PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren zusammenlegen zur allgemeinen PE (aus der PE)



Grompel
05.03.2009, 17:34
Ich mache mir in letzter Zeit Mühe die Threads die ich erstelle ist richtige Forum zu posten. Und wie werde ich belohnt? Mit Threads die lange unbeantwortet bleiben weil kaum jemand sie liest! Hingegen in der PE findet man eine tolle Aktivität und hier wäre auch ein geiler Ort um Hilfe für zb. Technische Probbos zu bekommen. In Foren wie zb. "Spiele Allgemein" stelle ich hin und wieder eine Frage und da muß ich immer so lange warten bis ich eine Antwort bekomme§gnah. Solche Foren sollte man unter das TuS in der Leiste stellen damit sie jeder sieht oder die PE für alle Fragen zugänglich machen, vielleicht auch nur mal ein Monat um zu testen wie es so läuft.:dnuhr:

MfG Grompel

Skaal
05.03.2009, 17:37
diese foren gehören aber nicht zur wog, also wären sie hier fehl am platz.
wenn alle leute in die korrekten foren posten würden, würde in den spezial-foren auch mehr los sein und man müsste nicht aufs tus ausweichen, wenn man eine schnelle antwort will.

daher geh ich auch immer in die luft wenn einer hier eine frage zu einem spiel stellt zudem es ein eigenes forum gibt, mit der ausrede "in dem anderen forum muss ich so lange warten".

B.Lastbar
05.03.2009, 17:39
daher geh ich auch immer in die luft wenn einer hier eine frage zu einem spiel stellt zudem es ein eigenes forum gibt, mit der ausrede "in dem anderen forum muss ich so lange warten".

Zumal die schnelleren Posts zu 90% aus "Was ist das?" und "Geh doch ins allgemeine Spieleforum!!11drölf" bestehen.

Grompel
05.03.2009, 17:39
diese foren gehören aber nicht zur wog, also wären sie hier fehl am platz.
wenn alle leute in die korrekten foren posten würden, würde in den spezial-foren auch mehr los sein und man müsste nicht aufs tus ausweichen, wenn man eine schnelle antwort will.

daher geh ich auch immer in die luft wenn einer hier eine frage zu einem spiel stellt zudem es ein eigenes forum gibt, mit der ausrede "in dem anderen forum muss ich so lange warten".

Ja aber es scheint nicht zu funktionieren... .§burn

edit: Die PE hat mit dem WoG auch nicht mehr viel gemeinsam, es gibt ja immerhin die Gothic Diskussion!

MfG Grompel§wink

Brechstange
05.03.2009, 17:40
Klar in der PE werden mehr Beiträge in einen Thread gemacht. Aber mit welchem Inhalt? Wenn's um Hilfe geht sind Pi mal Daumen 80% der Beiträge in einem Thread überflüssig.

Skaal
05.03.2009, 17:42
Ja aber es scheint nicht zu funktionieren... .§burn

edit: Die PE hat mit dem WoG auch nicht mehr viel gemeinsam, es gibt ja immerhin die Gothic Diskussion!

MfG Grompel§wink

die pe war aber schon immer hier, das kann man vom allgemeinen spielforum nicht behaupten.
die pe hier rauszunehmen und zu den allgemeinen foren zu setzen, wäre irgendwie...kacke.

Grompel
05.03.2009, 17:45
Klar in der PE werden mehr Beiträge in einen Thread gemacht. Aber mit welchem Inhalt? Wenn's um Hilfe geht sind Pi mal Daumen 80% der Beiträge in einem Thread überflüssig.

Hab ich auch schon gemerkt aber es kommen schneller sinnvolle Beiträge als in den passenden Foren!


die pe war aber schon immer hier, das kann man vom allgemeinen spielforum nicht behaupten.
die pe hier rauszunehmen und zu den allgemeinen foren zu setzen, wäre irgendwie...kacke.

Das hab ich nicht gemeint, ich meinte die allgemeinen Foren in die PE zu setzen und nicht umgekehrt!

MfG Grompel§wink

DerGammler
05.03.2009, 17:48
die pe war aber schon immer hier, das kann man vom allgemeinen spielforum nicht behaupten.
die pe hier rauszunehmen und zu den allgemeinen foren zu setzen, wäre irgendwie...kacke.

§dito


Außerdem ist das Tus ein eigenes Forum, in denen manche User auch bleiben undn nicht rauskommen, und es würde mächtig Aufstand von dieser Seite geben, denn das ist eigenes Terretorium, dass nicht gerne für alle hergegeben wird.

Gosden
05.03.2009, 17:49
Außerdem hätte ich wirklich keine Lust mich noch schwerer darin tun zu müssen ein interessantes Thema zu finden. Da bin ich dankbar dass es für einige Themenbereiche die mich ohnehin die Bohne interessieren seperate Foren gibt, ohne diese würde die Atraktivität der PE für mich noch stärker sinken da jene Themen die Interesse in mir wecken prozentual noch weiter abspecken würden.

Mielas
05.03.2009, 17:51
Das hab ich nicht gemeint, ich meinte die allgemeinen Foren in die PE zu setzen und nicht umgekehrt!


wär genauso kacke. man kann doch wohl verlangen, dass user auch so die allgemeinen foren finden und dort posten...

Grompel
05.03.2009, 17:52
[...]man kann doch wohl verlangen, dass user auch so die allgemeinen foren finden und dort posten...

Ja aber es funktioniert nicht, fast der ganze Service in diese Foren stammt von den Mods!§cry

MfG Grompel§wink

Gosden
05.03.2009, 18:05
Ja aber es funktioniert nicht, fast der ganze Service in diese Foren stammt von den Mods!§cry

MfG Grompel§wink

Du erhoffst dir aber zuviel. Mal angenommen es gibt Leute, wie die Mods, welche hin und wieder in das jeweilige Forum schaun um ein paar unwissenden zu helfen oder um einfach mal nach dem Rechten zu sehen. Wenn nun dieses Forum in die PE verlagert wird wird das Interesse einiger Stammuser des ehemalig seperaten Forums zurück gehen.

Ich erläutere dir das mal an einem Beispiel:

User X schaut hin und wieder mal in die 3D Area um dort fragenden Usern zu helfen. Nun wird die 3D Area allerdings in die PE verlagert. Hat User X nun noch Lust zu helfen? Nein. Warum? Die Themen welche sich auf 3D Grafiken beziehen werden unter den anderen Threads untergehen, und wer hat schon Lust sich 10 Seiten Threads durchzulesen weil unter umständen einer dabei sein könnte welcher Interesse in einem weckt? So hat man in den Unterforen wirklich nur Threads zum Stammthema welches einen interessiert.

Die Themen werden außerdem noch um einiges schneller untergehen als jetzt schon, da nun einige weitere Stammthemen in der Plauder Ecke besprochen werden.

Zudem: Wenn ein Grafiker ab und zu Leuten unter die Arme greifen will, sucht er sich dann hilfsbedürftige in einer Plauderecke, wo 0,2 % der Topics etwas mit Grafiken zutun haben, oder meldet er sich auf einer Webside an wo es wirklich um jene geht? Dürfte klar sein...
Durch eine Verschmelzung würden einige Grafiker dem WoP den Rücken kehren. Und das lässt sich garantiert auch auf alle anderen Unterforen übertragen.

Raygen
05.03.2009, 18:09
du brauchst in anderen foren halt etwas mehr gedult, aber früher oder später kriegst du deine antworten schon. ich hab auch letztens erst einen thread im counterstrikeforum erstellt, und ich muss jetzt halt geduldig auf eine antwort warten. hab das topic abonniert, also krieg ichs eh mit wenn mir jemand antwortet.

Avalarion
05.03.2009, 18:12
diese foren gehören aber nicht zur wog, also wären sie hier fehl am platz.
wenn alle leute in die korrekten foren posten würden, würde in den spezial-foren auch mehr los sein und man müsste nicht aufs tus ausweichen, wenn man eine schnelle antwort will.

daher geh ich auch immer in die luft wenn einer hier eine frage zu einem spiel stellt zudem es ein eigenes forum gibt, mit der ausrede "in dem anderen forum muss ich so lange warten".


§dito


Außerdem würde alles so nur noch unübersichtlich sein. Zudem -wie Skaal schon sagte- dies nicht zur WoG gehöhrt.

-RT-
05.03.2009, 18:26
und außerdem gehört dieser thread eher ins feedback forum...


:p

Raygen
05.03.2009, 18:27
und außerdem gehört dieser thread eher ins feedback forum...


:p

das hab ich mir verkniffen §ugly

Grompel
05.03.2009, 18:36
das hab ich mir verkniffen §ugly

Hab ich mir auch gedacht aber in der PE wird es gelesen!

MfG Grompel:gratz

Merdon
05.03.2009, 18:57
Hab ich mir auch gedacht aber in der PE wird es gelesen!

MfG Grompel:gratz

Also wirklich, die Administratoren lesen hier mit und nirgends anders, außerdem ist im Feedbacl genügend los.

Grompel
05.03.2009, 19:04
Also wirklich, die Administratoren lesen hier mit und nirgends anders, außerdem ist im Feedbacl genügend los.

Stimmt nicht! Don-Esteban sieht man oft auch in der Gothic Diskussion, im Risen Forum und evtl. in der PE!

MfG Grompel:gratz

Ovaron
05.03.2009, 19:54
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich. Eigentlich haben doch alle großen Seiten ein eigenes OT-Forum, und das der WoG ist nunmal das größte. Nach deinem Vorschlag müsste man dann ja auch die anderen OT-Forum ins Allgemeine Spieleforum einbinden, was in meinen Augen jedoch genauso wenig sinn macht.
Außerdem könnte es passieren, das dann in den jeweiligen Netzwerkforen die Aktivität zurück geht.

Ich bin jedes Mal, wenn ich Online bin, in den Allgemeinen Spieleforen unterwegs, und lese und poste in Threads die mich interessieren. Und die Aktivität ist in diesen Foren auch nicht so gering, wie es von vielen beschrieben wird (Die PE ist hier ja nicht der Maßstab!)

Bin also ganz klar gegen eine Verschiebung der PE in das Allgemeine Spieleforum-

Matunos
05.03.2009, 20:17
Ist es erlaubt, mal eine ganz dumme Zwischenfrage zu stellen? (bitte nicht hauen)

Wer oder was ist eigentlich dieses PE und warum werden so häufig Threads aus dem PE in die allgemeinen Foren verschoben?

mfG

Ameldur
05.03.2009, 20:25
Die PE ist die Plauderecke (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=99), auch als "Spamarena" bekannt. Wie der Name schon sagt werden dort nicht immer die sinnvollsten Themen besprochen, es ist einfach da um zu plaudern.;)

Matunos
05.03.2009, 20:32
Muds Plauderecke ist also gemeint, man lernt doch nie aus. Vielen Dank für die freundliche Aufklärung §wink

mfG

Merdon
05.03.2009, 20:35
Die PE hat abends ~80 Betrachter, die allgemeinen Spielforen ~60, wo siehst du einen großen Unterschied, zumal die Leute im Spieleforum mehr Ahnung haben.

Und außerdem hat der Don wenig mit diesem Thema zu tun, wenn machen das medi, bf und eventuell fizzban.

meditate
06.03.2009, 06:08
tja, wollte ich einem vorschlag hier folgen, hätten wir in der plauderecke alle themen. wir müssten uns nicht so viel mühe mit vielen foren machen, es wäre überhaupt alles viel einfacher. ein in der PE erstelltes thema wär nach einer stunde auf seite 2 oder 3 und wir müssten uns nicht mehr drum kümmern :D.

wer wirklich fachinformationen will, wird weiterhin die fachforen lieben. das OT-forum der WoG, auch plauderecke genannt ist nun mal zum entspannen und reden über gott und die welt da. viele beiträge dort kann man nicht so ernst nehmen. wenn ich persönlich ne wichtige frage hätte, würd ich die sicher nicht in der PE stellen.

Corvayne
06.03.2009, 06:38
Wenn ich mich dazu mal äußern darf:
Allgemeine Foren in die berühmt-berüchtigte PE zu verschieben, würde eine Einschränkung meiner bescheidenen Aktivitäten im WoP-Forum zu... na sagen wir mal 70% reduzieren, vielleicht würd ich dann auch komplett die Lust daran verlieren.
Ich habe mit Gothic nix am Hut, weswegen ich von der PE und dem TuS erst nach längerer Zeit überhaupt was mitbekommen habe und erst gestern mal so richtig einen Blick da rein geworfen habe. Ganz ehrlich, das ist nix für mich. Ein bisschen entspanntes Blödeln zwischen den Diskussionen im Kinoforum beispielsweise (meine Lieblingsspielwiese hier) ist toll, aber das in der PE ist mir einfach "too much", von vielen Kommentaren bekommt man ja fast Kopfschmerzen.

Wohingegen eine Verlegung der PE in den Allgemeinen Bereich schon eher für mich nachvollziehbar wäre... aber auch nicht wirklich notwendig. Die Resonanz dort wird das nicht wesentlich erhöhen (und ist ja auch alles anderer als nötig), der einzig erkennbare "Vorteil wäre meiner Ansicht nach, dass Neulinge, die evtl. ebenfalls nichts mit Gothic zu tun haben, schneller dorthin finden. Aber ob das unbedingt ein Vorteil ist, oder ob dadurch nicht eher die zarten und noch nicht durch die "normalen" Foren langsam abgehärteten Neulingsseelen irreparable Schäden davontragen, sei mal dahingestellt.

Allerdings kann ich mich eigentlich auch nicht über mangelnde Antwortgeschwindigkeit beklagen. Im Wesentlichen geht's doch überall recht schnell, dass aber nicht alles innerhalb von zehn Minuten nach Threaderstellung gelöst ist, sollte auch klar sein, immerhin ists ja ein Forum, und kein Chat. Auch wenn man lange Zeit am Stück über den Foren hängt (was ich an eher unspektakulären/unstressigen Arbeitstagen gern mal nebenher mache), so, dauert das Durchwühlen durch die ganzen mich interessierenden Foren dochs chon eine ganze weile, besonders, wenn man zum ein oder anderen Thema auch noch antwortet. Eine Runde durch die relevanten Foren kann bei mir schonmal 'ne Stunde oder auch mehr in Anspruch nehmen, und die Zeit sollte man auch einfach haben, sonst ist ein Forum vielleicht nicht der richtige Ort, um Fragen zu stellen, die so sehr drängen, dass man die Antwort dringend innerhalb einer Viertelstunde benötigt.

jmo

Sister of mercy
06.03.2009, 15:56
Ja aber es funktioniert nicht, fast der ganze Service in diese Foren stammt von den Mods!§cry

MfG Grompel§wink
Es gibt einen Unterschied zwischen Fachforen-Mods und OT-Mods.
Sie haben für gewöhnlich Ahnung von dem jeweiligen Inhalt des Forums, welches sie moderieren, sonst wären sie da keine Mods.
Was also wär so schlimm an einer Hilfestellung, wenn sie von einem Mod kommt?

Abgesehen davon ist das auch nicht zwingend so, das man in den Fachforen nur Mods antrifft, welche für die jeweiligen Foren zuständig sind.
So inaktiv sind die allgemeinen Foren auch wieder nicht, wie du sie hier darstellst.

Hab ich auch schon gemerkt aber es kommen schneller sinnvolle Beiträge als in den passenden Foren!
Man sollte vor allem keine Problemlösung um 0 Uhr nachts erwarten.
Es gibt schlussendlich auch Leute mit einem RL.
Solange man sein Problem als das einzige im gesamten Forum wertet und meint, dieses Problem muss auf der Stelle behoben werden, ist man in einem Forum einfach fehl am Platz.

In der PE gibt es zwar einige Leute, welche Ahnung von verschiedensten Themen haben, aber das es in der PE schneller sinnvolle Problemlösungen gibt, wage ich fast zu bezweifeln.

In Fachforen ist die Aktivität einfach etwas entspannter.
Da gibt es keine 10 Threads pro Minute und sich solange alte Threads anzuschauen um die Zeit tot zu schlagen, bis einer mit einem Problem ankommt und nach einer Lösung fragt, wird sich sicher keiner antun.
Dafür sind die Hilfestellungen in den meisten Fällen weitaus Qualifizierter und vor allem Ausführlicher.

blutfeuer
06.03.2009, 16:12
generell muss ich sagen, dass ich die idee sehr gut finde. :A
dann muss ich nämlich nie wieder neue foren einrichten und niemand wird jemals wieder ein neues forum von mir wollen, weil ja alles sowieso in der plauderecke besprochen werden kann.
ich könnte sogar das feedbackforum zumachen und alles den pe-mods überlassen.

ja, die idee gefällt mir :p

Cortez
06.03.2009, 16:14
generell muss ich sagen, dass ich die idee sehr gut finde. :A
dann muss ich nämlich nie wieder neue foren einrichten und niemand wird jemals wieder ein neues forum von mir wollen, weil ja alles sowieso in der plauderecke besprochen werden kann.
ich könnte sogar das feedbackforum zumachen und alles den pe-mods überlassen.

ja, die idee gefällt mir :p
Oho, sieh mal einer an. blutfeuer benutzt Sarkasmus. §ugly

Thyrak
07.03.2009, 06:27
Die PE hat abends ~80 Betrachter, die allgemeinen Spielforen ~60, wo siehst du einen großen Unterschied, zumal die Leute im Spieleforum mehr Ahnung haben.

Und außerdem hat der Don wenig mit diesem Thema zu tun, wenn machen das medi, bf und eventuell fizzban.

Ich hoffe ich werde nicht gehauen, wenn ich jetzt mal eine Frage dazu stelle, das Thema ist hier im Grunde sowieso schon zur Genuege ausdiskutiert.

Was macht Don-Esteban eigentlich als Administrator so genau? ALso jeder hat ja eigentlich so eine hoehere Aufgabe, hat die Don auch? Oder ist er sozusagen das Bindeglied zwischen Community und Administration? Denn irgendwie kommt er mir, wenn man seine Posts so liest, eher wie ein normaler User mit roten Sternchen vor.

Das soll jetzt natuerlich kein Angriff sein, mich wuerde es bloss mal interessieren.

Merdon
07.03.2009, 09:08
Ich hoffe ich werde nicht gehauen, wenn ich jetzt mal eine Frage dazu stelle, das Thema ist hier im Grunde sowieso schon zur Genuege ausdiskutiert.

Was macht Don-Esteban eigentlich als Administrator so genau? ALso jeder hat ja eigentlich so eine hoehere Aufgabe, hat die Don auch? Oder ist er sozusagen das Bindeglied zwischen Community und Administration? Denn irgendwie kommt er mir, wenn man seine Posts so liest, eher wie ein normaler User mit roten Sternchen vor.

Das soll jetzt natuerlich kein Angriff sein, mich wuerde es bloss mal interessieren.

Naja, das Bindeglied zur Community ist meditate, der Don macht, wenn ich mich recht erinnere, die Finanzen der WoP und steht den Webmastern bei Hostingfragen zur Seite.

Avalarion
07.03.2009, 09:32
Don-Esteban ist der Webmaster in der World of Gothic.

Merdon
07.03.2009, 10:25
Don-Esteban ist der Webmaster in der World of Gothic.

Ja, das ist aber nicht seine Admintätigkeit, sondern quasi ein Nebenjob.

Kermit
07.03.2009, 11:44
Webmaster von World of Gothic ist Deathweaver.

Don ist Webmaster von Neverweinter und Risen. Dazu übernimmt er wie schon erwähnt die Finanzen und die Hostingbetreuung.

Idunir
07.03.2009, 12:04
generell muss ich sagen, dass ich die idee sehr gut finde. :A
dann muss ich nämlich nie wieder neue foren einrichten und niemand wird jemals wieder ein neues forum von mir wollen, weil ja alles sowieso in der plauderecke besprochen werden kann.
ich könnte sogar das feedbackforum zumachen und alles den pe-mods überlassen.

ja, die idee gefällt mir :p

Naja, aber die 4 Moderatoren der PE hätten dann aber schn sehr viel Arbeit. Ich denke zu 4 wäre diese Arbeit nicht machbar. Mir gefällt es schon besser wie es jetzt ist.

Merdon
07.03.2009, 12:44
Naja, aber die 4 Moderatoren der PE hätten dann aber schn sehr viel Arbeit. Ich denke zu 4 wäre diese Arbeit nicht machbar. Mir gefällt es schon besser wie es jetzt ist.

*hust* Du meinst doch hoffentlich nicht wirklich, dass das ernst gemeint war?

Hässlicher Ugly
07.03.2009, 14:06
*hust* Du meinst doch hoffentlich nicht wirklich, dass das ernst gemeint war?

Doch natürlich war das ernst gemeint.
Mir gefällt der Gedanke, dass Ponti bald über alles entscheidet hier im Forum.:)

meditate
07.03.2009, 15:38
Webmaster von World of Gothic ist Deathweaver.

Don ist Webmaster von Neverweinter und Risen. Dazu übernimmt er wie schon erwähnt die Finanzen und die Hostingbetreuung.

ist auch nicht ganz korrekt, denn deathweaver hat das webmastern an don übergeben. er macht da alles.

außerdem ist don der oberwebmaster. über seinen tisch gehen alle hostinganfragen und er kümmert sich um alle dinge, die damit zusammenhängen

Grompel
07.03.2009, 15:50
ist auch nicht ganz korrekt, denn deathweaver hat das webmastern an don übergeben. er macht da alles.

außerdem ist don der oberwebmaster. über seinen tisch gehen alle hostinganfragen und er kümmert sich um alle dinge, die damit zusammenhängen

Cool, ein neues Wort! "webmastern"

back to topic: ich finde das diese Diskussion sowiso zu nichts führt aber wir feiern auch Erfolge: Ein neues Wort hat das Licht der Erde enteckt!§ugly

MfG Grompel§wink

Kermit
07.03.2009, 20:06
ist auch nicht ganz korrekt, denn deathweaver hat das webmastern an don übergeben. er macht da alles.

außerdem ist don der oberwebmaster. über seinen tisch gehen alle hostinganfragen und er kümmert sich um alle dinge, die damit zusammenhängen

Ja, wenn man das so nimmt schon. Den "Job" macht Don. Aber den "Titel" hat finde ich Deathweaver noch inne, da er einfach der Gründer ist :)

meditate
07.03.2009, 22:49
stimmt, wirklich entscheidend ist ja auch der titel :D. immerhin ist und bleibt er unser gründer. :gratz

Mallard
09.03.2009, 12:05
stimmt, wirklich entscheidend ist ja auch der titel :D.

Richtig, dass ist so wie im wahren Leben ... wirklich entscheidend ist der Titel, die Arbeit machen sowieso andere. :D :p

Schnell ist ja sowieso was relatives. Für eine schnelle, nichts sagende Antwort kann ich auch oft sorgen (siehe die Zeilen weiter oben :D). Eine schnelle qualifizierte Antwort bekommt man aber meist woanders. Wenn ich mir die Threads anschaue, die bei mir aus der Plauderecke kommen, wird mir bei manchen Vorschlägen da schon recht Angst und Bange... (es gibt zwar auch mal was vernünftiges, nur wie soll man das dann erkennen?). Dann doch lieber die PE dazu lassen, wofür sie da ist: Zum Plaudern.