PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skills als Miliz/Paladin



kampfapfel
13.03.2009, 10:25
Moin moin,
ich möchte einen 1H Miliz/Paladin spielen und möchte wissen, welche Fertigkeiten ich lernen sollte.
Also ich möchte Schmied werden um an viel Geld zu kommen. Das heißt, dass ich das erste Schwert zu schmieden lerne und noch Felle nehmen. Schlösser knacken wird selbstverständlich auch noch gelernt. Dann wohl auch noch den ersten Heiltrank, damit ich den Stärketrank lernen kann. Und wenn ich noch zusätzlich im Fernkampf die Armbrust benutze, wie weit sollte ich dann Geschick skillen um die Armbrust gescheit nutzen zu können?

Zephir
13.03.2009, 10:52
Wenn du einen brauchbaren Nahkämpfer hast, brauchst du eigentlich keinen Fernkampf mehr. Die wenigen Situationen, in denen du eine Armbrust als solcher wirst vernünftig einsetzen können, wiegen meiner Absicht nach den LP-Verlust für deine Hauptfertigkeiten nicht unbedingt auf, zumindest für einen ungeübten Spieler.
Aber wenn du es so möchtest, solltest du zusehen, dass du deinen Dexwert gleich am Anfang schnell auf 60 bringst, dann kannst du den Meisterdegen einsetzen, der lange Zeit die beste Einhandwaffe bleiben wird.

Skillvorschlag: Zweihand-Armbrust-Paladin (Thorwyn) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=4362675&#post4362675)
Ist zwar für einen Zweihandcharakter, aber das ist auch kein so großer Unterschied, zumindest als Orientierung vielleicht nicht ganz unbrauchbar.

kampfapfel
13.03.2009, 11:08
Gegen welche Gegner ist denn die Armbrust hilfreich? Ich werde einfach mal zu Anfang hauptsächlich auf Nahkampf gehen und erstmal Geschick links liegen lassen.
Wofür braucht man eigentlich Schleichen und Taschendiebstahl?
Wenn ich jetzt einen Nahkämpfer spiele, werde ich ja eh nicht so viel Ges haben und dann wird der Taschendiebstahl nicth viel nützen oder nicht?

Windmacht
13.03.2009, 11:11
Wofür braucht man eigentlich Schleichen und Taschendiebstahl?
Wenn ich jetzt einen Nahkämpfer spiele, werde ich ja eh nicht so viel Ges haben und dann wird der Taschendiebstahl nicth viel nützen oder nicht?
Schleichen bräuchtest du z.B. um nachts in Häusern Sachen klauen zu können, ohne das die dortigen NPCs aufwachen.

Taschendiebstahl loht sich imho auch, wenn man kaum oder garnichts in Dex investiert, da man hier auch nur über Boni (ohne Dex-Tränke zu brauen) recht hohe Werte erreichen kann, mit denen schon viele Leute bestehlbar sind.
Zumal man ja auch +30 Dex durch Ringe, Amulette und Gürtel temporär erhalten kann, solange man entsprechenden Sachen anzieht.
Für andere Sachen, kann man sie ja wieder ausziehen.

Alle NPCs sind dann zwar nicht bestehlbar, aber immerhin soviel, dass sich die LP in Taschendiebstahl rentieren dürften.

kampfapfel
13.03.2009, 11:14
Lohnt es sich dann auch wirklich die Lps dafür auszugeben, wenn man so wenig hat. Bei DNdR sind die Lp-Kosten ja später wesentlich höher.

bohrn2ba
13.03.2009, 12:28
Ja es lohnt sich da man später auf die Boni umsteigen kann und wenn man sich net verskillt dann bleibt es bei extrem starken chars!!!

Dawnlan95
13.03.2009, 16:04
ich würde dir raten bis 34 dex (von 29-34 spart man lp) zu skillen den dann könntest du mit bonis (habe selber ausgerechnet) 120 dex bekommen nur da ist 1 sache da du ja auch stärketrang lernen willst bleiben 12 kronstökel ungebraucht da würde ich lieber mit den 12 in dex tränke machen (alles kommt wirklich am ende auf 120 werte) dann könntest du ja schon alle mit taschendiebstahl bestehlen und die ep EINZIGARTIG (man wurde mir gesagt das man so 38.000 exp bekommen kann nur durch taschendiebstahl (WOW:o) daher würde es sich lohnen auch dex trank zu lernen stat den 1 trank der heilung da würde ich lieber den 1 manatrank lernen da du dann wenn du paladin bist wunden heilung als rune bekommen (man braucht dafür mana) und mit manabonis kommt man ja auch schon über 100 ohne tränke

und wenn du gut spielst kannst du sehr früh den meisterdegen nehmen den der braucht nur 60 dex (nur ein paar bonis benutzen+items also amulett ringe usw) und macht 120 schaden

ps. ich mache gerade eine eigene skillguide wo ich gerade ziemölich gut zurecht komme (das game ist mit einer skillguide das man selber macht voll leicht :D) also leute freut euch wenn ich mit meiner skillguide fertig bin :D ich muss es ja auch wohl noch selber testen weil sonst ich net weiß was für eine schwierigkeitsstufe das ist und ich brauche ja auch noch ein bild von ende der skillung; auf jedenfall freut euch schonmal (muss net umbedingt sein ^^)

kampfapfel
13.03.2009, 20:09
Mit geht es eigentlich eher darum das Spiel durchzuzocken und dafür brauche ich die 38k EP eher nicht für. Ich will mich nicht stundenlang mit Taschendiebstahl beschäftigen. Das ist doch viel zu monoton. Ich versuche es einfach mal mit einem überaus starken Nahkämpfer :D. Für Gothic 2 habe ich öfters mal eine ungefähre Levelvorgabe für die Kapitel gesehen, könnte mir wer sowas hier posten?

Thorwyn
13.03.2009, 20:10
Ich würde ungefähr mit diesen Leveln das Kapitel wechseln:
Kapitel 2: Stufe 10-15
Kapitel 3: Stufe 20-30
Kapitel 4: Stufe 30-40
Kapitel 5: Stufe 35-40
Kapitel 6: Stufe 45+

Es ist natürlich auch mehr oder weniger möglich, aber so sollte man auf jeden Fall ganz gut zurechtkommen, wenn man sich nicht zu sehr verskillt.

kampfapfel
13.03.2009, 20:18
Also ich werde als Miliz erstmal nach Jarkhendar gehen. Gilt da dasselbe, wie beim Minental? Also mit Level 10-15 nach Jahrkhendar und dann ins Minental?

Windmacht
13.03.2009, 20:21
Also ich werde als Miliz erstmal nach Jarkhendar gehen. Gilt da dasselbe, wie beim Minental? Also mit Level 10-15 nach Jahrkhendar und dann ins Minental?
Kannst du so machen. Würde aber bevor du nach Jharkendar gehst, aus folgenden Gründen einen Abstecher ins Minental machen (ohne dort die Hauptstory voranzutreiben):
- Man kann sich aus der Burg die Notiz "Das Gift der Blutfliegen" bekommen (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=426c7574666c696567656e6e6f74697a2e4a5047&big=1).
- Im Minental gibt es viel Kleingetier, was in Summe einiges an exp gibt.
Wenn man auch auf den richtigen Wegen bleibt, dürften Snapper, Lurker und Warane die stärksten Gegner sein. Allen anderen kann man vorerst noch aus dem Weg gehen
- Als Miliz für die schwere Milizrüstung, welche man in der Burg kaufen kann.

Arphen Maethor
14.03.2009, 09:28
Paladinskillung...

Also ich hab am Anfang dex auf 50 und mit RIng und Amu auf 60 gebracht. Dann den Meisterdegen evrwendet, welcher recht lang die beste Einhandwaffe ist.

Dann Schwertkampf auf Meister.
Fernkampf brauchst nicht wirklich, und mit Dex 50 kannst den magischen bogen verwenden der einen sehr hohen Schaden macht.

Schwertkampf auf 60% reicht eigentlich da du mit Steintafeln und co auf 90% kommen kannst, und das ist egtl genug.
Ausserdem, wenn du n halbwegser Kämpfer bist, ist es recht wurscht ob die Gegner jedesmal kritishc getroffenw erden oder nur jedes 2. mal. Und der Einahndbonus vom Meisterdegen (10%) tut sein übriges.

Wenn du gern ein Arsch bist:
In allen "Lagern" alle Leute umhauen. Also In der Stadt alle Bürger und Milizen, auf dem Hof die Bauern und Söldner...
Damit kommst in Akt 1 auf Stufe 20. Dann solltest keine LP probleme haben.
Auch Taschendiebstahl lernen in der Diebesgilde und alle Quests machen udn du kommst auf Stufe 25+ In Akt 1...was mus sman mehr sagen ^^

kampfapfel
14.03.2009, 13:26
Ich bin aber nicht der Meinung, dass das Spiel dafür gemacht ist um die ganze Zeit monotone Abläufe durchzugehen um dann schon im 2. Kapitel den Orkring plattzumachen. Ich werde schon sehen wie ich den Charackter entwickele. Aber dennoch danke für die Tipps!

So ich bin jetzt Level 7 und noch nicht bei der Miliz, bin gerade dabei die Söldnerquests zu machen. Stärke habe ich 25 und mit Ring und Gürtel 33. Einhand 35 (LP-Bug :P), habe noch 15 LPs. Schlösser knacken und Felle nehmen beherrsche ich und ich habe auch schon bei Daron gespendet. Als Waffe trage ich derzeit das Edle Kurzschwert. Ich weiß noch nicht welchen Beruf ich machen will, als Schmied verdiene ich viel Geld, doch muss ich da noch zusätzliche LPs bezahlen und als Jäger verdient man auch nicht schlecht. Was würdet ihr mir empfehlen? Am besten mit einer kurzen Begründung.

Thorwyn
14.03.2009, 13:34
Letztendlich macht es keinen großen Unterschied, zu welchem Lehrmeister du gehst, denn Geld kann man überall verdienen. Als Schmied natürlich am meisten, wenn man sich durch den Rohstahl-Exploit beliebig viele Schwerter schmiedet, aber auch sonst sollte man keine Geldprobleme bekommen.
Bosper hat noch den kleinen Vorteil, dass man nur mit der Fähigkeit Felle abziehen die Quest "Schwarzes Fell" erfüllen kann, und bei Constantino muss man keine LP ausgeben.
Übrigens würde ich das edle Kurzschwert lieber liegen lassen. Es hat zwar auf den ersten Blick gute Werte, ist aber sehr kurz. Besser wäre das Schwert (30 Stärke, 40 Schaden, +5% Einhand, 90 Reichweite), das man in der Schattenläuferhöhle oberhalb des Leuchtturms oder auch in der Krypta hinter Onars Hof finden kann.

kampfapfel
14.03.2009, 20:21
Das Schwert habe ich jetzt auch :P. Bin jetzt auch bei Bosper in Lehre gegangen und habe gleich sehr viel Geld verdient. War eine gute Entscheidung, denn Schmieden kann sehr monoton werden :P. Ich habe die gleichen Stats wie vorher, doch bin jetzt Level 9 und habe 35 LPs. Ich habe jetzt das Edle Schwert, welches gut zu sein scheint. Doch ich habe nicht genug Stärke dafür (50 benötigt das Schwert). Sollte ich jetzt für das Schwert statten oder lieber auf 1H gehen? Oder versuchen durch Boni auf 60 ges zu kommen?
EDIT: Okay, an soviele Boni komme ich derzeit nicht und ich möchte ungern soviele Lp für investieren, nur um den Meisterdegen zu tragen. Oder rentiert sich das? Der Meisterdegen ist sicher für einige Zeit meine stärkste Waffe.

Thorwyn
14.03.2009, 20:28
Nur mit den Boni kann es noch eine ganze Weile dauern, bis du auf 60 Geschick kommst. 20-30 LP würde ich daher noch in Geschick investieren, dann geht es wesentlich schneller. Nachteilig wirkt sich diese Investition auch nicht auf die Skillung aus, da man durch den starken Meisterdegen viel Zeit gewinnt, in der man seine Stärke erhöhen kann; für einen ähnlich starken stärkebasierten Einhänder bräuchte man immerhin doppelt so hohe Werte, die man in der Regel erst sehr viel später erreicht.
Wenn ich einen Nahkämpfer spiele, kämpfe ich jedenfalls immer mit dem Meisterdegen, häufig auch als zukünftiger Zweihandkämpfer.

kampfapfel
14.03.2009, 20:41
Okai, dann werde ich erstmal ein wenig Ges hochskillen. Wie hoch sollte ich denn skillen um möglichst günstig auf 60 Ges zu kommen?

Thorwyn
14.03.2009, 20:46
In Khorinis gibt es im 1. Kapitel folgende Geschick-Boni:
+12 durch Goblinbeeren
+6 durch Steintafeln (einmal 2 und einmal 4 Geschick)
+1 durch Rengaru, wenn man der Diebesgilde beigetreten ist
+6 bis 9 durch Tränke (Feldräuberhöhle bei Onars Hof, Banditenlager hinter Sekobs Hof, Fingers Truhe in der Kanalisation)
+10 durch Beten, wobei man dann auch schon einige Stärkepunkte bekommen würde, wenn man nicht ständig speichern&laden will
+5 durch einen Ring der Geschicklichkeit von Bosper
Im 2. Kapitel gibt es außerdem einen Gürtel der Gewandtheit (+5) zu kaufen.

Je nachdem, wie früh du an die Goblinbeeren kommst und die Sprachen lernst, ob du beim Beten Geduld hast und ob du dir Fingers Trank schon jetzt holst, sind also unterschiedliche Werte nötig, weiter als bis 40 solltest du aber nicht trainieren müssen. Wenn du sehr gründlich bist, reichen auch weniger als 30.

kampfapfel
14.03.2009, 23:12
Gut danke, dann werde ich mir Ring und Gürtel besorgen und mit den 2 Ges-Tränken und ein paar Goblinbeeren auf 60 Geschick kommen. Mal schauen wie weit ich skillen muss :P.
Danke nochmal!
Ach, wo genau im Banditenlager soll der Trank sein? Ich kann ihn nämlich nicht finden.
EDIT:Ich werde jetzt wohl bis 40skillen (36lps) und dann 20 durch 4 Goblinbeeren, 2 Tränke (wenn ich den 2 finde) und Ring + Gürtel dazuaddieren.
EDIT2: Na gut, habe überlesen, dass es den Gurt erst im 2. Kapitel gibt, dann gehts wohl ab ins 2. :).

Zephir
15.03.2009, 06:39
Um an den Trank zu kommen, musst du auf das Zelt im Banditenlager klettern und von dort auf den Felsvorsprung hüpfen. Ganz am Ende dieses Vorsprung findest du den Trank.

kampfapfel
16.03.2009, 02:58
Soo bin jetzt ein wenig weiter :P. Mittlerweile level 16 und habe 60 LPs zur Verfügung. Bin jetzt am überlegen worein damit. 30 LP gehen für die Sprachen drauf denke ich. Hier ein Bild von meinen Werten:
HIER WAR EIN BILD!
Als Waffe trage ich den Meisterdegen, mit einem Amulett komme ich auf 60 Geschick. Doch ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich erstmal 1H oder Stärke skillen soll. Die Sprachen muss ich ja auch nocht nicht sofort skillen.

Treti
16.03.2009, 05:47
Hast du Morgans Ring schon/noch? - Würde dir 10% Einhand-Bonus bringen (temp.). Mit Steigerung des Skills um 15% kämst du dann auf Meister.

Dann kannst du erstmal Stärke weiter steigern, um mehr Schaden im Nahkampf zu machen.

Sprachen sind im Moment noch nicht so interessant. Du mußt nur die der Bauern können, um die Pulte in Jharkendar und Quarhodrons Fragen zu verstehen.

kampfapfel
16.03.2009, 10:21
Ich war noch nicht einmal in Jarkhendar :P. Okay dann werde ich das wohl machen. 1H auf 50 bringen, 1. Sprache lernen und Stärke skillen! Danke!

kampfapfel
21.03.2009, 09:40
So hi,
ich habe jetzt nochmal Stärke geskillt. Bin Level 25, Addon Welt fertig und fange jetzt an mit dem Minental. Ich kann die erste Sprache und habe auch Morgans Ring.
HIER WAR EIN BILD!
Sollte ich jetzt weiter Stärke skillen? Oder vielleicht noch etwas in Armbrust investieren?
EDIT: Ich trage bei dem Bild keine Gegenstände die Attribute/Skills verändern.

Thorwyn
21.03.2009, 10:23
Armbrust brauchst du jetzt nicht zu lernen, konzentriere dich weiter auf Stärke und Einhand. Außerdem wäre es an der Zeit, die beiden letzten Sprachen der Erbauer zu lernen; so wärst du zum Beispiel nicht mehr darauf angewiesen, Items anzulegen um auf 60 Geschick zu kommen, so dass du andere Gegenstände anlegen kannst. Zu empfehlen wäre vor allem das Krieger-Set mit 40 Schutz vor Waffen.
(oder benutzt du jetzt sowieso die Klaue Beliars?)
Und auch die Lebensenergie, die man durch Steintafeln bekommen kann, ist sehr hilfreich, insgesamt sind so ja 205 Lebenspunkte drin.

kampfapfel
21.03.2009, 10:28
Ich benutze die Klaue Beliars :).
Mhm dann gehe ich nochmal zurück nach Khorinis um die beiden letzten Sprachen zu lernen, wie weit sollte man 1H skillen, damit man mit Bonis auf 100 kommt?

Thorwyn
21.03.2009, 10:31
Man bekommt 2% Einhand von Wulfgar, 5% durch Luteros Buch "Die südländische Verteidigung", 24% durch Steintafeln und gegebenenfalls je 10% durch Morgans Ring und eine Einhandwaffe (Meisterdegen).
Da man aber noch eine bessere Waffe als den Meisterdegen bekommen kann, würde ich mindestens bis 59% lernen. Ich benutze auch Morgans Ring nie, damit ich das ganze Krieger-Set anlegen kann, so dass ich als Paladin immer bis 69% trainiere.

kampfapfel
21.03.2009, 10:34
Gut dann werde ich bis 69 trainieren. Ich möchte auch nicht die ganze Zeit Morgans Ring tragen, da kann dann wohl was besseres hin, wie das Krieger Set.
EDIT: Kann jetzt alle Sprachen, 1H habe ich auf 64, Stärke auf 65 (mit Gürtel auf 70), Geschick auf 61 und dazu habe ich noch den ersten Heiltrank gelernt. Habe jetzt 0 Lernpunkte.

kampfapfel
24.03.2009, 15:50
http://www.abload.de/thumb/paladinskillungc1ft.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=paladinskillungc1ft.jpg)
So ich mal wieder mit einem neuem Bild.
Anmerkung zum Bild: 5 Stärke sind durch einen Gürtel.
Denkt ihr ich bin so bereit für die Drachenjagd? Um den Spawn aus Jarkhendar habe ich mich auch schon gekümmert und in Khorinis gibt es jetzt für mich nur noch die Orks, die im 4. Kapitel gespawnt sind.

Windmacht
24.03.2009, 15:56
http://www.abload.de/thumb/paladinskillungc1ft.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=paladinskillungc1ft.jpg)
So ich mal wieder mit einem neuem Bild.
Anmerkung zum Bild: 5 Stärke sind durch einen Gürtel.
Denkt ihr ich bin so bereit für die Drachenjagd? Um den Spawn aus Jarkhendar habe ich mich auch schon gekümmert und in Khorinis gibt es jetzt für mich nur noch die Orks, die im 4. Kapitel gespawnt sind.

Sollte imho ausreichen.
Für die Drachen im Nahkampf empfiehlt sich ein Geschwindigkeitstrank in Verbindung mit schwarzem Erz, so dürfte es etwas einfacher sein, da zweiteres die Zeit ein wenig verlangsamt, während man selber mit normaler Geschwindigkeit agieren kann.

kampfapfel
24.03.2009, 15:59
Vier Drachen mit 2 Erz wird sicherlich hart :P. Ach ich werds schon schaffen, habe ja auch noch genug Viecher im Minental zur Verfügung :P.

Dawnlan95
24.03.2009, 16:02
wenn du möchtest könntest du es dir leicht machen mit spruchrollen,
ich zumbeispiel mache immer die drachen so KO
für den sumpfdrachen nimmst du rod und cipher mit
für den feuerdrachen machst du dämon beschwören
für den steindrachen machst du dämon beschwören
und für den eisdrachen monster schrumpfen


also ich komme so immer gut zurrecht und deine werte sind schon wirklich gut (ps. kannst ja immer mitkämpfen ^^)

iReiher
24.03.2009, 17:43
Du kannst auch versuchen

den Steindrachen mit Geschwindigkeitstrank und nur Wafenn zu besiegen, habe ich geschafft, außerdem habe ich den Feuer- und Eisdrachen auch jeweils mit einem Golem geschafft, dann kannste dir Dämon und Monster schrumpfen noch aufbewahren

kampfapfel
29.03.2009, 20:03
Hehe, die Drachenjagd war sehr einfach. Aber ich habe auch erst mit Level 38 oder so angefangen. Habe bei jedem Drachen einen Geschwindigkeitstrank gebraucht und bei den letzten beiden hat mir Biff ein wenig geholfen, wobei das nicht gerade ausschlaggeben war. Jetzt bin ich 44, habe noch 80 LPs frei und habe auch schon 5 oder 6 Stärketränke gebraut. Ich habe 160 Stärke (150 + 10 durch Gürtel), Paladinrüstung und Kriegerset. Ca 800 Leben. Ich denke ich werde jetzt noch das Minental räumen (Orkring und die Orks im Süden und das Gebiet um Xardas Turm. Dann gehts am nach Irdorath.
EDIT: Mir ist gerade eingefallen, dass ich garkeine LPs mehr habe. Die habe ich in Armbrust investiert, so dass ich mit Bonis auf 80 gekommen bin.
Meine Waffe ist Innos Zorn und als Armbrust habe ich die Drachenjägerarmbrust.