PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernpunkte - Was tun?



Yrifa
15.03.2009, 14:57
Bin gerade im 2. Kapitel auf Khorinis, nachdem ich Raven besiegt hab. Hab 41 Lernpunkte, nur weiß ich nicht, was damit anstellen. Bin Magier.

Hier ein Screenshot:

http://upload.worldofplayers.de/files3/gothic2.jpg

Thorwyn
15.03.2009, 15:04
Ein paar Punkte könntest du noch in Mana investieren, erst ab 90 wird es so teuer, dass es sich kaum noch rentiert.
Ansonsten hat man als Magier fast immer das Problem, dass man seine Lernpunkte früher oder später kaum noch ausgeben kann, denn Magiekreise und Zauber sind nicht allzu teuer.
Falls du noch nicht alle Manatränke gelernt hast, solltest du das jetzt tun. Die Elixiere des Geistes und die übrigen Boni kannst du dann auch bald benutzen.
Du könntest auch noch Taschendiebstahl lernen (Milten im Minental kann man mit 80 Geschick auch ein Elixier des Geistes abnehmen) oder deine Stärke erhöhen, damit du es mit dem Meisterdegen auch mit dem ein oder anderen Ork aufnehmen kannst. Dazu sollte die Summe aus Waffenschaden und Stärke ja ein ganzes Stück über 150 liegen, sonst richtet man nicht genug Schaden an.

Yrifa
15.03.2009, 15:23
Hm. Boni und Tränke etc. hab ich schon alles verbraucht. Ich glaub, das ist nicht gut...

Ja, Runen, Taschendiebstahl und Tränke brauchen werd ich wohl machen...

Treti
15.03.2009, 16:08
Hast du das Priesterset schon?

Den Zauberstab zu beschaffen (bei Gorax) wäre auch eine gute Variante, um über 100 Mana zu kommen. Dann die Quests von Garond abschließen, damit du ins 3. Kap kommst, dann Kreis 3 sowie Eisblock und Skelett lernen (zus. 25 LP).

Wenn deine Mana-Werte ohne Boni sind (auch temporäre) kannst du langsam anfangen, permanente einzusetzen. Also Beten, Steintafeln,...

Wenn du Skelett beschwören kannst ist dein Nahkampf wenig von Bedeutung, denn das räumt viel weg (o.k. keine Orks/Echsenmenschen).