PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosi und Till



Todesritter
04.03.2009, 15:50
So ich habe die beiden zum Großbauern gebracht und und auch die Quest abgeschlossen. Dennoch folgen die beiden mir immer noch wie geht das wieder weg?

Windmacht
04.03.2009, 15:54
So ich habe die beiden zum Großbauern gebracht und und auch die Quest abgeschlossen. Dennoch folgen die beiden mir immer noch wie geht das wieder weg?
Du könntest sie per Teleport abschütteln (wenn du dann aber wieder auf Onars Hof bist, laufen sie dir wieder nach) oder aber du lockst sie irgendwo hin, wo euch keiner sieht, und tötest sie dort.

Für den weiteren Spielverlauf sind sie nicht relevant.

Todesritter
04.03.2009, 15:58
Das nicht aber wenn ich das mache spricht Vatras nicht mehr mit mir ich werde wohl einfach teleportieren und sie einfach nicht weiter beachten.

Thorwyn
04.03.2009, 16:00
Vatras wird nur im Addon sauer, wenn man zu viele NPCs tötet - und auch mit DNDR sollte er bei nur zwei Morden nichts sagen. Falls du mit Addon spielst und dabei trotzdem auf Nummer sicher gehen willst, kannst du Rosi und Till aber auch von einem beschworenen Monster töten lassen, dann wirst du von niemandem als Mörder angesehen.

Todesritter
04.03.2009, 16:02
Ich hab die von nem gecheateten ork töten lassen trotzdem war er sauer auf mich^^

ach ja ich spiele mit Addon aber den Quest gibt es ja auch in der normalen Version, deshalb hab ich das hierhin geschrieben

Thorwyn
04.03.2009, 16:07
Ich hab die von nem gecheateten ork töten lassen trotzdem war er sauer auf mich^^ Das muss dann aber einen anderen Grund haben. §kratz
Weder reichen zwei Morde aus, um Vatras auf sich aufmerksam zu machen, noch sollte man überhaupt Mörder sein, wenn man jemanden nicht mit der eigenen Waffe oder direkt mit einem Zauber getötet hat.
Vielleicht hast du ja einmal einen Flächenzauber benutzt und dabei unbeabsichtigt ein paar NPCs mitgenommen. Der Klosterkeller oder die Kanalisation wären da zwei mögliche Orte ...

ach ja ich spiele mit Addon aber den Quest gibt es ja auch in der normalen Version, deshalb hab ich das hierhin geschrieben Wenn du mit dem Addon spielst, stelle Fragen grundsätzlich auch im Addon-Forum, da sich die Tipps auch bei Fragen zu Classic-Quests stark voneinander unterscheiden können. Sieht man ja hier an der Sache mit Vatras.
Ich schiebe den Thread daher mal rüber.

Todesritter
04.03.2009, 16:11
ok mach ich demnächst.

Der ist bestimmt sauer weil ich die orks in die Burg gelassen hab^^ oder weil ich mich ausversehen mit aktiven feuerregen in die Burg teleportiert habe^^

aber er hatte mich darauf schon angesprochen ich hab mich entschuldigt, dann den Quest gemacht und nun spricht er nicht mehr mit mir.

Aber eigentlich habe ich keinen einzigen direckt getötet?

Windmacht
04.03.2009, 16:15
ok mach ich demnächst.

Der ist bestimmt sauer weil ich die orks in die Burg gelassen hab^^ oder weil ich mich ausversehen mit aktiven feuerregen in die Burg teleportiert habe^^

aber er hatte mich darauf schon angesprochen ich hab mich entschuldigt, dann den Quest gemacht und nun spricht er nicht mehr mit mir.

Aber eigentlich habe ich keinen einzigen direckt getötet?
Das man die Orks in die Burg lässt, macht Vatras noch nicht sauer, aber der Feuerregen könnte den Ausschlag gegeben haben.
Allerdings müsstest du nach der ersten Entschuldigung noch einen weiteren NPC getötet haben, da er nur aufgrunddessen nicht mehr mit dir redet.

Sicher das du nicht nach der Entschuldigung irgendwo noch einen NPC getötet hast, z.B. per Feuerregen oder aber per Eisblock/Eiswelle?

Thorwyn
04.03.2009, 16:17
Auch die Orks in die Burg zu lassen ist nicht schlimm, im Gegensatz zu deinem Feuerregen, bei dem wohl auch einige Ritter draufgegangen sind. Da du dich aber dafür entschuldigt zu haben scheinst, musst du danach noch irgendwo jemanden umgebracht haben. §kratz (wenn die Zahl der Ermordeten vor der Entschuldigung groß genug war, reicht danach ein einziger weiterer Mord)
Vielleicht hat ja der Extraschaden der Klaue Beliars jemanden getötet, so dass du dazu keinen Todesstoß ausführen musstest ... wer weiß.

Todesritter
04.03.2009, 16:23
ok ich wede mal ein save benutzen wo die beiden noch leben und dann zu Vatras gehen der müsste dann eigentlich normal sein da ich keine flächenzauber benutz habe und die klaue auch nicht mehr habe nämlich gerade den erz drachentöter geschiemdet.

Wenn er aus irgend einen Grund trotzdem sauer ist kann man den wieder hinbekommen, irgentwie ?

Thorwyn
04.03.2009, 16:26
Wenn er aus irgend einen Grund trotzdem sauer ist kann man den wieder hinbekommen, irgentwie ?
Meines Wissens ist das nur möglich, wenn du Lord Sargons Scriptpatch (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=372388) installierst und Wassermagier wirst. Das ist auch möglich, wenn du schon Drachenjäger bist, hat aber keine negativen Konsequenzen, falls du dir schon alle Drachenjäger-Items besorgt hast.