PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sekob-Bug



Kadok
13.03.2009, 23:13
Bei der Quest "Der vertriebene Bauer" gibt es ja normalerweise vier Suchende in Sekobs Haus.
Bei mir sind aber nur zwei da und wenn ich sie töte, habe ich keine Gesprächoption bei Sekob.
Was soll ich tun???

Kadok

Windmacht
13.03.2009, 23:15
Bei der Quest "Der vertriebene Bauer" gibt es ja normalerweise vier Suchende in Sekobs Haus.
Bei mir sind aber nur zwei da und wenn ich sie töte, habe ich keine Gesprächoption bei Sekob.
Was soll ich tun???

Kadok
Kann afaik schonmal passieren, dass sie in der Wand festhängen.

Teleportiere dich mal von dort weg und kehre dann nochmals zurück, vielleicht sind sie dann wieder erreichbar.

Kadok
13.03.2009, 23:29
Hat nicht funktioniert...§burn

Windmacht
13.03.2009, 23:37
Hat nicht funktioniert...§burn
Hm.
Dann probiere mal folgendes:
Mit dem Code goto vob dmt_dementorambientsekopx (wobei das x am Ende für eine Ziffer zwischen 1 und 4 steht, also für jeweils einen der 4 Suchenden), kannst du dich zu einem der Suchenden teleportieren.

Probiere mal jeden Code aus und schau mal wo du landest, vielleicht kannst du ihn dort ja besiegen.
Speichere aber vor dem Cheaten ab, für den Fall, dass du direkt vor einem Suchenden landest und ihm im Nahkampf nicht gewachsen bist bzw. du irgendwo landest, wo du nicht mehr herauskommst.
Tutorial zum Marvin-Mode (http://mondgesaenge.de/MDB/guide_tutorial.htm#section_1).

Andere Option wäre es vielleicht noch die fehlenden Suchenden per Cheat einzufügen, da müsstest du dann auch jeden Code ausprobieren und diesen Suchenden töten.
Vielleicht kannst du dann ja Sekob davon berichten.
Könnte allerdings den Nachteil mitsichbringen, dass die beiden fehlenden Suchenden doch irgendwann wieder auftauchen und eventuell die Leute auf dem Hof angreifen...
Um sie per Cheat einzufügen gibst du einfach insert dmt_dementorambientsekopx ein (wieder mit x wieder wie oben).

Auch hier ist ein vorheriges Abspeichern ratsam.
Vielleicht auch noch extra auf einem separaten Spielstand, falls es vorerst klappen, aber später zu größeren Problemen führen sollte.

Kadok
13.03.2009, 23:47
Die Konsole öffnet sich nicht!§burn

Windmacht
13.03.2009, 23:49
Die Konsole öffnet sich nicht!§burn
Hast du vorher auch folgendes gemacht:

Tippe b oder c um den Status-/Charakterbildschirm zu öffnen.
schreibe nun "marvin" (ohne "")
Tippe b oder c um den Status-/Charakterbildschirm zu schließen.

Und stand in der oberen linken Ecke die Meldung "Marvin Mode"?

Kadok
13.03.2009, 23:51
yo stand da...

Treti
14.03.2009, 00:23
einen Versuch ist es wert:
nutze mal Feuerregen - der deckt einen größeren Bereich ab und wirkt auch über/unter der Ebene des Helden

Oder: Hoffentlich hast du einen Spielstand kurz davor:eek:

Kadok
14.03.2009, 01:34
Das war schon so, als ich das erste mal dort ankam und somit habe ich kein Save davor...

Edit: Feuerregen bringt nichts.