PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stark genug?



Crusher93
03.03.2009, 21:47
Bin mittlerweile im 5ten Kapitel angekommen und frag mich nun ob ich denn stark genug bin... Hab schon Savegames hier gesehen, die Kapitel 6 Stufe 54 oder so waren, ich bin jedoch erst 35... Hab irgendwie das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben... Die Frage ist jetzt: reicht das oder gibt es irgendeine Möglichkeit Exp zu cheaten um ein paar Level aufzusteigen??

Slash
03.03.2009, 21:50
Bin mittlerweile im 5ten Kapitel angekommen und frag mich nun ob ich denn stark genug bin... Hab schon Savegames hier gesehen, die Kapitel 6 Stufe 54 oder so waren, ich bin jedoch erst 35... Hab irgendwie das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben... Die Frage ist jetzt: reicht das oder gibt es irgendeine Möglichkeit Exp zu cheaten um ein paar Level aufzusteigen??

Von den Stufen musst du dich nicht erschrecken lassen, die andere haben. Wichtiger wäre zu wissen welchen Char du spielst und deine Werte. Cheaten solltest du jetzt nicht.

Thorwyn
03.03.2009, 21:52
Stufe 35 ist für das 5. Kapitel in der Tat recht wenig, wichtiger sind aber deine Werte. Als Magier braucht man zum Beispiel meist keine so hohe Stufe, da man auch mit 150 Mana und ein paar Zaubern des 6. Kreises gut durchkommen kann.
Erfahrung oder Lernpunkte kann man sich hercheaten (zum Beispiel über "insert ch" in der Konsole), aber es müsste in der Welt noch genug Monster und Quests geben, um auf herkömmliche Weise stärker zu werden. Im 4. Kapitel gibt es ja in jeder Welt einen großen Monsterspawn, so dass man in Khorinis, Jharkendar und im Minental gut leveln kann.

Crusher93
03.03.2009, 21:56
Also ich spiele als Magier, habe mittlerweile 160 Mana, jedoch kann ich noch meine Dunkelpilze essen, Steintafeln lesen usw, würde also ca. auf 250 Mana kommen. Waffe hab ich Meisterdegen und Runen Skellet, Eisblock und Wasserfaust. Ich bin im Moment noch direkt am Anfang des 5ten Kapitels, würde also auch noch gern ein paar neue Runen erschaffen.

Thorwyn
03.03.2009, 21:58
Dann sind deine Werte eigentlich in Ordnung. Erledige jetzt möglichst schnell alles, was noch im Kloster zu tun ist, dann kannst du den 6. Kreis und damit auch Zauber wie Feuerregen und Todeswelle lernen. Ein einziger dieser Zauber reicht aus, um auch große Gruppen starker Gegner sofort ins Jenseits zu schicken, und mit deinen 160 Punkten hast du auch genug Mana, um diese Zauber zu benutzen.

Crusher93
03.03.2009, 22:01
Was genau soll ich für Runen lernen?

Beatroot
03.03.2009, 22:01
musst halt viele manatränke braun und kaufen wenn du nicht immer zum schiff zurücklaufen willst^^
aber die werte sind ganz oke
und am besten vatras und milten mitnehmen!
Feuerregen und Todeswelle wären die effektivsten

Thorwyn
03.03.2009, 22:03
Was genau soll ich für Runen lernen?
Vom 5. Kreis kannst du, wenn genug Lernpunkte vorhanden sind, Dämon beschwören lernen. Wichtiger sind aber Feuerregen und Todeswelle. Ersterer hat den Vorteil, dass man ihn schneller auslösen kann, bei letzterer dauert das länger, dafür sterben sogar Ork-Eliten mit einem Mal.

Crusher93
03.03.2009, 22:05
Ok dann werd ich das mal noch tun, hoffe dass es nicht alzu schwer wird da ich ja relativ wenig HP habe usw...

Treti
03.03.2009, 22:12
HPs interessieren als Mag eher weniger.

Aus Kreis 5 etwas zu lernen ist eigentlich sinnlos.
Der Dämon wird mit Orks oder Drachensnappern nicht fertig - v.a. da die nach dem Spawn eh in Trupps auftreten - und für die Drachen bekommst ausreichend Spruchrollen.

Ich hoffe, du hast die Klaue noch, Schrei der Toten (Kreis 5, min. 250 Mana) ist im Klosterkeller sehr nützlich.

Ansonsten aus Kreis 6 Todeswelle oder Feuerregen (s. Post von Thorwyn) und wenn du LP über hast - Armee der Finsternis. Ist einfach lustig, z. B. in der Bergkristallhöhle oder im Sumpf in Jharkendar:D:D:D

Kimi
03.03.2009, 22:35
Heiliges Geschoss wäre eher nicht zu empfehlen da es häufiger mal daneben geht

Xenous
04.03.2009, 03:33
Heiliges Geschoss wäre eher nicht zu empfehlen da es häufiger mal daneben geht

Es geht nicht nur daneben, sondern trifft auch manchmal Gegner, die hintereinander stehen mit einem Mal und tötet sie somit. :gratz

Morphium
04.03.2009, 14:56
Heiliges Geschoss wäre eher nicht zu empfehlen da es häufiger mal daneben geht

Und das Heilige Geschoß nützt nur zum Kampf gegen böse NPC´s

Treti
04.03.2009, 18:56
Und das Heilige Geschoß nützt nur zum Kampf gegen böse NPC´s

Das ist ja auch Sinn der Sache - oder??
Außerdem lernst du das "Heilige Geschoß" quasi automatisch, ist also keine LP-Verschwendung.

Kimi
04.03.2009, 22:32
Is kar aber um mehrere gegner zu vernichten is immernoch feuerregen besser und das wirkt auch gegen alle

Morphium
05.03.2009, 14:03
Aber ich dachte Todeswelle macht alle gegner tot, wenn ich in einer gruppe ork feuerregen mache dann lebt meist noch eine orkelite..

Thorwyn
05.03.2009, 14:23
Hat diese Ork-Elite dann noch die volle Lebensenergie? Falls ja, stand sie wohl einfach zu weit weg. Wenn sie verletzt war, ist sie vielleicht erst nach Beginn des Zaubers in den Wirkungsradius geraten, afaik kommen die zweimal 500 Schadenspunkte nicht gleichzeitig an.
Oder du hast den Zauber zu schnell "abgelegt", auch dann kann es passieren, dass er weniger Schaden verursacht ...

Treti
05.03.2009, 16:24
Aber ich dachte Todeswelle macht alle gegner tot, wenn ich in einer gruppe ork feuerregen mache dann lebt meist noch eine orkelite..

Feuerregen und Todeswelle sind verschiedene Runen.
Feuerregen macht eine Ork-Elite nicht auf einmal platt. Das braucht zwei davon, ist aber besser als Todeswelle, da die kurze Castzeit es dir erlaubt, schon einen großen Teil Gegner auszuschalten, bevor sie dich angreifen (z.B im Orkring im Minental oder am Beginn von Irdorath).

Bei Todeswelle (Rune heißt Massensterben) solltest du in dem Fall den höchstmglichen Rüstungsschutz haben, die braucht lange zum auslösen. Es kann schnell eng werden. - Alternativ Einsatz in Verbindung mit schwarzem Erz.

Ich persönlich bevorzuge aus genannten Gründen Feuerregen. Ist gesünder:D

Monkey-chan
05.03.2009, 16:26
ich werf mal kurz eine Frage dazwischen:Kann nicht auch Feuerregen 2mal treffen?

Thorwyn
05.03.2009, 16:28
Ja, wobei das hauptsächlich bei sehr großen Gegnern (wie den Drachen) vorkommt. Bei Ork-Eliten würde ich mich auf keinen Fall darauf verlassen.

Monkey-chan
05.03.2009, 16:43
alright danke

Feuerpaladin
07.03.2009, 01:24
zwischenfrage:
hab gelesen, dass manche finden stufe 35 im 5. kapitel sei wenig.
ich hab auf stufe 33 G2DNdR durchgespielt. natürlich ohne bugusing oder cheats.
bin ich da alleine und ein psycho?§ugly

Thorwyn
07.03.2009, 01:31
zwischenfrage:
hab gelesen, dass manche finden stufe 35 im 5. kapitel sei wenig.
ich hab auf stufe 33 G2DNdR durchgespielt. natürlich ohne bugusing oder cheats.
bin ich da alleine und ein psycho?§ugly Es soll ja sogar Leute geben, die DNDR mit Stufe 6 durchspielen ...:) (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=207)
Welche Stufe ausreichend ist, hängt stark vom Spieler ab. Magier brauchen häufig kein so hohes Level, weil sie mit ihren Flächenzaubern Feuerregen und Todeswelle sowieso keinerlei Probleme haben (wenn sie erstmal so weit sind), und auch als Fernkämpfer kann Stufe 30-35 ausreichend sein, um das Spiel ohne Probleme und mit guter Skillung durchzuspielen.
Nahkämpfer haben es etwas schwieriger, aber letztendlich bleibt das Spiel immer schaffbar. Schließlich gibt es auch zahlreiche Hilfsmittel; so kann man z. B. Spruchrollen benutzen, Monster zu befreundeten NPCs locken oder auch vorsichtig einen Gegner nach dem anderen erledigen.

Unerfahrenen Spielern wird natürlich immer empfohlen, möglichst gründlich zu spielen, denn das bringt zumindest keine Nachteile mit sich. So bekommt man mehr Lernpunkte, weshalb man sich nicht so leicht verskillen kann, findet mehr Boni und erhält mehr Lebenspunkte. Und je besser man wird, desto weniger braucht man sich dann anzustrengen.

Treti
07.03.2009, 08:23
Es soll ja sogar Leute geben, die DNDR mit Stufe 6 durchspielen ...:) (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=207)
Welche Stufe ausreichend ist, hängt stark vom Spieler ab. Magier brauchen häufig kein so hohes Level, weil sie mit ihren Flächenzaubern Feuerregen und Todeswelle sowieso keinerlei Probleme haben (wenn sie erstmal so weit sind),



Der Magier spielt und skillt sich eigentlich leicht, wenn man sich von den Spielplan des Kämpfers verabschiedet und sich den Fähigkeiten des Magiers anpaßt. Im 1. Kap. ist nur Geld knapp, da man einige Spruchrollen kaufen muß:eek:, aber es gibt ja Beliar-Schreine, wo man Leben spenden kann:D

Zu Minlevel schau mal hier (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=207) Min-Level von TheWonderer