PDA

View Full Version : Problem mit Ornament (Lobarts Steinkreis)



Kenan
26.02.2005, 09:42
ich bin im 3 kapitel und habe von vatras einen brief erhalten den ich zu saturas bringen soll aber dieser spricht mich nicht darauf an und wo die ornamente sind oder wie ich sie zusammen´fügen kann weis ich auch nicht bitte hilft mir

Diener Adanos
26.02.2005, 09:47
1, §welcome im Forum!!

2. Afaik musst du die Ornamente zu Nefarius bringen, dann werden sie zusammengefügt und du kannst den Brief abgeben. Glaube ich.

Ausserdem ist es schlecht, dass du erst im 3. Kapitel in die Add- on-World gehst, wenn du neu anfängst, gehe zuerst in die Neue Welt und dann ins Minental ;).

Seloron
26.02.2005, 09:50
Willkommen im Forum §wink


Saturas kannst du den Brief erst geben wenn das Ornament wieder zusammengefügt wurde. Zusammenfügen musst du es nicht, du musst sie nur Nefarius geben. Die Teile des Ornaments findest du an den Steinkreisen an Lobarts Hof, dort müsste auch Cavalorn stehen.
Bei Sekobs Hof un im östlichen Wald, da du aber schon im 3 Kapitel bist bringt dich Lares nichtmehr hin. Du musst es also alleine machen. Von Nefarius solltest du eine Karte bekommen haben auf der die Steinkreise eingezeichnet sind.
Wenn du die Schalter betätigst erscheinen Steinwächter, die haben die Teile die du brauchst. Nur bei Lobart gibt es kein teil, da musst du mit Cavalorn sprechen nachdem du die Schalter betätigt hast.

Kenan
26.02.2005, 09:57
gibt es villeicht eine karte wo die ornamente abgebildet sind und danke nochmals

Panametrics
26.02.2005, 10:03
gibt es villeicht eine karte wo die ornamente abgebildet sind und danke nochmals
Gibts Oranmentfundkarte by Domovoi (http://mitglied.lycos.de/xayan/steinkreise.JPG)

Willkommen im Forum §welcome

Meijer
26.02.2005, 10:47
Nefarius hat dir doch eine Karte gegeben,wo du die 3 Ornamente finden kannst.Hast du die verschlampt oder wie? :D

Kenan
26.02.2005, 11:15
ich habe jetzt zwei ornamente aber die auf lobarts hof finde ich nicht habe die schalter zwar betätigt aber es erscheint keiner von diesen steinkriegern

Schakal
26.02.2005, 11:18
Du must mit Cavalorn reden und mit den Bauern. Dann wird man dir sagen das Lord Hagen das Ornamet hat. Du must zu ihm gehen und ihn fragen ob er es dir gibt. Du wirst es bekommen und schon hast du alle zusammen.

Lobart
26.02.2005, 11:19
Da musst du mit Cavalorn sprechen, der sagt dir dass die Paladine da ihre Finger im Spiel haben. Geh dann zu Lord Hagen und lass dir das Ornamentstück geben.
§welcome

Kenan
26.02.2005, 11:38
ich war bei cavalorn aber den kann ich nicht darauf ansprechen und lord hagen auch nicht

Edit: cavalorn sagt mir nicht wo ich das ornament herkriege
ich habe die anderen zwei ornamente aber den letzten den lord hagen hat bekomme ich nicht weil ich die zwei nicht danach fragen kann

James Bond
26.02.2005, 11:47
Du musst am Steinkreis bei Lobarts Hof die Schalter drücken. Wenn dann die Nachricht kommt, das nix passiert sei, sprichst du mit Cavalorn, der dich zu Lord Hagen schickt.

Ich füge die beiden Threads mal zusammen *bastel*

Heiliger Rhobar
26.02.2005, 11:47
du musst erstmal die schalter bei lobarts steinkreis drücken dann müsstest du mit cavalorn rden können und danach auch mit lord hagen

Kenan
26.02.2005, 11:53
ich habe die schalter betätig aber cavalorn darauf ansprechen kann ich trotzdem nicht

James Bond
26.02.2005, 11:55
Hast du alle drei Schalter betätigt, und hast du nun einen Tagebucheintrag darüber?

Wenn das nichts hilft, könntest du dir das Ornament auch hercheaten. Einfach im Spiel eintippen:
b
marvin
b
F2
ItMi_Ornament_Addon
ENTER
F2
b
42
b

Kenan
26.02.2005, 11:56
also einfach im laufenden spiel eintippen ??

PcTuner
26.02.2005, 11:59
Ja, aber genauer:
------------------------------
"b" drücken (Statusbildschirm)
"marvin" blind eingeben
wieder "b" betätigen
"F2"
"insert ItMi_Ornament_Addon" in die soeben erschienende Konsole eingeben
"ENTER" drücken
"F2"
"b" wieder
"42" blind eingeben
"b"
------------------------------
Alle Befehle ohne Anführungsstriche (")

Kenan
26.02.2005, 12:25
ich habe es zwar eingegeben aber das itmi wurde nicht gefunden

Schakal
26.02.2005, 12:27
Du must natürlich auch auf die Groß und Kleinschreibung achten. Und du darfst das insert natürlich nicht vergessen.

Kenan
26.02.2005, 12:36
ich habe es richtig eingegeben aber gefunden wird trotzdem nichts

Lobart
26.02.2005, 12:58
Dann fokusiere doch mal im Marvin Mode Lord Hagen an und drücke anschließend "O". Afaik hat der das Ornamentstück in seinem Inventar. Geh also in sein Inventar und lege das Ornamentstück per Druck auf STRG ab. Danach wieder den Helden "Ich" anfokusieren und wieder "O" drücken. Nun das Ornamentteil aufnehmen und b42b ins laufende Spiel eintippen. Jetzt kannst du die Teile zu Nefarius bringen und so nimmt die Story wieder ihren Lauf.

TheWonderer
26.02.2005, 13:10
Du must natürlich auch auf die Groß und Kleinschreibung achten.
Nein, muss er nicht.


Dann fokusiere doch mal im Marvin Mode Lord Hagen an und drücke anschließend "O". Afaik hat der das Ornamentstück in seinem Inventar.
Das bringt nichts, Lord Hagen hat es nicht im Inventar.

Imho handelt es sich hier um einen typischen Fall von Lares-Bug. Kenan hat wohl das erste Ornament von Lares nicht zu Saturas gebracht, deswegen hat er auch keine Karte von Nefarius, und Cavalorn steht auch nicht beim Steinkreis und schickt ihn nicht zu Lord Hagen..

PS: In diesem Fall sollte blaresb das Problem lösen (sofern patch 2.6 vorhanden), dann hat man das Ornament von Lares und kann damit zu Saturas gehen, bekommt die Karte von Nefarius, und dann steht Cavalorn beim Steinkreis und schickt einen zu Lord Hagen...

Lobart
26.02.2005, 13:24
Dann saug dir den inofiziellen Patch von Fizzban (heißt der so?). Damit sollte das Problem dann aber behoben sein denke ich.....Juhuu mein 100.

Sir Dan
26.02.2005, 15:32
Hier auch nochmal der Link zum Patch (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=111)

Und ja er heißt Fizzban ;)

Octavian
26.02.2005, 18:26
Bei mir ist Cavalorn ganz weg, also ich hab ihn beim Lobart-Steinkreis nie gesehen. Kann ich ihn jetz einfach einfügen?

Panametrics
26.02.2005, 18:32
Probier es einfach mal, gib folgendes im Spiel ein:

b
marvin
b
F2
insert Bau_4300_Addon_Cavalorn
ENTER
F2
b
42
b

Octavian
26.02.2005, 20:09
Das hab ich schon probiert: Er geht dann zum Lagerfeuer (wo man ihn das erste Mal trifft) und hat dort sein zweites Ich getroffen :D

Aber was kann ich jetzt machen? Ich hab ihm gesagt dass Vatras seinen Brief hat, er hat gesagt er freut sich dass er sich auf mich verlassen kann und ist dort geblieben...

HeavyGuard
26.02.2005, 20:15
Bei mir ist Cavalorn ganz weg, also ich hab ihn beim Lobart-Steinkreis nie gesehen. Kann ich ihn jetz einfach einfügen?Hast Du die Ornament-Quest von Nefarius schon bekommen (dazu muss das Ornamentstück von Vatras bei Saturas abgegeben worden sein). Erst dann geht Cavalorn zum Steinkreis.

Octavian
26.02.2005, 20:16
Wenn das so ist...

Danke dir dann ist das Problem gelöst :D
Ich hab mir eingebildet der geht da gleich hin...