PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smiley aus der Liste entfernen



Zensiert
14.03.2009, 19:20
Es geht mir um diesen Smiley hier:

$bsg

Ich persönlich habe zwar nichts gegen ihn, aber in einem Forum, in dem Gewalt etc. nicht erwünscht wird, sollte er, denke ich nicht durch eine Präsenz in der Liste unterstützt werden, da er immerhin eine kurze Gewaltandrohung enthält. unabhängig davon, wie er verwendet wird. Deshalb sollte er vielleicht entfernt werden.

Thyrak
14.03.2009, 19:25
Der Smilie wird häufig dann verwendet, wenn man Gewalt etwas ironisch ausdrücken will.

Ich sehe keinen Sinn darin, den zu entfernen.

Feline
14.03.2009, 19:26
Es geht mir um diesen Smiley hier:

$bsg

Ich persönlich habe zwar nichts gegen ihn, aber in einem Forum, in dem Gewalt etc. nicht erwünscht wird, sollte er, denke ich nicht durch eine Präsenz in der Liste unterstützt werden, da er immerhin eine kurze Gewaltandrohung enthält. unabhängig davon, wie er verwendet wird. Deshalb sollte er vielleicht entfernt werden.

mh, du scheinst mir sogar den passenden Nicknamen dafür zu tragen.

wieso, ich finde ihn nicht gewaltverherrlicht. da gibt es bei weitem schlimmere Smileys. also mich hat er auch nie gestört :dnuhr:

Zephir
14.03.2009, 19:28
Ich hab noch nie erlebt, dass der Smiley ernst gemeint bzw. ernst verstanden worden ist.

Avalarion
14.03.2009, 19:42
Es geht mir um diesen Smiley hier:

$bsg

Ich persönlich habe zwar nichts gegen ihn, aber in einem Forum, in dem Gewalt etc. nicht erwünscht wird, sollte er, denke ich nicht durch eine Präsenz in der Liste unterstützt werden, da er immerhin eine kurze Gewaltandrohung enthält. unabhängig davon, wie er verwendet wird. Deshalb sollte er vielleicht entfernt werden.

Dann müsste man aber auch den hier entfernen: §finger2

Drachenjäger
14.03.2009, 19:44
Und den auch: §ugly

DK107
14.03.2009, 19:45
Dann müsste man aber auch den hier entfernen: §finger2
In welcher Situation soll man diesen Smilie eigentlich benutzen?

smiloDon
14.03.2009, 19:45
Deshalb sollte er vielleicht entfernt werden.Wage es nicht! $bsg











Verstanden? ;)

Critias
14.03.2009, 19:51
Dann müsste man aber auch den hier entfernen: §finger2

Warum, dass, der hebt doch nur seine Daumen und nickt, um zu sagen: "Gut gemacht!"

Ich schätze mal, du willst nur ein billiges +1.

Zensiert
14.03.2009, 19:54
Dann müsste man aber auch den hier entfernen: §finger2

Wäre vielleicht gar nicht so schlecht.


Mir geht es auch gar nicht darum wie er benutzt wird, aber der dnuhr-Smiley hätte ja auch im Scherz verwendet werden können:dnuhr:

Anstelle dieses Simileys bin ich dagegen für einen *unschuldigpfeif*-Smiley


Edit:

Dieser hier ist übrigens auch nicht nett.
§umleitung

Thyrak
14.03.2009, 19:57
Wäre vielleicht gar nicht so schlecht.


Mir geht es auch gar nicht darum wie er benutzt wird, aber der dnuhr-Smiley hätte ja auch im Scherz verwendet werden können:dnuhr:

Anstelle dieses Simileys bin ich dagegen für einen *unschuldigpfeif*-Smiley


Edit:

Dieser hier ist übrigens auch nicht nett.
§umleitung

Könntest du das Thema bitte lassen?

Wieso sollte der Smilie weggemacht werden, weil du das angeblich nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst?

Tibec
14.03.2009, 19:59
Wäre vielleicht gar nicht so schlecht.


Mir geht es auch gar nicht darum wie er benutzt wird, aber der dnuhr-Smiley hätte ja auch im Scherz verwendet werden können:dnuhr:

Anstelle dieses Simileys bin ich dagegen für einen *unschuldigpfeif*-Smiley


Edit:

Dieser hier ist übrigens auch nicht nett.
§umleitung


Ich finde der hat viel Sinn.

Das gilt übrigends auch für dich§umleitung

so wird er angewandt:gratz

Schoeffels
14.03.2009, 20:00
Wenn du noch etwas länger im Forum bist, wirst du merken, das fast alle Smileys ironisch gemeint sind, die einen beleidigen, kränken, etc. könnten. (hart ausgedrückt)

mfg nice Guy

Zensiert
14.03.2009, 20:05
Wenn du noch etwas länger im Forum bist, wirst du merken, das fast alle Smileys ironisch gemeint sind, die einen beleidigen, kränken, etc. könnten. (hart ausgedrückt)

mfg nice Guy

Da ich ein ZA bin weiß ich, dass insbesondere dieser: :rolleyes:


oft ernst und persönlich genommen wird. Da dieser aber für viele auch so wichtig zu sein scheint wollte ich ihn zunächst nicht angreifen.

Schoeffels
14.03.2009, 20:06
Da ich ein ZA bin weiß ich, dass insbesondere dieser: :rolleyes:


oft ernst und persönlich genommen wird. Da dieser aber für viele auch so wichtig zu sein scheint wollte ich ihn zunächst nicht angreifen.

ZA von?

Ja, der schon, aber warum sollte der denn raus?

Ameldur
14.03.2009, 20:09
Da ich ein ZA bin weiß ich, dass insbesondere dieser: :rolleyes:


oft ernst und persönlich genommen wird. Da dieser aber für viele auch so wichtig zu sein scheint wollte ich ihn zunächst nicht angreifen.
Hurra, die Inquisation hat mir (vorläufig) wenigstens meinen Lieblingssmiley gelassen, dafür ein herzliches:gratz

Jetzt mal im Ernst, warum sollten Smileys entfernt werden?

Wenn du was gegen sie hast, dann benutz sie eben nicht, Gewaltandrohungen darfst du hier ohnehin nicht ernst nehmen, wie sollten sie auch umgesetzt werden?

Rapptor
14.03.2009, 20:11
Ich persönlich habe zwar nichts gegen ihn, aber in einem Forum, in dem Gewalt etc. nicht erwünscht wird, sollte er, denke ich nicht durch eine Präsenz in der Liste unterstützt werden, da er immerhin eine kurze Gewaltandrohung enthält. unabhängig davon, wie er verwendet wird. Deshalb sollte er vielleicht entfernt werden.

Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein, oder?
Es sollte doch wohl mehr als offensichtlich sein, in welcher Art und Weise der Smily eingesetzt wird.
Ganz sicher nicht um zu sagen: "Noch so ein Spruch und ich suche dich auf und vermöbel dich mit 'nem Knüppel!"

Man kann in so gut wie jeden Smily irgendetwas reininterpretieren...

Der kleine Kerl hier :G bedeutet ja auch nicht gleich, dass ich Teufelsanbeter bin oder der §burn, dass ich jemanden anzünde...
Vielleicht sollte man erstmal drüber nachdenken, bevor man darum bittet, Smilys zu entfernen

Zensiert
14.03.2009, 20:15
ZA von?

Ja, der schon, aber warum sollte der denn raus?

Weil er Probleme und bösartige Schwingungen unter Usern verursacht. Wessen ZA ich bin werde ich hier nicht verraten, es sei denn ein Mod will dies unbedingt herausfinden und ausplaudern.


Hurra, die Inquisation hat mir (vorläufig) wenigstens meinen Lieblingssmiley gelassen, dafür ein herzliches:gratz

Jetzt mal im Ernst, warum sollten Smileys entfernt werden?

Wenn du was gegen sie hast, dann benutz sie eben nicht, Gewaltandrohungen darfst du hier ohnehin nicht ernst nehmen, wie sollten sie auch umgesetzt werden?

Es geht nicht nur darum ob ich sie benutze, sondern auch, ob andere sie benutzen können. ich habe mich übrigens auch mal zum Einsatz des :rolleyes: verleiten lassen, was ich allerdings bereue.

Du hast Recht Gewaltandrohungen sind meistens nicht ernst zu nehmen. Falls ich aber schreiben würde. "Morgen komm ich zu dir und murks dich ab" in einem ernsten Thread würde ich auch gebannt, wenn nicht gar strafrechtlich verfolgt werden.

Tibec
14.03.2009, 20:21
Sag mal welche Smilies würdest du jetzt alle entfernen wollen?

Hoffentlich nicht meinen Liebling den: ":gratz"

Ameldur
14.03.2009, 20:22
Es geht nicht nur darum ob ich sie benutze, sondern auch, ob andere sie benutzen können. ich habe mich übrigens auch mal zum Einsatz des :rolleyes: verleiten lassen, was ich allerdings bereue.

Du hast Recht Gewaltandrohungen sind meistens nicht ernst zu nehmen. Falls ich aber schreiben würde. "Morgen komm ich zu dir und murks dich ab" in einem ernsten Thread würde ich auch gebannt, wenn nicht gar strafrechtlich verfolgt werden.
Dann wird der halt von wo anders eingebunden, ist ja überhaupt kein Problem, also würde diese Aktion ein klein wenig von ihrem Sinn verlieren.

Und sollte mir jemand ankündigen dass er "mich aufsucht und abmurkst" weise ich ihn einfach darauf hin, dass er meinen Ort ihne Navi nicht findet, und auch wenn er eines hat braucht er so lange es auf mein kleinen Kaff einzustellen, dass er in der Zwischenzeit verdurstet.

Nur so aus Neugierde, warum stört dich der eine Smiley denn so wenn dir klar ist dass er nie ernst gemeint ist?

Vortex
14.03.2009, 20:23
Ist das dein einziges Problem?? Pass lieber auf die Amokläufer auf :D
Nee mal im ernst.. das ist doch vollkommen egal ob der da ist oder nicht!

Zensiert
14.03.2009, 20:26
Dann wird der halt von wo anders eingebunden, ist ja überhaupt kein Problem, also würde diese Aktion ein klein wenig von ihrem Sinn verlieren.

Und sollte mir jemand ankündigen dass er "mich aufsucht und abmurkst" weise ich ihn einfach darauf hin, dass er meinen Ort ihne Navi nicht findet, und auch wenn er eines hat braucht er so lange es auf mein kleinen Kaff einzustellen, dass er in der Zwischenzeit verdurstet.

Nur so aus Neugierde, warum stört dich der eine Smiley denn so wenn dir klar ist dass er nie ernst gemeint ist?

Obwohl man hier nichts ernst zu nehmen braucht gibt es hier trotzdem Regeln die etwas verbieten.

Bei dem Smiley geht es mir vor Allem um Gewaltdarstellungen, auch wenn sie nicht ernst genommen wird finde ich es nicht richtig einen solchen Smiley durch die Smileyliste zu unterstützen.

Auf meiner Liste stehen

§dumm$zuck§finger2§wayne$bsg§CLOSED§wall

Feline
14.03.2009, 20:29
Edit:

Dieser hier ist übrigens auch nicht nett.
§umleitung


nein ist er in der Tat nicht. Soviel wie ich mich auch noch erinnern kann, wollte blutfeuer eh darüber nachdenken, ob er sie nicht rausnehmen soll oder nicht.

Diese Überlegung hatte er mal hier im Feedbackforum gepostet.

warum du allerdings den "Closedsmiley" als Gewalt ansiehst ist mir natürlich ein Rätsel :dnuhr:

Zensiert
14.03.2009, 20:33
nein ist er in der Tat nicht. Soviel wie ich mich auch noch erinnern kann, wollte blutfeuer eh darüber nachdenken, ob er sie nicht rausnehmen soll oder nicht.

Diese Überlegung hatte er mal hier im Feedbackforum gepostet.

warum du allerdings den "Closedsmiley" als Gewalt ansiehst ist mir natürlich ein Rätsel :dnuhr:

Ich denke Mods brauchen keine Smileys mehr um ihre Emotionen auszudrücken. Freundlich schauen tut er auch nicht. Man kann dies zwar damit begründen, dass geclosed wird, da in dem Thread nur müllige Posts stehen, trotzdem schließt dies dann automatisch eine ablehnende Haltung gegenüber den Usern in dem Thread ein. Andere User die keine Schließemacht haben können sich damit gleich abfällig über alle User des Threads ausdrücken. Zudem habe ich ihn so gut wie nie am Ende eines Threads gesehen. Da war öfters das tanzende Schloss von smiloDon als dieser Smiley zu erkennen.

Tibec
14.03.2009, 20:38
Ich denke Mods brauchen keine Smileys mehr um ihre Emotionen auszudrücken. Freundlich schauen tut er auch nicht. Man kann dies zwar damit begründen, dass geclosed wird, da in dem Thread nur müllige Posts stehen, trotzdem schließt dies dann automatisch eine ablehnende Haltung gegenüber den Usern in dem Thread ein. Andere User die keine Schließemacht haben können sich damit gleich abfällig über alle User des Threads ausdrücken. Zudem habe ich ihn so gut wie nie am Ende eines Threads gesehen. Da war öfters das tanzende Schloss von smiloDon als dieser Smiley zu erkennen.

Ja da hast du recht der "§CLOSED" Smilie ist wirklich nicht schön, vorallem wen ihn User in die Sig. stecken.

Vortex
14.03.2009, 20:40
Ich weiß genau wenn du meinst er fängt mit Grom an und hört mit pel auf!
Aber so schlimm finde ich das nicht! :gratz

Feline
14.03.2009, 20:46
Ich denke Mods brauchen keine Smileys mehr um ihre Emotionen auszudrücken. Freundlich schauen tut er auch nicht. Man kann dies zwar damit begründen, dass geclosed wird, da in dem Thread nur müllige Posts stehen, trotzdem schließt dies dann automatisch eine ablehnende Haltung gegenüber den Usern in dem Thread ein. Andere User die keine Schließemacht haben können sich damit gleich abfällig über alle User des Threads ausdrücken. Zudem habe ich ihn so gut wie nie am Ende eines Threads gesehen. Da war öfters das tanzende Schloss von smiloDon als dieser Smiley zu erkennen.

auch wir Moderatoren müssen uns damit zufrieden geben, welche Smileys in der Liste zur Verfügung stehen. Da sind wir nicht anders dran als ihr.

Es liegt nunmal an der Administration etwas zu ändern oder nicht. Deshalb bist du ja auch hier genau richtig :)

Idunir
15.03.2009, 08:31
Ich sehe keinen Grund diesen Smiley aus dem Frum zu entfernen. Der ist doch eher ironisch gemeint, außerm postet man solche Smileys doch meist im Zusammenhang mit Ironie. Der soll bleiben, auch wenn ich ihn noch nicht verwendet habe.

Avalarion
15.03.2009, 14:44
Warum, dass, der hebt doch nur seine Daumen und nickt, um zu sagen: "Gut gemacht!"

Ich schätze mal, du willst nur ein billiges +1.

Er hebt die beiden Mittelfinger. Auf Deutsch nennt er einen also:

Arsch

Thyrak
15.03.2009, 15:12
Er hebt die beiden Mittelfinger. Auf Deutsch nennt er einen also:

Arsch

Oh mein Gott :rolleyes:.

Wie offensichtlich ist das bitte, das es reine Ironie war.

Zensiert
15.03.2009, 15:33
Oh mein Gott :rolleyes:.

Wie offensichtlich ist das bitte, das es reine Ironie war.

Nicht alle finden Ironie witzig.

Thyrak
15.03.2009, 17:23
Nicht alle finden Ironie witzig.

Ironie muss keiner witzig finden. Ironie braucht man bloß zu verstehen.

blutfeuer
15.03.2009, 18:54
genau.