PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell Speichern ?



arkantes
27.02.2009, 18:42
Guten abend liebe Gemeinde,

ich zocke Gothic II + Nacht des Raben und wollte fragen, ob man mit einer Taste schnell speichern kann wie bei Ego Shootern z.B die Taste "F5"

Ich speicher viel und diese Methode könnte mir das Geduld vielleicht sparen ;)

Brandtaucher
27.02.2009, 18:43
Soweit ich weiß geht das bei Gothic 2 DNDR alleine nicht, mit dem neuen Minimod Balance von Tricky ist das allerdings möglich, dort kann man eine bestimmte Aktion eben auf eine bestimmte Taste legen.

arkantes
27.02.2009, 18:44
Achso...schade. Ich geh zocken ^^

Windmacht
27.02.2009, 18:44
Guten abend liebe Gemeinde,

ich zocke Gothic II + Nacht des Raben und wollte fragen, ob man mit einer Taste schnell speichern kann wie bei Ego Shootern z.B die Taste "F5"

Ich speicher viel und diese Methode könnte mir das Geduld vielleicht sparen ;)
Musst du in der Gothic.ini umstellen:

useQuickSaveKeys=0
; ... with this value set to "1" you quicksave and quickload slots will be enabled in the savegame screen. press "F5" to quicksave and "F9" to quickload
; this feature is not testet good enough yet, and therefore it is disabled for goldmaster. you may enable it at your own risk by setting it to "1"

Schaltet Quicksave (F5) und Quickload (F9) an. Diese Option ist noch nicht genug getestet und die Benutzung erfolgt deshalb auf eigene Gefahr. Ich persönlich hab damit schon ein paar kleinere Bugs mit Dialogen und Kämpfen erlebt...

smiloDon
27.02.2009, 18:47
ich zocke Gothic II + Nacht des Raben und wollte fragen, ob man mit einer Taste schnell speichern kann wie bei Ego Shootern z.B die Taste "F5"Dazu muss man in der Datei gothic.ini den Eintrag useQuicksaveKeys=0 durch eine 1 austauschen. Nun kann man mit [F5] schnellspeichern und mit [F9] schnellladen. Die Spielstände werden beim verlassen des Spiels gelöscht.

arkantes
27.02.2009, 19:42
Danke für die Einleitung. Finde schade, dass die Spielstände gelöscht werden, wenn man das Spiel verlässt

Der letzte Baal
27.02.2009, 20:21
Aber nur die Schnellspeicherstände oder?
Also reicht es, am Ende "richtig" zu speichern?

Thorwyn
27.02.2009, 20:23
Aber nur die Schnellspeicherstände oder?
Also reicht es, am Ende "richtig" zu speichern?
Das sollte reichen.
Wobei das Schnellspeichern dann immer noch den Nachteil hat, dass man keinen Zweitspielstand hat, wenn man etwas falsch gemacht und dann gespeichert hat oder sonst etwas passiert ist (z. B. ein Absturz, bevor man einmal richtig gespeichert hat - da kann sehr viel Zeit verloren gehen, so dass ich zumindest ab und zu richtig speichern würde).

Der letzte Baal
27.02.2009, 20:26
Aber wnn man Gothic 2 schon ein paar mal mehr oder weniger durchgespielt hat, weiß man ja schon etwa, wo es entscheidungsmöglichkeiten gibt...

Treti
27.02.2009, 22:16
Die Schnellspeicher-Spielstände werden bei Spielende nicht gelöscht - natürlich wird dieser wie jeder andere Slot bei erneuter Verwendung überschrieben.

Aber man hat ja noch 20 andere Slots zur Verfügung, um Zwischenspielstände zu speichern.

Bei neuem Start des Spiels und Auswahl "Laden" erscheint der Slot ganz unten unterhalb Slot 20 - heißt sinnvollerweise "Quicksave"

Bei Version 2.6 mit Lord Sargons Scriptpatch