PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitat-Benachrichtigung



eLguadalupe
28.02.2009, 17:37
Könnte man eine Funktion einbauen, welche einen benachrichtigt wenn ein eigener Post von einem anderen User zitiert wird?

Ich fände das sehr praktisch :p


§wink

Nibbler
28.02.2009, 18:08
Könnte man eine Funktion einbauen, welche einen benachrichtigt wenn ein eigener Post von einem anderen User zitiert wird?

Ich fände das sehr praktisch :p


§wink
Das wäre nicht praktisch, sondern vollkommen unnötig.
Weißt du, wie oft ein Post von dir zitiert wird, wenn du in einer Diskussion, oder in einem Hilfeforum bist? Willst du für jeden deiner Posts zwei+ Benachrichtigungen?

smiloDon
28.02.2009, 18:25
Könnte man eine Funktion einbauen, welche einen benachrichtigt wenn ein eigener Post von einem anderen User zitiert wird?

Ich fände das sehr praktisch :pAbonniere doch einfach jeden Thread, in den du postest. So findest du diese schnell wieder und kannst selbst überblicken, wer dich zitiert hat.

Kadir
28.02.2009, 18:26
Hihi, genau das hab ich mir heute morgen auch gedacht.
Nützlich wäre es in einem der tollen PE-Threads, wenn jemand zB fragt, als was man sich verkleidet hat. Dort schreiben ja ziemlich viele Menschen einfach was rein, aber es entsteht kaum eine Diskussion, weswegen man dort meistens nicht mehr reinschaut. Wenn man dann aber zitiert wird, also doch eine kleine Diskussion startet, wäre es nützlich dort nachzuschauen.

Es könnte, falls möglich, ja unter "Mein Profil" sichtbar sein, ohne PN o.ä.;)

Ich denke aber, dass vBulletin das nicht unterstützt.:dnuhr:

Idunir
28.02.2009, 18:28
Das wäre nicht praktisch, sondern vollkommen unnötig.
Weißt du, wie oft ein Post von dir zitiert wird, wenn du in einer Diskussion, oder in einem Hilfeforum bist? Willst du für jeden deiner Posts zwei+ Benachrichtigungen?


Abonniere doch einfach jeden Thread, in den du postest. So findest du diese schnell wieder und kannst selbst überblicken, wer dich zitiert hat.

Da geb ich euch beiden recht. Die Funktion ist echt unnötig. Mich würde diese Funktion sehr stören, wenn ich wegen jedem Zitat benachrichtigt werde. Alleine was alles im TuS zusammenkommt.

mondy
28.02.2009, 19:25
an so ne funktion hab ich auch mal gedacht. ist sehr nervig wenn dich einer auf seite 5 zitiert, du aber auf seite 1 gepostet hast. :dnuhr:
ich fänd das praktisch. wenns möglich wäre, könnte man ja irgend ne schaltfläche einbauen, wies beim abonnieren auch ist. ich fänds genial. :gratz
der nachteil wär aber wieder, dass jeder nur auf sein zitiertes achtet.. oder so

Soundzgood
28.02.2009, 19:40
Spam einfach nicht soviel dann weisst du auch noch in welchen Themen du gepostet hast:dnuhr:

.edit
28.02.2009, 19:42
Das wäre nicht praktisch, sondern vollkommen unnötig.
Weißt du, wie oft ein Post von dir zitiert wird, wenn du in einer Diskussion, oder in einem Hilfeforum bist? Willst du für jeden deiner Posts zwei+ Benachrichtigungen?

§dito


Abonniere doch einfach jeden Thread, in den du postest. So findest du diese schnell wieder und kannst selbst überblicken, wer dich zitiert hat.

§dito

Ist doch total unnötig und du wirst ja dann tausendmal benachrichtigt dass du gar nicht mehr durchblickst. :dnuhr:

Pontius Pilatus
28.02.2009, 19:43
ehrlichgesagt fände ich es doch recht praktisch...

Einfach mit zusätzlichem Haken am Ende wenn man einen Post setzt wo man anhaken kann ob man benachrichtigt werden will wenn man zitiert wird.

Aber ich hab natürlich keine Ahnung wie das mit der technischen Machbarkeit aussieht, ich denke wenn es möglich ist sollte es dafür schon ein plugin geben, oder?

Skaal
28.02.2009, 19:47
ehrlichgesagt fände ich es doch recht praktisch...

Einfach mit zusätzlichem Haken am Ende wenn man einen Post setzt wo man anhaken kann ob man benachrichtigt werden will wenn man zitiert wird.

Aber ich hab natürlich keine Ahnung wie das mit der technischen Machbarkeit aussieht, ich denke wenn es möglich ist sollte es dafür schon ein plugin geben, oder?

dito.
entweder man markiert einen bestimmten thread oder einen bestimmten post, wäre beides ziemlich genial.

möglich ist vieles, nur ob es jemanden mit langeweile gibt, der ein plugin schreibt ist die frage.

Avalarion
28.02.2009, 20:51
Könnte man eine Funktion einbauen, welche einen benachrichtigt wenn ein eigener Post von einem anderen User zitiert wird?

Ich fände das sehr praktisch :p


§wink

Unnötig.
Dadurch hättest du innerhalb von 1 Stunde deinen Posteingang voll. Wenn du so was haben willst dann Abonnier ein Thema.;)

Lobedan
28.02.2009, 20:55
Im JoWooD-Forum gab es solch eine Funktion mal. Lief über das User-CP und nannte sich "Wer hat mich zitiert?". Ein Klick darauf startete eine normale Suche, man bekam alle Posts, in denen man zitiert wurde, aufgelistet.

Das dürfte auf die Dauer allerdings auf die Serverlast gehen, weshalb man es dort wohl inzwischen deaktiviert hat. Rein theoretisch müsste es aber nachahmbar sein. Einfach "quote+[eigener Nickname]" in die Suche eingeben und nach Beiträgen suchen. Bekommt man am Ende zwar ein paar mehr Beiträge, nämlich die, in denen zitiert und der eigene Nickname genannt wurde; aber man hat auf jeden Fall auch die, in denen [quote=[eigener Nickname]] genutzt wurde.

Ovaron
28.02.2009, 21:21
Wenn von dieser Funktion alle Posts eines Users betroffen sind, halte ich davon auch nicht viel. Wenn man das aber, so wie Ponti das vorgeschlagen hat, mit einem Klick auf eine Zusatzschaltfläche umsetzt, wäre diese Funktion in manchen Situationen wirklich sinnvoll.

Die Frage ist nur ob man das Umsetzen kann, und wie schwer so ein Feature umzusetzen ist.

HeavyGuard
01.03.2009, 02:08
Ich glaube diese Funktion hört sich besser an als das sie letztlich wirklich einen realen Nutzeffekt bietet.

Zum einen gibt es immer dann Probleme wenn ein User ohne Zitat antwortet, die Antwort mit "@xxx" einstellt oder aber schlichtweg manuell zitiert (das "Quote" manuell um den Text setzen ohne das darin der Nick auftaucht). Diese drei Möglichkeiten einer Antwort/eines Zitates ließen sich kaum oder gar nicht durch eine Automatik-Funktion mitloggen.

Zum einen wird es mit Sicherheit dazu führen das zumindest einige User sich ausschließlich auf diese Funktion verlassen. Insofern würde letztlich auf Antworten/Posts der oben genannten Art gar nicht mehr reagiert werden.

Avalarion
01.03.2009, 08:09
Zudem könnte es dann passieren dass man einen langen Post in er PE schreibt und dann plötzlich eine Meldung aus der G1 Hilfe, eine aus der G2 Hilfe und eine aus dem TuS. Das kann wirklich nerven.

Vertaler
01.03.2009, 09:54
Wenn man mit der Forensuche nach seinem Namen sucht, werden auch Zitate mitgefunden. Mach ich immer so.
Voraussetzung dafür ist natürlich, daß man einen Namen hat, der sich von normalen Wörtern unterscheidet.

eLguadalupe
01.03.2009, 15:14
ehrlichgesagt fände ich es doch recht praktisch...

Einfach mit zusätzlichem Haken am Ende wenn man einen Post setzt wo man anhaken kann ob man benachrichtigt werden will wenn man zitiert wird.

Aber ich hab natürlich keine Ahnung wie das mit der technischen Machbarkeit aussieht, ich denke wenn es möglich ist sollte es dafür schon ein plugin geben, oder?

Stimmt, das wäre wohl die Beste Möglichkeit.

Merdon
01.03.2009, 16:24
Ich vermute mal sehr stark, dass der technische Aufwand sehr hoch ist und es daher scheitern wird. Zumal die Idee jetzt nicht die Wahnsinnshilfe ist, einfach Threads alle abonnieren ist besser, da erwischt man dann auch jedes Zitat.

Fazit: Viel zu hoher Aufwand für den Vorteil, der daraus resultiert.

meditate
02.03.2009, 09:21
da das keine funktion ist, die vBulletin vorsieht werden wir die idee nicht umsetzen