PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stärke



bohrn2ba
11.03.2009, 15:23
Ab wann soll man auf Boni umsteigen??? Wer ist ein Lehrer (bin SLD) für Armbrust??? ich renn durch die ganze WElt finde aber keinen!!!

Windmacht
11.03.2009, 15:25
Ab wann soll man auf Boni umsteigen??? Wer ist ein Lehrer (bin SLD) für Armbrust??? ich renn durch die ganze WElt finde aber keinen!!!
Wenn es dein Hauptattribut ist, würde ich bis 80 oder 90 lernen, so kommst bei gründlicher Spielweise auf an die 200 Stärke.
Kannst natürlich auch noch weiter lernen, allerdings müsstest du dann auch längere Zeit mit nicht allzu hohen Werten auskommen.
Lehrer für Armbrust. (http://mondgesaenge.de/G2ADB/guide_trainer.htm#section_2)

bohrn2ba
11.03.2009, 15:37
Istb so viel stärke als EInhandkämpfer sinvoll oder bracuht man eh weniger wie viel bekommt man durch BONI?? und wo sind diese? mir geht es am a*** weil ich kämpfe mit einem edlen langschwert und bin dadurch sehhhr schwach 2tes KAp Addon Sld was ist die nächst bessere WAffe auser Klaue Beliars

http://upload.worldofplayers.de/files3/meinchar.jpg

So schaut mein Char jetzt aus. Bin ich bereit für das Minental bin Kap2!! Also Orkring ansatzweise befreien??

Oder soll ich noch im Addon bleiben und dort die Tempel befeien Bib und Totenwächter Sumpf reinigen Strände säubern???

Ribas
11.03.2009, 15:45
Das ist Dir überlassen, mit der Skillung könntest Du auch schon anfangen den Orkring zu plätten, jedenfalls, wenn Du gut mit dem Kampfsystem zurecht kommst.
Du kannst aber auch erstmal in der Addonwelt erldigen was Du dort erledigen willst, möglich ist beides. Stark genug für das Minental bist Du definitiv.
Das Edle Langschwert kannst Du eigentlich auch erst benutzen, wenn Du siebzig Stärke hast ... §kratz
Das nächst bessere Schwert wäre dann das normale Langschwert, das 85 Schaden verursacht bei einer Stärkeanforderung von ebenfalls 85. Aber es hat den Einhandbonus nicht, darum solltest Du eher bei dem Edlen Langsschwert bleiben.

bohrn2ba
11.03.2009, 15:46
Ok hab alle Einhandboni genutzt nur noch eine stientafel +3 fehlt mir. -> Erzdrachentöter fertig. wie viele armbrust tafeln gibt es und bruacht man geschick für dei Armbrust???

Windmacht
11.03.2009, 15:49
Ok hab alle Einhandboni genutzt nur noch eine stientafel +3 fehlt mir. -> Erzdrachentöter fertig. wie viele armbrust tafeln gibt es und bruacht man geschick für dei Armbrust???
Es gibt 3 in Khorinis, 2 im Minental und eine in der Addonwelt:

Armbrust

+20 durch Tafeln

+8 Armbrust durch Tafeln in Khorinis (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=411) (K1)
+6 Armbrust durch Tafeln im Minental (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=412) (K1-K2)
+6 Armbrust durch Tafeln in Jharkendar (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=410) (K2)



Und ja, man braucht Dex für die Armbrust, da Dex den Schaden im Fernkampf erhöht.
Für den Fernkampf gilt immer:
Waffenschaden + Geschick - Rüstungschutz des Gegners = Gesamtschaden.
Es wird allerdings immer ein Mindestschaden von 5 angerichtet, auch wenn der Rüstschutz höher als der angerichtete Schaden ist.

bohrn2ba
11.03.2009, 18:37
Ok wie viel schaden macht die Armbrust dann wenn ich 30 DEX habe? 120-Rüstungsschutz des Gegners?? und die Volltrefferchance??

Wie beseitigt man den Orkwall am besten??

Thorwyn
11.03.2009, 18:40
Ok wie viel schaden macht die Armbrust dann wenn ich 30 DEX habe? 120-Rüstungsschutz des Gegners?? und die Volltrefferchance??
Wenn du 30 Geschick hast, werden zum Schaden der Armbrust 30 Schadenspunkte hinzugezählt. Davon wird noch die gegnerische Rüstung abgezogen (Schutz vor Geschossen) und man erhält den Gesamtschaden.

Wie beseitigt man den Orkwall am besten?? Den Orkwall gar nicht, du meinst wohl den Belagerungsring der Orks. :p
Am leichtesten hat man es natürlich, wenn man möglichst lange wartet. Im 5. Kapitel kann man mit der besten Gildenrüstung, dem Krieger-Set und einem Schutzgürtel auf 200 Schutz vor Waffen kommen. Ork-Eliten machen dann noch 25 Schaden, Ork-Krieger und Wargs 5 Schaden.
Willst du dich schon vorher an den Orks versuchen, solltest du nicht mitten in die Gegnermassen stürmen, sondern kleine Gruppen angreifen. Dann kann (ab Kapitel 4) auch Biff hilfreich sein, besonders wenn du ihn mit einer besseren Waffe ausrüstest.

bohrn2ba
11.03.2009, 18:55
Und im 2ten KApitel geht es als Söldner nciht mit den Werten wie oben??

Thorwyn
11.03.2009, 19:03
Möglich ist alles, einmal habe ich den Belagerungsring auch ungeskillt beseitigt (was entsprechend lange gedauert hat).
Das hängt dann einfach davon ab, wie geduldig du bist und wie gut du mit der Steuerung zurechtkommst. Ohne die Klaue Beliars wirst du nicht gegen mehr als einen Ork gleichzeitig kämpfen können, so dass du
a) jeden Gegner einzeln aus einer Gruppe herauslocken musst
b) mit jedem Ork eine ganze Weile beschäftigt sein wirst - die Summe aus Stärke und Waffenschaden muss ja mehr als 155 betragen, damit du bei Ork-Kriegern überhaupt mehr als den Minimalschaden verursachst.

Solltest du noch Spruchrollen von Flächenzaubern übrig haben, kannst du aber auch die benutzen. Wenn man mit einem Geschwindigkeitstrank durch den Belagerungsring läuft, kann man jede Menge Orks hinter sich herlocken und dann alle auf einen Schlag erledigen, indem man zwei Feuerregen oder Feuerregen + Unwetter benutzt.

bohrn2ba
11.03.2009, 21:47
Ok werde die taktik mit Feuerregen und UInwetter benützen zuerst Feuerregen wegen schadensboni weil 2ter zauber oda???

Thorwyn
11.03.2009, 21:50
Hä? :confused:
Feuerregen macht 500 Schaden und Unwetter 250, egal welchen du zuerst auslöst. Du solltest nur darauf achten, nach dem Aktivieren des zweiten Zaubers noch einen in der Hand zu halten, sonst kann es sein, dass der Zauber weniger Schaden anrichtet, als er eigentlich sollte.

bohrn2ba
12.03.2009, 08:01
Also 3 zauber in Quickslot haben???

Zephir
12.03.2009, 08:57
Sofern du nur je eine Feuerregen- und Unwetterspruchrolle hast, ja. Es müssen aber nicht drei verschiedene Zauber sein, wenn du z.B. von Feuerregen mehrere Spruchrollen besitzt, geht das natürlich auch.

bohrn2ba
12.03.2009, 09:48
ok danke dwerde ich jetzt gleich tun