PDA

View Full Version : Anfänger: generelle fragen zu Tastenbelegung/Steuerung/Handling



Clownfish
23.02.2005, 19:15
Hallo an alle,
ein paar grundsätzliche Fragen, auf die ich so trotz FAQ etc. keine Antwort finden konnte.
Habe vor allem Probleme mit der Tastenbelegung und dem Handling von Inventar, Gegenständen etc. Ist das Spiel in dem punkt schwach oder krieg ich´s einfach nicht hin?

1. Die optionale individuelle Tastenbelegung funktioniert bei mir nicht dauerhaft. Springen z.B. auf Taste A gelegt, funktioniert nicht. Ist das ein Problem, welches ihr auch habt/hattet?

2. Kann ich während des Kampfes, mittels Shortcuts o.ä. auf Tränke /Kräuter etc. zugreifen ohne immer das Inventar öffnen zu müssen? Kann ich den Waffen (außer 1 Hauptwaffe, 2 Fernwaffe, 3 angeblich Fäuste -funktioniert aber nicht wenn man eine Waffe hat- ), irgendwelche Shortcuts zuweisen und diese wählen ohne das Inventar zu öffnen.
3. Wie kann ich Dinge aus dem Inventar anlegen, so z.B. ringe (zur Steigerung von Stärke, Geschicklichkeit...), oder trägt der Charakter diese dann schon automatisch? Wenn ja, wieso bekomme ich dann bei der jeweiligen Eigenschaft die Bonus - Punkte des Ringes (Geschicklichkeit + 5) nicht angerechnet?

Hat das Game da einfach seine defizite (habe version 1.08j) oder mach ich was falsch.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus!!
clownfish

Saturn
23.02.2005, 19:19
1. bei mir klappts
2. nein, du kannst nicht auf Tränke zurückgreifen, wenn du kämpfst :( , auch das mit den Fäusten klappt nicht.
3. in G II: einfach STRG drücken, wenn du bei dem gewünschtem Gegenstand bist. In G I: Aktionstaste (STRG?) und Pfeiltaste nach vorne drücken (glaube ich)

gehört eigendlich in ein anderse Forum ;) .


edit: mist vergessen: §welcome §welcome §welcome §welcome §welcome

Demetrios
23.02.2005, 19:21
1. Die optionale individuelle Tastenbelegung funktioniert bei mir nicht dauerhaft. Springen z.B. auf Taste A gelegt, funktioniert nicht. Ist das ein Problem, welches ihr auch habt/hattet?
Beschreib das mal genauer.


2. Kann ich während des Kampfes, mittels Shortcuts o.ä. auf Tränke /Kräuter etc. zugreifen ohne immer das Inventar öffnen zu müssen? Kann ich den Waffen (außer 1 Hauptwaffe, 2 Fernwaffe, 3 angeblich Fäuste -funktioniert aber nicht wenn man eine Waffe hat- ), irgendwelche Shortcuts zuweisen und diese wählen ohne das Inventar zu öffnen.
Ja, in G1 kannst du mit dieser Taste ^ die Fäuste aktivieren. In G1 geht das nur, indem du keine Nahkampfwaffe anlegst.
1=Nahkampfwaffe
2=Fernkampfwaffe
3=letzter verwendeter Zauber
4-0=Zauber 1-7


3. Wie kann ich Dinge aus dem Inventar anlegen, so z.B. ringe (zur Steigerung von Stärke, Geschicklichkeit...), oder trägt der Charakter diese dann schon automatisch? Wenn ja, wieso bekomme ich dann bei der jeweiligen Eigenschaft die Bonus - Punkte des Ringes (Geschicklichkeit + 5) nicht angerechnet?
Die Dinger legst du genau so an wie Waffen oder Zauber.

Guck mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=52218&highlight=hotkeys+Tr%E4nke) - da steht, wie du die Tränke auf Hotkeys legen kannst.

Jeyops
24.02.2005, 07:05
Wenn das mit der Tastenbelegung nicht klappt, solltest du vielleicht einmal schauen, ob A noch etwas anderes zugewiesen wurde (wenn mich jetzt nicht alles täuscht isses Standartmäßig auch link-drehen) Nimms dort also raus, dann dürfte Springen auf A funzen


§welcome im Forum ;-) §welcome