PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meisterdegen oder klaue beliars



Sniffeldeus
13.03.2009, 08:04
hallo

hab eine frage ich bin jäger, und skill auch auf einhand.

Jetz frag ich mich is besser meisterdegen dann bin ich auf 100 % EH skill oder soll ich lieber die klaue beliars nehmen?

und zahlt es sich aus die klaue beliars zu verbessern?

mfg

Windmacht
13.03.2009, 09:21
hallo

hab eine frage ich bin jäger, und skill auch auf einhand.

Jetz frag ich mich is besser meisterdegen dann bin ich auf 100 % EH skill oder soll ich lieber die klaue beliars nehmen?

und zahlt es sich aus die klaue beliars zu verbessern?

mfg

Als Jäger hat man naturgemäß eher weniger Stärke (außer skillst auch noch dieses), so dass der Meisterdegen gegen Gegner mit hohem Rüstschutz nicht allzu viel Schaden macht.
Die Klaue macht zwar selbst auf der höchsten Stufe noch weniger Schaden als der Meisterdegen und ihr fehlen auch die 10% EH, allerdings besitzt sie noch die Chance auf den Extraschaden von 100 Punkten, welcher unabhängig von der gegnerischen Rüstung und dem eigenen Stärkewert angerichtet wird.
Außerdem kann er bei manchen Gegnern (insbesondere Golems) mehrfach auftreten, sodass diese recht schnell tot sind.
Von daher hat dir Klaue hier schon einen praktischen Vorteil, der mit jeder Verbesserung steigt, da somit ja auch die Chance auf den Extraschaden steigt.
Allerdings kosten diese Verbesserungen pro Stufe 5 HP, maximal 100 HP, jedoch kann man die Lebenspunkte an Innosschreinen wiederholen (3 HP/100 Gold, wenn alle anderen Boni erbetet wurden, 2 HP/50 Gold oder 1 HP/10 Gold; immer nur 1x pro Tag).

Dennoch könntest du auch nur den Meisterdegen verwenden, da man ja mit viel Dex und einem starken Bogen selbst schwere Gegner sehr schnell tot bekommt und für kleinere Gegner reicht auch der Meisterdegen.
Selbst Trolle, die immun gegen Fernkampfwaffen sind, lassen sich auch mit dem Meisterdegen töten, indem man immer um sie herum läuft und sich nicht treffen lässt. Das dauert vielleicht ein wenig, aber es geht.

Solltest du die Klaue auch verwenden wollen, so würde ich den Meisterdegen trotzdem behalten, falls du mal Duelle gegen NPCs machen willst. Durch den Extraschaden könnte der betreffende nämlich das Zeitliche segnen, was nicht gerade empfehlenswert ist.

Sniffeldeus
13.03.2009, 09:29
gut danke für den tipp.

Stärke skill ich gar nicht ich geh e nur auf dex, ich werd dann scho sehen was ich mach, werds halt ausprobieren;)