PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Mod für ersten Spieldurchgang?



Rednaxela
26.02.2009, 14:07
Hallo werte Forengemeinde,

ich habe nun meinen neuen Rechner und möchte mir nach langer Zeit mal Gothic II zu Gemüte führen.

Ich habe hier die Gold Version also auch das Addon.

Nun habe ich gelesen, dass das Addon quasi in Gothic II integriert wird und einige empfehlen, dass man es am besten gleich mitinstalliert.

Allerdings soll der Schwierigkeitsgrad wohl dadurch der Oberhammer sein.

Ich selbst bin kein Rollenspielprofi und habe Gothic II bisher nur angespielt und das Addon noch niemals gespielt.

Daher meine Fragen:

1. Soll ich das Addon gleich mitinstallieren um von Anfang an auch die Neuerungen genießen zu können?

2. Gibt es eine Mod, die den Schwierigkeitsgrad entschärft sodass auch ein Anfänger mit dem Hauptprogramm + Addon seine Freude hat?

3. Ich möchte Gothic II + Addon gern in der maximal möglichen Grafikpracht erleben. Welcher Mod wäre empfehlenswert in Bezug auf grafische Verbesserung (Texturen, Weitsicht etc.)

Ich danke im Voraus für Eure Antworten.

Red

Essah
26.02.2009, 14:23
Das Addon erhöt den Schwierigkeitsgrad von G2 stark. So sind viele Gegner stärker geworden und die Waffen haben sichin ihren Werten dem Spiel angepasst. Es gibt aber auch neue Boni, wie Gürtel oder Steintafeln.
Wenn du noch nie G2 Classic (also ohne Addon) durchgespielt hast, solltest du das ersteinmal machen. Denn dann wirst du erstaunt sein wie viele Neuerungen das Addon bringt. Ich hatte von anfang an mit Addon gespielt und dadurch muss Ich im Nachhinein feststellen das mir viele Neuerungen schon Bekannt waren.
G2 Classic ist vom Schwerigkeitsgrad eigendlich kein Problem wenn man mit G1 klargekommen ist. Aber ob du erst Classic spielst und dann die Neuerungen des Addon erforschst oder ob du gleich das volle Programm haben willst bleibt deine Sache.