PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gildenlos ins 2.Kapitel



Rabennacht
04.03.2009, 16:19
Ich hab da mal ne Frage zu Gildenlos. Wie komm ich an den Wachen vorbei um zu Lord Hagen zu kommen??

Windmacht
04.03.2009, 16:26
Ich hab da mal ne Frage zu Gildenlos. Wie komm ich an den Wachen vorbei um zu Lord Hagen zu kommen??
Du kannst hinter der Wache über die Kisten steigen:
Gildenlos zu Lord Hagen by Kermit. (http://mondgesaenge.de/ART/comics.php?path=Kermitd/Gothic_II_L,osungscomics&file=Gildenlos_zu_Lord_Hagen.jpg)

Morphium
04.03.2009, 16:35
Du musst auf die Kisten hinter den Wachen steigen und dann bist du in deren toten Winkel und kannst ungehindert in das Rathaus

Dieser Comic (http://mondgesaenge.de/ART/comics.php?path=Kermitd/Gothic_II_L,osungscomics&file=Gildenlos_zu_Lord_Hagen.jpg) müsste dir helfen.

Rabennacht
04.03.2009, 16:37
ok danke

Dawnlan95
04.03.2009, 16:44
aber soweit ich weuß (habe das auch 1 mal probiert) lässt er dich erst ins minental und auch daher ins 2 kapitel wenn du erst in 1 gilde dazugehörst

weil sonst steht da das gilde benötigt wird ^^ (also bei mir zumindest)

also müsstest du in einer gilde sein um ins 2. kapitel zu kommen und da du es ja gildenlos sein möchtest denke ich würde es nur mit cheats gehen (leider)

Windmacht
04.03.2009, 16:45
aber soweit ich weuß (habe das auch 1 mal probiert) lässt er dich erst ins minental und auch daher ins 2 kapitel wenn du erst in 1 gilde dazugehörst

weil sonst steht da das gilde benötigt wird ^^ (also bei mir zumindest)

also müsstest du in einer gilde sein um ins 2. kapitel zu kommen und da du es ja gildenlos sein möchtest denke ich würde es nur mit cheats gehen (leider)
Wenn man den Scriptpatch von Lord Sargon (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=215) installiert hat, kann man auch als Gildenloser ins 2. Kapitel kommen und auch als solcher das Spiel durchspielen.

Rabennacht
04.03.2009, 17:27
Genau. Das mit dem Patch hab ich schon gemacht. Und weil ich das spiel schon um die 9 mal durchgespielt habe, dacht ich mir das es gildenlos eine Abwechslung wäre. Aber bis jetzt bin ich halt immer an den Wachen gescheitert.

Danke für eure Hilfe!;)

Mcfist
04.03.2009, 17:44
Wenn man den Scriptpatch von Lord Sargon (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=215) installiert hat, kann man auch als Gildenloser ins 2. Kapitel kommen und auch als solcher das Spiel durchspielen.

Im Grunde geht es auch einfacher,indem man sich mit dem marvin-modus kurz in eine Gilde cheatet(bei Lord Hagen und später bei Xardas) und sich danach wieder gildenlos macht.
Ansonsten gibt es ja glaub ich keine Hindernisse,oder?

Thorwyn
04.03.2009, 17:47
In Gothic 2 Classic gab es noch ein Hindernis im 3. Kapitel, da Xardas nur zum Sonnenkreis kommt, wenn man Magier/Drachenjäger/Paladin ist. In DNDR könnte dieses Hindernis auch noch vorhanden sein, vielleicht wurde es aber auch entfernt, weil man durch die Hürde bei Lord Hagen sowieso nicht mal ins 2. Kapitel kommt, solange man in keiner Gilde ist.
Lord Sargons Scriptpatch bietet nebenbei auch noch zahlreiche Bugfixes und Features für Gildenlose (Monsterspawn, spezielle Rüstungen ...).

Mcfist
04.03.2009, 17:49
In Gothic 2 Classic gab es noch ein Hindernis im 3. Kapitel, da Xardas nur zum Sonnenkreis kommt, wenn man Magier/Drachenjäger/Paladin ist. In DNDR könnte dieses Hindernis auch noch vorhanden sein, vielleicht wurde es aber auch entfernt, weil man durch die Hürde bei Lord Hagen sowieso nicht mal ins 2. Kapitel kommt, solange man in keiner Gilde ist.

Nein,die Hürde ist immernoch drin:)
Auserdem dachte ich immer,man muss in seiner Gilde bereits aufgestiegen sein damit Xardas das tut,was er eben sonst nicht tut

Avalarion
04.03.2009, 17:50
In Gothic 2 Classic gab es noch ein Hindernis im 3. Kapitel, da Xardas nur zum Sonnenkreis kommt, wenn man Magier/Drachenjäger/Paladin ist. In DNDR könnte dieses Hindernis auch noch vorhanden sein, vielleicht wurde es aber auch entfernt, weil man durch die Hürde bei Lord Hagen sowieso nicht mal ins 2. Kapitel kommt, solange man in keiner Gilde ist.
Lord Sargons Scriptpatch bietet nebenbei auch noch zahlreiche Bugfixes und Features für Gildenlose (Monsterspawn, spezielle Rüstungen ...).

Auch bei DNDR gibt es noch den Bug das Xardas nur zum Sonnenkreis geht wenn man Paladin/Drachenjäger/Magier ist.

Thorwyn
04.03.2009, 17:51
Nein,die Hürde ist immernoch drin:)
Auserdem dachte ich immer,man muss in seiner Gilde bereits aufgestiegen sein damit Xardas das tut,was er eben sonst nicht tut
Ja, aufgestiegen zum Paladin oder Drachenjäger, Milizen und Söldner habe ich daher nicht erwähnt. Als Magier kann man ja erst aufsteigen, nachdem das Ritual vollendet wurde.

Auch bei DNDR gibt es noch den Bug das Xardas nur zum Sonnenkreis geht wenn man Paladin/Drachenjäger/Magier ist.
Bug? §kratz

Mcfist
04.03.2009, 17:59
Als Magier kann man ja erst aufsteigen, nachdem das Ritual vollendet wurde.

Ich meinte eigentlich den Aufstieg in eine neue Gilde (Söldner=>DJ , Miliz=>Paladin , Novize=>Magier) und nicht das erhalten einer neuen Rüstung;)

Thorwyn
04.03.2009, 18:04
Naja, man steigt ja immerhin zum hohen Feuermagier auf, auch wenn das nicht im Charakterbildschirm vermerkt wird. :D
Den Aufstieg zum normalen Feuermagier hat man zu diesem Zeitpunkt ja längst hinter sich, so dass man als Magier zu Beginn des 3. Kapitels nicht mehr aufsteigen kann ...
Naja, fest steht jedenfalls, dass man Paladin, Drachenjäger oder Magier sein muss, damit Xardas losgeht. Über die genaue Definition eines Aufstiegs brauchen wir uns da nicht zu streiten. :p

Avalarion
04.03.2009, 18:50
Bug? §kratz

Ja ist es.

Schattengreif
04.03.2009, 18:52
Ja ist es.
Nein, ist es nicht. Das ist von den Entwicklern geplant, es gibt ja extra eigene Dialogoptionen für den Fall.

Windmacht
04.03.2009, 18:53
Ja ist es.
Nein, das ist kein Bug.
Xardas sagt ja selbst, dass man erst stark genug sein muss.
Und das ist man in seinen Augen als DJ, Paladin oder Magier.

Avalarion
04.03.2009, 19:21
Nein, das ist kein Bug.
Xardas sagt ja selbst, dass man erst stark genug sein muss.
Und das ist man in seinen Augen als DJ, Paladin oder Magier.

Ach so.