PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Upload



Idunir
28.02.2009, 20:20
Hallo,
ich lade Bilder und Fakes immer über den WoP Upload hoch. Nun habe ich aber festgestellt, immer wenn der Dateiname einer Datei ein Sonderzeichen enhält (í oder ä) findet er die naher hochgeladene Datei nicht. Sie ist nicht verlinkbar etc. Ändert man aben den Dateinamen soadss kein Sonderzeichen enthalten ist läd er die Datei hoch und sie ist verlinkbar.
Ist das normal oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

.edit
28.02.2009, 20:23
Hallo,
ich lade Bilder und Fakes immer über den WoP Upload hoch. Nun habe ich aber festgestellt, immer wenn der Dateiname einer Datei ein Sonderzeichen enhält (í oder ä) findet er die naher hochgeladene Datei nicht. Sie ist nicht verlinkbar etc. Ändert man aben den Dateinamen soadss kein Sonderzeichen enthalten ist läd er die Datei hoch und sie ist verlinkbar.
Ist das normal oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

Das ist normal. Ist bei mir auch immer so. Steht glaub ich auch dabei dass das manche Browser nicht unterstützen. §wink

Idunir
28.02.2009, 20:34
Das ist normal. Ist bei mir auch immer so. Steht glaub ich auch dabei dass das manche Browser nicht unterstützen. §wink

Oh, wie blöd von mir. Steht doch dran


Umlaute, Leerzeichen und Sonderzeichen im Dateinamen werden von einigen Browsern nicht unterstützt.

Thema abgehackt.

Aurelion
01.03.2009, 04:50
Ist übrigens nicht nur beim WoP-Upload so. :) Deshalb empfehle ich Dir das generell zu vermeiden.

Idunir
01.03.2009, 09:52
Ist übrigens nicht nur beim WoP-Upload so. :) Deshalb empfehle ich Dir das generell zu vermeiden.

Ja, aber warum ist das so. Weil es Interational keine Umlaute gibt?

Kadir
01.03.2009, 10:37
Ja, aber warum ist das so. Weil es Interational keine Umlaute gibt?
Richtig.
Nicht jeder Browser wird auf die Bedürfnisse auf uns Deutsche abgestimmt.;)

Idunir
01.03.2009, 10:39
Richtig.
Nicht jeder Browser wird auf die Bedürfnisse auf uns Deutsche abgestimmt.;)

Dann ist ja gut. Thema abgehackt.

Kermit
01.03.2009, 10:43
Du kannst mal versuchen die Umlaute in der URL druch den entsprechenden zeichencode zu ersetzen:

ä = ä
ü = ü
ö = ö
Ä= Ä
Ü = Ü
Ö = Ö
ß = ß

Türöffner.jpg würde dann zu Türöffner.jpg

Idunir
01.03.2009, 10:44
Du kannst mal versuchen die Umlaute in der URL druch den entsprechenden zeichencode zu ersetzen:

ä = ä
ü = ü
ö = ö
Ä= Ä
Ü = Ü
Ö = Ö
ß = ß

Türöffner.jpg würde dann zu Türöffner.jpg

Vielen Dank. Ist aber schon etwas umständlich.

Avalarion
01.03.2009, 10:56
Du kannst mal versuchen die Umlaute in der URL druch den entsprechenden zeichencode zu ersetzen:

ä = ä
ü = ü
ö = ö
Ä= Ä
Ü = Ü
Ö = Ö
ß = ß

Türöffner.jpg würde dann zu Türöffner.jpg

Wofür steht das Semikolon?

Kadir
01.03.2009, 11:00
Wofür steht das Semikolon?

Ist beim ASCII-Code afaik einfach ein Zeichen dafür, dass ein neuer Buchstabe anfängt.
&=Code fängt an ;=Code hört auf.;)

Merdon
01.03.2009, 11:01
Wofür steht das Semikolon?

Naja, das gehört doch zum Ersatzcode :dnuhr:

Avalarion
01.03.2009, 11:06
Ist beim ASCII-Code afaik einfach ein Zeichen dafür, dass ein neuer Buchstabe anfängt.
&=Code fängt an ;=Code hört auf.;)


Naja, das gehört doch zum Ersatzcode :dnuhr:

Danke euch beiden.:gratz