PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klaue Beliars - 1H oder 2H



Aslan61
08.03.2009, 21:59
und was ist wenn 1H und 2H gleich groß sind? hat das mal jemand ausprobiert?

aus uraltem Thread herausgelöst - Zephir

Windmacht
08.03.2009, 22:03
und was ist wenn 1H und 2H gleich groß sind? hat das mal jemand ausprobiert?
Dann wird die Klaue zur ZH-Waffe.

JanJansen
09.03.2009, 05:37
Haengt es eigentlich von der verstrichenen Zeit oder von den ausgeteilten Schlaegen ab, wie oft der Extraschaden dazukommt?

smiloDon
09.03.2009, 06:06
Haengt es eigentlich von der verstrichenen Zeit oder von den ausgeteilten Schlaegen ab, wie oft der Extraschaden dazukommt?Nein, nur von der Stufe der Klaue -> Klick mich (http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=klaue)

JanJansen
09.03.2009, 09:06
Das zeigt nur an wie wahrscheinlich der Schaden ist, ich wollte aber wissen durch was er getriggert wird, dadurch, dass ich den Gegner mit dem Schwert treffe oder einfach dadurch, dass sich der Gegner in meinem Umkreis aufhaelt? Wuerde er naemlich durch Treffer getriggert werden, waehre die Einhandversion bei weitem effektiver, da man ja schneller schlaegt und ergo auch mehr trifft.

Zephir
09.03.2009, 09:58
Bei jedem Treffer mit der Klaue kann, abhängig von der gegebenen Wahrscheinlichkeit, zusätzlich der Extraschaden auftreten. Bloße Anwesenheit genügt da nicht.

BatLB
09.03.2009, 10:10
Bei jedem Treffer mit der Klaue kann, abhängig von der gegebenen Wahrscheinlichkeit, zusätzlich der Extraschaden auftreten. Bloße Anwesenheit genügt da nicht.

Wobei hier bei "Treffer" zu ergänzen ist, dass die Waffe den Gegner nur berühren muss. Das heisst auch bei blockenden Gegnern kann der Zusatzschaden auslösen.

Ich hatte ihn seltsamerweise auch schon bei Luftschlägen (Waran sprang nach hinten, ich verfehlte mit EH, Blitz tötete Waran trotzdem)

Keine Ahnung woran das lag, aber allgemein muss die Waffe den Gegner nur berühren.

JanJansen
09.03.2009, 23:45
Womit wir folglich festhalten koennten, dass die Einhandversion effektiver ist, da sie nur ein paar Schadenspunkte weniger macht, man aber viel schneller schlagen kann, dadurch oefter trifft und eine groessere Chance auf die Ausloesung des Blitzes hat?

smiloDon
10.03.2009, 00:09
Womit wir folglich festhalten koennten, dass die Einhandversion effektiver ist, da sie nur ein paar Schadenspunkte weniger macht, man aber viel schneller schlagen kann, dadurch oefter trifft und eine groessere Chance auf die Ausloesung des Blitzes hat?Beziehst du dich auch mit dem Extraschaden auf den Ouotienten aus Schaden pro Zeiteinheit, so kann ich das nur bejahen.

Übrigens verzichte ich immer auf die Klaue, mir wird durch sie das Spiel zu leicht.

Ratnaf
17.03.2009, 21:48
Das passt hier vielleicht noch am besten: Ich bekomme die Klaue Beliars als 2H, obwohl ich Einhand wesentlich höher gesteigert habe, als 2H.
Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben?

Schrahan
17.03.2009, 22:05
Hast du die Klaue denn schon an einem Beliarschrein geweiht, sodass du sie auch anlegen kannst? Erst dann passt sie sich dem Waffenskill des Helden an. Dass sie anfangs, nachdem man sie von Raven bekommen hat, zweihändig ist, ist normal.

Enethis
17.03.2009, 22:21
Aber geweiht hast du sie schon, oder ? Weil die Klaue bekommt man als unbenutzbaren 2-Händer von Raven. Erst nach dem ersten Beten am Schrein wird entschieden, ob es 2H oder 1H wird.
Was noch interessant wäre - wie groß ist der Unterschied zwischen deinen Talenten ?
edit: ah Mietzekatze war schneller ;) kommt davon wenn man die threads in Tabs öffnet und nicht aktualisiert ^^

Ratnaf
18.03.2009, 14:33
Alles klar, hab ich nicht. danke