PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Mod für ersten Spieldurchgang?



Rednaxela
26.02.2009, 14:07
Hallo werte Forengemeinde,

ich habe nun meinen neuen Rechner und möchte mir nach langer Zeit mal Gothic II zu Gemüte führen.

Ich habe hier die Gold Version also auch das Addon.

Nun habe ich gelesen, dass das Addon quasi in Gothic II integriert wird und einige empfehlen, dass man es am besten gleich mitinstalliert.

Allerdings soll der Schwierigkeitsgrad wohl dadurch der Oberhammer sein.

Ich selbst bin kein Rollenspielprofi und habe Gothic II bisher nur angespielt und das Addon noch niemals gespielt.

Daher meine Fragen:

1. Soll ich das Addon gleich mitinstallieren um von Anfang an auch die Neuerungen genießen zu können?

2. Gibt es eine Mod, die den Schwierigkeitsgrad entschärft sodass auch ein Anfänger mit dem Hauptprogramm + Addon seine Freude hat?

3. Ich möchte Gothic II + Addon gern in der maximal möglichen Grafikpracht erleben. Welcher Mod wäre empfehlenswert in Bezug auf grafische Verbesserung (Texturen, Weitsicht etc.)

Ich danke im Voraus für Eure Antworten.

Red

Essah
26.02.2009, 14:23
Das Addon erhöt den Schwierigkeitsgrad von G2 stark. So sind viele Gegner stärker geworden und die Waffen haben sichin ihren Werten dem Spiel angepasst. Es gibt aber auch neue Boni, wie Gürtel oder Steintafeln.
Wenn du noch nie G2 Classic (also ohne Addon) durchgespielt hast, solltest du das ersteinmal machen. Denn dann wirst du erstaunt sein wie viele Neuerungen das Addon bringt. Ich hatte von anfang an mit Addon gespielt und dadurch muss Ich im Nachhinein feststellen das mir viele Neuerungen schon Bekannt waren.
G2 Classic ist vom Schwerigkeitsgrad eigendlich kein Problem wenn man mit G1 klargekommen ist. Aber ob du erst Classic spielst und dann die Neuerungen des Addon erforschst oder ob du gleich das volle Programm haben willst bleibt deine Sache.

Wenn du Gothic Grafisch aufpeppen willst kann du dir im Mod Reviewcenter (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=428812) unter anderem die Veränderung der Grafik Patches ansehen.

Um den Schwerigkeitsgrad zu ändern kannst du das hier (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=74) nutzen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

mfg. Essah

Kathy
26.02.2009, 15:31
man kann g2 classic und g2 addon sogar fast als eigenständige spiele sehen soviele neuerungen sind im Addon....es ist ja eine komplett neue story mit eingewoben....

also wenn du vorhast g2 classic auch mal so zu spielen, dann mach das erst, dann macht es mehr spaß das addon zu erforschen und du wirst leichter in das spiel eingeführt da das addon echt schwieriger ist.....

Rednaxela
27.02.2009, 09:26
Danke für Eure Antworten.

Ok, dann lass ich das AddOn erstmal sein.

Ich werde also mit dem Hauptspiel beginnen.

Wie siehts da mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Ist der auch so happig, dass ich diese Mod brauche zur Regulierung des Schweregrades oder kann man das so schaffen?

Und muss man beim Hauptprogramm auch aufpassen, dass man sich nicht verskillt oder kann man da ruhig bissel die Talentpunkte verteilen auf die Fähigkieten?

Letzten Fragen:

1. Sollte das Hauptspiel vor dem Spielstart noch upgedatet werden und wenn ja auf welche Version? Ich habe momentan Version 1.30. Ist das die aktuellste oder gibt es eine noch aktuellere? (am besten wäre ein Link zu nem Patch)

2. Welche der Grafik-Verbesserungsmods empfehlt Ihr denn für das Hauptprogramm?

Hab mich da im Review-Forum umgesehen und da gibts ja mehrere.

Danke erneut im Voraus für Eure Antworten.

Red

Zephir
27.02.2009, 09:38
Das Hauptspiel hat einen deutlich niedrigeren Schwierigkeitsgrad. Für viele zu niedrig, was der Grund dafür war, dass er im Addon so massiv angehoben wurde.
Mit Lernpunkten musst du dort auch nicht gar so knausern wie im Addon. Dennoch wäre es auch da zu empfehlen, sich erstmal auf eine Fähigkeitskombination zu konzentrieren (z.B. Stärke+Zweihand oder Geschick+Bogen etc.), das macht den Start einfach leichter. Dann kannst du ja selbst sehen, wie du zurechtkommst. Groß verskillen wirst du dich aber nicht können, es sei denn, du versuchst, alles zu lernen.

Das Hauptspiel ohne Addon hat Version 1.30. Das sollte bei allen neueren Versionen (also alle, die jünger sind als sechs Jahre :p) bereits der Fall sein. Im Hauptmenü ist unten rechts die Versionsnummer angegeben. Für den Fall der Fälle: Patch 1.30 (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=66)

Die meisten Texturmods sollten auch mit G2 Classic funktionieren. Frag dazu aber besser im Modifikationsforum nach.