PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Held sieht so schmal aus



MackyMessa
05.03.2009, 17:33
Moin,

Ich wollte das schon immer mal wissen, hab mir die Marvin-Datenbank und auch diverse Threadshier im Forum angeguckt aber nichts gefunden. Vllt. geht es ja auch einfach nicht.
Kann man den Helden irgendwie breiter machen? Denn hat man die Ritterüstung und steht neben einem "normalen" Ritter, so ist der Unterschied doch deutlich bemerkbar und ist wie ich finde ein wenig unlogisch und unschön, da man später im Spiel zu den vergleichsweise mächtigsten Charakteren im Spiel gehört.
Wenn es eine Möglichkeit gibt das zu ändern wäre ich sehr dankbar, falls sie hier gepostet werden könnte.

Gruß MackyMessa

Slash
05.03.2009, 17:50
Moin,

Ich wollte das schon immer mal wissen, hab mir die Marvin-Datenbank und auch diverse Threadshier im Forum angeguckt aber nichts gefunden. Vllt. geht es ja auch einfach nicht.
Kann man den Helden irgendwie breiter machen? Denn hat man die Ritterüstung und steht neben einem "normalen" Ritter, so ist der Unterschied doch deutlich bemerkbar und ist wie ich finde ein wenig unlogisch und unschön,
Ist da ein Unterschied bemerkbar?
da man später im Spiel zu den vergleichsweise mächtigsten Charakteren im Spiel gehört.
Gruß MackyMessa
Reicht ja, dass man der mächtigste ist und nicht der breiteste.

Avalarion
05.03.2009, 18:22
Moin,

Ich wollte das schon immer mal wissen, hab mir die Marvin-Datenbank und auch diverse Threadshier im Forum angeguckt aber nichts gefunden. Vllt. geht es ja auch einfach nicht.
Kann man den Helden irgendwie breiter machen? Denn hat man die Ritterüstung und steht neben einem "normalen" Ritter, so ist der Unterschied doch deutlich bemerkbar und ist wie ich finde ein wenig unlogisch und unschön, da man später im Spiel zu den vergleichsweise mächtigsten Charakteren im Spiel gehört.
Wenn es eine Möglichkeit gibt das zu ändern wäre ich sehr dankbar, falls sie hier gepostet werden könnte.

Gruß MackyMessa

Nein das geht nicht.

Brandtaucher
05.03.2009, 18:25
Das ist eines der zahlreichen Features des Mods "Addon Returning", jem mehr Särke der Held hat, desto mehr sieht er nach Kraftprotz aus.
Der Mod ist allerings auf russisch, an der deutschen Übersetzung wird gearbeitet.
Ansonsten weiß ich von keiner Möglichkeit, dies zu machen.

Elderus
05.03.2009, 18:50
Mache folgendes. "B" "42" "B". Dann sieht der Held genauso breit wie alle anderen aus. Es sei denn die anderen Charaktere wurden verbreitert. Dann sehen sie nach der "42" Behandlung genauso breit wie der Held aus.

Frilester Stallone
05.03.2009, 18:57
Man kann doch auch einfach im Marvinmodus "set Modellfatness" (wird afaik nach set m selbst vervollständigt) eingeben.
Dahinter gibst du z.B. 1 ein, dann dürfte der Held ein wenig breiter aussehen, ohne dass er wirklich "fett aussieht".

Wenn dir es nicht gefällt, wie dein Charakter aussieht, kannst du es mit "Set Modellfatness 0" wieder zurücksetzen.

Ich glaube allerdings, dass du dies bei jedem Neustart des Spiels neu einstellen müsstest.

Hoffe, dass dir das etwas nützt.

Ribas
05.03.2009, 19:02
b42b verändert das Aussehen des Helden nicht. Um den Helden per Cheat breiter zu machen, gibt es auch noch folgende Möglichkeit:


b marvin b

Dann drückst du F2 und gibst dort zfogzone ein und drückst Enter. Jetzt tippst du noch set clippingfactor 4 ein und drückst nochmal Enter. Wenn du jetzt noch zhighqualityrender eintippst sieht man manche Objekte auch über eine größere Distanz. Mit b 42 b beendest du den Cheatmodus wieder (wichtig!).
Damit wird nicht nur Deine Sichtweite erhöht, der Held wirkt auch wesentlich breiter - alles andere wird auch breiter, aber das fällt meine Meinung nach nur beim Helden auf. Allerdings solltest Du einen möglichst guten PC haben (heutzutage ist das für Gothic II wohl nicht mehr das Problem ...) und das hier beachten:

Genau das ist das Problem. Die Eingabe "zfogzone" lässt sich IMO gar nicht mehr zurücknehmen (der Nebel verschwindet in einen bestimmten von den PB festgelegten Bereich). Un für "zhighqualityrender" gilt vermutlich das gleiche.

Diese Spezialeinstellungen solltest du daher am besten nicht mitspeichern sondern nur für Screenshots nutzen - sie sind eigentlich nicht für das normale Spielen gedacht.

Also überleg es Dir gut, ob es Dir das wert ist.

MackyMessa
05.03.2009, 22:08
Sorry da sich erst jetzt antworte. Vielen Dank für die Tipps habe das mit der fatness ^^ probiert und das mit der render option. bin zum schluss gekommen, dass mir die fatness besser gefällt ;) nichts destotrotz vielen dank an alle. Komisch das ich den Befehl nicht fand naja...
Der Thread kann dann geclosed werden meine Frage ist beantwortet...

Gruß MackyMessa