PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Geld



Decon
08.03.2009, 10:59
Ja tach, hab jetzt mal wieder G2 angefangen^2^ und da ergibt sich folgendes Porblem, ich habe bei Bosper als Leehrling angefangen.
Als Jäger macht das ganze echt viel Spaß, aber ich habe ein problem, damals habe ich für ein schwert bei Harad 400 gold bekommen, jetzt krieg ich hier für ein Wolfsfell 10 Gold...

ich habe 60 Geschick, und renne noch mit einem bogen mit 35 schaden rum. Fakt ist, ich habe kein Geld.

was wäre jetzt die beste alternative für mich, an geld zu kommen?

Drautran
08.03.2009, 11:02
Alles aufnehmen was du findest
Quests machen
Diebesgilde beitreten auf dem friedlichem Weg
Wölfe jagen^^

Golden Age
08.03.2009, 11:05
Tja, dass man für ein Wolfsfell nicht so viel wie für ein Schwert bekommen kann is ja klar:-)

Ich machs einfach so, viel erkunden(und da Khorinis so shcon ne große freie Welt ist findet man da genug), alle Quests machen die ich bekommen kann.
Alle möglichen Gegenstände die du nicht mehr brauchst verkaufen.
Kannst auch mal nach Kronstöckeln Ausschau halten. Da du sicherlich keine Magie lernst kannste die verkaufen und die bringen auch einiges.

Decon
08.03.2009, 11:05
Alles aufnehmen was du findest
mach ich immer.

Quests machen
Mach ich immer, muss ich auch. Nur mit schlechter ausrüstung wird das manchmal schwer

Diebesgilde beitreten auf dem friedlichem Weg
die ist schon weg.

Wölfe jagen^^
Gibt kaum noch welche

@ Undead:

Nunja, stimmt, ich war noch nicht bei onars hof und in der Kloster Gegend, aber naja gut mal schauen... ich brauch 400 Gold. Ich krieg sie einfach nicht zusammen :(

Thorwyn
08.03.2009, 11:12
Hast du schon Schlösser knacken und Schleichen gelernt? In Khorinis und der Umgebung gibt es Unmengen an Truhen, die man knacken kann, im oberen Viertel und auf der Schatzinsel gibt es auch viele Wertsachen.
Wenn du der Diebesgilde beitrittst, kannst du Halvor silberne Teller und Kelche zu einem besseren Preis verkaufen; allein in der Stadt Khorinis gibt es 12 davon, die zusammen 600 Gold einbringen. Und sonstige Wertsachen lassen sich ja auch so gut verscherbeln.

Der beste Bogen dürfte für dich zur Zeit der Langbogen (60 Geschick, 50 Schaden) sein, den du Bartok abnehmen kannst, wenn du ihn niederschlägst. Beim Jagen nahe Lobarts Hof wäre eine gute Gelegenheit dazu, mach das aber am besten erst, nachdem du mit ihm den Schattenläufer (Fell->250 Gold!) und den Ork-Späher erledigt hast.
(zumindest hat Bartok den Langbogen im Addon, afaik auch in G2 Classic)

Decon
08.03.2009, 11:15
Hast du schon Schlösser knacken und Schleichen gelernt? In Khorinis und der Umgebung gibt es Unmengen an Truhen, die man knacken kann, im oberen Viertel und auf der Schatzinsel gibt es auch viele Wertsachen.
Wenn du der Diebesgilde beitrittst, kannst du Halvor silberne Teller und Kelche zu einem besseren Preis verkaufen; allein in der Stadt Khorinis gibt es 12 davon, die zusammen 600 Gold einbringen. Und sonstige Wertsachen lassen sich ja auch so gut verscherbeln.

Der beste Bogen dürfte für dich zur Zeit der Langbogen (60 Geschick, 50 Schaden) sein, den du Bartok abnehmen kannst, wenn du ihn niederschlägst. Beim Jagen nahe Lobarts Hof wäre eine gute Gelegenheit dazu, mach das aber am besten erst, nachdem du mit ihm den Schattenläufer (Fell->250 Gold!) und den Ork-Späher erledigt hast.
(zumindest hat Bartok den Langbogen im Addon, afaik auch in G2 Classic)

Hm ja, das wollte ich jetzt auch lernen schlösser knacken, Bartok stirbt bei mir eh immer am anfang bei den 6 Wölfen^^
nein, der Beste bogen für ich wäre der ach wie heißt er gleich... ehm naja hat (60 geschick: 65 schaden) der kostet 700 Gold. ich denke mal ich geh unten zur diebegilde und knacke da die schlösser. die haben viel Geld. und ich habe mir sogar noch damals die codes aufgeschrieben^^

Thorwyn
08.03.2009, 11:16
Hm ja, das wollte ich jetzt auch lernen schlösser knacken, Bartok stirbt bei mir eh immer am anfang bei den 6 Wölfen^^ Drei Wölfe erscheinen erst, wenn man mit Bartok aufbricht. Du kannst also schon vorher alleine losgehen, die ersten drei Wölfe töten und erst dann mit Bartok jagen gehen. Die restlichen drei Wölfe solltet ihr dann schon schaffen.

nein, der Beste bogen für ich wäre der ach wie heißt er gleich... ehm naja hat (60 geschick: 65 schaden) der kostet 700 Gold. Das sind die Werte des Kompositbogens - allerdings aus dem Addon, in Gothic 2 Classic braucht er 45 Geschick und macht 40 Schaden.

Decon
08.03.2009, 11:34
Drei Wölfe erscheinen erst, wenn man mit Bartok aufbricht. Du kannst also schon vorher alleine losgehen, die ersten drei Wölfe töten und erst dann mit Bartok jagen gehen. Die restlichen drei Wölfe solltet ihr dann schon schaffen.
Das sind die Werte des Kompositbogens - allerdings aus dem Addon, in Gothic 2 Classic braucht er 45 Geschick und macht 40 Schaden.

ja komposit^^
Ehm, ok ich spiel mal ne runde, habe noch 10 erfahrungspunkte offen, ich glaub ich geh mal zu Thorben und nehm die Diebsegilde unten aus.

so jetzt habe ich hinten mit bartok erstmal alles weggehauen :p
dann bin ich noch fix hinter zu den Banditen, und ja, jetzt konnte ich mir ohne mühe den Kompositbogen kaufen:)
öhm leider sieht er genauso aus wie mein alter jagdbogen^^

Thorwyn
08.03.2009, 11:36
Spielst du denn jetzt eigentlich mit Addon? Falls ja, ist der Thread nicht nur im falschen Forum, du hättest du dir den Kompositbogen dann auch nicht kaufen müssen, den gibts auch zu finden:
Weg zum Kompositbogen (http://upload.worldofplayers.de/files/WegZumKompositbogen.jpg) von Thorwyn

Decon
08.03.2009, 11:37
Spielst du denn jetzt eigentlich mit Addon? Falls ja, ist der Thread nicht nur im falschen Forum, du hättest du dir den Kompositbogen dann auch nicht kaufen müssen, den gibts auch zu finden:
Weg zum Kompositbogen (http://upload.worldofplayers.de/files/WegZumKompositbogen.jpg) von Thorwyn

schön das du das jetzt sagst^^ jetzt ist es zu Spät, aber nungut, geschadet hat es nicht. ich werde jetzt mal weiterspielen und mich melden wenns was neues gibt

Thorwyn
08.03.2009, 11:41
schön das du das jetzt sagst^^ jetzt ist es zu Spät, aber nungut, geschadet hat es nicht. ich werde jetzt mal weiterspielen und mich melden wenns was neues gibt Du hast nirgendwo gesagt, dass du mit dem Addon spielst, also bin ich davon ausgegangen, dass das auch nicht der Fall ist. Das hier ist schließlich das Forum für Gothic 2 Classic. $zuck

*Thread rüberschieb*

Decon
08.03.2009, 12:28
Du hast nirgendwo gesagt, dass du mit dem Addon spielst, also bin ich davon ausgegangen, dass das auch nicht der Fall ist. Das hier ist schließlich das Forum für Gothic 2 Classic. $zuck

*Thread rüberschieb*

naja ums mal hart zu sagen, wo ist das der Unterschied beim Geld verdienen?
Mit dem Bogen, naja so gut bin ich mit meinem kleinen Jagdbogen auch nicht, um gegen die Banditen und die Warane zu kämpfen.

Treti
08.03.2009, 12:29
Was Thorwy bezüglich des Kompositbogen gesagt hat, betrifft auch diverse andere Waffen - man kann als viel gold sparen.

Die Fundstellen kannst du bei Mondgesaenge (http://mondgesaenge.de/G2ADB/guide_waffe.htm) einsehen.

Übrigens: auch wenn du keinen Magier spielst, solltest du Kronstöckel nicht verkaufen (oder maximal an Sengrath:)), denn du kannst für jeden Char entsprechende permanent attributsteigernde Tränke damit brauen.

Thorwyn
08.03.2009, 12:34
naja ums mal hart zu sagen, wo ist das der Unterschied beim Geld verdienen? In DNDR bekommt man bei normalen Händlern nur noch 15% statt 30% des Einkaufspreises. Lares bringt einen nicht nur zu Orlans Taverne, sondern begleitet einen über die halbe Insel. Gegenstände sind manchmal mehr oder weniger wert als in G2 Classic (zum Beispiel bekommt man für den bei Bürgern recht häufigen Degen in DNDR 75 statt 3 Goldstücke - im Hafenviertel lässt sich also ziemlich gut Geld verdienen).
Und so weiter und so fort. Häufig gibt es ja auch zusätzlich zu den Fragen im Einleitungspost weitere Fragen, bei denen es noch wichtiger ist, ob man mit Gothic 2 Classic oder DNDR spielt. Daher sollte man seine Fragen immer im Addon-Forum stellen, wenn man mit Addon spielt. :)

Decon
08.03.2009, 13:12
ok. tut mir Leid

habe jetzt ein Problem. Brauche noch eine Goblinbeere für 80 Geschick.
Dann bauche ich nen ulmenbogen und den MeisterDegen von Martin^^

Thorwyn
08.03.2009, 13:16
Für die Goblinbeere:
interaktive Kräuterkarte für alle Welten - mit Detailfotos der Fundorte (http://home.arcor.de/davied/Kraeuter/) (von Davied, Goldfinger & Freddy)

Den Ulmenbogen kannst du bei Bosper und Rosi kaufen, der macht aber nur 50 Schaden bei 50 Geschick. Der Bogen mit den Werten 80/80 heißt Eschenbogen (http://mondgesaenge.de/G2ADB/guide_waffe.htm?&id=waffe_110&highlight=eschenbogen&#goto).
Wenn Martin den Meisterdegen schon angelegt hat, kannst du ihm die Folteraxt verkaufen, die man hinter dem schwarzen Troll im Nordosten findet, damit der Meisterdegen wieder im Handelsinventar landet. Mit Snapperkraut kommt man leichter an die Folteraxt, ohne von dem Troll erwischt zu werden.

Decon
08.03.2009, 13:19
danke für die Karte

man ich kenn mich mit den Bögen kein bisschen aus :D

eins verstehe ich nicht, Martin legt den MeisterDegen an?
er hat ihm im Inventar nur er kostet 2400 Gold §gnah

Thorwyn
08.03.2009, 13:22
Wenn du mit ihm handelst, ohne den Meisterdegen zu kaufen, wird Martin ihn danach anlegen. Du müsstest ihn dann niederschlagen oder ihm eine bessere Waffe verkaufen (die er auch anlegen kann), damit er den Meisterdegen wieder verkauft.
Cassia und Ramirez in der Diebesgilde haben ebenfalls je einen Meisterdegen, einen weiteren findet man - etwas weit entfernt - in Xardas Turm im Minental.

Decon
08.03.2009, 13:30
Wenn du mit ihm handelst, ohne den Meisterdegen zu kaufen, wird Martin ihn danach anlegen. Du müsstest ihn dann niederschlagen oder ihm eine bessere Waffe verkaufen (die er auch anlegen kann), damit er den Meisterdegen wieder verkauft.
Cassia und Ramirez in der Diebesgilde haben ebenfalls je einen Meisterdegen, einen weiteren findet man - etwas weit entfernt - in Xardas Turm im Minental.

achso, wenn ich jetzt die Diebesgilde der Miliz überlasse müsste ich mir dann keinen kaufen, richtig?
nur doof, das seltsamerweise die Quest nicht da ist §kratz

Thorwyn
08.03.2009, 13:31
Du musst Andre als Gildenloser fragen, ob es noch einen anderen Weg gibt, bei der Miliz aufgenommen zu werden. Schließt du dich einer Gilde an, ohne das zu tun, kannst du die Diebesgilde später nicht mehr verraten.

Decon
08.03.2009, 13:40
Du musst Andre als Gildenloser fragen, ob es noch einen anderen Weg gibt, bei der Miliz aufgenommen zu werden. Schließt du dich einer Gilde an, ohne das zu tun, kannst du die Diebesgilde später nicht mehr verraten.

achso? scheiße, naja lol. war jetzt unten, habe ramirez getötet. hatte den Meisterdegen dann, dann hör ich cassia sagen, "du armes schwein hast nichtmal gold dabei"


denk mir so, Junge, was willst du? und dann seh ich, das die Jesper umgebracht hat. hm... naja dann habe ich gespeichert und wollte cassia töten, habe ich auch dann getan, und plötzlich ging die ganze stadt auf mich los^^ was soll das? habe dann geladen bin hoch, habe cassia leben lassen ja, und das wars^^

Sigil
08.03.2009, 13:44
Hm, Bosper war doch immer eine sehr einträgliche Quelle? Auch im Forum war der Tenor, das es dort Geldmäßig am meisten Sinn macht. Evtl. lag es aber auch daran, das man nicht unbegrenzt Rohmaterial zur Verfügung hatte und Tierfelle gab es da schlicht viel mehr und/oder das man ab einem Zeitpunkt Harad keine Schwerter mehr verkaufen konnte, Felle bei Bosper aber über das ganze Spiel hindurch. Weiß es leider nicht mehr genau.

Am Anfang ist es normal, das die Kohle knapp ist. Aber mit der Zeit wird das schon. ;) Alleine mit der Banditenquest findest du genug Degen, die du zu einem guten Preis verkaufen kannst, etc.

Windmacht
08.03.2009, 13:44
achso? scheiße, naja lol. war jetzt unten, habe ramirez getötet. hatte den Meisterdegen dann, dann hör ich cassia sagen, "du armes schwein hast nichtmal gold dabei"


denk mir so, Junge, was willst du? und dann seh ich, das die Jesper umgebracht hat. hm... naja dann habe ich gespeichert und wollte cassia töten, habe ich auch dann getan, und plötzlich ging die ganze stadt auf mich los^^ was soll das? habe dann geladen bin hoch, habe cassia leben lassen ja, und das wars^^

Hast du in der Kanalisation vielleicht einen Feuerregen benutzt?
Falls ja, dann ist es durchaus möglich, dass du auch jemanden über der Kanalisation erwischt hast, weswegen sie dich dann oben auch angreifen...

Decon
08.03.2009, 13:46
Hm, Bosper war doch immer eine sehr einträgliche Quelle? Auch im Forum war der Tenor, das es dort Geldmäßig am meisten Sinn macht. Evtl. lag es aber auch daran, das man nicht unbegrenzt Rohmaterial zur Verfügung hatte und Tierfelle gab es da schlicht viel mehr und/oder das man ab einem Zeitpunkt Harad keine Schwerter mehr verkaufen konnte, Felle bei Bosper aber über das ganze Spiel hindurch. Weiß es leider nicht mehr genau.

Am Anfang ist es normal, das die Kohle knapp ist. Aber mit der Zeit wird das schon. ;) Alleine mit der Banditenquest findest du genug Degen, die du zu einem guten Preis verkaufen kannst, etc.

naja bei Harad hatte ich meist durchgehend 4000 Gold. Da ich bei bennet meinen Rohstahl bekam und dann rubinklingen im wert von 400 Gld verkaufte.
damals hatte ich aber zu tun, das ich erfahrungspunkte kriege, jetzt als jäger ist das anders. ich bekommen sehr sehr viel erfahrung meist, und habe keine kohle.^^

@ Windmacht

nein, das ist es ja. ich schieße ramirez mit dem bogen nieder. und dann cassia. bei ramirez sagt keiner was aber bei cassia kam die ganze stadt

Sigil
08.03.2009, 13:48
Bevor man den Meisterdegen ins Auge fasst, würde ich erst mal den guten Degen/Rapier bei Onars Hof nehmen, der in der/dem Schlucht/Tal mit den [...] ist. Ist zwar schwieriger ran zu kommen, aber eben umsonst. :D

Decon
08.03.2009, 13:51
Bevor man den Meisterdegen ins Auge fasst, würde ich erst mal den guten Degen/Rapier bei Onars Hof nehmen, der in der/dem Schlucht/Tal mit den [...] ist. Ist zwar schwieriger ran zu kommen, aber eben umsonst. :D
naja aber ich habe nur geschick und da kommt der meisterdegen recht gut, ich hab ihn ja jetzt ohne Probleme:)
60 geschick 120 schaden, was will ich mehr^^

Sigil
08.03.2009, 13:52
Den Degen aus der Schlucht benutzt man auch durch Geschickt, aber da du das Meisterteil nun bereits hast...

Frilester Stallone
08.03.2009, 14:35
naja aber ich habe nur geschick und da kommt der meisterdegen recht gut, ich hab ihn ja jetzt ohne Probleme:)
60 geschick 120 schaden, was will ich mehr^^

Naja, dort in der "Schlucht" (Talkessel ist wohl die passendere Umschreibung) könntest du trotzdem mal vorbeischauen, weil es dort 2 Trolle
gibt, deren Felle jeweils 300 Taler bringen.
Außerdem kannst du bei dem Jäger/ Holzfäller in dem Talkessel auch noch "Hauer nehmen" bzw. "Zähne nehmen" oder so lernen und hast dann noch 4 Trollhauer, deren Verkaufswert bei 45 liegen sollte.
( Trollhauer (Wert 300)

300 x 0,15 = 45 Verkaufswert
45 x 4 = 280 Gewinn
300 für Trollfell + 300 für Trollfell + 280 für Hauer = 880

+ Rapier (den du dort vorfindest [dieser wurde in dem Post über mir fälschlicherweise als "Degen, den man da findet" bezeichnet] Wert 2000)

2000 x 0,15 = 300 Verkaufswert

= 880 + 300 = insgesamt 1180 Goldstücke Gewinn

+ insgesamt 1000 Exp (500 x 2 = 1000)
)
So, da hättest du ordentlich was verdient.
Und wie man Trolle besiegt, dazu gibt es zahlreiche Videos bei Youtube, bzw. Kampfguides auf dieser Seite, SOFERN man nicht von selbst auf diese wirklich primitiv-simple Möglichkeit kommt, DIESE Trolle zu besiegen. Ich zähle jetzt nicht alle 3 auf, die mir spontan einfallen, da dies ja auch noch nicht hinterfragt wurde.


Hier ein Video von Thorwyn, wie man Trolle besiegt.
http://www.youtube.com/watch?v=Fwf5kQywjaI&feature=channel_page

Achja, bevor ich es vergesse:
Für den Rapier braucht man 50 Geschick und er macht 100 Schaden, deswegen wurde von Sigil überhaupt darauf hingewiesen. ;)

Decon
08.03.2009, 17:27
Trolle töten ist ziemlich einfach die Technik ist mir auch bekannt, nur bin ich grad in der alten welt^^ ich schlag mich erstmal da durch, und dann schaue ich weiter.

toll, möchte ich mich ausrüsten lassen, gibt der penner mir einen jagdbogen

achja, noch ein Problem. lares kommt nicht über die 90 geschicklichkeit..

jetzt brauch ich nen neuen lehrer §gnah

Thorwyn
08.03.2009, 17:29
Cassia und Diego (sowohl Minental als auch Khorinis) trainieren Geschick bis 200. Weitere Lehrer, die über 90 hinaus trainieren, gibt es nicht.

Windmacht
08.03.2009, 17:30
Trolle töten ist ziemlich einfach die Technik ist mir auch bekannt, nur bin ich grad in der alten welt^^ ich schlag mich erstmal da durch, und dann schaue ich weiter.

toll, möchte ich mich ausrüsten lassen, gibt der penner mir einen jagdbogen

achja, noch ein Problem. lares kommt nicht über die 90 geschicklichkeit..

jetzt brauch ich nen neuen lehrer §gnah
Die einzigen die dir mehr als 90 Geschick beibringen sind Cassia und Diego (beide bis 200).
Du könntest ab diesem Wert aber auch schon permanente Boni benutzen, so kommst du auch auf recht hohe Werte, wenn du nicht schon zu viele Boni verbraucht hast.
Liste aller Boni by Lord Sargon. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=3817674&#post3817674)

Decon
08.03.2009, 17:36
stimmt cassia.^^ zu diego muss ich erst noch kommen :D

danke windmacht für die karte, sie wird mir helfen:)

himmelchen
09.03.2009, 17:11
@ Chrissmo

Da es sich ja um eine grundsätzliche Frage handelt und du mit dem Addon spielst, würde ich dir empfehlen zu Beginn des Spiels sowohl an Innos Schreinen (kostet Geld), als auch an den Beliar Schreinen (bringt Geld - kostet Mana- und Lebenspunkte) zu beten.

Beliar Schrein:
Höchstzahl an Lebenspunkten zu spenden: 60 = 6x500 Gold = 3.000 Gold
1 LP = 50 Gold
5 LP = 250 Gold
10 LP = 500 Gold

Höchstzahl an Manapunkten zu spenden: 11 = 11x500 Gold = 5.500 Gold

Nach Möglichkeit noch als Gildenloser (oder Söldner) an Beliar Schreinen beten. Milizen und Magier bekommen nur mehr die Hälfte des erbeteten Goldes.

Das Beten ist erst ab dem 2. Tag möglich.

Charaktere mit den Grundwerten in Mana (10) bzw. Leben (40) dürfen nicht beten (Beliar - ohne Spende gibt es Strafen) - es sei denn man nutzt Ringe bzw. Amulette um die betroffenen Werte während des Betens temporär zu erhöhen.

z. B. Osttor nach links - zum Leuchtturm hoch - Weg nach rechts den Berg hoch nehmen - an Niclas vorbei - ganz oben findet man bei einem Skelett u. a. auch einen Ring, welcher + 10 Mana verleiht, wenn man ihn trägt.

Diese Vorgehensweise wäre für jeden Charakter zu empfehlen - natürlich muss das jeder Spieler für sich selbst entscheiden.

Aber früher oder später betet man ja sowieso an Beliars Schrein - zumindest wenn man einen mächtigen Gegenstand auch nutzen und später auch verbessern / tauschen will.

Decon
09.03.2009, 18:04
Danke^^

Ist ja ne ganze menge, zurzeit habe ich eigl. kein problem seitdem ich bessere Bögen habe. jetzt hab ich 3000 Gold das reicht erstmal für ne weile.


hm hab grad ein Problem. Ich soll ne ablösung für vatras finden, aber es macht keiner und saturas rückt den ring fürs portal nicht raus §gnah

Thorwyn
09.03.2009, 18:05
Die Ablösung kommt erst, wenn du das Portal geöffnet und die Addonstory durchgespielt hast.
Damit Saturas dir den Ornamentring gibt, musst du ihm einen Brief von Vatras zeigen. Diesen erhälst du, wenn du die Quest "Wo sind die vermissten Leute?" abgeschlossen hast.

Decon
09.03.2009, 18:07
Die Ablösung kommt erst, wenn du das Portal geöffnet und die Addonstory durchgespielt hast.
Damit Saturas dir den Ornamentring gibt, musst du ihm einen Brief von Vatras zeigen. Diesen erhälst du, wenn du die Quest "Wo sind die vermissten Leute?" abgeschlossen hast.

:D alter Thorwyn, du bsit echt krass drauf ey. Du weißt für alles ne antwort. Wie schließe ich jetzt die vermissten Quest ab, ich finde den draht nicht mehr, damals vor 2 jahren hab ichs noch hingekriegt^^

Thorwyn
09.03.2009, 18:09
Spring mal ins Hafenbecken und schwimme nach rechts. Am ersten Strand triffst du Skip von dem du erfährst, wer für das Verschwinden verantwortlich ist.
Diesem stattest du dann hier (http://mondgesaenge.de/G2ADB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_84) einen Besuch ab, tötest ihn und nimmst den Brief aus seinem Inventar, den du dann nur noch lesen und Vatras zeigen musst.

Decon
09.03.2009, 18:12
Spring mal ins Hafenbecken und schwimme nach rechts. Am ersten Strand triffst du Skip von dem du erfährst, wer für das Verschwinden verantwortlich ist.
Diesem stattest du dann hier (http://mondgesaenge.de/G2ADB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_84) einen Besuch ab, tötest ihn und nimmst den Brief aus seinem Inventar, den du dann nur noch lesen und Vatras zeigen musst.

ja scheiße. Skip hatte ich schon, aber erst nach meinem besuch bei dexter. da ich aber von banditen angefallen worden bin, musste ich fliehen weil ich zu schwach war. ja dann hör ichs aber immernoch kämpfen und greg war oben, hat sie alle getötet. von dexter war aber keine spur da :(
dann bin ich zu skip.

Thorwyn
09.03.2009, 18:15
Dexters Leiche könnte noch daliegen, schau am besten mal nach. Wenn du dort eine Runde schläfst, sollten noch vorhandene Leichen auch an ihre waypoint-Position gelegt werden, Dexter also vor seinen Sessel.
Falls die Leiche nicht mehr aufzutreiben ist, kannst du den Brief per Cheat einfügen: insert ItWr_RavensKidnappermission_Addon

Decon
09.03.2009, 18:22
ach ich doofpfanne, ja er lag noch da.
jetzt bin ich beim ring des wassers, krieg aber keinen brief von vatras

Thorwyn
09.03.2009, 18:23
Warst du auch schon bei dem Treffen in Orlans Taverne, nachdem Vatras dir deinen Aquamarinring gegeben hat? Erst am Ende dieses Treffens wird man zu Vatras geschickt, um sich von diesem weitere Instruktionen geben zu lassen, woraufhin er dem Helden auch den Brief aushändigt.

Decon
09.03.2009, 18:25
Warst du auch schon bei dem Treffen in Orlans Taverne, nachdem Vatras dir deinen Aquamarinring gegeben hat? Erst am Ende dieses Treffens wird man zu Vatras geschickt, um sich von diesem weitere Instruktionen geben zu lassen, woraufhin er dem Helden auch den Brief aushändigt.

hm. Scheiße. ich sollte lngsam mal aufhören dauernd die gespräche zu überspringen §gnah

§danke Thorwyn

Decon
11.03.2009, 19:53
tach, hab nochn problem.
Kämpfe jetzt gegen drachen, nun kam es das ich zum neuen lager ging, dort alles beseite räumte, und dann greift mich der dumme drache an.. gut, ich dachte mir so, mach ich das gleiche, aber ich glaube ih müsste erstmal mit ihm reden. was ich natürlich versuchte nur er greift mich an,

es kann sein, das ich ihn mal dummerweise getroffen habe, aber naja habe keinen speicherstand der davor liegt §gnah

Vergessenszauber wirkt auch nicht

Windmacht
11.03.2009, 19:54
tach, hab nochn problem.
Kämpfe jetzt gegen drachen, nun kam es das ich zum neuen lager ging, dort alles beseite räumte, und dann greift mich der dumme drache an.. gut, ich dachte mir so, mach ich das gleiche, aber ich glaube ih müsste erstmal mit ihm reden. was ich natürlich versuchte nur er greift mich an,

es kann sein, das ich ihn mal dummerweise getroffen habe, aber naja habe keinen speicherstand der davor liegt §gnah

Vergessenszauber wirkt auch nicht

Normalerweise greift dich der Drache nur dann direkt an, wenn du das aufgeladene Auge Innos nicht dabei hast.

Falls dem so sein sollte, so kehre nochmals mit dem aufgeladenen Auge Innos zum Drachen zurück, vielleicht kannst du dann wieder mit ihm reden.

Ribas
11.03.2009, 19:55
tach, hab nochn problem.
Kämpfe jetzt gegen drachen, nun kam es das ich zum neuen lager ging, dort alles beseite räumte, und dann greift mich der dumme drache an.. gut, ich dachte mir so, mach ich das gleiche, aber ich glaube ih müsste erstmal mit ihm reden. was ich natürlich versuchte nur er greift mich an,

es kann sein, das ich ihn mal dummerweise getroffen habe, aber naja habe keinen speicherstand der davor liegt §gnah

Vergessenszauber wirkt auch nicht

Hast Du Dein Auge Innos aufgeladen? Wenn nicht, passiert nämlich genau das.

Decon
11.03.2009, 20:42
§kratz, ich war mir sicher das ich es aufgeladen habe.
Ich schau mal. ach jaa, kann sein, war zwischendrin vom feuerdrache zum eisdrache gegangen, voll vergessen, danke ihr beiden :gratz

ach nochwas, kann man eig. 100% Bogenperfektion erlernen? bin bei 90 und finde keinen der drüber kommt :dnuhr:

Windmacht
11.03.2009, 20:44
§kratz, ich war mir sicher das ich es aufgeladen habe.
Ich schau mal. ach jaa, kann sein, war zwischendrin vom feuerdrache zum eisdrache gegangen, voll vergessen, danke ihr beiden :gratz

ach nochwas, kann man eig. 100% Bogenperfektion erlernen? bin bei 90 und finde keinen der drüber kommt :dnuhr:
Man kann erst im 6. Kapitel bei Diego bis 100% lernen, wenn man ihn dabei hat.

Allerdings kann man ab 70% eh permanente Boni einsetzen, sodass man auch so auf 100% kommt.

Bogen

+30 durch Tafeln

+16 Bogen durch Tafeln in Khorinis (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=411) (K1)
+8 Bogen durch Tafeln im Minental (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=412) (K1-K2)
+6 Bogen durch Tafeln in Jharkendar (http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?id=410) (K2)

Decon
11.03.2009, 21:26
Man kann erst im 6. Kapitel bei Diego bis 100% lernen, wenn man ihn dabei hat.

Allerdings kann man ab 70% eh permanente Boni einsetzen, sodass man auch so auf 100% kommt.

ah gut, danke:) hab jetzt 100 Prozent

Decon
12.03.2009, 17:31
Hab grad kurz 2 fragen

wo finde ich gleich die schwere paladinenrüstung?

habe jetzt 60 Lernpunkte, weiß aber nicht was ich machen soll.

Bin paladin, habe den besten bogen und alle tierausweidetechniken drauf, was könnte ich noch gebrauchen?

Thorwyn
12.03.2009, 17:35
Die Paladinrüstung findet man im 5. Kapitel, wenn man sich nach dem Lesen des Almanachs im geheimen Klosterkeller die Teleportrune gebaut und sich in einen Geheimraum teleportiert hat.
Wenn du den Drachenbogen tragen kannst und 100% Bogenskill hast, bist du eigentlich optimal gerüstet. Du könntest noch ein wenig Stärke und Einhand trainieren, da du noch auf eine handvoll sehr fernkampfresistente Gegner treffen wirst, alternativ wäre auch Manatraining möglich, um die Paladinrunen stärker einsetzen zu können.
Nötig ist aber nichts davon, du solltest auch mit deinen aktuellen Skills keine Probleme mehr haben. Als Fernkämpfer hat mans halt leicht. :p

Decon
12.03.2009, 17:48
Die Paladinrüstung findet man im 5. Kapitel, wenn man sich nach dem Lesen des Almanachs im geheimen Klosterkeller die Teleportrune gebaut und sich in einen Geheimraum teleportiert hat.
Wenn du den Drachenbogen tragen kannst und 100% Bogenskill hast, bist du eigentlich optimal gerüstet. Du könntest noch ein wenig Stärke und Einhand trainieren, da du noch auf eine handvoll sehr fernkampfresistente Gegner treffen wirst, alternativ wäre auch Manatraining möglich, um die Paladinrunen stärker einsetzen zu können.
Nötig ist aber nichts davon, du solltest auch mit deinen aktuellen Skills keine Probleme mehr haben. Als Fernkämpfer hat mans halt leicht. :p

achja ich doofpfanne. Klar die rune, jo ok.
Hm gut, ja hab nämlich alles aber viel erfahrungspunkte. ich denke mal ich werde es in mana und runen investieren

danke liebster thorwyn