PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug: Problem mit Verwandlung und Meisterdegen



Pfeilknicker
14.03.2009, 09:30
Hallo Leute§wink,

Normalerweise bin ich im World of Elderscrolls Forum anzutreffen, trotzdem bin ich ein großer Gothic I, II und Die Nacht des Raben Fan.

Zum Problem:

Ich hab die Nacht des Raben Campangie vollendet und bin im Minental unterwegs, um leichter durch feindliche Reihen zu kommen verwandle ich mich in Tiere (Wolf, Feldräuber, etc.).
In meinem Invetar befindet sich neben meiner Klaue die ich primär nutze auch ein Meisterdegen um gegebenenfalls nicht sofort Humanoide Gegner mit Blitzen sofort zu töten.
Bekannt ist ja das, wenn man sich verwandelt und dann wieder in seine wahre Gestalt zurückkehrt die besten Waffen die im Invetar liegen, angelegt bekommt.
Vorher trage ich also die Klaue, dann verwandle ich mich, dann wieder zurück und dann trage ich den Meisterdegen.- klar?
So da der Meisterdegen +10 Einhand gibt und die nach der Verwandlung NICHT mit dazu gezählt werden und man dann den Meisterdegen wieder mit der Klaue tauscht, man 10 Einhandpunkte abgezogen bekommt.
Das ist mir erst nicht aufgefallen und so habe ich gepeichert der Abzug der Punkte blieb aber auch beim neu laden. Ich hab keinen früheren Speicherpunkt als einen, wo ich kurz vor Raven stehe (blöd).
Ich habe gehört das man das Problem über die Konsole lösen kann, da ich aber damit nie gearbeitet hab weil ich von Manipulation und cheaten nicht viel halte da, das ganze Spiel dadurch einfach nur ohne anstrengung durchgerattert werden kann.

Ich bitte um baldige Lösungsvorschläge.

MfG Pfeilknicker

Gurkenwasser
14.03.2009, 09:43
Die Klaue ist aber kein Verursacher des Problems, sondern das ist immer die attributverändernde Waffe (zB Meisterdegen) im Zusammenspiel mit der Verwandlung. Die Klaue ist im konkreten Beispiel völlig austauschbar

PS: Der Fehler besteht darin, dass die Tierverwandlung nachlässig programmiert wurde, und nicht mitgespeichert wird, welche Waffe man vor der Verwandlung getragen hat. Es werden nur deine aktuellen Attribute gespeichert, da man ja temporär als Tier andere Werte hat.

Folgendes Beispiel: Man hat 30% Einhand, 60 Geschick und den Meisterdegen als stärkste Waffe (120 Schaden) im Inventar. Angenommen man hat keine Waffe angelegt oder eine Waffe, die weniger Grundschaden macht als 120 (zB die Klaue) und dann eine Tierverwandlung startet, so werden die 30% Einhand abgespeichert. Sobald man sich zurückverwandelt, wird automatisch die stärkste Waffe angelegt (Meisterdegen) und dann der gespeicherte Wert von 30% Einhand wiederhergestellt. Das bedeutet, wenn man den Meisterdegen ablegt, hat man 20% und somit 10% permanenten Verlust.

Umgekehrtes Beispiel: Man hat 30% Einhand, 110 Geschick und als stärkste Waffe Betty im Inventar. Wenn man den Meisterdegen anlegt (->40%) und sich verwandelt, werden 40% Einhand abgespeichert, aber nach der Verwandlung hat man Betty angelegt und immer noch 40% und somit 10% permanenten Gewinn

Mit Hilfe vom Zauberstab kann man auch analog 20 Mana permanent gewinnen oder verlieren..


Das war von TheWonderer


So kannst du dir den Einhandskill wiederherstellen:

bmarvinb
F2
insert ch
du sprichst den dann an und "sagst" dem, dass du Lernpunkte du musst nur gucken wie viel du haben willst.
Dann gehst du in diesem Dialog auf Einhandskill, und holst dir +10 Einhand, ich weiß nicht wie viel Punkte, dass bei dir kostet denn ich kenn dein Einhand skill nicht.
b42b

Deynorus
14.03.2009, 09:45
Woran es liegt, dass es so ist, wie es ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber mit der Konsole kann man das durchaus ändern.
Drücke hierzu zuerst "b marvin b" dann öffne mit "f2" die Konsole und tipp dort "e ab" (eigentlich edit abilities) ein. Dort öffnet sich ein neues Fenster, in das du "Hitchance" eintippst und wieder mit Enter bestätigst. Dort angekommen siehst du verschiedene Zahlen (ich glaub es war von 1-8 oder so). 1 steht für den Einhandskill. Du tippst also in das neue Fenster wiederrum "1= #" ein, wobei # für den Wert steht, den du gerne hättest:)

hoffe, das hilft dir, lG. A.

Edit: Ach ja, um den Cheatmodus wieder zu verlassen, gib einfach "b 42 b" (nicht in die Konsole) ein.

Sherry
14.03.2009, 09:46
- Drücke B, gib "marvin" ein und drücke wieder B (Marvin-Modus aktiviert)
- Öffne mit F2 die Konsole und gib dort edit abilites ein
- Gib im neuen Fenster Hitchance ein und ändere dort Wert 1 (Einhand) indem du 1 eintippst und dann z.B. 30 eingibst. Dann hast du einen Einhandskill von 30.
- Drücke B, gib "42" ein und drücke wieder B (Marvin-Modus wieder deaktiviert)

MfG :)

Zephir
14.03.2009, 09:47
Es wäre außerdem empfehlenswert, einen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=45611) der beiden (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=158175) inoffiziellen Scriptpatches zu installieren, die beheben diesen Bug.

Und willkommen in der WoG, Pfeilknicker. :)

Pfeilknicker
14.03.2009, 09:49
Gut, ich werde den 2. Rat befolgen, hoffe das klappt. Ist halt ein Notfall gewesen sonst wed ich ganz bestimmt nich mehr mit der Konsole spielen ich will nich das ganze Spiel kaputt machen.

Ein: Herzliches Dankeschön (an alle)

MfG Pfielknicker