PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenwirkungen



Kadok
13.03.2009, 20:03
Welche Fehler sind denn im Zusammenhang mit dem Scriptpatch von Lord Sargon bekannt?

Kadok

Slash
13.03.2009, 20:22
Welche Fehler sind denn im Zusammenhang mit dem Scriptpatch von Lord Sargon bekannt?

Kadok
Eigentlich sollte er ja zur Verbesserung beitragen. Oder ist dir etwas andres aufgefallen?

Gurkenwasser
13.03.2009, 20:41
ich würde sagen der Sriptpatch von Lord Sargon cancelt nur mehrere Bugs und verbessert das Spiel. wird wohl kaum nebenwirkungen haben

Kadok
13.03.2009, 21:19
Ich dachte nur...
Stand da halt.

Kadok

Treti
13.03.2009, 21:27
ist mir eben aufgefallen (nie vorher) und da es in diesen Thread paßt

http://upload.worldofplayers.de/files3/Elixier%20der%20Geschicklichkeit.JPG

Bild verlinkt - Zephir

Wo es ist sollte eigentlich zu sehen sein - Irdorath, Schiff verlassen gleich links der Stapel Kisten - darauf war ein Trank zu sehen. Aufgesammelt, immernoch da...
Am Ende hatte ich 21 Dex-Tränke. Der Traum des Dex-Chars:D - die, die man vorher findet, habe ich alle zu Geld gemacht, daher wirklich das Ergebnis dieses Punktes.

Bug??

Thorwyn
13.03.2009, 21:29
Kein Bug (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2660122&#post2660122).

Windmacht
13.03.2009, 21:30
ist mir eben aufgefallen (nie vorher) und da es in diesen Thread paßt



Wo es ist sollte eigentlich zu sehen sein - Irdorath, Schiff verlassen gleich links der Stapel Kisten - darauf war ein Trank zu sehen. Aufgesammelt, immernoch da...
Am Ende hatte ich 21 Dex-Tränke. Der Traum des Dex-Chars:D - die, die man vorher findet, habe ich alle zu Geld gemacht, daher wirklich das Ergebnis dieses Punktes.

Bug??
Siehe dazu diesen Post:

Das liegt am Triggerfeld, welches sich am Schiff befindet, und das für einige Initialisierungen sorgt, wenn man das erste mal nach Irdorath kommt. Unter anderem wird ein Dex-Trank auf der Kiste erzeugt, falls man weniger als 15 dex hat, allerdings passiert das nicht nur einmal, sondern bei jedem Kreuzen des Triggerfeldes. Wenn man also mit weniger als 15 dex auf dem Schiff herumrennt, kann man eine unbegrenzte Anzahl von Dex-Tränken erzeugen.. :)

Gurkenwasser
13.03.2009, 21:32
Ich dachte nur...
Stand da halt.

Wo stand das ?

Treti
13.03.2009, 22:31
na o.k. - der Sinn dieses Triggers leuchtet mir zwar nicht ein, aber die Frage ist beantwortet. Das ist wie die zwei Flaschen Bier, die man sieht, wenn man keins mehr rein kriegt:D:D:D
Da könnte ich sogar noch auf Dex-Char umskillen, Spielstand vor Abfahrt habe ich noch, 81 LP über, Steintafeln zurückaufen, auf dem Schiff umhersemmeln bis der Arzt kommt:eek:-wo ist die theoretische Grenze der Werte??

Kadok
13.03.2009, 22:38
Hier:

Da Abänderungen in derartig komplexen Scripts nicht immer ganz problemlos verlaufen, kann ich natürlich nicht garantieren, dass alles so funktioniert, wie es sollte, die Benutzung erfolgt also auf eigene Gefahr (wobei die Gefahr allerdings nicht allzu groß ist, denn bei Nichtgefallen kann man die scripts einfach wieder austauschen).

Windmacht
13.03.2009, 22:41
Hier:
Ist wohl eine normale Klausel.
Es können immer Nebenwirkungen auftreten, da es keine 100% Sicherheit gibt.
Deswegen auch dieser Hinweis, falls mal was nicht so klappt, wie es der Patch verspricht.

Kadok
13.03.2009, 22:48
Mmh..ok

Treti
13.03.2009, 23:18
Ist wohl eine normale Klausel.
Es können immer Nebenwirkungen auftreten, da es keine 100% Sicherheit gibt.
Deswegen auch dieser Hinweis, falls mal was nicht so klappt, wie es der Patch verspricht.

Im Grunde genommen: Wen interessiert das auf Irdorath schon noch. Da hat man seinen Char sowieso ausgeskillt.
Die Praxisrelevanz dieses Bugs geht also asymtotisch gegen Null.

Zephir
14.03.2009, 08:45
wo ist die theoretische Grenze der Werte??Ehe die erreicht ist, wird dir längst die Lust am Umherlaufen vergangen sein. :p