PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postdesign



Mantragon
04.03.2009, 19:26
Hallo Leute,

Wäre es für die Admins möglich ein Postdesign für jeden User einzurichten, also so wie bei dem Profildesign? Fände ich nämlich auch mal toll.^^

MfG
Mantragon

Diabolo93
04.03.2009, 19:34
ist doch viel zu umständlich soetwas individueller zu gestalten, das postdesign passt sich ja - zumindest die sachen außerhalb des postfensters - dem design an und was will man am postfenster groß machen, so wird es nur unübersichtlicher....

Skaal
04.03.2009, 19:37
damit dann manche so nette augenkrebs- posts schieben?
die vorgegebenen designs haben einen zweck und wir sind hier auch kein malkasten.

Pontius Pilatus
04.03.2009, 19:55
großer Gott, bitte nicht O.O

Mir gehn die ganzen Hanseln ja schon am Geist die in irgendwelchen komischen Farben schreiben müssen.

Mantragon
04.03.2009, 20:07
ist doch viel zu umständlich soetwas individueller zu gestalten, das postdesign passt sich ja - zumindest die sachen außerhalb des postfensters - dem design an und was will man am postfenster groß machen, so wird es nur unübersichtlicher....

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht...


damit dann manche so nette augenkrebs- posts schieben?
die vorgegebenen designs haben einen zweck und wir sind hier auch kein malkasten.

großer Gott, bitte nicht O.O

Mir gehn die ganzen Hanseln ja schon am Geist die in irgendwelchen komischen Farben schreiben müssen.

Es war nur eine Idee, keine Aufregung hier...^^

Feline
04.03.2009, 20:08
großer Gott, bitte nicht O.O

Mir gehn die ganzen Hanseln ja schon am Geist die in irgendwelchen komischen Farben schreiben müssen.

also ich weiß gar nicht was du gegen bunt hast :D

mal ehrlich. sieht das nicht schrecklich aus? :dnuhr:

es würde nur stören, insbesondere deshalb, weil es Farben gibt, die nach einer Weile in den Augen weh tun würden. Es wäre reinste Folter.

Ich habe zwar mein Profil auch in seichter Farbe, aber wenn ich mir andere so manchmal anschaue, fällt sogar mir nichts mehr drauf ein :D

antizombie
04.03.2009, 20:09
ich finde die idee nicht so gut, das ganze würde einfach zu bunt werden :p

Sommersmog
04.03.2009, 20:31
Man sollte dieses Forum auf alle Fälle benutzerfreundlich gestalten. Aber nicht auf eine Weise, die an der Seriosität dieses Forums und dessen Benutzer zweifeln lässt. Ich habe bis jetzt kaum Leute posten sehen, die stets eine bestimmte Schriftart und -farbe benutzen, weil es den Lesefluss auf extreme Weise stört. Desweiteren würde es das Ganze einfach kindisch machen. Wer braucht schon sowas?
Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen ein eher unsinniger Vorschlag.

korallenkette
05.03.2009, 00:46
Hallo Leute,

Wäre es für die Admins möglich ein Postdesign für jeden User einzurichten, also so wie bei dem Profildesign? Fände ich nämlich auch mal toll.^^

MfG
Mantragon


Ich bin, ebenso wie Ponti, heilfroh, dass es da keinen Spielraum gibt.

Außerdem bin ich - je mehr ich nach und nach auch andere Internetforen zumindest ansehe - geradezu begeistert, wie lesefreundlich das Design hier ist.

Gerade musste ich was über kwick.de schreiben und hatte mich zu dem Zweck angemeldet und mal ins Forum geguckt - grausig! Alles ist so hell dort, Sigs nicht von den Posts zu unterscheiden, Zitate kaum vom neuen Text - ich könnte da niemals mitmachen, ohne totale Kribbelanfälle zu kriegen.

meditate
05.03.2009, 05:57
nicht vorgesehen im vBulletin.

Raygen
05.03.2009, 10:56
mit avatar und signatur ist doch schon einiges an individualität in den posts. ich brauch jetz keinen grünen hintergrund mit knallrosa schrift um zu wissen, dass der post von xxx ist, wenn ich schon den ava von xxx sehen kann.

man kann ja auch die schriftarten und schriftfarbe selber einstellen, da kann man schon einiges mit erreichen. und die 2-3 mausklicks muss man dann eben in kauf nehmen wenn man wirklich jeden post in seinem stil schreiben will.

smiloDon
05.03.2009, 11:24
nicht vorgesehen im vBulletin.Puh, da haben wir aber nochmal Glück gehabt, dass dieser Kelch an uns vorüber ging. :D

.me
05.03.2009, 11:40
Puh, da haben wir aber nochmal Glück gehabt, dass dieser Kelch an uns vorüber ging. :D
Mehr als Dito habe ich hier nicht zu sagen. ^^

Kermit
07.03.2009, 11:28
man kann ja auch die schriftarten und schriftfarbe selber einstellen, da kann man schon einiges mit erreichen. und die 2-3 mausklicks muss man dann eben in kauf nehmen wenn man wirklich jeden post in seinem stil schreiben will.

Aber selbst das kann schon nervig sein, wenn man Farben verwendet, die auf dem entsprechenden hintergrund einfach nur Augenschmerzen beim lesen verursachen. Man sollte einfach akzeptieren, dass die jeweiligen Designer der Netzwerkseiten schon genau überlegt haben, wie das Forum aussehen soll.
Die Farben im vB Code sollten ja auch nicht dazu sein, damit es schön bunt ausszeiht, sondern eher damit man bestimmte Worte Farblich hervorheben oder einen Post besser strukturieren kann.