PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann soll ich..



Naruto_20
06.03.2009, 19:48
... zum Minental
... durch das Portal

Ich bin Magier, Stufe 10, Stärke 40, Mana 45, Kreis 1.

Ich hab noch 10 Lernpunkte auf Lager.. soll ich mit dem die heiligen Schriften lernen oder lieber den 2. Kreis lernen? Welches ist in meinem Zustand sinnvoller?
Ich kann momentan nur Feuerpfeil benutzen und mit diesem kann ich einen Ork nicht bezwingen.

Warte auf Tipps!

Edit: Hab nur mit Lares das Ornament im Wald geholt.
Sind meine Skills für eine selbständige Suche geeignet?

Windmacht
06.03.2009, 19:52
Als Magier lohnt es sich erst im 3. Kapitel in die Addonwelt zu gehen, da einem dann bessere Runen zur Verfügung stehen.
Besondere Erwähnung findet hier die Rune Skelett beschwören, welche sehr effektiv gegen Steinwächter oder Sumpfgolems ist. Beide haben einen hohen Schutz vor Magie, sodass man mit den normalen Angriffszaubern aus dem 1. und 2. Kreis kaum Schaden bei ihnen macht. Ein beschworenes Skelett hilft da ungemein.
In Kombination mit dem Eisblock ist ein beschworenes Skelett auch sehr hilfreich gegen einzelne Suchende.
Allerdings sollte man für die Kombo aus Eisblock + Skelett beschwören mind. 100 Mana haben.

Desweiteren lohnt sich hier ein kleiner Abstecher in die Addonwelt, um dort den Zauber Eislanze zu lernen, welcher etwas mehr Schaden macht als der Feuerball.

Man sollte auch vor dem 3. Kapitel alle Begleitoptionen von Lares ausgenutzt haben, da er einem ab diesem Kapitel generell nicht mehr begleitet.


... zum Minental
... durch das Portal

Ich bin Magier, Stufe 10, Stärke 40, Mana 45, Kreis 1.

Ich hab noch 10 Lernpunkte auf Lager.. soll ich mit dem die heiligen Schriften lernen oder lieber den 2. Kreis lernen? Welches ist in meinem Zustand sinnvoller?
Ich kann momentan nur Feuerpfeil benutzen und mit diesem kann ich einen Ork nicht bezwingen.

Warte auf Tipps!

Würde aber vielleicht noch ein wenig in Khorinis leveln und Mana bis 60 oder 70 trainieren.
Ab dann kannst du permanente Boni einsetzen.
Liste aller Boni by Lord Sargon. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=3817674&#post3817674)
Wenn du willst, kannst du im 2. Kreis den Feuerball noch lernen oder aber warten, bis du den Zugang zur Addonwelt hast und dort dann Eislanze lerne im Gegensatz zu diesem nur 5 LP kostet. Der Feuerball kostet 10 LP.
Müsstest dann aber etwas länger nur mit dem Feuerpfeil auskommen bzw. dich auf den Nahkampf verlassen, was aber durchaus möglich ist, sofern du dich nicht unbedingt an starke Gegner wie Orks wagst.

Thorwyn
06.03.2009, 19:55
Mit Stufe 10-15 solltest du bereit für das Minental bzw. Jharkendar sein. Wohin du zuerst gehst, musst du aber selbst entscheiden, beide Wege haben Vor- und Nachteile.
Im Minental gibt es jede Menge gefährlicher Gegner (Orks, Echsenmenschen, Warge), denen du mit deinen Werten weiträumig aus dem Weg gehen solltest. Dafür kannst du den dritten Magiekreis inklusive neuer Zauber lernen, wenn du im Minental alle wichtigen Quests erfüllt hast und nach Khorinis zurückkehrst - ohne in Jharkendar gewesen zu sein, wird es aber schwieriger, zu diesem Zeitpunkt auch genug Mana zu bekommen, um die Zauber zu benutzen.

In Jharkendar gibt es nicht so viele übermächtige Gegner, so dass man in der Regel besser leveln kann. Ohne Kampfskills tut man sich aber dennoch gelegentlich schwer, da die Zauber des 2. Kreises gegen Monster wie z. B. Steinwächter kaum zu gebrauchen sind. Da du 40 Stärke hast, könntest du diese aber auch im Nahkampf besiegen, mit Ulthars Stab (zu kaufen bei Gorax) brauchst du nur drei Volltreffer.

Möglich wäre auch, zwischen den Welten hin und her zu wechseln. So kannst du dir z. B. im Minental Gestaths Tipp bezüglich der Minecrawlerrüstung holen, dich schon mal um schwächere Monster kümmern und dann nach Jharkendar gehen, ohne das 3. Kapitel zu starten.

Treti
06.03.2009, 20:49
Naja, so schwer ist ein Teil von Jharkendar mit Kreis 2 auch nicht - sofern man sich erstmal nach rechts wendet (Richtung Piratenlager) und dort die Quests erledigt - allerdings hast du sehr wenig Mana, Kreis 2 und Eislanze solltest du auf jeden Fall lernen - je 5 LP.

Hol dir den Zauberstab von Gorax (+20 Mana), hast du den Ring der astralen Kraft? +10 Mana (zu finden auf dem Gipfel nahe Niclas).

Zu dem Schatzversteck (http://mondgesaenge.de/G2ADB/content_amap.htm?&_url=mapimg/map_aw.jpg&_x=586&_y=434&_im=&_ti=vergrabener%20Schatz&_sti=Amulett%20der%20Priester&_fi=&) im Sumpf (mit dem Amulett der Priester) kommt man als Viech ungefärdet (allein +10 Mana), am Ende des Canyons findest du noch einen der beiden Ringe der Priester - zusammen mit Amulett +20 Mana).

Das peppt deine Manareserven ziemlich auf - und Orks mußt jetzt noch selten angehen und dafür reichen auch ein paar Spruchrollen stärkerer Zauber.
Im Grunde genommen: die Orks an der Brücke nahe dem Eremiten und im Minental am Engpaß von Diegos Versteck geradeaus. Jeweils einmal Feuerregen.

Der letzte Baal
06.03.2009, 21:09
die heiligen Schriften
Was meinst du damit?

Treti
06.03.2009, 21:13
Die magischen Steintafeln der Erbauer, auf gut deutsch: er wollte wissen, ob er die Sprache der Erbauer schon lernen soll