View Full Version : [Kotor2] Die Dienerin lässt sich einfach nicht ausbilden!
Publikumsliebling
08.03.2009, 00:47
hallo,
ich versuche gerade verzweifelt die dienerin zur jedi auszubilden, habe alle maßnahmen getroffen:immer nette antworten gegeben, zweimal einfluss über taten erwirkt, sie auf ihre
mutter angesprochen, dreimal mit ihr gekämpft.
und trotzdem erscheint in der dialogbox ständig nur "gescheitert", wenn ich sie ausbilden will.
übrigens: ich habe schon zwei jedimeister getroffen und bin durch und durch hell!
Azim-thuglife
08.03.2009, 08:15
Hallo,
Könnte mehrere gründe dafür geben, aber zuerst mal.
a.) Im welchem Level(Stufe) befindest du dich ?
b.) Hast du bei der Dienerin irgendwo mal Einfluss verloren. (z.B. im Gespräch über Visas Marr)
c.) es könnte aber auch sein das dein Einfluss immer noch nicht reicht (Kommt mir recht wenig vor).
Da du so weit bist (im spiel) hast du auch viele Einfluss Möglichkeiten verpasst. Ich habe die Dienerin
immer mit genommen z.B. auf Nar Shadda gab es so viel Möglichkeiten ihr Einfluss zu gewinnen.
Grüße Azim
The Werewolf
08.03.2009, 13:21
hallo,
ich versuche gerade verzweifelt die dienerin zur jedi auszubilden, habe alle maßnahmen getroffen:immer nette antworten gegeben, zweimal einfluss über taten erwirkt, sie auf ihre
mutter angesprochen, dreimal mit ihr gekämpft.
und trotzdem erscheint in der dialogbox ständig nur "gescheitert", wenn ich sie ausbilden will.
übrigens: ich habe schon zwei jedimeister getroffen und bin durch und durch hell!
Eine Frage. Hast du schon mit Kreia über die Mutter der Dienerin gesprochen? Ich glaube mich zu erinnern, dass das auch eine der Vorraussetzungen ist.
Publikumsliebling
08.03.2009, 15:25
Hallo,
Könnte mehrere gründe dafür geben, aber zuerst mal.
a.) Im welchem Level(Stufe) befindest du dich ?
b.) Hast du bei der Dienerin irgendwo mal Einfluss verloren. (z.B. im Gespräch über Visas Marr)
c.) es könnte aber auch sein das dein Einfluss immer noch nicht reicht (Kommt mir recht wenig vor).
Da du so weit bist (im spiel) hast du auch viele Einfluss Möglichkeiten verpasst. Ich habe die Dienerin
immer mit genommen z.B. auf Nar Shadda gab es so viel Möglichkeiten ihr Einfluss zu gewinnen.
Grüße Azim
Ich bin momentan Stufe 18, was eigentlich reichen sollte. Auch hatte ich die gute ständig im Schlepptau und habe nur in ihrem Sinne gehandelt. Auch habe ich Kreia bereits auf ihre Mutter angesprochen und anschließend wieder die Dienerin, aber trotzdem läasst sie sich nicht ausbilden!:(
The Werewolf
08.03.2009, 15:32
Ich bin momentan Stufe 18, was eigentlich reichen sollte. Auch hatte ich die gute ständig im Schlepptau und habe nur in ihrem Sinne gehandelt. Auch habe ich Kreia bereits auf ihre Mutter angesprochen und anschließend wieder die Dienerin, aber trotzdem läasst sie sich nicht ausbilden!:(
Das klingt mir wirklich sehr stark nach einem Bug. Lad dir mal den KotOR Savegame Editor (http://www.starwarsknights.com/tools.php) runter und poste was bei deinem Savegame unter NPCs -> Dienerin -> influence steht
Publikumsliebling
08.03.2009, 17:20
Das klingt mir wirklich sehr stark nach einem Bug. Lad dir mal den KotOR Savegame Editor (http://www.starwarsknights.com/tools.php) runter und poste was bei deinem Savegame unter NPCs -> Dienerin -> influence steht
vielen dank, das problem hat sich mittlerweile in wohlgefallen aufgelöst!:D
seltsamerweise wird die dienerin zur dunklen(!) jedihüterin, was mir ein rätsel ist.
außerdem sprechen kreia und atris von verrat!
The Werewolf
08.03.2009, 18:01
vielen dank, das problem hat sich mittlerweile in wohlgefallen aufgelöst!:D
seltsamerweise wird die dienerin zur dunklen(!) jedihüterin, was mir ein rätsel ist.
außerdem sprechen kreia und atris von verrat!
Dann ist es ja gut. ^^
Das ist ein bekannter Bug. Wenn man seine Partymember zu Jedi macht werden sie immer genau zum Gegenteil der Gesinnung die man selber hat. Ist aber nicht weiter schlimm, da das nur einmal da steht und sonst ist alles ganz normal.
Das Kreia und Atris von Verrat Sprechen ist auch logisch, da die Dienerin wie alle ihre Schwestern auch Atris geschworen haben außer ihr keine anderen Meister zu haben. Diesen Schwur hat sie gebrochen und damit Atris verraten ;)
Publikumsliebling
08.03.2009, 20:06
Dann ist es ja gut. ^^
Das ist ein bekannter Bug. Wenn man seine Partymember zu Jedi macht werden sie immer genau zum Gegenteil der Gesinnung die man selber hat. Ist aber nicht weiter schlimm, da das nur einmal da steht und sonst ist alles ganz normal.
Das Kreia und Atris von Verrat Sprechen ist auch logisch, da die Dienerin wie alle ihre Schwestern auch Atris geschworen haben außer ihr keine anderen Meister zu haben. Diesen Schwur hat sie gebrochen und damit Atris verraten ;)
allerdings schlägt sie doch damit nicht automatisch den weg der sith ein, wie atris es behauptet, noch dazu wo mein character selbst eindeutig auf der hellen seite der macht steht.:dnuhr:
The Werewolf
08.03.2009, 20:30
allerdings schlägt sie doch damit nicht automatisch den weg der sith ein, wie atris es behauptet, noch dazu wo mein character selbst eindeutig auf der hellen seite der macht steht.:dnuhr:
Soweit ich weiß gehört das alles zu dem Bug, dass deine Member zum Gegenteil werden. Wenn du Sith bist und sie Helle Hüterin wird, müsste es eigentlich eine andere Videosequenz geben
Lolomoloko
08.03.2009, 20:34
Das Atris von verrat usw. redet dürfte nicht zum bug dazugehören.
Atris hat sowieso einen leicht verwirrten und verblendeten geist, und sie beschuldigt(e) ja auch dich ein sith zu sein.
Kleine Fee
08.03.2009, 21:15
Hi,
atris spricht von Verrat weil die Dienerinnen geschworen haben, niemals die Wege der Jedi zu gehen und niemals die Verwendung der Macht zu lernen sondern nur den Jedi zu dienen.
The Werewolf
08.03.2009, 21:38
Hi,
atris spricht von Verrat weil die Dienerinnen geschworen haben, niemals die Wege der Jedi zu gehen und niemals die Verwendung der Macht zu lernen sondern nur den Jedi zu dienen.
Das ist klar. Allerdings ging es jetzt darum, dass Atris außerdem davon redet, dass die dienerin dem Pfad der Sith geflgt ist, obwohl das nicht der fall ist.
Lolomoloko
08.03.2009, 21:40
ich glaube das gehört zu atris rolle dazu, ist also (ausnahmsweise mal :D) beabsichtigt.
Da für sie der exilant böse ist und damit auch jeder der ihm folgt oder schlimmer noch, sich von ihm ausbilden lässt.
ChoooKchhh
28.01.2010, 09:38
man führt die dienerin auf den weg der dunklen seite, da sie geschworen hat niemals den weg der jedi zu gehen.
Ich glaube nicht, dass das fast ein Jahr nach Erstellung des Threads noch hilft. Bitte beim Antworten auf ältere Threads immer noch das Datum des letzten Post im Auge behalten. :)
Hier ist zu.