PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Magier



Yrifa
03.03.2009, 16:23
Ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich spiele grad als Magier und bin im zweiten Kapitel. Ich frage mich, ob ich die Goblin Beeren etc. schon benutzen soll...Außerdem verbrauche ich zu viel Feuernesseln usw. Wie kann ich das eindämpfen (ohne weniger Magie zu benutzen)?

Windmacht
03.03.2009, 16:28
Ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich spiele grad als Magier und bin im zweiten Kapitel. Ich frage mich, ob ich die Goblin Beeren etc. schon benutzen soll...Außerdem verbrauche ich zu viel Feuernesseln usw. Wie kann ich das eindämpfen (ohne weniger Magie zu benutzen)?
Als Magier lohnt es sich ein wenig in Kampfskills zu investieren, da es diverse Waffen mit niedrigen Anforderungen und gutem Schaden gibt.
Damit kannst du dann gegen kleinere Gegner im Nahkampf bestehen und es hilft dir auch im Kampf gegen etwaige Duelle.
So sparst du auch Mantränke, da du so nicht für jeden Gegner Zauber benutzen und damit Mana verbrauchen musst.
Hier ist mal ein Post von Thorwyn mit einer Empfehlung von einigen Waffen: Klick. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=6010325&#post6010325)
In welche Kampfskills du dann investierst, ist dir überlassen.
Bei EH + Dexwaffen würde ich Dex bis 20 oder 30 und EH bis 30 lernen, so kommst du später mit Boni auf 60+ Dex und 60%+ EH

Bei ZH + Magierstäbe kannst du Stärke und ZH bis 30 lernen und dann die Boni benutzen, so solltest du auf akzeptable Werte kommen.

Liste aller Boni by Lord Sargon. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=3817674&#post3817674)

Fratedow
03.03.2009, 16:29
Ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich spiele grad als Magier und bin im zweiten Kapitel. Ich frage mich, ob ich die Goblin Beeren etc. schon benutzen soll...Außerdem verbrauche ich zu viel Feuernesseln usw. Wie kann ich das eindämpfen (ohne weniger Magie zu benutzen)?
Und außerdem, so teuer sind Manatränke nicht. Und der 1 LP für das Manatränke brauen lernen ist nicht verschwendet, so kannst du die Feuernesseln effektiver machen, als wenn du sie so isst.

bett
03.03.2009, 16:30
Ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich spiele grad als Magier und bin im zweiten Kapitel. Ich frage mich, ob ich die Goblin Beeren etc. schon benutzen soll...Außerdem verbrauche ich zu viel Feuernesseln usw. Wie kann ich das eindämpfen (ohne weniger Magie zu benutzen)?

anstatt feuernesseln kann man immer den Zauberstab ab und anlegen
oder ringe mit mana bonus

goblin beeren kannste schon essen wenn du voll magier spielst

man kann 17 Gb finden und mit 12 tränke bis k3 (4*3)
und +1 als rengaru

im 4. kap gibts von Oric noch nen dex trank
ergeben also 33 wenn du also den meisterdegen benutzen willst brauchst 17 lp aber wenn du Milten bestehelen willst brauchste 80 dex das man aber mit gurt +10 und 2 ringe +5 schon möglich ist ;)

Ps wenn du als gildenloser zu innos betest kannste nochma +10
allerdings haste im 2. kapitel nur +9 durch tränke

Fingers kiste,feldräuberhöhle und bei sekobs banditen

Yrifa
03.03.2009, 16:32
Okay, danke. Ich schau mal...

Treti
03.03.2009, 21:51
und vor allem:
- ist es nicht erforderlich, alles, was da kreucht und fleucht schon im 2. Kap zu killen. Beschränke dich auf das, was questrelevant ist und sich mit den verfügbaren Zaubern problemlos beseitigen läßt. Du bekommst ja später noch effektivere Sprüche.
- bekommt man in den späteren Kaps auch wieder Manatränke zu kaufen

Kathy
05.03.2009, 16:13
Ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich spiele grad als Magier und bin im zweiten Kapitel. Ich frage mich, ob ich die Goblin Beeren etc. schon benutzen soll...Außerdem verbrauche ich zu viel Feuernesseln usw. Wie kann ich das eindämpfen (ohne weniger Magie zu benutzen)?

das problem hatte ich auch erst..im 2. kapitel gibt es einfach viel zu wenig manatränke....und im 3.und4. kann man sich kaum davor retten....soviele gibts...du musst sehr sparsam sein un aufpassen welche zauber du benutzt...für einen lurker zum...beispiel brauchst du nur eine eislanze und einen feuerpfeil und brauchst nicht gleich zwei eislanzen draufballern.....


Und außerdem, so teuer sind Manatränke nicht. Und der 1 LP für das Manatränke brauen lernen ist nicht verschwendet, so kannst du die Feuernesseln effektiver machen, als wenn du sie so isst.

ja aber irgendwann gibts keine feuernesseln mehr...ich hatte wie gesagt das selbe problem....

Monkey-chan
05.03.2009, 16:28
wenn es keine feuernesseln mehr gibt,würd ich auf andre manatränke umsteigen,ich meine ab einem gewissen zeitpunkt ist das sowieso sinnvoller als immer 4 manaessenzen zu trinken.zudem kann man ja auch einfach mal schlafen gehn :)

Treti
05.03.2009, 16:35
das problem hatte ich auch erst..im 2. kapitel gibt es einfach viel zu wenig manatränke....und im 3.und4. kann man sich kaum davor retten....soviele gibts...du musst sehr sparsam sein un aufpassen welche zauber du benutzt...für einen lurker zum...beispiel brauchst du nur eine eislanze und einen feuerpfeil und brauchst nicht gleich zwei eislanzen draufballern.....



ja aber irgendwann gibts keine feuernesseln mehr...ich hatte wie gesagt das selbe problem....

Wie gesagt, es gibt mehr als genug Manatränke.
Mach im 2. Kap nur das notwendigste, z. B. in Jharkendar die Quests im Piratenlager bis du die Banditenrüstung bekommst (für den Canyon bekommst du ja Hilfe), im Minental mit Diego zum alten Austauschplatz, Bilgots Flucht, den Bericht an Garond, evtl noch die Lurker am Fluß

Du solltest mit 25 LP und min 100 Mana ins 3. Kap gehen. Dann kannst du Kreis 3, Eisblock und Skelett lernen, mit den du sie Suchenden bekämpfen kannst.
Sind deine Kampfskills hoch genug reicht auch nur der Eisblock zu festsetzen.
Skelette sind aber gegen viele der niederen Viecher praktisch, da sie für den erforderlichen Manaeinsatz mehr bringen, als Feuerball und Co. Sie sind auch sehr gut gegen Steinwächter und Trolle!! Irgendwie scheinen Skelette natürliche Gegner der Steinwächter zu sein:D