PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar ist zu hell



Idunir
14.03.2009, 09:51
Ich habe folgendes Problem, und zwar will ich immer ein Profilbild hochladen, aber dieser wird immer zu hell. Das Orginal auf dem PC sieht immer viel besser aus. Aber egal wie ich den Hochlade, er ist immer zu hell, über direkt hochladen, oder per manuellem Upload. Jedes mal ist das Bild heller.

So (http://upload.worldofplayers.de/files3/wM1eE07Rghostrider.png) müsste es aussehen, aber es ist zu hell, wie man am Avatar sieht

Dämonicon
14.03.2009, 09:57
Spinn ich oder fällt mir beim switchen zwischen den beiden Bildern wirklich kein Unterschied auf?

Cortez
14.03.2009, 09:58
Ich kann da beim besten Willen keinen Unterschied erkennen.

Idunir
14.03.2009, 09:59
Mir ist gerade auch aufgefallen, dass dort kein Unterschied besteht, aber das Profilbild auf meinem PC ist wirklich dunkler.

Dämonicon
14.03.2009, 10:03
Mir ist gerade auch aufgefallen, dass dort kein Unterschied besteht, aber der Avatar auf meinem PC ist wirklich dunkler.

Sitzt du grade an dem PC?

Eventuell ist einfach nur dein Monitor so dunkel eingestellt ^^

Idunir
14.03.2009, 10:21
Sitzt du grade an dem PC?

Eventuell ist einfach nur dein Monitor so dunkel eingestellt ^^

Ich habe jetzt daran etwas herumgewerkelt. jetzt müsste es übereinstimmen, jedenfalls sehe ich keinen Unterschied mehr.

Dansard
14.03.2009, 11:53
Du guckst es dir am PC einfach auf einem weißen Hintergrund an, da wirkt es eben dunkler als auf dem Dunkelgrau des Forums. Sonen Thread gabs schon etliche Male.

Avalarion
14.03.2009, 11:54
Ich habe jetzt daran etwas herumgewerkelt. jetzt müsste es übereinstimmen, jedenfalls sehe ich keinen Unterschied mehr.

Warum hast du jetzt das Bild von Windmacht genommen?

Dämonicon
14.03.2009, 12:27
Warum hast du jetzt das Bild von Windmacht genommen?

Das ist nicht das Bild von Windmacht. es ist lediglich dasselbe Motiv.

Idunir
14.03.2009, 12:58
Warum hast du jetzt das Bild von Windmacht genommen?

Warum nicht?


Das ist nicht das Bild von Windmacht. es ist lediglich dasselbe Motiv.

Exakt, es ist nicht identisch mit dem bild von Windmacht, nur das selbe motiv.

Skaal
14.03.2009, 13:02
Warum nicht?

weil es zum guten ton gehört bilder von bekannten leuten nicht zu nehmen.
wenn du es wenigstens irgendwie anders gemacht hättest, aber bildausschnitt, format und größe sind beinahe identisch.

nur mal so nebenbei.

Pik
14.03.2009, 18:28
weil es zum guten ton gehört bilder von bekannten leuten nicht zu nehmen.
wenn du es wenigstens irgendwie anders gemacht hättest, aber bildausschnitt, format und größe sind beinahe identisch.

nur mal so nebenbei.
Bekanntheit ist relativ. Bilder von "unbekannten" Leuten darf man also nehmen? Ich hab mal gehört es gehöre zum guten Ton keine Copyright geschützten Bilder unlizenziert zu verwenden. Da scheint mir der Ton doch ziemlich schlecht zu sein.

Nur mal so nebenbei.

Skaal
14.03.2009, 18:32
Bekanntheit ist relativ. Bilder von "unbekannten" Leuten darf man also nehmen? Ich hab mal gehört es gehöre zum guten Ton keine Copyright geschützten Bilder unlizenziert zu verwenden. Da scheint mir der Ton doch ziemlich schlecht zu sein.

Nur mal so nebenbei.

darf man genauso wenig, aber es fällt bei einem einmalposter nunmal nicht so schnell auf wie bei einem user mit mehreren tausen posts.

binde in zukunft deine ironie ein bisschen besser an, sie ist gerade davongelaufen.

Sister of mercy
14.03.2009, 18:45
Es ist allgemein etwas daneben, die Grafiken eines anderen Users zu nutzen, solang dieser sie trägt.
Das Problem an der ganzen Angelegenheit ist allerdings, das viele Grafiken einfach eine gewisse bekanntheit inne haben, wie beispielsweise einige Spielecharaktere, Musiker, Schauspieler, Models oder was auch immer.

Wenn man die Regel konsequent durchsetzen wollte, würde man lediglich einen User mit dem Gothic-, einen mit dem Farcry-Char, einen mit der Figur aus Crysis usw sehen, da sie ja dann laut dieser Regel ebenfalls ein Exklusivrecht darauf hätten.

Die Frage ist einfach die: "Wer entscheidet, welche Grafiken so populär sind, das sie von mehreren genutzt werden dürfen?"

Wenn man total ausgefallene Sachen hat, welche man nur in den entlegensten Winkeln des Internets findet, ist die Sache klar, aber selbst ein Neuling sollte davon nicht ausgeschlossen werden.

Bei so vielen Usern hier überschneiden sich oft Geschmäcker und dann sollte man als Nachzügler eben nachgeben, solang die Grafik noch von jemand anderem genutzt wird.
Das ist keine Regel, welche tief in den Forenregeln verankert ist, aber es ist eine Frage des Respekts.
Die Administration hält über Erstanwender ihre schützende Hand.
Solang die Grafik anderweitig in benutzung ist, ist es doch kein Beinbruch, so lang eine andere zu nehmen.