PDA

View Full Version : Gothic 2 New Balancing Mod



Pages : 1 [2] 3

crazylarsi
31.08.2005, 10:49
die idee von gothicfan is klasse. der held könnte eine anleitung für einen bogen aus einem selten material odersowas finden/bekommen. den kann er bspw. bei bosper oder wolf machen lassen.
alternativ könnte man auch bessere pfeile (mit schadensbonus) einbauen.

Priamus
31.08.2005, 20:05
Naja ich würds auch gut finden ;) .

Haer´Dalis
01.09.2005, 09:10
Ich habe noch ne Idee was du einbauen könntest es gibt in dem Spiel nähmlich einen Logik Fehler und zwar der Eremit der ist nur mit nem Holsknüppel bewaffnet konnte da aber lange leben obwohl er von Orks und Schattenläufern umgeben ist..
daher meine gedanke für ne neue Quest der Eremit erzählt einem das er anfangs noch ein schwert hatte das betty hies und ihm von einem banditen namens skinner geklaut wurde.....
und der spieler muss es zurückholen dadurch ist die logik lücke geschlossen ausserdem hat dann auch jeder ne verwendung für betty weil ich denke für die meistens ist das auf dauer sehr sinlos...
kannst dazu ja noch ein paar dialoge mit dem Eremiten machen warum das Schwert so heist*gg*

HCl
01.09.2005, 12:48
Ich habe noch ne Idee was du einbauen könntest es gibt in dem Spiel nähmlich einen Logik Fehler und zwar der Eremit der ist nur mit nem Holsknüppel bewaffnet konnte da aber lange leben obwohl er von Orks und Schattenläufern umgeben ist..
daher meine gedanke für ne neue Quest der Eremit erzählt einem das er anfangs noch ein schwert hatte das betty hies und ihm von einem banditen namens skinner geklaut wurde.....
und der spieler muss es zurückholen dadurch ist die logik lücke geschlossen ausserdem hat dann auch jeder ne verwendung für betty weil ich denke für die meistens ist das auf dauer sehr sinlos...
kannst dazu ja noch ein paar dialoge mit dem Eremiten machen warum das Schwert so heist*gg*
Die Idee finde ich klasse!
Mal schaun ob ich das hinkriege!

Haer´Dalis
01.09.2005, 14:13
danke danke :) hab noch mehr also immer schön fragen :)
wie lange dauert es eigentlich bis die neue version von dem mod kommt will den endlich mal spielen....

HCl
01.09.2005, 14:27
Ja ich denke jetzt, die reif zum releasen, werd sie wohl morgen nochmal packen und dann den Verantwortlichen hier zukommen lassen

Haer´Dalis
01.09.2005, 14:50
Ist den meiner vorschlag mit dem eremiten mit drinnen dann??

TJDragon
01.09.2005, 15:00
Lassen wir uns doch einfach überraschen, genau wie mit meiner Idee, dass neue Paladine abgestellt werden, die den Pass bewachen, wenn man es Lord Hagen mitteilt^^

HCl
01.09.2005, 15:21
Ist den meiner vorschlag mit dem eremiten mit drinnen dann??
nein, so schnell geht das nun auch nicht ;)

crazylarsi
01.09.2005, 15:26
wirds ne aktualisierte und umfangreiche readme geben?
bitte beeil dich, ich will zocken.

Haer´Dalis
01.09.2005, 15:42
hmm schade :-( heist das denn das es nach der version die jetzt raus kommt noch eine gibt???

Milgo
01.09.2005, 15:48
wirds ne aktualisierte und umfangreiche readme geben?
bitte beeil dich, ich will zocken.
Hat er doch gesagt... Eine neue Readme wird es geben, und solche Sprüche von wegen "bitte beeil dich" kommen echt nicht gut an... Du kannst froh sein, dass er es macht, sowas macht man nicht "eben so"... Vertreib doch deine Zeit, indem du selbst eine Mod machst.

HCl
01.09.2005, 20:13
hmm schade :-( heist das denn das es nach der version die jetzt raus kommt noch eine gibt???
Natürlich, wenn genug feedback zum Thema balancing da ist wird natürlich weiterverbessert.

@Milgo: Danke :)

EDIT: Bääh als ich gerade die neue .mod Datei mit den Bugfixes machen wollte sind Probleme aufgetreten. Ich hofffe ich krieg das schnell hin

HCl
03.09.2005, 14:18
Gothic II Die Nacht des Raben
The New Balancing
v.1.2a

Nach etlichen Verzögerungen ist es nun endlich so weit. Version 1.2a der New Balancing Mod ist fertig und hoffentlich weitestgehend bugfrei

1. Sinn der Mod
Gothic 2 Die Nacht des Raben ist meiner Meinung nach nicht gut ausbalanciert. Magier spielen sich ungleich schwerer als die beiden anderen Gilden, Drachenjäger und Paladine spielen sich zu ähnlich, es sind kleinere Logikfehler vorhanden. Mit dieser Mod versuche ich das etwas auszubessern und das allgemeine Spielgefühl zu verbessern.

2. Installation
die NewBalancing.exe ausführen und in den Gothic 2 Ordner installieren. Im System Ordner des Gothic 2 Verzeichnises den "Gothic Starter" aufrufen und "The New Balancing" starten.
DIE ALTEN SPIELSTÄNDE KÖNNEN LEIDER NICHT WEITER VERWENDET WERDEN!

3. Änderungen im Detail

3.1 Rüstungen

Drachenjägerrüstungen verbessert
Ritterrüstung leicht verschlechtert
Paladinrüstung verschlechtert
Hohe Feuerrobe verschlechtert
Schwere Milizrüstung leicht verschlechtert
Magierroben geben nun einen Bonus auf Mana

Sinn: Der Drachenjäger ist reiner Nahkämpfer und hat deshalb die bessere Rüstung. Der Paladin ist "Kampfmagier" und hat daher eine schlechtere Rüstung. Ausserdem ist eine Rüstung aus Drachenschuppen mir magischem Erz überzogen stärker als eine normale Paladinrüstung, selbst wenn diese aus magischem Erz gefertigt sein sollte (Das weiss ich weil ich allwissend bin).

3.2 Waffen

1-Händer:
Leichte eher unbedeutende Änderungen aus Logikgründen.

2-Händer:
Erhebliche Änderungen im Topwaffenbereich. Berserkeraxt und Drachenschneide extrem schwächer gemacht.

Geschickwaffen:
Extrem schlechter geworden. Lohnen nur noch als Sekundärwaffe für Bogenschützen.

Gildenwaffen:
Alle 2-Hand Erzwaffen die der Söldner schmieden kann wurden verbessert. Der große Erzdrachentöter ist die stärkste Waffe im Spiel.

Die 2 fach geweihte 2-Hand Erzklinge des Paladins ist die zweitstärkste Waffe im Spiel. Obendrein haben alle Paladinwaffen nun zusätzlich Manaanforderungen, aber auch einen Bonus auf das maximale Mana.

Die Magierstäbe haben nun alle anstelle von Stärkeanforderungen Manaanforderungen und geben einen Manabonus.

3.3 Magie

Spruchkosten teils drastisch reduziert um einen reinen Magier spielbar zu machen. Spruchkosten für Paladinrunen ebenfalls reduziert. Böses Vernichten wieder eingefügt.

3.4 Attribute

Die Lernkosten für Attribute werden nun nicht mehr über den tatsächlichen Attributwert sondern über den Wert der bereits gelernten Punkte berechnet. Das heisst: Ihr trinkt gleich zu Beginn 10 Stärketränke, habt also 40 Stärke. In DNdR classic würdet ihr nun pro Stärkepunkt 2 LPs brauchen. In The New Balancing zahlt ihr weiterhin nur 1 LP bis ihr insgesamt 20 Stärke trainiert habt, dann bis 60 2 LP usw.

Als Feuermagier bzw. als Paladin ist es nun möglich Manaregeneration zu lernen.

3.5 Neue Gegenstände

Einige weitere Rüstungen eingefügt. Lasst euch überraschen, wenn ihr normal spielt könnt ihr sie nicht verfehlen ;)

3.6 Logikfehler

Im 4. Kapitel laufen kaum DJs mehr mit mittleren und keine mehr mit schweren Rüstungen rum (Noch gar nicht erfunden). Woher haben die denn alle die Drachenschuppen für ihre mittleren Rüstungen gehabt?

Die meisten Wassermagier haben nun die normale Wassermgierrobe.

Einige zusätzliche Dialoge eingefügt.

Gorn rückt nun wenn der Spieler Söldner ist im zweiten Kapitel die schwere Söldnerrüstung raus. Diese war bis jetzt quasi sinnlos da man sie zu spät in die Finger bekam.

4. Version History

Version 1.2a
Aktuelle Version. Neue Dialoge, überarbeitetes LP System, Magieregeneration, neue Rüstungen, Überarbeitung des alten alancings

Version 1.1a
Testversion. Nicht veröffentlicht.

Version 1.0b
Lief fehlerfrei und hatte bereits neues Balancing im Bereich Waffen, Rüstung und Magie

Version 1.0a
Der unrühmliche Anfang der Mod, war durch einen Fehler nicht spielbar

5.Bekannte Bugs:
Gorn, Lester und Greg sind bei bestimmten Dialogen kurzzeitig in Unterwäsche.


6 Credits, Dank und Copyright
Dank geht an die freundliche Community von www.worldofgothic.de die mich ermutigt hat diese Mod überhaupt zu schreiben
Besonders gedankt seien:
Lord Hagen, Freddy, CeeX, Sektenspinner und bonne6 die mir geholfen haben die Fehler auszubügeln und mir einen Crashkurs im Modpacken gegeben haben. Ausserdem geht auch noch Dank an die gesamten Leute im Editing Forum
Dann noch die gesamte "Führerschaft" von worldofgothic für das hosten meiner Mod
So ich hoffe ich hab an Jeden gedacht :)

Modforumsthread: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=56242&page=1&pp=20
Alle Fragen und Anregungen bitte hier rein schreiben

Autor der Mod: Thorsten Wahner aka HCl
Wer die Mod hosten oder in eine eigene integrieren möchte, einfach ne mail an werner@wibo-computer.de schreiben, damit ich bescheid weis

Domion
03.09.2005, 15:41
JAAAAAAAAAAAAA
TOOOOOOOOOOL §danke §danke §danke §danke
Endlich dndr zocken als vollmage =)

Titarius
03.09.2005, 17:51
Muss ich selbst dann von vorne beginnen, auch wenn ich bereits eine ältere Version des Mods benutzt habe?

HCl
03.09.2005, 18:13
Ja, da es diesmal tiefergreifende Veränderungen im Spiel gibt. Neue Dialoge, Rüstungen usw.

Nur um sicher zu gehen: Die neue Version in der Downloadsektion ist The_NewBalancing.rar ;)

Messerschärfer
04.09.2005, 01:26
Warum wurde die Feuermagierobe verschlechtert?Die ist ohnehin schon zu schwach

HeavyGuard
04.09.2005, 02:20
Warum wurde die Feuermagierobe verschlechtert?Die ist ohnehin schon zu schwachIch vermute mal weil der Magier sich auf seine Magie verlassen sollte (jetzt mit den verbilligten Spruchkosten erst recht) und keine Nahkampfgetümmel aufsuchen soll.

Als Magier stehen einem ja neben den Angriffszaubern genug Möglichkeiten zur Verfügung Gegner auf Entfernung zu halten (Beschwörung, Eisblock, Eiswelle). Daher braucht die Robe theoretisch nur einen guten Feuer-, Magie- und Fernwaffenschutz.

Grad313
04.09.2005, 11:00
ich kann die liesmich nicht downloaden ist da irgend ein problem?

HCl
04.09.2005, 12:59
Die Liesmich ist in der rar. mit drin
Vielleicht sollte man um Verwechslungen auszuschließen die alten Versionen offline nehmen. An wen wende ich mich denn da? x}

EDIT: Messerschärfer: Heavyguard hat es ja schon beantwortet. Ich wollte die Gilden eben unterschiedlicher gestalten. Ausserdem wurde nur die Hohe Robe schwächer. Und beide Roben geben jetzt auch noch einen Manabonus. Also es sollte jetzt schon gut möglich sein sich mit Magie durchzuschlagen. Glaub eher ich hab den Magier zu stark als zu schwach gemacht ;)

Messerschärfer
04.09.2005, 14:45
Naja, bei ner Gruppe von 6 Orks ist es mit Kap4 Zaubern gar nicht möglich alle von der Ferne zu erledigen...

HCl
04.09.2005, 15:29
doch, mit Blitzschlag sind die ganz schnell weg, dazu noch 1 oder 2 Skelette und es soltle keine Probleme geben

Grad313
04.09.2005, 16:46
wieso ist eigentlich die rüstungen der miliz schwächer. aber zu diesem zeitpunkt ist man doch noch purer nahkämpfer. erst später bei paladin zauber

Messerschärfer
04.09.2005, 17:45
Ganz schnell? §hehe §hehe §hehe

2x Blitzschlag für einen! Das macht 12!Bis dahin sind die schon läääääääängst bei dir...und Beschwören dauert auch....schade...war ein guter Anfang aber nu...is eher nen Übersöldner Mod...

Titarius
04.09.2005, 18:04
@Messer:

Wie wäre es, wenn du erst die Skelette beschwörst und dann die Orks einzeln rauslockst?

@Topic:

Also ich muss auch von vorne beginnen, wenn ich erst Kapitel 1 bin? Hab nämlich schon ein paar lästige Aufträge erledigt, die ich nicht unbedingt nochmal wiederholen will.

Devil Diablo
04.09.2005, 18:37
lohnt es sich eigentlich das Spiel nochmal neu zu machen "nur" wegen der mod? ich hab DNDR nämlich zichmal durchgespiel (besonders den anfaNG :rolleyes: ) ich bin zwar sehr gespannt wie es sich so mit den Änderungen spielt aber ich weiss nicht so recht ob sich das auch lohnt

HeavyGuard
04.09.2005, 19:12
Ganz schnell? §hehe §hehe §hehe

2x Blitzschlag für einen! Das macht 12!Bis dahin sind die schon läääääääängst bei dir...und Beschwören dauert auch....schade...war ein guter Anfang aber nu...is eher nen Übersöldner Mod...Genau für solche Sachen gibt es ja "Eisblock" - so kann man notfalls 4 Orks freezen und dann mit "Blitzschlag" oder besser noch "Unwetter" erledigen. Als Magier solltest Du auch mit den taktischen Runen wie "Eisblock" und "Eiswelle" arbeiten um maximalen Erfolg zu haben. Grundsätzlich ist es aber in 99% aller Fälle möglich die Orks zu separieren so das immer nur einer oder maximal 2 angreifen.
lohnt es sich eigentlich das Spiel nochmal neu zu machen "nur" wegen der mod? ich hab DNDR nämlich zichmal durchgespiel (besonders den anfaNG :rolleyes: ) ich bin zwar sehr gespannt wie es sich so mit den Änderungen spielt aber ich weiss nicht so recht ob sich das auch lohntWenn du so herangehst lohnt es sich bei dir vermutlich eher nicht. Da die Mod keine grundlegend neuen Elemente bietet würde sie dir wohl eher langweilig erscheinen. Diese Mod richtet sich vor allem an diejenigen die die Story gern noch einmal spielen wollen und dabei neue Taktiken testen möchten die vorher unnötig (Paladin als Kampfmagier) oder sehr schwierig (Vollmagier ohne größere Kampffähigkeiten) zu spielen waren.

HCl
04.09.2005, 19:35
Ganz schnell? §hehe §hehe §hehe

2x Blitzschlag für einen! Das macht 12!Bis dahin sind die schon läääääääängst bei dir...und Beschwören dauert auch....schade...war ein guter Anfang aber nu...is eher nen Übersöldner Mod...
Keiner zwingt dich die Mod zu spielen. Verstehe aber nicht warum du denkst dass es eine Übersöldner Mod ist. Die Rüstung ist minimal besser geworden und das wars auch schon. Noch dazu spiele ich viel lieber Magier als Söldner.

Ausserdem sind Blitzschläge sehr schnell nacheinander gezaubert.

xanthor
04.09.2005, 21:59
zweimal Blitzschlag ist ein bißchen wenig oder nicht
das reicht meist nicht

Der Galgen
04.09.2005, 22:18
Werd die Mod mal ausprobieren. Wollte eh schon immer mal Vollmagier spielen! :) Klingt aufjedenfall sehr intressant. Weiter so! :D

HeavyGuard
04.09.2005, 22:21
zweimal Blitzschlag ist ein bißchen wenig oder nicht
das reicht meist nichtStimmt:

normaler Ork:
Leben: 300
Rüstung: stumpf:150, scharf:150, stich:150, feuer:150, magie:20, wirbel:150
= 3x Blitzschlag nötig

Elite-Ork:
Leben: 450
Rüstung: stumpf:160, scharf:160, stich:160, feuer:160, magie:100, wirbel:160
= 9x Blitzschlag nötig

Ork-Schamane
Leben: 350
Rüstung: stumpf:130, scharf:130, stich:130, feuer:130, magie:65, wirbel:130
= 5x Blitzschlag

Echsenmensch
Leben: 260
Rüstung: stumpf:130, scharf:130, stich:130, feuer:130, magie:65, wirbel:130
= 4x Blitzschlag nötig

Aus diesem Grunde sollte man gerade als Vollmagier unbedingt taktische Runen (Eisblock, Eiswelle) und Beschwörungen (Skelette, Golem) einsetzen um sich gegen mehrere Angreifer halten zu können bis man entsprechend viele oder starke Zauber einsetzen kann. Das kann z.B. so aussehen das man zwei oder drei angreifende Eliteorks mit "Eisblock" stoppt und dann mehrere beschworene Skelette gegen sie einsetzt. Jetzt hat man Zeit um ggf. Mana nachzuladen und die überlebenden Orks mit Kampfzaubern (z.B. Blitzschlag) oder Flächenzaubern (z.B. Unwetter) zu erledigen. Aufgrund der durch die Skelette veringerten Lebenspunkte sollte es jetzt möglich sein den Rest Lebensenergie mit wenigen Spells auszulöschen.

HCl
04.09.2005, 22:32
obendrein ist es ja nicht so, dass die Robe dramatisch schlechter wurde. Und ihr habt ja Kampfstäbe. Die könnt ihr auch zur Not mal auspacken. Und auch Der DJ kann im 4.Kapitel nicht gegen eine Gruppe Eliteorks bestehen.

Nachbalanciert wird natürlich auch noch, wenn das feedback stimmt. Denn alleine kann ich das ja auch nicht.

Titarius
05.09.2005, 13:28
Hey, Lesters Robe schön und gut, aber kann man es nicht deaktivieren, dass einige NPCs immer sagen "Diese Verkleidung passt nicht zu dir, ich will nicht mit dir reden" ?

Achja, kann es sein, dass einige Monster hinzugefügt worden sind? Im Tal bei Lester waren irgendwie mehr Wölfe und Ratten als sonst :-/ (2 Ratten kamen von einer Klippe herunter gesprungen).

HCl
05.09.2005, 13:31
Muss mal schaun ob ich den verantwortlichen Script von Lesters Robe finde. Wenn es zu arg stört kann man ja dann in der Stadt wieder auf die Lederrüstung umsteigen, da sie mit Gürtel eh die besseren Werte hat. Die Rüstung hb ich auch hauptsächlich deswegen eingebaut um den nervigen Weg zu Stadt etwas zu vereinfachen

Neue Monster sind aber sicherlich nicht dazu gekommen ;)

Titarius
05.09.2005, 13:53
Außerdem kann man mit Lesters Robe bescheißen, weil man damit einige gezwungene Dialoge umgehen kann. z.B. bei Moe an der Hafenkneipe.

Grad313
05.09.2005, 14:14
wieso ist eigentlich die rüstungen der miliz schwächer. aber zu diesem zeitpunkt ist man doch noch purer nahkämpfer. erst später bei paladin zauber :confused:

HCl
05.09.2005, 14:41
sie ist nur minimal schwächer und das hat mit einer anderen Rüstung zu tun, die ihr nur etwas später im zweiten Kapitel kriegt. Ausserdem sieht man auf dem ersten Blick, dass die schwere Söldnerrüssi besser ist ;)

Messerschärfer
05.09.2005, 19:30
sie ist nur minimal schwächer und das hat mit einer anderen Rüstung zu tun, die ihr nur etwas später im zweiten Kapitel kriegt. Ausserdem sieht man auf dem ersten Blick, dass die schwere Söldnerrüssi besser ist ;)
Wieso?Die Schwer Söldnerrüssi hat nur grobere Plattenpanzer als die schwere Milizr....

Guard of Chaos
05.09.2005, 20:13
erstmal hallo alle miteinander,
ich finde die mod echt super und spiele sie auch schon eine weile nur hab ich ein problem. wie installiere ich die neue version 1.2? bitte helft mir ich hab echt keine ahnung.
auf jeden fall mal nen großes lob an hci für die mod

Titarius
05.09.2005, 20:20
erstmal hallo alle miteinander,
ich finde die mod echt super und spiele sie auch schon eine weile nur hab ich ein problem. wie installiere ich die neue version 1.2? bitte helft mir ich hab echt keine ahnung.
auf jeden fall mal nen großes lob an hci für die mod

Hallo Dr. Nick!

Du installierst die genau wie die vorherigen Versionen....steht doch auch in der Readme :confused:

HCl
06.09.2005, 01:28
Erst mal danke für das Lob :)
Installation ist eigentlich ganz einfach, du doppelklickst die exe und dann immer auf weiter. Und im Gothic Starter wählst du dann einfach The New Balancing aus.

Wie gesagt das mit der Milizrüssi hat hauptsächlich mit einer anderen neuen Rüstung zu tun, damit die nicht hinfällig wird. Aber probiert es einfach selber ;)
Der Unterschied zur schweren Söldnerrüssi sind wenn ichs richtig im Kopf hab eh nur 5 Waffen- und Pfeilschutz. Also wirklich nicht dramatisch

Edit: Die alte Version müsste im G2 Starter noch "Gothic 2 - Die Nacht des Raben: The new balancing" heissen. Oder so ähnlich auf jeden Fall mit Gothic 2 und Nacht des Raben davor. Die neue heisst nur noch "The New Balancing" um es schneller im Starter zu erkennen.

EDIT2: Wenn dein Problem die .rar Datei ist. Die kannst du mit winrar (googlen) entpacken. Sollte man aber eigebntlich auf der Platte haben ;)

HeavyGuard
06.09.2005, 05:24
Sollte es am Entpacker liegen findest du hier einige kostenlose Packprogramme:

Freeware (Ent-)Packprogramme


[TugZip] (http://www.tugzip.com/)
[IZArc] (http://izarc.de.vu/)
[7-Zip] (http://www.7-zip.org/)
[Squeez] (http://www.squeez.de/)

Guard of Chaos
06.09.2005, 07:50
danke für eure hilfe. mein problem war tatsächlich das entpacken. jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich magier werd oder doch dj...
auf jeden fall vielen dank an hci für die mod und heavyguard für die links

orkhunter
06.09.2005, 17:21
kann ich auch nen paladin spielen ohne speziell auf mana trainieren zu müssen?
also wie sieht es dann mit den waffen aus oder kann ich eventuell nur mit steinplatten auf die erforderlichen manaanforderungen kommen?
ich spiele immer mit paladin als nahkämpfer und bogen oder armbrust,daher möchte ich nicht extra auf mana trainieren müssen.
danke schonmal !

Milgo
06.09.2005, 17:25
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du nur mit Steinplatten hinkommst. :rolleyes:

Musste wohl dann Drachenjäger spielen.

HCl
06.09.2005, 17:28
Ich empfehle für Paladin Training Stärke und Mana bis 64. Ein so starker Nahkämpfer wie der DJ wird der Pala aber auf keinen Fall.

orkhunter
06.09.2005, 17:36
danke fürs schnelle antworten!
wo krieg ich deine ältere version her wo es noch keine manaanforderung für palas gibt?es geht mir eigentlich nur um die sinvolle änderung der lernpunkte und atributvergabe. das hast du genial hingekriegt da man ja nun seine tränke,steinplatten usw nicht mehr aufheben muss.

Guard of Chaos
07.09.2005, 11:39
ich glaub da gibts ein problem für dich: in den älteren version ist das LP system nämlich noch das alte. erst in der neuen version ändert es sich und in dieser version hat der paladin eben auch manaanforderungen

Xynarus
07.09.2005, 11:43
Ich finde es gut das der Paladin nun auch mana steigern muss um seiner mächtigsten Waffen zu tragen....
@ HCl
gut gemacht, deine mod wird immer besser ;-)

Gruß Xynarus

Priamus
12.09.2005, 15:16
Und? Ich wollte mal fragen, was denn nun alles so implemiert wurde^^:
Manareload ist drin?
Gibt es auch einen Händler mit unendlich Tränken? (für Mana wär das praktisch ;) )
Gibt es jetzt die Wassermagierrüssis?
Alle Magierstäbe haben Mana als attribut?
Ist es schaffbar nen reinen Magier zu spielen?

Sry für die fragen, aber ich möcht es halt mal so probieren^^.

Milgo
12.09.2005, 15:52
Steht die Version 1.2a eigentlich schon zum Download bereit?

HeavyGuard
12.09.2005, 16:41
Steht die Version 1.2a eigentlich schon zum Download bereit?Ja, du kannst sie hier downloaden: Klick! (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=148)

Allerdings scheinen die beiden mirrors noch veraltete Versionen zu enthalten - der DL bei WoG ("The_NewBalancing.rar") enthält aber die aktuelle Version 1.2a

HCl
12.09.2005, 17:01
Und? Ich wollte mal fragen, was denn nun alles so implemiert wurde^^:
Manareload ist drin?
Gibt es auch einen Händler mit unendlich Tränken? (für Mana wär das praktisch ;) )
Gibt es jetzt die Wassermagierrüssis?
Alle Magierstäbe haben Mana als attribut?
Ist es schaffbar nen reinen Magier zu spielen?

Sry für die fragen, aber ich möcht es halt mal so probieren^^.
Ja, New_balancing.rar enthält die aktuelle Version!

Manareload ist drin. Als FM wende dich an Pyrokar, als Paladin an Albrecht. Händler mit unendlich Tränken gibt es nicht, aber vielleicht in den späteren Versionen. Wassermagierrüssis gibt es nicht.
Eingefügte Rüstungen:
Piratenkleidung, Kapitänskleidung, Lesters Robe, Rüstung des Banditenführers, Erzbaronrüstung
Ja, alle Magierstäbe haben Mana als Anforderung
Ich denke schon, dass ein reiner Magier nun möglich ist, wenn du halbwegs mit deinem Stab umgehen kannst bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite

Domion
14.09.2005, 08:20
Es gibt da nur einen Bug wenn man Magierstab und Fm robe an hat und beides auszieht hat man 0 Mana, is das rein G2 spezifisch oder Mod spezifisch?
Und wie verhindert man das (falls man das überhaupt kann)??
Aber ansonsten sehr gute Mod
btw bei den Rüssis haste die Schmiede kleidung vergessen=)

HCl
14.09.2005, 13:39
Mit dem Mana muss ich mal schaun. Die Maximalwerte werden aber korrekt angepasst hoffe ich? Wenn du bereits Mana verbraucht hast und insgesamt weniger als den Bonus den beide geben hast und sie dann ausziehst ist es so gewollt dass dein mana auf 0 reduziert wird, wenn du mehr Mana hast wird nur das Mana für Stab und Robe abgezogen was du sonst mehr hättest.

Richtig, die Schmiedekleidung hab ich vergessen *gg*. Aber man soll eben stilecht schmieden können hehehe

Danke für das Lob :)

Domion
14.09.2005, 19:37
Also wenn man Fm robe und magier stab anlegt dann die rüste wechselt, und darauf auch den stab ablegt(oder auch beides gleichzeitig) hat man 0/0 Mana egal wieviel mana man vorher hatte.
Also mit den Boni funktioniert alles nur halt mit dem ablegen gibt es probleme.
Btw gibts eigentlich noch bessere stäbe als den Adanos Stab?

HCl
14.09.2005, 21:22
wie 0/0 Mana? Das maximale Mana wird auf 0 gesetzt????
Der Taifun ist der beste Stab

Opfer242
15.09.2005, 14:22
kann es sein, dass der Zähler beim 2h nicht richtig funktioniert? wenn ich auf 60 komme wird auf jeden Fall danach 3 LP benötigt, auch wenn ich vorher Tafeln gefuttert und buch gelesen habe ...

HCl
15.09.2005, 14:48
Ich hab doch geschrieben, dass das LP System bei den Kampffertigkeiten NICHT geändert wurde. Da würde ja dann Niemand mehr durchblicken.

Domion
15.09.2005, 18:13
jo ich mein max mana, beides wird halt auf 0 gesetzt, und im übrigen kann man auch mit den boni eines stabes die anforderungen für einen besseren erfüllen, wenn man normal (also ohne boni durch stab rüste amus oder ringe) das noch nicht erfüllen kann

HCl
15.09.2005, 18:44
Dass das max Mana auf 0 sinkt kann ich mir kaum vorstellen, denn darauf dass die Statusänderungen beim Mana passen hab ich sehr geachtet und oft getestet

HCl
15.09.2005, 23:53
So, den Bug entdeckt und er hängt etwas tiefer in der Regelmechanik und kann nicht einfach so behoben werden. Aber keine Panik, die Vermeidung ist extrem einfach. In könnte den Fehler hier jetzt detailliert erklären, aber beschränke mich einfach mal auf die Vermeidung.

Wenn ihr einen der Stäbe mit Manaanforderung und Manabonus tragt und wollt die Rüstung wechseln. Legt vorher den Stab ab (nur unequippen reicht, ihr müsst ihn nicht auf den Boden werfen). Also beim Rüstungswechel erst Waffe weg und das Problem wird nie auftreten.

An die schlauen Exploiter *gg*: Der Bug tritt ebenfalls auf wenn ihr den Manabonus eines Stabes dazu benutzt einen anderen Stab anzulegen. Also euer Maxmana muss ohne den Manabonus eines Stabes dazu ausreichen den nächst besseren Stab zu tragen.

Noch Fragen? Die Vermeidung des Bugs sollte einfach sein und wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe werde ich versuchen das Manabonussystem komplett anders über Variablen zu regeln :)

Domion
16.09.2005, 14:36
kewl thx=)
btw wo gibts eigentlich den taifun?
Is der kaufbar oder nur findbar?
Ajo und könnte es sein dass du die Rune Unwetter nich angepasst hast? Die kostet 100 mána bei "nur" 250 schaden was mMn nen bissel zu viel mana is §cry

Guard of Chaos
24.09.2005, 14:39
so nachdem ich es jetzt einmal mit der mod als pala durchgespielt habe kann ich hci nur loben. der pala spielt sich jetzt wirklich "besser" soll heißen er ist wirklich ein kampfmagier und kein nahkämpfer mehr. auch die vielen kleinen änderungen find ich sehr gelungen. ein großes lob von mir an hci

-Conan-
24.09.2005, 20:27
Ich bin auch gerade dabei, die Mod durchzuspielen und zwar als (Voll-)Magier. Bin zwar noch im ersten Kapitel aber wenn ichs durch hab, werd ich meine Meinung kundtun :D Dass man von Lester seine Rüstung bekommt find ich schonmal sehr gut :)

HCl
24.09.2005, 21:41
danke :)
Den Taifun kannst du von Cronos kaufen, allerdings nur beim ersten Mal, wie es aussieht krallt er sich den Taifun sonst wie Martin den Meisterdegen. Hab ich nicht dran gedacht und werde es für eine nächste Version beheben.

darkhero
26.09.2005, 19:44
@ HCI

Wirklich gut was du bisher gemacht hast, haßt du ungefähr eine Ahnung wann du das nächste Update bringen kannst?
Ich spiele zurzeit nen Magier und finde einfach das man die guten Runen zu spät bekommt. Wenn man zum 1.mal aus dem Minental zurückkommt gerät man einfach in harte Bedrängnis (Suchende!!).
Könntest du nicht einbaun das man schon vor dem Minental einen weiteren Kreis aufsteigen kann?

HCl
26.09.2005, 20:17
Die Arbeit an einem neuen Release beginnt, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte habe, vorher macht das wenig Sinn und neue Features mach ich vorerst nicht, da ich jetzt im Abschlussjahr bin und so mit Abi, Facharbeit etc. ziemlich was um die Ohren hab. Aber für balancing Änderungen wird sich wohl etwas Zeit finden. Auf die Wassermagier wird man aber noch länger warten müssen.

Ich notiere mir jetzt einfach mal die Verbesserungsvorschläge mit und bin für Jeden dankabr :)

TJDragon
26.09.2005, 21:48
Die Novizenrüstung die man am Anfang bekommt finde ich etwas zu stark, schongar es sich nun eigentlich garnichtmehr lohnt die Lederrüstung zu kaufen, da sie nicht wesentlich besser ist.

HCl
26.09.2005, 23:02
wer KAUFT denn bitte die Lederrüstung? ;)
Im Grunde ist es fast egal welche Rüssi du verwendest. Mit Gürtel ist die Lederrüstung stärker. Will man aber einen anderen Gürtel benutzen, hat Lesters Robe einen kleinen Bonus mehr auf Schutz vor Pfeile. Im Grunde genommen ist das Ding aber nur eine Alternative für Leute die (wie ich) die Lederrüstung nicht mehr sehen können. Ausserdem ist so der Anfang wesentlich weniger nervig als bisher. Mich hat es immer aufgeregt ständig auf dem Weg nach Khorinis zu sterben.

Örk
27.09.2005, 15:45
Sehr toll diese Mod!
Bin grad am Installieren.^^

Und es ist ganz sicher nun egal ob ich von Anfang an die Äpfel esse oder erst warte bis ich 5LP/1P brauche?
Will ja nix verschwenden. :cool:

HCl
27.09.2005, 15:50
Ja, das ist sicher ;)

-Conan-
27.09.2005, 17:12
Hab leider wenig Zeit zum spielen und bin daher nicht viel weiter gekommen. Bin gerade Magier geworden und am Ende 1.Kapitel. Die Mod ist super genial :D die Manaboni von der FM-Rüstung und den Zauberstäben sind genau richtig und dadurch dass sich das Mana regeneriert hat man am Anfang keine Manaknappheit mehr und kann endlich mal nen reinen Magier spielen, also Magie only :) Nur dieser Bug mit dem 0/0 Mana nervt... Was ansonsten noch besser wäre, wenn man die Magiekreise viel früher erlernen kann. Also zB 1.,2.Kreis im 1.Kapitel, 3.Kreis im 2.Kapitel usw. erlernbar.

Örk
28.09.2005, 00:27
Also, wie ich verstanden hab, funktioniert das bei den Waffen-Fertigkeiten nicht, richtig?
Wie siehts aber mit HP/MP aus bzw. beten/spenden?

@ Conan: Ist im 2. Kreis nicht schon Feuerball?
Wenn ja, wär das ziemlich heftig, den schon so früh zu lernen, IMO.
Dann würdeste ja nur noch über die Landschaft mit FBs hinwegfegen, v.a. oder auch gerade wegen den reduzierten Manakosten.

Hawkwind
28.09.2005, 12:45
Hi HCI :)

Hatte Deine Mod V. 1.0b durchgezockt und die fand ich schon :A *Respekt*

Wäre super, wenn Du mal ALLE Modifkationen in einem Überblick hier reinposten würdest.

§danke im Voraus

HCl
28.09.2005, 14:06
beten spenden ist Alles möglich. HP lernen kannst du nichts, das bleibt unverändert. Mit Ausnahme, dass du minimalste HP Regeneration hast (War nötig, damit die MP Regeneration funktioniert), bin aber am überlegen, das als Talent noch mit einzuführen. Ist schon richtig, so wird das Spiel anfangs leichter, aber dafür hast du nicht mehr diesen Sprung von extrem schwer zu extrem einfach sondern eher fleissend. Das mit den Magiekreisen früher lernen klingt interessant. Könnte mir durchaus vorstellen da was zu machen.

@Hawkwind: Was meinst du mit Übersicht aller Modifikationen?

Undnochmals danke an alle für das Lob :)

Hawkwind
28.09.2005, 16:21
@Hawkwind: Was meinst du mit Übersicht aller Modifikationen?


Mit alle Modifikationen meine ich, Alles, was Du verändert hast.
Z. B. wieviel Mana jetzt für welchen Zauberspruch verbraucht wird, der Schaden der Schwerter, welche Neue Items, falls vorhanden - also eine komlette Übersicht über Alles, was Du in diese Mod *Reingepackt und Verändert *hast.
Wenn Du dies mal Anhand einer Tabelle hier reinposten würdest, dass wäre supi.

Habe zwar Jharkendar im Mom beendet und wollte jetzt ins Minental um Alles zu plätten, würde aber mal ganz gerne mal mit Deiner Mod versuchen, einen Vollmagier zu zocken und nicht immer *Kampfmagier* oder Söldner.

Aber ich muss schon genau wissen, welche Werte und sonst sonst noch Alles mit Deiner Mod verändert wurden.

§danke im Voraus. :)

Edit:

Sehe gerade, dass die Version noch immer 1.0b ist - wurden denn da keine Veränderungen mehr vorgenommen????

Ancalagon
28.09.2005, 17:17
Ist im 2. Kreis nicht schon Feuerball?
Wenn ja, wär das ziemlich heftig, den schon so früh zu lernen, IMO.
Dann würdeste ja nur noch über die Landschaft mit FBs hinwegfegen, v.a. oder auch gerade wegen den reduzierten Manakosten.
Macht doch imo kaum einen Unterschied, den 1. Kreis lernt man sowieso frühestens am Ende des 1. Kapitels

HCl
28.09.2005, 17:21
Sehe gerade, dass die Version noch immer 1.0b ist - wurden denn da keine Veränderungen mehr vorgenommen????
Nein, die aktuelle Version ist Version 1.2a Du musst The_NewBalancing.rar downloaden. Weiss nicht, warum Version 1.0b immer noch zum download angeboten wird. Kann eigentlich weg.

Örk
28.09.2005, 19:55
Macht doch imo kaum einen Unterschied, den 1. Kreis lernt man sowieso frühestens am Ende des 1. Kapitels
Das ist ja auch noch in Ordnung.
Da gibts ja noch net soooo starke Zauber.
Aber wenn nun Feuerball im 1. Kapitel erlernbar wäre, würde der Magier schon extrem mächtig werden, bei den Typen, die da noch rumlaufen.
Orks sind gegen FBs auch kaum gewappnet.
Verstehst du, was ich mein?
Der Magier würde dann alle Kreaturen/Typen ohne Mühe plätten.


@ HCl: gut das wollt ich noch wissen.
Ich meinte damit allerdings nicht Regeneration sondern nur das erhöhen per Beten / Spenden / Steintafeln.
Aber das ist ja nun geklärt.

Aber mein Degen!!!
20 SP! §cry
Von ehemals 50. §gnah

Ja der Degen war sehr stark, aber 20 SP sind ja nun doch sehr wenig, v.a. auch deshalb weil kaum ein Bogenschütze viel auf Stärke geben wird und deshalb auch nichts von kritischen Treffern hat.
Ich mach kaum Schaden.
Hättste net wenigstens noch 30 SP lassen können?
Gerade am Anfang haben's die Bogner schwer, denn die Bögen sind noch zu schwach (und, wie bekannt, auch langsam).
Deren Schadenswerte haste ja auch nicht geändert.
Es gibt ja auch net immer die Möglichkeit irgendwo raufzuklettern, von wo aus man schießen kann (§baeh, Bullco + Senti).
Das erste, was ich gemacht hab, war Geschicklichkeit und Nahkampf auf 25 zu bringen.
Dadurch konnte ich denn Degen benutzen, der mich dann zu 30% brachte.
Mit unter 30% haste in dieser Welt keine Chance.
Und dann nur 20 SP.

Bitte ändern das. §hhmpf
Wenigstens auf 30 SP.

Wie sind denn dann die Werte des Meisterdegens?
Und der Klaue?


PS: Ich komm schon klar damit (wenn auch nur schwer), aber ich war ganz schön geschockt, als ich das sah.

Hawkwind
28.09.2005, 20:37
Aber mein Degen!!!
20 SP! §cry
Von ehemals 50. §gnah

Ja der Degen war sehr stark, aber 20 SP sind ja nun doch sehr wenig, v.a. auch deshalb weil kaum ein Bogenschütze viel auf Stärke geben wird und deshalb auch nichts von kritischen Treffern hat.
Ich mach kaum Schaden.
Hättste net wenigstens noch 30 SP lassen können?
Gerade am Anfang haben's die Bogner schwer, denn die Bögen sind noch zu schwach (und, wie bekannt, auch langsam).
Deren Schadenswerte haste ja auch nicht geändert.
Es gibt ja auch net immer die Möglichkeit irgendwo raufzuklettern, von wo aus man schießen kann (§baeh, Bullco + Senti).
Das erste, was ich gemacht hab, war Geschicklichkeit und Nahkampf auf 25 zu bringen.
Dadurch konnte ich denn Degen benutzen, der mich dann zu 30% brachte.
Mit unter 30% haste in dieser Welt keine Chance.
Und dann nur 20 SP.

Bitte ändern das. §hhmpf
Wenigstens auf 30 SP.
.

Fing gerade an die Mod zu zocken und schliesse mich Dir an.
Mit 20SP kann man nicht viel machen, zumal ich ja Vollmagier spielen will und wenn, dann nur in Dex und Einhand investieren werde, aber im Anfang auch ganz gerne leveln möchte, bis ich ins Kloster gehe. :D
Wie soll ich denn damit den Bulco umnieten, selbst wenn ich den vorher in Schlaf versetze - oder Setenza?????

@HCI Sorry, falls schon gepostet, aber wurde auch der Manaverbrauch der Spruchrollen reduziert???
Eigentlich sollten doch die Spruchrollen alle gleich viel Manaverbrauch haben - denke ich mal.
Hast Du da was in dieser Richtung geändert????

HCl
28.09.2005, 20:45
Spruchrollen kosten doch nach wie vor alle 5 Mana. Das mit den Degen hoch auf 30 überleg ich mir noch, kann sein, dass das für den Anfang wirklich etwas hart wird wird für die Bogner.

@DexMagier: hmpf da wirst du wohl ein böses Erwachen haben. Rapier macht Schaden 50, Meisterdegen macht Schaden 60 und Betty macht Schaden 80. Der Degen ist absolut nicht mehr für den Magier geeignet und das ist auch so beabsichtigt. Als Magier solltest du mit den für Magier vorgesehenen Stäben kämpfen anstatt mit den Degen die auch noch eine optische Katastrophe an der Robe sind *g*. Ausserdem was willst du als Vollmagier mit einem Degen?

Bogencharakter wurde damit jetzt natürlich schwerer, aber da er bisher der einfachste Charakter war ist das auch gut so. Wenn er jetzt gut im Nahkampf werden will muss er wohl oder übel ein paar Lebenspunkte opfern und sich ne starke Klaue holen.

Ancalagon
28.09.2005, 20:56
Bogencharakter wurde damit jetzt natürlich schwerer, aber da er bisher der einfachste Charakter war ist das auch gut so. Wenn er jetzt gut im Nahkampf werden will muss er wohl oder übel ein paar Lebenspunkte opfern und sich ne starke Klaue holen.
Der einfachste? Ich hatte echt Probleme (ohne Mod), erst recht, als ich gegen Orkgruppen gekämpft hab. Habe allerdings auch auf die Klaue verzichtet, weil ich die wiederum zu stark fand und als Bogenschütze den Bogen als Primärwaffe benutzen wollte, nicht die Klaue.

@Örk: Ob man den 2. Kreis nun 5 min früher oder später lernt, ist doch ohne Bedeutung.

HCl
28.09.2005, 21:01
Also Bogencharakter empfand ich und die meisten Anderen wohl als den einfachsten Charakter.

Hawkwind
28.09.2005, 21:03
Spruchrollen kosten doch nach wie vor alle 5 Mana. Das mit den Degen hoch auf 30 überleg ich mir noch, kann sein, dass das für den Anfang wirklich etwas hart wird wird für die Bogner.

@DexMagier: hmpf da wirst du wohl ein böses Erwachen haben. Rapier macht Schaden 50, Meisterdegen macht Schaden 60 und Betty macht Schaden 80. Der Degen ist absolut nicht mehr für den Magier geeignet und das ist auch so beabsichtigt. Als Magier solltest du mit den für Magier vorgesehenen Stäben kämpfen anstatt mit den Degen die auch noch eine optische Katastrophe an der Robe sind *g*. Ausserdem was willst du als Vollmagier mit einem Degen?


Sorry, dass mit den Spruchrollen habe ich mit dem Classic verwechselt.

Es gibt extra für den Magier jetzt Kampfstäbe?? :D

Kannst Du nicht mal Alle Änderungen hier rein posten???? §cry

Hawkwind
28.09.2005, 21:05
Also Bogencharakter empfand ich und die meisten Anderen wohl als den einfachsten Charakter.

Stimmt :D

HCl
28.09.2005, 21:28
Bei Gelegenheit mal, aber das ist schon ganz schön viel Schreibarbeit *gg*

Ja natürlich gibt es jetzt Magierstäbe. Alle haben nur Manaanforderung und geben auch Manabonus! Aber denk an den Bug, bevor du den Stab Exploit versuchst :D

Ancalagon
29.09.2005, 11:54
Also Bogencharakter empfand ich und die meisten Anderen wohl als den einfachsten Charakter.
Mit oder ohne Klaue? Ich fand Paladin am einfachsten.

darkhero
29.09.2005, 15:41
Apropo Klaue, da habe ich eine Gute Idee.
Könnte sich beim Magier die Klaue nicht in einen Magierstab verwandeln, das würde doch Sinn machen, oder?!?

HCl
29.09.2005, 16:23
Der Magier hat doch die Beliarrunen. Ausserdem wird es neue Modelle nicht geben.

Hawkwind
29.09.2005, 18:08
Hi HCI :D

Zocke gerade Deine Mod und die läuft bis jetzt ohne Probs :A

Wollt mal fragen, wie der Schaden der Zauberstäbe berechnet wird.

Ist der Schaden abhängig vom Mana den man hat???

Beispiel - wenn der Zauberstab 75 Schaden verursacht, wird dann noch das Mana zum Schaden addiert, oder bleibt es bei den 75 Schaden?

Oder wird die Stärke zum Schaden addiert?

§danke im Voraus

Milgo
29.09.2005, 18:22
Die Stärke wird zum Schaden addiert.

HCl
29.09.2005, 18:22
Nach wie vor bestimmt die Stärke den Schaden. Wäre sonst ja ein bisschen unfair

Örk
30.09.2005, 17:00
Also Bogencharakter empfand ich und die meisten Anderen wohl als den einfachsten Charakter.
Naja, hab noch nie einen gespielt. ;)
Is ja mein erster (naja, eigentlich mein Zweiter, mein erster war auf halber Strecke, als ich aufhörte; und nun kam die Mod raus)


Bogencharakter wurde damit jetzt natürlich schwerer, aber da er bisher der einfachste Charakter war ist das auch gut so. Wenn er jetzt gut im Nahkampf werden will muss er wohl oder übel ein paar Lebenspunkte opfern und sich ne starke Klaue holen.
Na darauf kannste deinen A**** verwetten. :D
Hast bei der auch was geändert?

HCl
30.09.2005, 17:01
Nein, die Klaue find ich gut so wie sie ist.

Hawkwind
30.09.2005, 19:51
Hi HCI :)

Rein Infohalber, da es mich nicht weiter stört... :D

Martin und Canthar wollen nicht mit mir reden, so lange ich die Robe von Lester trage.

Moe spricht mich überhaupt nicht an, wenn ich die Kneipe von Kardif betrete, ansonsten muss ich ihn immer umhauen, da er *Eintrittsgeld* verlangt.

Wie gesagt, stört mich nicht, wollt ich Dir nur mal kurz mitteilen. ;)

HCl
30.09.2005, 20:28
Ja, das liegt an Lesters Robe. Habe wohl übersehen, dass da ein Script dran hängt. Tut mir leid, werd ich aber dann mit der nächsten Version ändern.

Nights
30.09.2005, 21:26
Na ja :(
ich finde Mods mit neuen Quests besser aber auch gut. §gnah

Low Post
02.10.2005, 17:24
Ich fänds gut, wenn der Wirbelschaden nicht mehr so vernachlässigt würde (bisher nur Windfaust) indem du z.B. die Sturmfaust(gabs in G1) wieder einbaust und ein paar Monster die Wirbelschaden verursachen.
Es ist ja auch unlogisch, dass sie Windfaust den "Tod" des Schläfers überlebt hat, die Sturmfaust aber nicht.

-Conan-
02.10.2005, 18:08
@ Conan: Ist im 2. Kreis nicht schon Feuerball?
Wenn ja, wär das ziemlich heftig, den schon so früh zu lernen, IMO.
Dann würdeste ja nur noch über die Landschaft mit FBs hinwegfegen, v.a. oder auch gerade wegen den reduzierten Manakosten.

Aber das will ich ja :D soo toll is der FB auch wieder nicht. Dann wärs vielleicht besser, wenn man ab dem 3.Kapitel bis zum 4.Kreis lernen kann und ab dem 4.Kapitel dann den 5. und 6.Kreis :) Es hat mich immer ziemlich genervt, dass man die geilen Runen wie z.B. Feuerregen erst bekommt, wenn eh schon fast alles ausgestorben is und mans gleich durch hat :(

HCl
02.10.2005, 18:39
stimmt, das hat mich auch gestört. Aber das geht nicht, die Drachenjagd wäre mit den Kreis 6 Sprüchen ein Witz ;)

Domion
02.10.2005, 19:59
Wer braucht eigentlich Feuerball?? Eislanze rockt eh alles weg und man hat sie schon im 2. Kapitel. Dadurch wird der Magier schon fast auf Dex-Char Nievau gehoben. Ist zwar sehr nett und auch durchschlagend, aber als Magier im 2.Kapitel schon das Minental zu leeren, ist doch etwas hart. Also als Dex-Char ist das normal, aber was ist mit dem Grundsatz des Magiers : Anfangs Schwer, später übermächtig geworden. Nun ist er nur noch übermächtig (Wenn da die Golems net wären)...
Trotzdem ist und bleibt die Mod sehr geil.

Hawkwind
02.10.2005, 23:35
Hi HCI :)

Bin Kapitel 2 und war weder in Jharkendar noch im Minental und habe Stufe 19 erreicht.
Es gibt nichts mehr, was man als Magier nicht killen kann. :D

Der OrkElite im Wald habe ich 7 GoblinSkelette auf den Hals gehetzt und die haben ihn ganz schön schnell geplättet. :D

Mit Feuerball und den GoblinSkeletten ist man jetzt schon in Kapitel 2 unschlagbar.

Durch die MagierRobe Mana +25 und den ZauberStab mit Mana +75 und 2 ManaRingen +15 und paar Mana von mir , habe habe ich jetzt schon Mana +157.

Die Volle Manaregeneration kommt noch oben druff und man kann jetzt wirklich ohne Probs Vollmagier spielen. :D §danke

Jetzt zu meinem Prob. :(

Habe ausversehen die Rüstung des Rings angezogen ohne den Zaberstab vorher abzulegen und habe nun Mana +0... :(

Gibt es eine Möglichkeit, ohne zu cheaten, dass ich wieder mein Grundmana erhalte????

2x ist es vorgekommen, dass die ManaRegeneration nicht funzte.
Wenn ich jedoch das Spiel dann gesaved und neu gestartet hatte, dann funzte es wieder.

Hoffe, Du kannst mir mit dem ManaProb helfen...

Hawkwind
03.10.2005, 00:10
danke :)
Den Taifun kannst du von Cronos kaufen, allerdings nur beim ersten Mal, wie es aussieht krallt er sich den Taifun sonst wie Martin den Meisterdegen. Hab ich nicht dran gedacht und werde es für eine nächste Version beheben.

Er legt wie bei Martin immer die beste Waffe an - also gab ich ihm nen 2H mit Schaden 105 und er hat ihn dann auch angelegt.
Damit ist dieses Problem gelöst. ;)

Edit:

Habe gelesen, dass Du das ManaProb noch lösen musst - eine Antwort hat sich damit erledigt. :)

HCl
03.10.2005, 12:41
Das Manaproblem mit den Rüstungen kann ich wohl beheben. Dass die Regeneration aussetzt aber wohl leider nicht, da anscheinend der vorhandene Manaregenerationsscript ab und an ein bisschen spinnt.

Gut, danke werde dann wohl den Magier wieder etwas entschärfen :

Hawkwind
03.10.2005, 13:37
Gut, danke werde dann wohl den Magier wieder etwas entschärfen :

Wenn Du den Magier, wie auch immer entschärfen willst, dann kann man vielleicht nicht mehr ab dem 2. Kapitel Vollmagier spielen, was ja eigentlich der Sinn dieser Mod war - oder nicht???

Um am Anfang Leveln zu können, habe ich DexOrientiert gespielt und so viel Viehzeug wie möglich mit dem Bogen in den Abyss geschickt.

Solltest Du den Magier entschärfen, dann wäre es angebracht *nur meine Meinung*, wenn Du z.B.:
Degen 15/30
Rapier 50/75
Meisterdegen 60/90 oder 60/100

Damit hat man dann auch schon im 1. + 2. Kapitel als DexOrientierter im Nahkampf eine gewisse Chance gegen Banditen und einigen Söldnern zu gewinnen.

Kannst es Dir ja mal überlegen.
Da ich Vollmagier spiele, kann ich ja nur den Vollmagier bewerten - und der ist Dir supi gelungen. :A :D

Der Zauberstab auf dem Rücken mit dem blauen Schimmern sieht richtig *Geil* aus... :A

Edit:

Oder Du lässt den Schaden der Degen so wie sie sind und addierst zum Schaden den Dex und nicht die Stärke *nur mal so ein Gedanke* ;)

HCl
03.10.2005, 16:37
Also dir hat der Vollmagier so wie er jetzt ist gefallen und empfandest ihn nicht als zuuuuuuu leicht?

btw. zu dem tollen blauen Schimmer. Den hat jetzt auch höchste Paladinklinge (nur die 2H Version)

Domion
03.10.2005, 17:46
Also ich hab auch als Vollmagier durchgespielt und es war zu leicht, gut ich hab nurn bissel auf str gesetzt um dann mit amulett und ringen ne vernünftige waffe tragen zu können, aber sobald ich die lanze hatte war das zu leicht.

Wenn du beim Magier dann was veränderst setzt bitte noch die manakosten für unwetter runter, mit 100 mana aber nur 250 schaden sind die zu hoch?=

piratzzz
03.10.2005, 17:56
Noch ne kleine besserung: Der Dolch sollte etwas besser sein als der Schwere Ast...irgendwie find ich das unrealistisch...:)

Hawkwind
03.10.2005, 19:21
Also dir hat der Vollmagier so wie er jetzt ist gefallen und empfandest ihn nicht als zuuuuuuu leicht?


Das Problem ist, um einen *Vollmagier* schon in Kapitel 2 spielen zu können, kann man so gut wie garnichts mehr ändern, sonst ist es dann wieder nicht - oder nur bedingt - möglich den Vollmagier so früh zu zocken.

Eine ManaRegenerierung ist schon das Wichtigste überhaupt um einen Vollmagier zocken zu können, sonst ist man wieder gezwungen zum Meisterdegen oder dem Bogen zu greifen, zumindest bei mir, da ich zur Zeit DexOrientiert nen Magier zocke.

Ich hatte auch schon den Magier mit 2H-Meister gezockt, ohne Mod - aber das ist hier nicht das Thema. ;)

Um Vollmagier schon früh zocken zu können, ist Deine Mod genau richtig. :A

Das es dadurch einfach wird, ist ja dann auch irgendwo logisch, zumindest, wenn man die Zaubersprüche richtig einzusetzen weiss.

Ich finde es schöner einem Feuerball nachzuschauen, als einem Pfeil... ;) :D

gothicfan359
03.10.2005, 20:22
Also die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad runterzusetzen wäre ja den Schaden der Zauber niedriger zu machen, oder gewissen Monstern etwas mehr Magieresistenz zu geben.

Low Post
05.10.2005, 14:02
Was auch noch cool wäre, wenn der Held einen NPC wenn er ihn bestielt(Taschendiebstahl) mit irgentwas zutextet(ablenkung).Würde sicher auch der Atmo dienen.

Milgo
05.10.2005, 14:55
@Low Post:
Aber dann gäbe es dazu keine Sprachausgabe - was wiederum die Atmosphäre lichtet. Außerdem ist afaik HCI abgeneigt Quests aus genau diesem Grund einzubauen.

Longshanks
05.10.2005, 22:46
kann mir vielleicht einer sagen bei welchem npc man bei dieser mod das mana reloaden lernen kann ? und wo gibts die rüstungen ? :D

Opfer242
05.10.2005, 22:52
@Low Post:
Aber dann gäbe es dazu keine Sprachausgabe - was wiederum die Atmosphäre lichtet. Außerdem ist afaik HCI abgeneigt Quests aus genau diesem Grund einzubauen.

naja er kann ja pro schwierigkeitsstufe einen kurzen Text einbauen, sowas wie:
"boa guck mal, da kommt ne Kuh geflogen" oder sowas, ist nicht so aufwending 5 Sätze zuvertonen und lustig wärs auf jeden Fall, ich find die Idee gut ...

HCl
05.10.2005, 22:54
Als Pala bei Albrecht (der dir auch die Runen beibringt) und als Magier bei Pyrokar. DJ kann kein Manareload lernen. Rüstungen findest du eigentlich alle zwangsweise durch Gespräche. Die Einzigsten die du vielleicht nicht kriegst wenn du nicht aufpasst ist die Schmiedekleidung von Harad wenn du Lehrling bei ihm bist oder Lesters Robe gleich am Anfang

Örk
13.10.2005, 03:21
Ich spiel grad mit dem Gedanken, dir einen weiteren Vorschlag zu machen: Erhöhe die Regenerationsrate der HP.

Aber ich bin mir nicht sicher ob es so sinnvoll oder doch vllt. zu overpowered wäre.
Einerseits ist es ja normal, dass der Körper sich (teilweise) selbst regenerieren kann.
Andererseits kann sich der Körper aber in kurzer Zeit auch nicht selbst -jetzt mal direkt auf Gothic bezogen- von 5% auf 100% bringen kann.
Außerdem soll ja nicht das Essen dadurch "ersetzt" werden, dass man, wenn man angeschlagen ist, einfach solange, was anderes macht, bis man sich (fast) vollständig regeneriert hat.

Man, könnte evtl. ein Kompromiss finden, indem man z.B. die Regenerationsrate vom Level abhängig macht oder nur einen bestimmten Betrag mit der jeweiligen Rate regenerieren lässt oder vllt. was ganz anderes.

Ihr seht also, es ist ein für und wieder, was diese Regenration angeht.
Deshalb würd ich auch gern andere Stimmen bez. dieser Sache hören, bevor ich den Vorschlag so stelle.

Opfer242
13.10.2005, 11:48
Ich persönlich finde ja, dass die Anführer der Gilden underequipt sind, also Lee und Lord Hagen, ich finde Lee sollte ne Erz-Schlachtklinge tragen und Lord Hagen nen OrdensSchwert, da beide unsterblich sind, bekommt man die Waffen nicht durch umhauen ... Für den Fall dass man Lee mit nach Idorath nimmt, muss er halt die Klinge an Onar zurückgeben und trägt dann nen groben 2h auf der Insel (oder man macht ihn auf der Insel unkaputtbar) ...

HCl
13.10.2005, 12:47
Ich persönlich finde ja, dass die Anführer der Gilden underequipt sind, also Lee und Lord Hagen, ich finde Lee sollte ne Erz-Schlachtklinge tragen und Lord Hagen nen OrdensSchwert, da beide unsterblich sind, bekommt man die Waffen nicht durch umhauen ... Für den Fall dass man Lee mit nach Idorath nimmt, muss er halt die Klinge an Onar zurückgeben und trägt dann nen groben 2h auf der Insel (oder man macht ihn auf der Insel unkaputtbar) ...
Geniale Idee! Mach ich auf jeden Fall.

Die Idee mit der Lebensregeneration is zu einem gewissen Punkt sagt mir auch sehr zu. Eventuell könnte man auch über Lebensregeneration als speziell erlernbare Söldnerfertigkeit nachdenken, da die im Moment sowas ja nicht haben.

born to be söldner
13.10.2005, 13:16
Ich würde auch Gorn den Plankenbrecher als Axt geben. Der sieht genauso aus wie Gorns Axt in G1. Denn ich finde es immer wieder schade, wenn Gorn diese mickrige grobe Kriegsaxt trägt.

Örk
13.10.2005, 17:17
Die Idee mit den Waffen find ich auch super.

Besonders die Idee mit Gorn, denn seine aktuelle Waffe passt wirklich nicht zu ihm.

Firelord
14.10.2005, 14:05
Hi
Ich hab die Modifikation gerade durch gespielt!
Finde eigentlich alles gut gelungen,
dass einzige was bei mir komisch war,
war dass die Schiffswache, die einem am Ende sagen soll, dass man nicht aufs Schiff kann nicht vor dem Schiff, sondern irgendwo bei den anderen Rittern bei der Plattform steht.
Ist dass normal? Handelt es sich hierbei um einen Bug oder kann es sein, dass du das ausversehen verändert hast?

HCl
14.10.2005, 14:28
Das muss ein zufälliger Bug gewesen sein, da ich an Positionen von Leuten nichts verändert habe.

HeavyGuard
15.10.2005, 08:35
Hi
Ich hab die Modifikation gerade durch gespielt!
Finde eigentlich alles gut gelungen, dass einzige was bei mir komisch war,
war dass die Schiffswache, die einem am Ende sagen soll, dass man nicht aufs Schiff kann nicht vor dem Schiff, sondern irgendwo bei den anderen Rittern bei der Plattform steht.
Ist dass normal? Handelt es sich hierbei um einen Bug oder kann es sein, dass du das ausversehen verändert hast?Willkommen im Forum!

Das ist kein Bug in der Mod sondern schon im Original-Game so. Die Paladine auf und die beiden Schiffswachen auf dem Steg zum Schiff werden von Lord Hagen abgezogen sobald du im Minental das Tor zur Burg geöffnet hast.

So bekommst du eine alternative Möglichkeit das Schiff zu nehmen - besonders wichtig wenn man als Söldner/Drachenjäger die Quest "Des Richters Lakai" nicht gemacht oder vergeigt hat. Damit man Girion dann auch dann mitnehmen kann gibt es aber eine Möglichkeit trotzdem noch mit den Schiffswachen sprechen - entweder besucht man die von Lord Hagen abgezogenen Schiffswachen im oberen Viertel oder die beiden anderen Schiffswachen im Hafen (etwa auf Höhe von Halvors Stand) und redet mit ihnen.

-Conan-
17.10.2005, 18:33
Ich wollte nur mal sagen, das der Voll-Magier jetzt sehr gut spielbar ist. Bin erst im 2.Kaptel, habe Raven schon erledigt (der sollte vllt. auch stärker sein der Schlappschwanz) und habe mit diesem Adanos-Stab, der Feuermagier-Rüstung und dem Priester-Set schon über 400 Mana :D . Habe auch noch nicht alle Mana-Powerups verwendet, aber ca. 500 Manapunkte werdens noch :D Zusammen mit der besten Manaregeneration ist das ein Genuss, die Gegner mit Eislanzen einzudecken :D :cool:

Haer´Dalis
17.10.2005, 18:56
Ist vieleicht nur ne Kleinigkeit aber ich denke es ist gut für die Athmosphäre
und zwar kommentieren es dir Lehrmeister ja wenn man Miliz,Paladin oder Magier ist Söldner und Drachenjäger gar nicht die sehen einen dann eher als rumtreiber...ist ja eigentlich auch ok aber was schon irgendwie coooool währe wenn man Drachenjäger ist und ist Lehrling bei Bosper das wenigstens der nen Spruch abläst deswegen..ich meine man hat immerhin bei ihm das Jagen gelernt..und dann ist man Drachenjäger.... ich meine das muss der doch irgendwie toll finden...

19Uhr30
20.10.2005, 15:55
Ich bin nun zwar auch erst im 2. Kapitel, aber ich habe den Eindruck, dass der Magier zu leicht geworden ist. Geringere Manakosten für Zauber, hohe Boni aus Items, die Möglichkeit Steintafeln und Co schon von Anfang an zu benutzen und die Mana-Regeneration mach Mana einfach zu einem zu stark verfügbaren Rohstoff. Ich weiß, dass man Vorschlag bestimmt auf wenig Gegenliebe stößt, aber ich wäre dafür, die Manaregeneration komplett zu streichen. Man kann ja immer noch Schlafen und Tränke benutzen und letztere könnte man vielleicht sogar für Magier über den Magieralchimisten ein wenig billiger verfügbar machen, falls man merkt, dass er durch die fehlende Regeneration zu schwach wird. Außerdem finde ich die Regeneration irgendwie zu Diablo2-artig...

Noch ein kleiner Vorschlag: Du könntest doch bestimmt den Bug beseitigen, dass Milten im Minental den 2. Kreis der Magie beibringen kann ohne, dass man den ersten beherrscht. Das wäre doch mal sinnvoll.

Vielleicht könntest du auch der Schwellwert-Trickserei beim Steigern (bis 29 und dann noch mal +5) einen Riegel vorschieben. Ist zwar nicht tragisch, aber doch schon ein bischen lächlich, das System so ein wenig auszunutzen.

Ansonsten scheint die Mod eine echte Bereicherung für das Spiel zu sein. Weiter so!

Haer´Dalis
20.10.2005, 15:58
Hey ich habe ein Problem in dem Mod und zwar bin ich Magier und habe meine Manaregeration schon auf Stufe2 die klapt auch wunderbar :)
aber ich habe Pyrokar gesagt das ich mehr lernen will als ich keine 20 LP hatte die man aber für Stufe 3 braucht so er hat mit klarerweise gesagt das, dass nicht geht weil ich nicht genug Erfahrung habe......

So jetzt habe ich die 20 LP allerdings ist die Dialogoption nicht mehr da????
was jetzt??wodran liegts??muss ich in nem bestimmten Kapitel sein oder ist das ein Bug??was mache ich dagegen meinetwegen auch mit cheats...

Milgo
20.10.2005, 16:30
[...]
So jetzt habe ich die 20 LP allerdings ist die Dialogoption nicht mehr da????
was jetzt??wodran liegts??muss ich in nem bestimmten Kapitel sein oder ist das ein Bug??was mache ich dagegen meinetwegen auch mit cheats...
Vielleicht ist der Dialog nicht permanent - dann kannst du selbst mit Cheats nichts dagegen machen.

Haer´Dalis
20.10.2005, 16:34
Vielleicht ist der Dialog nicht permanent - dann kannst du selbst mit Cheats nichts dagegen machen.

ja doch ich kann pyrokar ja per cheat töten und wieder einfügen nur müste es genau der pyrokar sein der direkt die dritte stufe beibringt und nicht einer wo ich wieder alles neu lernen muss was ich schon kann..

Milgo
20.10.2005, 16:45
ja doch ich kann pyrokar ja per cheat töten und wieder einfügen nur müste es genau der pyrokar sein der direkt die dritte stufe beibringt und nicht einer wo ich wieder alles neu lernen muss was ich schon kann..
Du kannst mir ruhig glauben, dass es dann keine Möglichkeit per Cheat gäbe, die Option wieder freizuschalten. :rolleyes: Es wäre nämlich exakt der gleiche Pyrokar... ;)

HCl
20.10.2005, 16:51
Muss ich mal in den Skripten kramen, ob da was nicht passt.

Haer´Dalis
20.10.2005, 16:53
Hmppf danke für die Schnelle Antwort aber wie lange dauert das denn also ich meine lohnt es sich so lange zu warten oder soll ich in der Zeit einfach was anderes anfangen zu Spielen weil wenn du da zb nen patch für machen must oder sowas...ich meine das kann ja dauern...

Milgo
20.10.2005, 17:01
Wenn es das Problem ist, was ich vermute, dann hilft ein Patch kaum aus bzw. müsste man wieder von vorne anfangen...

Haer´Dalis
20.10.2005, 17:30
Ne neu anzufangen habe ich keine Lust mehr aber wie viele Stufen gibt es den bei der Mana Regeneration??also ich bin jetzt auf Stufe 2 Manaregeneration macht es etwas aus wenn ich es nicht weiter steigern kann???

HCl
20.10.2005, 17:37
Nein, gibt nur noch 1 Stufe, du kannst so auch problemlos weiterspielen ohne größere Schwierigkeiten. Komm leider im Moment nicht dazu, da ich absolut im Schulstress bin. Sry!

Haer´Dalis
20.10.2005, 18:11
Nein, gibt nur noch 1 Stufe, du kannst so auch problemlos weiterspielen ohne größere Schwierigkeiten. Komm leider im Moment nicht dazu, da ich absolut im Schulstress bin. Sry!

ok kein problem dann spiele ich so weiter trotzdem danke

-Conan-
22.10.2005, 14:11
Ich bin jetzt im 4. Kapitel und habe 535 Mana, läuft alles super. Da finde ich, dass es bei soviel Mana überhaupt nix bringt, die Regeneration auszuschalten, da muss man sowieso andauernd zu den Tränken greifen §prost Nur dieser Bug nervt extrem, wenn ein Gegner direkt vor dir steht und auf dich einprügelt, trifft man mit den Zaubern wie z.B. Eislanze oder Blitzschlag nicht mehr §cry

Hawkwind
22.10.2005, 18:11
Hallo HCI :)

Bei mir wurde nach meinem letzten VirenUpdate von der Norten Inet Security ein *Hacktool / SVKP.sys* festgestellt.
Norton konnte es nicht reparieren und bekam dann auch keinen Zugriff mehr auf die Datei.
Sie befand sich im Ordner - Windows/system32.

Daraufhin habe ich das System neu aufgespielt.
Ein Vierenscan ergab, dass mein System jetzt sauber ist.

Jedes Mal, wenn ich jetzt aber Deine Mod starte, bekomme ich die gleiche Viruswarnung *Hacktool / SVKP.sys*, weshalb ich mein System neu installiert habe.

Wenn ich andere Programme starte, dann erhalte ich keine Meldung.

Kann nicht glauben, dass es ein Hacktool von Dir ist... :D

Der DateiName lautet:

SVKP.sys

wird jetzt aber jedes Mal von Norton als repariert angezeigt und ist im Ordner *system 32 * nicht mehr zu finden.

Habe aber eine Kopie davon auf Diskette. ;)

Ne Ahnung, weshalb ich eine Viruswarnung von dieser SVKP.sys erhalte, wenn ich Deine Mod laden will????

Fing erst an, nachdem ich mein System neu anfgespielt und das aktuellste Virenupdate hatte...

Ist dies eine SystemDatei von Deiner Mod????

mfg

Hawkwind

Hot-Doc
22.10.2005, 18:26
Hallo,

schau mal bitte hier (http://www.worldofgothic.de/)...

Gruß
Hot-Doc

Hawkwind
22.10.2005, 20:10
Hallo,

schau mal bitte hier (http://www.worldofgothic.de/)...

Gruß
Hot-Doc

Danke für den Link...

Hatte mir schon so etwas ähnliches gedacht, da schon mal in der Vergangenheit eine VirusMeldung durch eine *Normale* Programmdatei ausgelöst wurde. §burn

Starfighter08
22.10.2005, 20:40
Ich wollte nur mal sagen, das der Voll-Magier jetzt sehr gut spielbar ist. Bin erst im 2.Kaptel, habe Raven schon erledigt (der sollte vllt. auch stärker sein der Schlappschwanz) und habe mit diesem Adanos-Stab, der Feuermagier-Rüstung und dem Priester-Set schon über 400 Mana :D . Habe auch noch nicht alle Mana-Powerups verwendet, aber ca. 500 Manapunkte werdens noch :D Zusammen mit der besten Manaregeneration ist das ein Genuss, die Gegner mit Eislanzen einzudecken :D :cool:

Ja, der Zauberer ist auf diese Weise ziemlich einfach zu spielen. Ich habe den Eindruck, dass viele Vorschläge hier das Spiel noch einfacher machen würden. Vielleicht wäre eine Erhöhung der Magieresistenz der Monster und Orks angesagt, damit das Ganze nicht zu einem Spaziergang verkommt.

PS: Könntest Du (HCI) einen Blick auf die Zaubersprüche "Grosser Feuerball" und "Grosser Feuersturm" werfen? Mir kommt es so vor, dass der Feuersturm schwächer und billiger in LP ist als der Feuerball, obwohl er Kreis 5 ist. Oder ist das beabsichtigt?

Örk
22.10.2005, 22:14
Also ich hätte noch einen Vorschlag.
Ich finde es (logisch gesehen) ziemlich sinnlos, dass der Ledergürtel genausoviel kostet, wie die ganze Rüstung.
Leisten kann ich's mir trotzdem, keine Frage, ich finds halt nur seltsam.

HCl
30.10.2005, 11:48
So, bin aus Hamburg wieder da und werde mich euren Vorschlägen mal annehmen.

Chicolino
01.11.2005, 15:26
Spiele gerade den New Balancing Mode v1.1 und da is mir gerade passiert,das Mika zwar mit dem Helden zu Akil´s Hof gelaufen ist,aber die 2 Söldner nicht angegriffen hat.Erst wo ich einen von den Söldnern angegriffen habe.
Ausserdem konnte ich Mika immer sagen,das ich Hilfe brauche und habe dafür 50 Exp bekommen.

Hawkwind
01.11.2005, 17:06
Mika läuft bis Akils Hof vor Dir her und bleibt dann stehen.
Sobald Du nahe genug bei ihm stehst, sagt er etwas und greift die Söldner an.
Er bleibt so lange stehen, bis Du nahe bei ihm stehst.

HCl
01.11.2005, 19:31
Das mit dem immer wieder Ansprechen ist ein Bug des Hauptspiels und hat mit der Mod nichts zu tun. Aber vielleicht lässt sich der ausmerzen. Mal schaun.

Chicolino
01.11.2005, 19:35
Habe ich ja versucht.Bin um Mika herumgerannt und ihn von verschiedenen Seiten angesteuert.Keine Reaktion!Kann ja nicht normal sein,das ich immer 50 Exp bekomme,wenn ich ihn auf seine Hilfe anspreche.
Nur zur Verdeutlichung:50xanlabern=500 Exp
Bei Gothic II und DNDR war es normal.Da hat mich Mika sofort angequatscht,das er mir jetzt zeigt,wie so was erledigt wird.

@HCI
Wie oben beschrieben,habe ich im Hauptspiel net das Probs.Allerdings ist das die Version 1.28 mit Patch 1.30 und VDFS-Patch.

gothicfan359
01.11.2005, 21:09
Also wenn du in 50 mal anlabberst und du 50 EXP pro anlabern bekommst, dann bekommst du sicher mehr als 500. Du bekommst schon nach 10 mal anlabbern 500 also bekommst du bei 50 mal anlabbern 2500.

Nur eine kleine Ausbesserung... ;)

Chicolino
01.11.2005, 22:26
Also wenn du in 50 mal anlabberst und du 50 EXP pro anlabern bekommst, dann bekommst du sicher mehr als 500. Du bekommst schon nach 10 mal anlabbern 500 also bekommst du bei 50 mal anlabbern 2500.

Nur eine kleine Ausbesserung... ;)

So alt und immer noch nicht rechnen können.Thanks für die Verbesserung.

HCl
02.11.2005, 00:18
Das muss dann ein Zufall sein, denn ich hab an den Quests nichts geändert. Es ist also zu 99,99999999999% ausgeschlossen dass der Bug von der Mod kommt.

Dominic Mache
27.12.2005, 01:46
Hallo.
Als ich in der Beschreibung deiner Mod gelesen habe, dasss der Bug mit dem Trainieren verändert wurde(dass z.b. beim stärke trainieren net nach stärke, die man hat, sondern nach stärke, die man gelernt hat, gerechnet wird), iss mir sofort der 2. Bug diesbezüglich eingefallen.
ich will es an einem Beispiel erklären:
ich habe 25 einhandbeherrschung und state 5 lernpunkte drauf, dann hab ich 30. um auf 35 zu kommen brauch ich nun 10 lp, da ich nun 2 lp pro punkt auf einhand benötige, also insgesamt von 25 auf 35 15 lp.
nun tu ich erst 4 lp auf einhand, dann habe ich 29.
anschließend mach ich wieder +5 auf einhand, was mich nur 5 lp kostet. nun habe ich einhand auf 34. schließlich noch 1 auf einhand, was nun 2 lp kostet, und ich habe anstatt 15 lp nur 11 lp verbraucht.
Ursache: um von 29 auf 34 zu kommen hätte ich nicht 5 lp sondern 9 lp(von 29 auf 30 einen, von 30 auf 34 dann 8) benötigen sollen.
diesen Trick kann man an jeder "Stufe" machen.
ich fände es gut, wenn du dies auch in der Mod korrigieren würdest.
nagelt mich jetzt nicht wegen den Zahlen fest, ich bin mir net sicher, dass die stufe von 1 lp pro waffenbeherrschungspunkt auf 2 lp pro punkt bei 30% steckt.

Alacorn75
27.12.2005, 11:47
Also ich finde, das ist kein Bug, sondern ein Feature ;) :D. Somit muss man zumindest ein Bisschen drauf achten, wie man levelt und nicht einfach blind die Werte hochjagen. Daher sollte es auch so bleiben, ich finde es so gut.

Milgo
27.12.2005, 12:35
Ist aber unrealistisch und blöd. *gg*

Aber das umzuändern kann man hinbekommen (wobei es auch ein wenig Schreibarbeit ist ^^).

Mr. Hopkins
08.01.2006, 14:59
Als ich mir New Balancing runtergeladen habe, merkte ich, dass dies nur version 1.0a war, obwohl am Ladebildschirm 1.0b stand, nun hab ich den mod gestartet, konnte aber keine Veränderungen feststellen Wolfsmesser usw. wie immer. :(
als ich dann einen Link zur Version 1.0b entdeckte, klappte dieser natürlich nicht bei mir §gnah
Also, wie komm ich an version 1.0b
Danke schon mal im Vorraus §danke
Grüße Ringmeister

Freddy
08.01.2006, 15:04
Lade die Datei The_NewBalancing.rar (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=148) herunter (Version 1.2).

Mr. Hopkins
08.01.2006, 15:05
Das hab ich auch schon gemacht, aber wenn ich draufklicke, steht da immer nur, kann nicht verwendet werden... :confused:

Freddy
08.01.2006, 15:08
Das hab ich auch schon gemacht, aber wenn ich draufklicke, steht da immer nur, kann nicht verwendet werden... :confused:
Du brauchst WinRAR (http://www.zdnet.de/downloads/prg/7/7/en10007677-wc.html) um das Archiv zu entpacken.

Mr. Hopkins
08.01.2006, 15:17
Juhuu, Version 1.2
Danke, Freddy §danke

Mr. Hopkins
08.01.2006, 17:33
Sry für den Doppelpost, aber es gibt ein weiteres Problem! §gnah
Hab jetzt Version 1.0a deinstalliert und 1.2 installiert, nur Veränderungen sind keine zu erkennen. Alles beim alten. Hab das Modkit und 2.6 Patch :(
Hilfe! §cry
Na ja, war wohl etwas Voreilig mit meiner Freude... :C:

Freddy
08.01.2006, 17:40
Sry für den Doppelpost, aber es gibt ein weiteres Problem! §gnah
Hab jetzt Version 1.0a deinstalliert und 1.2 installiert, nur Veränderungen sind keine zu erkennen. Alles beim alten. Hab das Modkit und 2.6 Patch :(
Hilfe! §cry
Na ja, war wohl etwas Voreilig mit meiner Freude... :C:
Das Modkit brauchst Du nicht. Bei der Modifikation wird automatisch der "GothicStarter" mitinstalliert. Wenn Du eine Mod installierst darfst Du auch das Originalspiel nur noch über den Starter starten. Du findest ihn unter
Start -> Jowood -> Gothic II -> Modifikationen oder im System-Vereichzis von Gothic II.

Wenn Du nicht modden willst, solltest Du das Modkit deinstallieren, da es so beim Spielen zu Fehlern (Instabilitäten) kommen kann.

Ist das die erste Mod, die Du spielen möchtest?

Mr. Hopkins
08.01.2006, 17:44
Nein, ich hab schon fast alle Mods durch, nur Balancing und Mirandendorf fehlen noch ;)

Freddy
08.01.2006, 17:55
Nein, ich hab schon fast alle Mods durch, nur Balancing und Mirandendorf fehlen noch ;)
Startest Du vielleicht über den GothicStarter_mod und parst die Skripte?
Installiere Gothic II + DNdR am besten neu oder in ein neues anderes Verzeichnis ohne Modkit.

Mr. Hopkins
08.01.2006, 17:57
Ja, bei dem Modkit ist ein Häkchen bei Script Parsen...soll ichs runtermachen?

HeavyGuard
08.01.2006, 18:39
Ja, bei dem Modkit ist ein Häkchen bei Script Parsen...soll ichs runtermachen?JA! :D ;)

Grundsätzlich sollten bei allen G1-Mods sämtliche Häkchen im Gothic-Starter deaktiviert sein. Auch unter "MOD Development" sollte kein Häkchen gesetzt sein.

Xynarus
24.01.2006, 16:15
Hi, erstmal
nach langer auszeit melde ich mich mit einem Vorschlag zurück.
Nun zu meinem Vorschlag:^^
Die mod ist mit den letzten Versionen richtig gut geworden (spiele sie nun schon wieder zum dritten mal durch) , aber mir ist was aufgefallen. Man ist mit der Wahl seiner Waffen, besonders im hohen bereich, doch sehr eingeschränkt. Als Söldner bzw. Drachenjäger bin ich auf die selbst geschmiedeten Waffen angewiesen, besonders am ende, da es dort keine wahlmöglichkeit mehr gibt. Die Berserkeraxt ist nun nur noch ne "gute" Waffen aber durch mangelde Reichweite und mangelden Schadens nicht mehr zu gebrauchen. Nun zu meinem Vorschlag, könnte man nicht einfach um eine auswahl zu haben den Waffenzweig der Axt aufwerten ? Sodas man z.b. als Söldner \ Drachenjäger sich auch mal gegen das schmieden bzw. den Waffenzweig der Schwerter( ob 1. oder 2. Hand) entscheiden kann.
Man könnte die Äxte generell aufwerten , sodass sie zu einer alternative werden. Man müsste den Äxten ( 1. und 2. Hand) nur einen höheren Schadenswert geben, durch die geringere Reichweite und ohne den Bonus auf die Waffentalente würden sie dann immernoch nicht so gut sein wie die geschmiedeten Schwerter.
Ich spreche es deswegen an weil ich langsam keine lust mehr habe einen schwertschwingenden Söldner bzw. Drachenjäger zu spielen ... ich würde lieber mal mit den Äxten durch die welt streifen, was allerdings zur Zeit so nicht möglich ist.

Also ich würde mich freuen wenn mein Vorschlag in betracht gezogen würde.

Gruß Xynarus

piratzzz
25.01.2006, 14:16
Idee: Ich merkte das man als Schmiedelehrling eine Schmiedekleidung bekommt. Ich kam auf die idee es so zu machen, das man als Schmied die leicht verbesserte Schmiedkleidung und als Jägerdie Lederrüstung bekommt. Man kann die Lederrüstung nun nicht mehr kaufen. Zudem gibts den Beruf Alchimist nicht mehr. Aber dafür kann man eine Wirtslehre bei Coragon machen. Bier brauen etc. Dort kann man neue Rezepte ausprobieren (ähnlich wie beim Apfeltabak) und bekommt eine Wirtkleidung. So das die Lehrlingklamotten die besten 1. Kapitel Gildenlosrüstungen sind. :) wie währes?

Freddy
25.01.2006, 22:17
@piratzzz:
Mir gefällt die Idee mit den Lehrlingsrüstungen. Tatsächlich bringt es auch keinerlei Vorteile bei Zuris in die Lehre zu gehen. Für einen Magier wäre da Coragon ideal wenn man bei ihm lernen kann sein Spezialbier zu brauen (+2 auf Leben, +1 auf Mana).

Es würde auch die Atmospäre verbessern, da ich zumindest immer das Gefühl habe, dass die Lehrlingsstelle eher so eine Art Alibi-Funktion hat. Am besten ausgebaut ist es noch bei Harad. Alle anderen, ... naja.

Elendium
26.01.2006, 10:27
jo die idee finde ich gut. ich bin eh zu 99% lehrling bei harad. alleine schon um viel geld zu scheffeln. einfach stahl bei benett kaufen und dann schwerter schmieden und bei harad wieder verkaufen.
aber ich denke für zuris könnte man auch eine lehrlingskleidung basteln, vielleicht so einen mantel wie die magier tragen oder so?
als schmied eine leichte lederrüstung und als jäger die normale die jeder kennt. nur dürfte die dann nicht mehr kaufbar sein.
und als jäger sollte man sich eine nähen können.
ich finde auch das der lehrlingsberuf keine wirkliche funktion hat. der einzige dem auffällt wenn man in eine gilde eintritt ist harad. bei paladinen freut er sich, und bei magiern zuckt er die schultern.
diesen part sollte man deutlich ausbauen.....

Diego2k
27.01.2006, 17:17
Hi,
erstmal möchte ich sagen was für eine genale Mod hier gebaut wurde!!!! Seit dem macht mir Gothic 2 wieder richtig Spass, besonders den Magier zu spielen.

Jedoch habe ich einen Bug endeckt der wirklich sehr ärgerlich ist. Als ich gerade ebend die Noviezenquest zum Magier machen wollte, da wo ich mit dem Hammer den Golem töten muss, war auf einmal mein ganzes Mana weg und meine Zweihandferetigkeit um 10 oder ähnlich verringert . Bei Mana steht jetzt 0/0, wenn ich die Ringe und Amulett wieder neu anlege steht da 20/0, also auch komisch. Bei einem alten Speicherstand ist das jedoch noch alles richtig. Vielleicht weis jemand wie ich wieder die alten Werte hin bekomme, weil das bestimmt 1-2 Stunden Spielzeit war die mir jetzt verloren gegangen ist.
Ansonsten sollte der Bug in einer nächsten Version behoben werden.

Ansonsten nochmal danke für den Mod!!!

piratzzz
27.01.2006, 17:29
@Diego2K: Musst leider cheaten. Gib das mal ein:



b (Statusbildschirm öffnet sich)
marvin (blind eintippen)
b (Statusbildschirm schließt sich, links oben steht "marvin Mode")
Taste F2 (ein menü öffnet sich)
insert ch
Enter (jetzt erscheint eine person, welche aussieht wie der Held...diese ansprechen und du kannst dein zeug zurück holen)

nachdem du das gemacht hast:
b (Statusbildschirm)
42
b

dann ist alles ok...die person kannst du danach killn...

Diego2k
28.01.2006, 12:31
Danke für die schnelle Antwort, hab das so erstmal wieder hin bekommen. :)

Ich hab aber Spassesalber nochmal einen alten Spielstand genommen und ein wenig rumprobiert und den Fehler rekonstruieren können. Wenn man im Kloster sich Manastäbe kauft die z.b. +30 Mana machen und durch diesen Bonus den nächt höheren Stab anlegen kann, entsteht der Fehler sofort sobald mann den Manazauberstab wieder ablegt.

mahagon19
30.01.2006, 11:21
Als erstes muss ich sagen, dass dieser Mod einfach fantastisch is. Eine sehr gute Arbeit und endlich ma wieder ein Grund ein paar Mal Gothic 2 DNdR durchzuspielen.

Aber als Magier is mir etwas "schreckliches" aufgefallen. Ich hatte grad Raven besiegt und mit Saturas gesprochen, über die "Klaue Beliars" und so....In diesem Gespräch wird die Waffe,die man trägt, ja automatisch abgelegt. Ich hatte 115 Mana als Grundwert und 215 durch den Taifun von Cronos (+100 Mana). Als ich den Stab nach dem Gespräch wieder angelegt hatte, hatte ich 315 Mana. Dann hatte ich den Stab wieder ab- und neuangelegt und zack 415 Mana. Und das geht imma so weiter.
Aber das soll ja nicht der Sinn der Mod sein und irgendwie geht da der Spielspass sehr schnell verloren.


Hab mich durch alle Beiträge gearbeitet und gleube, dass dies noch nicht angesprochen wurde.

mfg mahagon

Schattenjäger
03.02.2006, 20:22
Bei Mir Geht Die Mod Nich Ahh Und Die Neue V Kann Ich Net Downloaden Dann Kommt Das Dig Mit Greg Da Steht Da Kann Was Nicht Stimmen Kann Die Neue V Also Net Runterloaden Hilfe

HeavyGuard
03.02.2006, 20:32
Bei Mir Geht Die Mod Nich Ahh Und Die Neue V Kann Ich Net Downloaden Dann Kommt Das Dig Mit Greg Da Steht Da Kann Was Nicht Stimmen Kann Die Neue V Also Net Runterloaden HilfeSchalte mal deine Firewall und deinen Virenscanner ab und versuche dann erneut die Mod herunterzuladen.

PS: Satzzeichen wären ganz nett. Zumal sie deine Posts verständlicher machen könnten. :D ;)

Hawkwind
03.02.2006, 22:16
Bei der Norten Internet Security einmal kurz *Datenschutz* ausschalten, sobald der Download startet kann man den *Datenschutz* sofort wieder aktivieren.
Dadurch wird der Download nicht unterbrochen.

Schattenjäger
03.02.2006, 23:16
Vielen dank jetz geht es juhu danke ihr seid meine helde.
und dieses forum ist sowieso das beste von allen und die map is auch die geilste dankkeeeeeeeeeee an alle hier.

PS:sogar mit satzzeichen ^^

Klaatsch
03.02.2006, 23:41
@ Topic: Also ich finde die Idee von dir echt gut, dass du Kritikpunkte der Spieler aufgegriffen und beschlossen hast, dass du daraus dann eine Mod machst, die genau diese Fehler wieder ausgleicht. Was mir ebenfalls gut gefällt ist, dass du logische Aspekte in der Story mit in deine Mod intgegriert hast. Zum Beispiel mit der "Schweren Drachenjägerrüstung" im vierten Kapitel. Scheint mir so als hättest du vor dem Erstellen deiner Mod echt alles noch ein Mal genau angeschaut und geguckt hättest, wo man welche Storyfehler oder sonstige Fehler, zugunsten der Logik und des Spielers wieder ausgleichen kann.
Fazit: :dup: Super, denn alle wichtigen Aspekte kommen in deiner Aufzählung vor und ich werde mich freuen, wenn die volle Mod erscheint. Bis dahin: Viel Glück und viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung der Mod.

Klaatsch

Schattenjäger
03.02.2006, 23:48
ähm ja ich bins nochma wer sonst ^^. also die map konnte ich downloaden alle drei und ausprobiert ich habbe jede einmal gedownloadet und installiert und dann das spiel gestartet aber es passiert nix es ist wie es war. Abher ne frage sonst ging immer ein starter auf wo ich maps aussuchen könnte jetzt nicht mehr wieso. und wo kann ich den herbekoommen?.Danke schonma im vorhaus da hier alles so schnell geht mfg schattenjäger

Freddy
04.02.2006, 00:04
@Schattenjäger:
Den GothicStarter findest Du im Verzeichnis Gothic 2\system\. Die Desktopverknüpfung sollte eigentlich auch geändert sein. Sobald Du eine Mod installiert hast, darfst Du nur noch über den Starter starten (auch das normale DNdR) - ansonsten kann es zu Vermischungen kommen.
Vermutlich hast Du über das Autostart-Menü der CD gestartet.

P. S.: Bitte lass Dir beim Posten mehr Zeit. Der Beitrag ist wirklich schwierig zu verstehen.

Schattenjäger
04.02.2006, 00:20
he danke jetz hab ich ihn gefunden thx an alllee. §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke ich bete euch an.

Klaatsch
04.02.2006, 11:14
Ich habe mir die Mod jetzt auch runtergeladen und las mir gerade die Readme durch. Dort sah ich, dass in das Spiel neue Rüstungen eingefügt worden sind. Meine Frage also: Welche Rüstung/en wurden neu in das Spiel eingefügt?

Jetzt meine zweite Frage hat jemand ein Savegame. So eins, wie von Nachti, das muss auch net so weit sein. Sollte nur ungeskillt sein und schon in der Stadt, da ich keine Lust hab in die Stadt zu laufen, denn da wird man am Anfang immer von so vielen Dialogen aufgehalten.

Dark Scorpion
04.02.2006, 11:29
das die spruchrolllen und die runen jetzt weniger manaverbracuh haben finde ich gut! 5 mana für lciht war wirklich übertrieben also gratz dazu das war gut angepasst. weniger gut finde ich das du die werte der pala rüssis gesenkt hast, denn schließlich hat dies jetzt einen kleinen nachteil wenn man sich der miliz anschließt! das du die werte mancher waffen auch gesankt hast verstehe ich nicht wiklich, denn somit hast du manch gute waffe den style bzw. die guten werte geraubt. die drachenschneide hatte ihren wert von 190 verdient! zudem will ich wiklich nicht nocheinmal das ganze spiel nur wegen der wertevränderungen nochmal durchspielen, das lohnt sich wiklich nicht. ein paar neue quests und npc's fände ich von daher schon.

MfG

Schattenjäger
04.02.2006, 14:14
mhhhh naja ich finde es s besser wie gesagt der pala ist ein kampf magier.
er kann die gegner schon stark auf entfernung dezimieren und zu den waffen bei manchen ist es sinnvoll ich finde es also besser!.Aber jeder hat ein recht auf freie meinung ^^ mfg schattenjäger.

Schattenjäger
06.02.2006, 21:30
ich habe scho wieder ein problem wenn cihs spiel starte kommt ein error und das spiel läuft mit blauen rand. dann kann ich auch nicht mehr laden ein stand is weiß beim anderen kackt das game ab.

Luke the Wolf
07.02.2006, 18:32
was ich noch in der balance-mod noch gut fände, wäre, dass sich die jagdfertigkeiten wieder lohnen würden d.h. die verkaufspreise etwas angepasst werden würden. das gillt auch für den verkauf anderer waren wie z.B. waffen oder pflanzen.

Daishi
19.02.2006, 23:16
Tut mir leid, wenn die Frage schonma gestellt wurde aber:
Kann man die Spielstände aus der Version 1.0b in der neuen Version(1.2a) verwenden?

Cartman
22.02.2006, 15:33
so ich hab jetzt auch mal den Mod begonnen als Magier. Das die Runen weniger Mana verbrauchen finde ich super. Aber als mich Pyrokar zum Magier machte, sagte er noch (stand nur geschreiben, kein sound) und ich kann dir beibringen Manaregeneration zu lernen. Wenn ich ihn anspreche steht da nichts muss ich dafür erst eine gewisse Stufe/Kreis oder so haben. Achja gibt es mehrere Stufen der Manaregeneration oder nur eine und wie stark sind die dann?

So nochmal vielen Dank für deinen Mod, nen kleinen Vorschlag hab ich allerdings noch. Wie wäre es wenn Magier pro Levelaufstieg nur 10 oder 11 HP bekommen, Milizen und Gildenlose weiterhin 12 Hp bekommen und Söldner 13 oder 14 Hp pro Levelaufstieg bekommen.

HCl
22.02.2006, 17:04
Grüßt euch, ich melde mich auch mal wieder zurück, die Mod ist nicht tot, es wird definitiv noch Patches geben :)
Danke für alles Lob bisher. Muss gestehen dass ich die letzten Monate ziemlich ausgelastet war mit facharbeit schreiben, Klausuren vorbereiten und dem ganzen Kram was einem in der 13. Klasse so tangiert. Daher hab ich hier kaum mehr vorbei geschaut und die mod auf Eis gelegt da ich meine Freizeit dann für einfachere Unterhaltung genutzt habe ;)
Im Mai werde ich mit dem Abi fertig und habe erstmal ganz viiiieeel Zeit um wieder weiter zu basteln.

Großes Problem bisher ist dieser verdammte Manabug mit den Waffen und den Rüstungen. Wenn ich wieder Zeit habe wird der als erstes ausgebügelt. Um bei Pyrokar Regeneration zu lernen musst du soweit ich weiß Novize wenn nicht gar Magier sein. DJs können das sinnvollerweise nicht lernen und Palas lernen eine schwächere Regeneration bei dem Pala der auch die Runen austeilt (Wahnsinn welche Namen man nach ein paar Monaten ohne Gothic alle vergisst x] )

Kritik und vervesserungsvorschläge weiterhin erwünscht!

Eure
Salzsäure

Cartman
22.02.2006, 17:16
Ich habe gerade die Prüfung des Feuers bestanden. Nachdem ich Magier war hab ich versucht Mana regeneration zu lernen aber es geht nicht

Das gleiche ist mit nem Paladin der Typ sagt zwar er könne mir Manaregeneration beibringen, aber im Dialog steht nichts.

HCl
22.02.2006, 19:37
Das ist in keinem Lernmenü integriert soweit ich noch weiß sondern ne eigene Dialog Option

HCl
28.02.2006, 11:51
So, hab mal wieder ein bisschen rumgebastelt

-Pyrokar Bug: GEFIXED
-Manabug: GEFIXED (Muss nur noch genau testen, müsste aber weg sein)
-Runenlernkosten: Ab jetzt gestaffelt nach Kreisen. Jede Runde eines Kreises kostet jetzt das Gleiche zum lernen
-Jagdtalente: Kosten für jedes Jagdtalent auf 1 LP reduziert. Jetzt kann man problemlos wiede rlernen zu jagen ohne so extrem viele dringend benötigte LPs zu verschwenden.

Zauberstäbe: Nicht mehr imba, die Manaanforderungen gehen jetzt nach eurem trainierten Mana :D
Also werden keine Boni mit eingerechnet. Wer den Taifun nun benutzen will muss bis 100 Mana trainieren. Dass man sich somit den nächsten Stab mit dem manabonus des Vorherigen gekrallt hat Pustekuchen :D

Dansard
28.02.2006, 13:17
Was ist denn diese The_NewBalancing.rar? Bei mir versucht der Rechner sie mit den WMP wiederzugeben? Ist das normal?

HeavyGuard
28.02.2006, 13:22
Was ist denn diese The_NewBalancing.rar? Bei mir versucht der Rechner sie mit den WMP wiederzugeben? Ist das normal?.rar ist ein Packformat ähnlich wie .zip. Falls dein Entpacker das Format nicht unterstützt hol dir mal einen neuen:

Freeware (Ent-)Packprogramme:

[TugZip] (http://www.tugzip.com/)
[IZArc] (http://izarc.de.vu/)
[7-Zip] (http://www.7-zip.org/)
[Squeez] (http://www.squeez.de/)

tomcat
28.02.2006, 16:12
Hi !

sorrry habe nicht alle beiträge gelesen ! wurde bestimmt schon beantwortet trotzdem !

meine Frage im Downlode bereich für die New B.M. Steht nicht welche Version es ist !

ist das die neuste 1.2a ???

HCl
28.02.2006, 16:30
ja und da ich mindestens 4 Zeichen brauche schreib ich das noch

tomcat
28.02.2006, 16:34
Danke ! dann werde ich sie jetzt sofort laden und Spielen ! und von dem was die anderen so schreiben ist es super ! also los gehts !

Tupperdose
28.02.2006, 17:01
So!
nun poste ich mal den bug, der mich beim ersten durchzcken der mod sehr geärgert hat! :D

Wenn man Pyrokar auf die 2. Manaregenerationsstufe anspricht aber nicht genug lps hat, dann ist die möglichkeit weg die Manaregeneration vollkommen zu erlernen! :mad:

Hab jetzt hier gepostet, damit dus nicht vergisst HCI! ;) :D :p

Ich weiß nicht, ob das bei der erten stufe auch schon so war... müsste man testen! :eek: oder einfahc in den Scripts anchgucken! :)

Hoffe du findest den Fehler! ;) Viel Spaß! :D

hoppla das hat sich wohl erledigt, wie lösche ich den beitrag?? der ist jetzt wohl unnötig.... ^^

wie ich es verstanden habe ist die version, die man downloaden kann bei wog die neuste?? wenn ja, dann muss ich nochmal neu anfangen §gnah


IST DIE NEUE VERSION NUN DA ODER NICHT??
sonst brauche ich sie mir ja net laden...^^

HCl
28.02.2006, 17:03
So, hab mal wieder ein bisschen rumgebastelt

-Pyrokar Bug: GEFIXED

Der Bug ist altbekannt und wird in der nächsten Version nicht mehr vorhanden sein ;)

Dansard
01.03.2006, 09:46
Mal ne Frage: Wurde auch der Schaden von Einhändern verändert?

HCl
01.03.2006, 10:34
Ja, jedoch nicht so gravierend wie bei den Zweihändern. Hier wurden viel mehr Logikfehler ausgebessert. Zum Beispiel wurden ein paar Sachen wie die Scihel etwas abgeschwächt, da es ja nicht sein kann dass son Werkzeug die Kampfkraft eines Milizschwertes hat.

Dansard
01.03.2006, 12:42
Mal noch eine Frage: hast du auch die Boni von manchen Waffen genommen?
z.B. Richterstab hatte doch 5% Bonus, den hat er nicht mehr.§cry

piratzzz
01.03.2006, 21:14
Mal noch eine Frage: hast du auch die Boni von manchen Waffen genommen?
z.B. Richterstab hatte doch 5% Bonus, den hat er nicht mehr.§cry

Wahrscheinlich weil das kein richtiges Schwert / keine richtige Axt ist...sondern eher ien Werkzeug

HCl
02.03.2006, 11:03
Tut mir leid, ob ich was am Richterstab geändert habe weiß ich nicht mehr :(

Dansard
02.03.2006, 11:42
Ich war heute bei Lester und der hat mir eine Novizenrobe gegeben, das ist wohl auch das Werk von HCI.:D

HCl
02.03.2006, 13:35
Türlich, damit der Weg nach Khorinis nicht ganz so nervig wird. Es sind auch noch sehr viele andere Rüstung hinzugekommen:D

Fake
02.03.2006, 22:04
Eine andere gute idee wäre wenn die Händler unendlich viele tränke verkaufen würden dann hätte mann nich so ernste Trank probleme als Pala.Weil im Minental hatte ich keine mehr..................Am besten die Zuris mod vllt. mit intigrieren müsste nicht so schwer sein oder?

Dansard
02.03.2006, 22:39
Tränke als Pala? Wofür gibt es denn Palaheilungsrunen?

@HCI: welche Rüstungen kriegt man denn noch?

HCl
03.03.2006, 00:08
Schmiedekleidung, Piratenkleidung, Kapitänsrüstung, Rüstung der Banditenführer, Erzbaronrüstung

Dansard
03.03.2006, 09:57
Was ist dennRüstung der Banditenführer? Ist es die die Bloodwyn hat?

HCl
03.03.2006, 10:51
Denk mal scharf nach was für eine Rüstung das sein könnte *gg*

Dansard
03.03.2006, 12:28
Mir fält ehrlich gesagt nicht ein welche das ist, aber ich glaube nicht das esRavens ist, oder etwa doch?

HCl
03.03.2006, 13:50
:) :D

Dansard
03.03.2006, 14:07
ist es die?

PS: dein Post war sehr aussagekräftig:D

xanthor
03.03.2006, 15:49
also lass dich doch einfach mal überraschen.....welche es ist und wo sie zu bekommen ist

eine bißchen überraschung sollte ja schon sein

piratzzz
03.03.2006, 20:40
Ich würde mir Wünschen das man das Spiel als Gildenloser auch bestreiten kann. Also mit einer kleinen Quest vor Lord Hagens Rathaus...damit man kein kommt. Und den Beförderungspart mit Xardas am Sonnenkreis am besten ganz weglassen

Dansard
03.03.2006, 21:09
:eek: :eek: Wieso sind denn die Dexwaffen so schrecklich abgewertet worden???

HCl
04.03.2006, 13:22
@Piratzzzzzzzzzzzz: Das würde zu viel Arbeit machen da ja sehr viele Dialoge fällig wären

@The Fire: Weil Bogenschützen bisher ie stärksten Charaktere waren. Jetzt haben die Dexwaffen extrem an Stärke eingebüßt so dass entweder Stärke mitgesteigert werden muss oder der Nahkampf mit allen Mitteln zu vermeiden ist, wie beim Magier. Ausserdem werted es die Klau Beliars auf, welche in meinen Augen eine hervorragende Waffe für Bogenschützen ist. Somit hat sie auch ihre Berechtigung, da man als Nahkämpfer ja nicht sehr lange mit ihr rumfuchtelt.

piratzzz
04.03.2006, 13:36
Naja, schade eigendlich. Denn es gibt keine Gilde zu der die Klaue passt.
Paladin - Innosgläubiger Kämpft nicht mit Beliarwaffe
Magier - Rune
Söldner - Legt keinen Wert auf Götterkraft
So würden die neuen Rüstungen auch mehr Nützen.
Und bei den anderen Dias könnte man sich ja als Söldner ausgeben ("Seit wann heuert Lord Hagen Söldner an"? - er gehört ja nicht zur Stadt, also ist er ja Söldner) Und es würden ja 2 neue Dias kommen.

Aber so wichtig ist es ja eigendlich auch nicht. Dann geb ich mich einfach als Gildenloser aus...;)

HCl
04.03.2006, 15:48
Ob man sich als Söldner ausgibt oder nicht, macht von der Arbeit her keinen Unterschied ;)
Ne sry, die Mod ist als kleines Privatprojekt für mich gesatrted und ist jetzt schon wesentlich umfangreicher als Anfangs geplant *gg*. Aber neue Quests, Gegenstände (Deren Modelle es nicht schon gibt) oder eben gleich ganz neue Handlungsstränge, sind mir zu aufwendig und zeitintensiv vor allem mit dem Testen, ausserdem kann ich sowas gar nicht :D

Fake
05.03.2006, 21:20
Ähhhh nur mal so als pala kriegste die Heilrune erst im 5 Kapitel

GermanPsycho
06.03.2006, 15:05
Hi leudde,
bin neu hier. Also der Mod ist richtig Klasse. Hab zum ersten mal den Magier richtig spielen können..THX
Ne Frage, gibts für den Mod auch neutrale Savegames?? Wollt jetzt mal den Söldner spielen, hab aba keinen Bock alles wieder von Anfang zu zocken.

Ich weiss net obs en Bug ist, aba wenn ich als Magier meine Runen aufrufe, schmiert mir öfter mal das Game mit ner Fehlermeldung ab.

Großes Lob an den Modder

HCl
06.03.2006, 20:45
Gothic 2 schmiert öfters mal gerne mit ner Fehlermeldung ab x]
Nöö, ein neutrales Savegame hab ich nicht. Wär auch nicht sinnvoll für eine Version die noch verbessert wird.

Boh-Do
07.03.2006, 02:40
Hallo Leute, ich setze mich grad wieder an Gothic II NDR nach einem Jahr Pause :eek: und bin sehr interessiert an diesem Mod, da ich immer fand, dass man als Magier zu schwach war.
Also ich habe die Kurzbeschreibung des Mods auf worldofgothic gelesen und hier mal ein paar Seiten des Threads gelesen, aber mitlerweile wurde ja anscheinend noch mehr verändert als nur die Manakosten. Also ich blicke da nicht mehr ganz durch :confused:

Kann mir daher einer von euch eine Zusammenfassung geben welche Änderungen der Mod jetzt genau enthält? Wäre nett, danke.

Freddy
07.03.2006, 02:55
Kann mir daher einer von euch eine Zusammenfassung geben welche Änderungen der Mod jetzt genau enthält? Wäre nett, danke.
Willkommen im Forum! §welcome

Eine Zusammenfassung wird schwierig. Allerdings gibts es Download der Mod (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=148) auch eine "Liesmich_1_2a.zip". Dort steht alles drin. Sie ist auch im Download der Mod selbst enthalten (The_NewBalancing.rar).

Zkion
07.03.2006, 14:05
stehen da auch die werte der neuen Rüssis ??? die würden mich interesieren ??

Willkommen im Forum!§welcome

Milgo
07.03.2006, 15:34
stehen da auch die werte der neuen Rüssis ??? die würden mich interesieren ??

Willkommen im Forum!§welcome
Nein - aus einem ganz einfachen Grund: In Version 1.2a sind noch keine neuen Rüstungen eingebaut.

edit:
Ups, dann hab ich wohl doch die ganz alte Version gespielt...

HCl
07.03.2006, 16:42
*hust* ähm doch, die sind eingebaut :D
Hab die genauen Werte nicht im Kopf, sie sind jedenfalls genau in mit den richtigen Werten zu dem Zeitpunkt wo du sie bekommst.

Ch4oS
08.03.2006, 15:36
hiho an alle

nachdem ich mir nun schon seid einigen monaten die threads durchlese habe ich mich nun doch entschieden mich hier anzumelden !!!
erstmal möchte ich allen moddern für ihre mods danken !!! §danke
hab so gut wie alle schon gespielt !!! :D
freue mich vorallem auf die noch unfertigen mods !!!
gothic 3 im september !!! da muss man sich ja die zeit mit gothic 2 vertreiben !!! ;)

respekt hci die modifikationen hören sich n1 an !!!

aber ich habe da auch noch einen vorschlag:

in einer anderen mod (ich glaube es war mini_mod :confused: ) habe ich gelesen das der modder auch die gangart den gilden angepasst hat !!!
wäre vielleicht noch n kleines bonbon für deine mod !!!

das wars dann erstmal von mir !!!
greetz

HCl
08.03.2006, 15:45
Gangart? Was meinste damit?
Danke für das Lob, aber ich bin HCL ;)

Ch4oS
08.03.2006, 15:49
ohh sry meinte auch HCL !!! :cool:

z. B. wenn man söldner ist, dass man dann auch läuft las hätte man die hose voll !!! die laufen ja irgendwie so breitbeinig
oder als magier das man wie sie die zum beten oder wie auch immer die das tun zusammen legt !!!
klappt natürlich nur beim langsam laufen !!!

sry wenns unklar war !!!

greetz

Khârn
08.03.2006, 22:17
Ich schätze, er bezieht sich auf die Sekte-Mod, wo man im "Gehen"-Modus den Gang der Sekte annimmt...

An sich find ich die Idee auch nicht schlecht, wäre eigentlich ganz cool^^

Ch4oS
09.03.2006, 07:48
moin

ob das in der sekte auch so ist weiss ich nicht aber in der readme von "MiniMod" steht vollgendes:

- Gangart des Helden passt sich der Gilde an

und da ich mir schon immer gewünscht habe das man als magier genauso läuft wie die selber habe ich es hier angesprochen !!!

Fake
09.03.2006, 14:18
Ich würde gerne in der Mod haben : ............................

- der Vorschlag bei Coragon die lehre zu machen

- Zuris unendlich tänke verkaufen lassen

- Und ein Respwan system wäre cool^^

Das würde ich mir wünschen in dieser Mod^^

HCl
09.03.2006, 15:09
Ich schau mal wie das mit den gehen funzt, dürfte ich eigentlich hinkriegen, das Gleiche mit Zuris. Respawn wird denke ich schon wieder zu aufwändig, obwohl ichs auch toll fände.

Ch4oS
09.03.2006, 15:10
respawnsystem aber bitte so das man es ein und ausschalten kann, da imo das balancing zu sehr darunter leidet wenn mann 5 mal pennt und alle monster sind wieder da !!!

das beste beispiel dafür ist gemeinschaft des grauens.
hat man alle monster geplättet dann konnte man sie wieder spawnen lassen !!! also hatte man nach kurzer zeit ein verdammt hohes level.hat man es allerdings nicht gemacht kamen nur sehr selten monster und man konnte sich nicht leveln !!!

also bitte respawn mit vorsicht genießen !!!

greetz

Dansard
09.03.2006, 17:07
Also ich würde auf keinen Fall Respawn einfügen, denn dann wäre dein ganzes tolles Balacing wieder weg!!!

HCl
09.03.2006, 19:57
Es kommt auch ganz sicher keines, da es mir zu viel Arbeit ist ;)

Fake
10.03.2006, 17:10
Sach ma ich hab angefangen kann aber schon alles ich kann felle holen krallen ziehen alles von anfangan soll das so sein? Weil normaler weise muss mann das doch alles erst lernen

Kain the shadow
10.03.2006, 17:41
Ich habe da so eine idee(glaubt man zwar nicht aber ist so*g*)
Vielleicht könnte man ja einen einhand zauerstab einfügen oder mehrere wenn nicht zu viel arbeit und es HCL gefällt.Der Zauberstab soll dann vieleicht ein Feuer ezt. zauber auslösen nicht zum nahkampf.

Hast du vllt den rockefeller oder was in der art hergecheatet?(an Fake)

HCl
10.03.2006, 19:00
Das ist nicht normal, klingt aber nach Marvin ;)

EInhandstäbe bräuchten neue Modelle und sowas kann ich nicht, sry

Tupperdose
10.03.2006, 19:03
@HCl
Ginge es, wenn ich dir die modelle machen würde?
Ich könnte das versuchen! :D

Aber so schön qwie die Piranha stäbe wird der /die wohl nicht werden! ;) :p :(

Aber Script für das Ding müsstest du machen... :cool:
Was ist? Biste dabei? :D

Edit: müsste der thread nicht schon lange zu sein? :confused:

Fake
10.03.2006, 22:12
@HCL Sorry aber ich spiele zum allerersten mal ohne jeden cheat und es ist nicht normal das ich fast alles kann ich kann jede Rune erschaffen alles von den tieren holen und ich kann jeden Trank brauen

Dansard
10.03.2006, 22:18
@die sache mit 1hzauberstäben:

man könnte auf den belegnagel ein andere textur drauflegen und glitzereffekt verpassen und vllt so was wie KB extraschaden

HeavyGuard
10.03.2006, 22:33
@HCL Sorry aber ich spiele zum allerersten mal ohne jeden cheat und es ist nicht normal das ich fast alles kann ich kann jede Rune erschaffen alles von den tieren holen und ich kann jeden Trank brauenBist du sicher das du kein einziges Mal einen "Helper" benutzt hast (Story-, Charhelper, Rockefeller etc) selbst wenn es nur mal kurz zum schauen war? Dieser Fehler tritt sonst nur ab und an auf wenn man einen der diversen Helper benutzt hat.

Beheben kannst du den Fehler allgemein nicht mehr. Du müsstest ein neues Spiel beginnen.

Fake
10.03.2006, 23:01
Also in anderen Mods auf jeden fall :D sogar sehr oft aber in dieser new Balance mod nicht^^

HeavyGuard
10.03.2006, 23:12
Also in anderen Mods auf jeden fall :D sogar sehr oft aber in dieser new Balance mod nicht^^Wenn du auch nicht versucht hast ein anderes Save zu nutzen ist das einfach ein Mysterium. Fang neu an (vorsichtshalber b42b eingeben :D ) und hoffe das beste.

Tupperdose
11.03.2006, 05:14
@die sache mit 1hzauberstäben:

man könnte auf den belegnagel ein andere textur drauflegen und glitzereffekt verpassen und vllt so was wie KB extraschaden

man könnte auch einfach de Zauberstäbe etwas zurechtskallieren und hätte ebenfalls einen kleinen, neuen Zauberstab! :D

HCl
11.03.2006, 15:00
Was wollt ihr alle mit 1-Hand Zauberstäben? Aufm RÜcken sehen die doch viel geiler aus :D