warten ist eine Folter§cry.

Ich kenn das ;).
Meine musste ich zwar nicht nach einer Woche wieder einschicken, aber ich habe sie in der Klausurenphase gekauft, hab sie fast 4 Wochen kaum nutzen können, dann hab ich mal zwei Nächte durchgespielt und da war sie dann im Eimer. Kenne das sehr gut, und ich war bestimmt genauso angefressen wie du.

Mit Nachricht meinte ich eine Versand-Mitteilung per Email. Zumindest ich habe eine bekommen in der stand: "deine xbox wurde repariert und an dich versandt" oder sowas.

FeuermagierMilten
30.03.2009, 16:54
Aha.:D

Ich hab ne E-Mail mit dem dass sie im Service-Center angekommen ist 2 mal bekommen.
Bei der ersten ist sie angekommen bei der zweiten gleichen E-Mail habe ich angerufen und die sagten meine Xbox 360 wurde repariert. Die habe mir wohl die falsche E-Mail geschickt. Und auf der Website steht auch dass sie schon repariert oder ersetzt wurde.

Ach ja Mhhh.. Wann kommt jetzt meine Xbox 360 ?:D
Ich weiß ich bin wirklich etwas ungeduldig.:)

FeuermagierMilten
06.04.2009, 16:41
Meine Xbox 360 ist am Donnerstag den 2.April angekommen falls das jemand wissen will.
Naja Thread kann glaube ich geclosed werden.

lucky1levin
13.07.2009, 20:18
ich habe mal eine frage weil ich langsam um sicher geworten bin alle labern das die elite in bild schlechter sein soll als bei der arcard und premium ich habe eine arcard noch da ohne kabel und wil jetz eine neue haben ich überlege schon ob ich die elite hollen soll wegen denn speicher schon aber wil jetz auch nicht das ich ein schlechteres bild habe bitte brauche jetz schnel eine gute antwort weil ich Freitag eine schon hollen wil§wink

lucky1levin
13.07.2009, 20:28
ach was ich noch wissen wil weil ich so billig weg kommen wil wie möglich wo die am billigsten ist:D§wink

Mallard
14.07.2009, 00:37
Die Elite hat genau das gleiche Bild wie alle anderen Typen auch.

Wo, die am billigsten ist. Hmm, schau mal im Internet bei Preisvergleichen:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Xbox+360+Elite&in=

Ich sage aber nicht, dass die beim billigsten Anbieter auch am günstigsten ist.

lucky1levin
14.07.2009, 01:19
oki danke erstmal