PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abonnieren



duncrow
25.02.2009, 12:25
Lieber Webmaster. Ich hab da mal ne Bitte. Ich bin jemand, der gerne mal durch die Foren stöbert, sich dafür allerdings nicht gleich anmeldet. Sollte mich aber mal ein Thema interessieren, dann würde ich es gerne auch sofort abonnieren können. Vielleicht durch einen Button im Thema, welcher dann zum Login führt. Momentan muss ich mich erst einloggen und darf mir dann das Thema wieder suchen. Fällt mir schwer. Naja vielleicht läßt sich da was machen. Würd mich freuen.
Sollte ich nicht im richtigen Forum gelandet sein, dann entschuldige ich mich schon jetzt.

Nneka
25.02.2009, 13:27
Lieber Webmaster. Ich hab da mal ne Bitte. Ich bin jemand, der gerne mal durch die Foren stöbert, sich dafür allerdings nicht gleich anmeldet. Sollte mich aber mal ein Thema interessieren, dann würde ich es gerne auch sofort abonnieren können. Vielleicht durch einen Button im Thema, welcher dann zum Login führt. Momentan muss ich mich erst einloggen und darf mir dann das Thema wieder suchen. Fällt mir schwer. Naja vielleicht läßt sich da was machen. Würd mich freuen.
Sollte ich nicht im richtigen Forum gelandet sein, dann entschuldige ich mich schon jetzt.

Ein Thema abonnieren? Oo

Ich hab da mal ne Bitte. Ich bin jemand, der gerne mal durch die Foren stöbert, sich dafür allerdings nicht gleich anmeldet.
Hast du doch breits um zu posten...


Vielleicht durch einen Button im Thema, welcher dann zum Login führt.
Wenn du dich einloggst, kannst du ganz einfach ein Haken bei "angemeldet bleiben" setzten. Dann musst du dich nicht immer einloggen, wenn du posten willst....

duncrow
25.02.2009, 16:03
Ein Thema abonnieren? Oo

Hast du doch breits um zu posten...
ich glaub wir haben uns missverstanden. ich rede nicht von registrieren. dass ich zum posten registriert sein muss ist klar. gehe ich aber auf die gothicseite meld ich mich nicht immer unbedingt an, da ich nicht so oft poste, sondern eher lese. hab ich dann aber doch was zu posten, dann wäre eine entsprechende möglichkeit sinnvoll. klicke ich momentan auf antworten oder zitat komme ich dann zum einloggen (benutzername und passwort) . nur das thema auf das ich posten wollte, ist verschwunden.

Wenn du dich einloggst, kannst du ganz einfach ein Haken bei "angemeldet bleiben" setzten. Dann musst du dich nicht immer einloggen, wenn du posten willst....

diese funktion setzt die aktivierung des caches voraus und dieser ist bei mir aus sicherheitstechnischen gründen deaktiviert.

blutfeuer
25.02.2009, 16:31
wie soll das funktionieren?
wie soll die forensoftware ne mail mit deinen gewünschten infos verschicken, wenn die software nicht weiss, an wen?
ein nicht eingeloggter user hat nunmal keine der forensoftware bekannte mailadresse und kann ja schlecht mails an alle auf verdacht verschicken.

duncrow
25.02.2009, 16:46
also ich dachte eigentlich, dass meine abowünsche hier in meinem account gespeichert werden, sprich auch meinen themenwünsche. dann wär es doch möglich ne mail zu versenden. ich bekomme doch auch eine mail zugesandt, wenn du antwortest. es ist eine message in einem von mir abonnierten theme. (auch erstellten)

Ovaron
25.02.2009, 16:47
wie soll das funktionieren?
wie soll die forensoftware ne mail mit deinen gewünschten infos verschicken, wenn die software nicht weiss, an wen?
ein nicht eingeloggter user hat nunmal keine der forensoftware bekannte mailadresse und kann ja schlecht mails an alle auf verdacht verschicken.

So wie ich das verstanden habe möchte duncrow im ausgeloggten Zustand einfach einen button haben wo "Thema abonnieren" draufsteht, und die ihm direkt zum Login führt.

@Topic
Falls ich es richtig verstanden habe, bin ich dagegen, da man sich dann auch eben kurz über das normale Login Fenster einloggen kann. Das geht fast genau so schnell und das Thema muss man ja eigentlich auch nicht suchen, da man direkt nach dem Einloggen im allgemeinen wieder zurück ins letzte Thema geführt wird.
Andernfalls kannst du ja auch ein neues Tab öffnen und dich dort anmelden, und dann einfach die Seite mit deinem Thread aktualieseren. Sollte afaik ebenfalls funktionieren.

duncrow
25.02.2009, 16:56
So wie ich das verstanden habe möchte duncrow im ausgeloggten Zustand einfach einen button haben wo "Thema abonnieren" draufsteht, und die ihm direkt zum Login führt.

@Topic
Falls ich es richtig verstanden habe, bin ich dagegen, da man sich dann auch eben kurz über das normale Login Fenster einloggen kann. Das geht fast genau so schnell und das Thema muss man ja eigentlich auch nicht suchen, da man direkt nach dem Einloggen im allgemeinen wieder zurück ins letzte Thema geführt wird.
Andernfalls kannst du ja auch ein neues Tab öffnen und dich dort anmelden, und dann einfach die Seite mit deinem Thread aktualieseren. Sollte afaik ebenfalls funktionieren.

Jupp, du hast mich völlig richtig verstanden. das ist eine wirklich gute idee mit dem kopieren. das ich auf sowas simples nicht gekommen bin...
ich danke euch beiden vielmals!

Realis'm
25.02.2009, 17:45
als gast kann man sowieso nur einen ganzen forenabschnitt als feed abonnieren...