PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld-Problem



verginix
02.03.2009, 16:38
Ja
also ich habe mich soeben dem Ring des Wassers angeschlossen
und besitze plötlich nur noch 23Gold (voher 10000)...
Ist da einfach nur ein Bug oder ist das anders zu erklären?

MfG Verginix

Thorwyn
02.03.2009, 16:41
Du wurdest nicht niedergeschlagen und ausgeraubt, oder?
Ab und zu kann es passieren, dass ein NPC beim Plündern einer Leiche durch einen Bug Zugriff auf das Inventar des Helden erhält und ihm sämtliches Gold abnimmt. Da du wohl vor kurzem Dexter erledigt hast, könnte Greg der Verantwortliche sein, schau am besten mal per Cheat in seinem Inventar nach. Gib dazu ein:
b (öffnet Charakterbildschirm)
marvin (einfach eingeben)
b (schließt den Charakterbildschirm, marvin-Modus aktiviert)
(Greg anvisieren)
o drücken (du kontrollierst Greg)
Inventar öffnen, gegebenenfalls Geld auf den Boden werfen
(Held anvisieren)
o drücken (du kontrollierst wieder den Helden und kannst das Gold wieder aufnehmen)
b
42
b (marvin-Modus beendet)

Kathy
02.03.2009, 17:09
Du wurdest nicht niedergeschlagen und ausgeraubt, oder?
Ab und zu kann es passieren, dass ein NPC beim Plündern einer Leiche durch einen Bug Zugriff auf das Inventar des Helden erhält und ihm sämtliches Gold abnimmt

moment wenn man niedergeschlagen wird ist es doch normal wenn man ausgenommen wird oder??? ich meine der "täter" sagt doch extra noch sowass wie "na wenigstens hat du gold dabei" oder sowas und die waffe ist auch pfutsch..das ist doch kein bug...das kann man mit den leuten die man selber niederschlägt schließlich auch...oder irre ich mich jetzt komplett???

Thorwyn
02.03.2009, 17:15
Wenn man niedergeschlagen wird, wird man in der Regel auch ausgeraubt, das stimmt (manche NPCs verzichten aber auch darauf, vor allem Magier und Paladine).
Um einen Bug handelt es sich nur, wenn man gar nicht niedergeschlagen wird und trotzdem sein Gold verliert. Greg plündert im Banditenlager oft eine Leiche (die des zuletzt von ihm getöteten Banditen) und erhält dabei gelegentlich Zugriff aufs Inventar des Helden, der quicklebendig neben ihm steht. Das sollte eigentlich nicht sein.

verginix
02.03.2009, 17:39
jau stimmt greg könntes gewesen sein guck gleich mal...

Lichtheld
03.03.2009, 14:31
Das ist mir auch schon zwei mal passiert, jedesmal nachdem ich Dexter getötet hatte, waren auf einmal nur noch 23 Gold da. Am besten du schmeißt es vorher auf den Boden und sammelst es hinterher wieder auf.

Kathy
05.03.2009, 15:20
Wenn man niedergeschlagen wird, wird man in der Regel auch ausgeraubt, das stimmt (manche NPCs verzichten aber auch darauf, vor allem Magier und Paladine).
Um einen Bug handelt es sich nur, wenn man gar nicht niedergeschlagen wird und trotzdem sein Gold verliert. Greg plündert im Banditenlager oft eine Leiche (die des zuletzt von ihm getöteten Banditen) und erhält dabei gelegentlich Zugriff aufs Inventar des Helden, der quicklebendig neben ihm steht. Das sollte eigentlich nicht sein.

ah achso ja das ist klar hab dich falsch verstanden...sorry:gratz

Muds Bruder Hud
05.03.2009, 16:35
Ich versteh das nicht... Trwyn kannst du das bitte nochmal erklären, da ich G2 DNdR schon tausend mal gespielt habe und mir sowas nie passiert ist?:dnuhr:

Thorwyn
05.03.2009, 16:46
Mir ist es auch noch nie passiert, hier im Forum hatten allerdings schon mehrere User dieses Problem. Nochmal Schritt für Schritt:
Man beginnt einen Kampf in Dexters Lager.
Greg erscheint und greift in den Kampf ein.
Man tötet alle Banditen, Greg macht mit. Wenn kein Bandit mehr da ist, geht er zu dem zuletzt von ihm getöteten Banditen und plündert ihn aus.
Hier tritt manchmal der Bug auf, dass er nicht dem Banditen dessen Gold abnimmt, sondern dem Helden, auch wenn dieser ganz normal herumsteht.

Muds Bruder Hud
05.03.2009, 16:58
Ahh, danke. Ich hoffe mir passiert das nicht.

Danke an Torwyn§wink

Windmacht
05.03.2009, 17:28
Als Ergänzung kann man vielleicht noch sagen, dass mir dieser Bug bei einem anderen NPC passiert ist, genaueres steht in diesem Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=7355840&#post7355840), und laut Firesnake (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=7363287&#post7363287) auch noch bei Akil auftreten kann.