View Full Version : Wie soll/wird ArcaniA gestyled werden???
cyber-ganonlink
11.02.2009, 18:14
Die Frage geht an die User und wenn Spellbound lust hat könnten die ja auch etwas dazu sagen...
!!!Es geht in diesem Topic allein um den Style!!!
In diesem Thread geht es darum wie Gothic einem visuell ins Auge fallen soll!
Also mir persöhnlich wäre in dieser hinsicht sehr wichtig, dass die Menschen "cool" aussehen. Das heißt, das Kleidung nicht immer 100% zeitgemäß und realistisch sein muss, sondern auch mal gerne einfach Optisch gut aussehen kann.
Realistisch muss es zu mindestens 75& IMO schon noch sein.
Aber wie sieht das konkret aus?
Hier mal ne kleine Auflistung:
1. Weibliche Charachtere
Weibliche Charachtere sollten wie weibliche Charachtere aussehen und nicht wie Mannsweiber, das war in Oblivion ein bischen so. Besonders viel mir dort auf das die Chars 0% Charme oder Sex-Appeal aufweisen. Manche Frauen können ruhig sexy sein, kein Fan wird darüber enttäuscht sein!^^
2. Waffen
Müssen alle Waffen denn so realistisch aussehen. Mann kann doch auch Schwerter machen dessen Klinge eine andere Farbe hat (sagen wir ein Blau) und dessen Stumpfe Seite beispielsweise gezackt ist!^^
Hierbei muss das Schwert immernoch wie Schwert aussehen und nicht wie eine Final Fantasy-Waffe xD
Mit einer blauen Kling meine ich ja auch nur ein bläuliches Metall. Das kann immernoch realistisch aussehen, nur das es solche Schwerter damals nie gab. Aba es sieht doch einfach cooler aus, als immer die gleichen langweiligen Schwerter...
3. Rüstungen
Auch Rüstungen müssen ja nicht immer so realitätsnah an orginale Rüstungen aus dem Mittelalter erinnern. Es ist ja schliesslich ein Fantsy-Game. Die Rüstungen sollten natürlich zu Gothic passen aber vielleicht sollten sie dennoch etwas Style haben. Damit meine ich einfach nur nutzlose Verzierungen etc. und Dinge die es "damals" (xD) zwar gar nicht so gab, die es aber hätte geben können und die geil Aussehen.
4. Gebäude
Gebäude müssen echt Aussehen!
Aber mit Lichteffekten etc. kann man da einiges Zaubern was richtig hammer aussieht. Außerdem kann man auch besondere Gebäude etwas hervorheben in dem man eben dinge Benutzt (wie z.B) Wasser die Lichteffekte vördern. Ein "besonderes" Gebäude könnte nun zB so aussehen, dass davor ein kleiner Garten ist in dem ein Brunnen seht. Der garten hat noch andere Dinge die wie Skulpturen u.Ä. das aber alles übersichtlich lässt. Nun ist an Manchen Stellen des Hauses Moos erwünscht und Bilder die in die Steinwänge gehauen wurden etc. Einfach so kleine überflüssige Dinge die aber alles Optisch schön Darstellen und einem eine gute Atmosphäre schaffen. Dieser Punkt ist nun nicht ganz so wichtig denn ich denke, das ist alles selbstverständlich...
5. Tiere
Tiere und Monster müssen nit unbedingt Aussehen wie normale Tiere. Sie können ruhig etwas "fantastischer" Gestaltet sein. Das habe ich immer in Gothic vermisst. Tiere erinnerten oft an echte Tiere. Das ist auch gut, das ist sehr gut. Aba es könnte auch ruhig mehr herausragende Tiere geben (wie z.B. der Minecrawler). Tiere wo man denkt, dass es solche Tiere nicht in echt geben könnte...!
6. Pflanzen/Landschaft
Da muss ich eigentlich nicht viel zu Sagen. Die Wälder sollten schön aussehen und vielleicht auch Mysteriös. Viele verschiedene Pflanzen und eher in richtung Urwald und gar nicht in richtung europäischer bzw. deutscher Wald. Auch hier ist etwas "Fantasy" angebracht denke ich.
Zu so ziemlich allen Punkten:
Nein Danke!
Don-Esteban
11.02.2009, 18:17
Wenn du aufhörst, solche Kinkerlitzchen mit der Schriftfarbe zu veranstalten, liest deinen Post sicher auch jemand.
Es ist nicht umsonst eine Schriftfarbe vom Forenstyle festgelegt. Die ist nämlich am ergonomischsten fürs Auge im Zusammenspiel mit der Hintergrundfarbe.
Solche Sachen wie dunkelblaue Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund gehen jedenfalls gar nicht.
Dalai Zoll
11.02.2009, 18:17
Die Frage geht an die User und wenn Spellbound lust hat könnten die ja auch etwas dazu sagen...
!!!Es geht in diesem Topic allein um den Style!!!
In diesem Thread geht es darum wie Gothic einem visuell ins Auge fallen soll!
Also mir persöhnlich wäre in dieser hinsicht sehr wichtig, dass die Menschen "cool" aussehen. Das heißt, das Kleidung nicht immer 100% zeitgemäß und realistisch sein muss, sondern auch mal gerne einfach Optisch gut aussehen kann.
Realistisch muss es zu mindestens 75& IMO schon noch sein.
Aber wie sieht das konkret aus?
Hier mal ne kleine Auflistung:
1. Weibliche Charachtere
Weibliche Charachtere sollten wie weibliche Charachtere aussehen und nicht wie Mannsweiber, das war in Oblivion ein bischen so. Besonders viel mir dort auf das die Chars 0% Charme oder Sex-Appeal aufweisen. Manche Frauen können ruhig sexy sein, kein Fan wird darüber enttäuscht sein!^^
2. Waffen
Müssen alle Waffen denn so realistisch aussehen. Mann kann doch auch Schwerter machen dessen Klinge eine andere Farbe hat (sagen wir ein Blau) und dessen Stumpfe Seite beispielsweise gezackt ist!^^
Hierbei muss das Schwert immernoch wie Schwert aussehen und nicht wie eine Final Fantasy-Waffe xD
Mit einer blauen Kling meine ich ja auch nur ein bläuliches Metall. Das kann immernoch realistisch aussehen, nur das es solche Schwerter damals nie gab. Aba es sieht doch einfach cooler aus, als immer die gleichen langweiligen Schwerter...
3. Rüstungen
Auch Rüstungen müssen ja nicht immer so realitätsnah an orginale Rüstungen aus dem Mittelalter erinnern. Es ist ja schliesslich ein Fantsy-Game. Die Rüstungen sollten natürlich zu Gothic passen aber vielleicht sollten sie dennoch etwas Style haben. Damit meine ich einfach nur nutzlose Verzierungen etc. und Dinge die es "damals" (xD) zwar gar nicht so gab, die es aber hätte geben können und die geil Aussehen.
4. Gebäude
Gebäude müssen echt Aussehen!
Aber mit Lichteffekten etc. kann man da einiges Zaubern was richtig hammer aussieht. Außerdem kann man auch besondere Gebäude etwas hervorheben in dem man eben dinge Benutzt (wie z.B) Wasser die Lichteffekte vördern. Ein "besonderes" Gebäude könnte nun zB so aussehen, dass davor ein kleiner Garten ist in dem ein Brunnen seht. Der garten hat noch andere Dinge die wie Skulpturen u.Ä. das aber alles übersichtlich lässt. Nun ist an Manchen Stellen des Hauses Moos erwünscht und Bilder die in die Steinwänge gehauen wurden etc. Einfach so kleine überflüssige Dinge die aber alles Optisch schön Darstellen und einem eine gute Atmosphäre schaffen. Dieser Punkt ist nun nicht ganz so wichtig denn ich denke, das ist alles selbstverständlich...
5. Tiere
Tiere und Monster müssen nit unbedingt Aussehen wie normale Tiere. Sie können ruhig etwas "fantastischer" Gestaltet sein. Das habe ich immer in Gothic vermisst. Tiere erinnerten oft an echte Tiere. Das ist auch gut, das ist sehr gut. Aba es könnte auch ruhig mehr herausragende Tiere geben (wie z.B. der Minecrawler). Tiere wo man denkt, dass es solche Tiere nicht in echt geben könnte...!
6. Pflanzen/Landschaft
Da muss ich eigentlich nicht viel zu Sagen. Die Wälder sollten schön aussehen und vielleicht auch Mysteriös. Viele verschiedene Pflanzen und eher in richtung Urwald und gar nicht in richtung europäischer bzw. deutscher Wald. Auch hier ist etwas "Fantasy" angebracht denke ich.
Da fehlen doch offensichtlich gelbe Buchstaben ?
Nein Danke!
§dito den wollt ich schon immer mal verwenden^^
@TO
das was du willst ist gerade das gegenteil zu dem was Gothic aus macht, nämlich nicht wie der Mainstream zu sein
Skull King Inubis
11.02.2009, 18:20
Omg ne das zu sag ich auch nur NEIN
Ich glaube WoW wäre das perfekte Spiel für dich...
Namenloser König
11.02.2009, 18:23
1. Im Mittelalter (und im Gothic-Zeitalter) waren die Frauen nunmal keine Hungerhaken (außer sie hatten nichts zu essen) und Schönheitsidole, wie wir sie heute haben. (die Idole, nicht unbedingt die Frauen)
2. BLAUE SCHWERTER ?! Ich glaube, du redest von der falschen Serie - wie um Himmels Willen sollen BLAUE SCHWERTER zu Gothic passen ??? :eek:
3. Gothic-Rüstungen vereinen bereits Realitätsnähe und gutes Aussehen - und als DAS Fantasy-Game würde ich Gothic nun auch nicht bezeichnen... ^^
4. Brünnchen und Figürchen? - Gothic ist dreckig, düster und schön - was passt, kommt rein und übermäßiges Geschnörkel überlassen wir anderen Spielen...
5. Lass mich raten - rosa Häschen mit Walrosszähnen und unförmige Aliens? NEIN, DANKE! Minecrawler und Schattenläufer und Warge und was nicht alles sind gut, wie sie sind!
6. Myrtana und Khorinis waren aber eher Landschaften, die Europa (in Flora, Fauna, Menschen und Kultur) ähnich waren - Palmen (oder was auch immer für exotische Bäume) gibts da, wo sie hinpassen - in Varant zum Beispiel.
Skull King Inubis
11.02.2009, 18:24
Ich glaube WoW wäre das perfekte Spiel für dich...
Ich glaub der Spielt schon zu viel WoW;)
Hier im Forum wirst du wohl auf wenige bis gar keine Gleichgesinnte treffen!!!
Gothic ist halt einfach kein echtes Fantasy RPG!!! Gothic ist Mittelalter mit anderen Göttern anderen Tieren und Magie. Im Prinzip sind das andere RPGs auch aber meist ist es immer zu weit entfernt von Mittelalter. Die Gothic Welt war auf jedenfall sehr Glaubwürdig!!!
DerErzbaron
11.02.2009, 18:27
Nein Danke!
§dito
§dito den wollt ich schon immer mal verwenden^^
@TO
das was du willst ist gerade das gegenteil zu dem was Gothic aus macht, nämlich nicht wie der Mainstream zu sein
§dito
Omg ne das zu sag ich auch nur NEIN
§dito
Ist heute schoon wieder Gegenteiltag?
Ich stimme keinem deiner Vorschläge zu, denn es ist genau das, was Gothic nicht ausmachen sollte.
@ Threadsteller: Ich glaube du willst nur unsere ungläubigen Kommentare lesen:D.
Und wenns doch ernst gemeint ist, dann sage ich: "Nein bloß nicht"§gnah
§wink
C-SA
Der letzte Baal
11.02.2009, 18:47
Scheint ja nicht sehr beliebt zu sein die Idee... :D
Seh ich aber auch so, Gothic sollte möglichst realistisch sein und gefällt mir so gut genug (außer Gothic 3 und Götterdämmerung)
Was habt ihr den alles es ist doch toll.:D:D:D:D:D
Ich glaube wenn SP blaue schwerter macht is die Gothic serie gerettet, und besonders toll fände..............
Jetz mal echt ich hab auch schonmal wow gezockt, da past das design aber wenn Arcania noch etwas mit Gothic zutun haben soll werden sie so zimlich das gegenteil von deine Vorschlägen machen.
Fratedow
11.02.2009, 18:57
Nein Danke!
"Nein bloß nicht"
Was anderes kann ich auch nicht sagen, Gothic ist halt Gothic und bringt ein eigenes Flair, das aus dem entsteht, was Gothic mitbringt: düstere Atmosphäre, gewisse Realität etc.
Hübsche und bunte Kolorierungen passen hier einfach nicht ins Bild.
cyber-ganonlink
11.02.2009, 19:06
hmmmm stimmt ja iwo...
wegen der Farbe (bin nit so oft hier und in der Vorschau war der hintergund schwarz!)
Aba es geht ja nicht nur darum meinen Vorschlag zu kritisieren, sondern auch selber mal zu sagen wie der "Style" von Gothic perfekt ist und nicht nur ein "Nein Danke" oder "Dito" =/
krass nach ein paar min schon so viele Einträge xD
cooL^^
Der letzte Baal
11.02.2009, 19:09
Gothic 4 sollte so werden, wie Gothic 1 und 2, und nicht wie Gothic 3!
Sehe ich zumindest so...
Fratedow
11.02.2009, 19:10
[...]auch selber mal zu sagen wie der "Style" von Gothic perfekt ist[...]
Den Style, den Gothic bisher hatte (nun ja Gothic 3 mal eher ausgenommen) hat Gothic imo ausgemacht, wenn ich was buntes lustiges möchte spiel ich Spore.
Gothic 4 sollte so werden, wie Gothic 1 und 2, und nicht wie Gothic 4!
Sehe ich zumindest so...
du hast da einen fehler:gratz
edit: schon behoben
@cyber-ganonlink
Hör mal es wird der vierte Teil von Gothic. Und kein "The Elder Scrolls".
Deine Vorschläge zu den Punkten dürfen also in keinem Fall umgesetzt werden!!!
Gothic ist Gothic und bleibt Gothic.
Und so will ich es haben. Je realistischer, desto besser!
Leuchtende Gebäude, bunte Schweter und außerirdische Tiere gehören da nicht rein!!!
Sowas gibts nur in einer Flipperbude.
Der letzte Baal
11.02.2009, 19:11
Is schon verbessert worden, bevor du es geschrieben hast :cool:
Namenloser König
11.02.2009, 19:17
Gothic 4 ( jaah ArcaniA... ) sollte imo eher wie G1 oder G2 werden - da war die Atmo einfach nur geil... :)
vom Style her: dreckig, düster, schön -> Gothic (-Serie)! (wie oben bereits von mir erwähnt)
EDIT @ LOLiTA: eher wie Gothic1 und 2 als Gothic3 (von der Atmo her)
Ich find das Bild vom neuen Sumpf auch toll. PS: Weiter so, Spellbound! :dup:
@Namenloser König
Wenn man den neuen Sumpf betrachtet, sieht das schon sehr gut aus. Besser noch als G1 und G2.
Also wenn ein Gothic dann so wie wir es auch gewohnt sind. Schöne, Düstere Mittelalteratmosphäre. Genau aus diesen Grund spielen das die meisten hier. Meredian hat um die 1800 jahre herum schöne Stadtansichten gezeichnet. Da waren unter anderem auch Galgenplätze und andere Hinrichtungsstätten vor den Orten zu sehen was Symbolisierte das in der Stadt Recht und Ortnung herrscht und das sie richten dürften. Sowas fehlt noch in der Gothicwelt. Da kommt jedoch bestimmt gleich die USK wenn man das umsetzen will. Dreckig genug ist es schon. Die kloacken in den Städten sollten auch noch ein wenig zur geltung kommen.
Der Bläuliche Schimmer den Du meinst kommt eher vom Edelstahl. Im MA gab es das nicht also hat das auch nichts in der Gothicwelt verloren. Die Monster sind genau richtig. Eben Fabelwesen wie man sie sich im MA vorstellte bzw. vor zu stellen sind. Die Frauen sind genau richtig. Die Klamotten sind ebenso genau so wie sie sein sollten, dazu meine Ich auch die Rüstungen. Waffen sind Perfekt. Währe nur schön wenn man mit der Zeit auch Abnutzung sieht.
Sonst habe Ich zu den restlichen Punkten die Ich nicht kommentiert habe, ein klares Nein als Antwort. :cool:
Ich bin für ein sehr naturalistisches Arcania. Wenn ich etwas mehr hasse ist das diese High end fantasy wie WoW oder Warhammer wo alles so sauber und schön ist.
Ich finde dieser Stiel passt absolut nicht zu gothic und sollte aufkeinen fall eingenommen werden, lieber mehr an der erde des spätmittelalters orientieren lassen, vielleicht ein wenig poesie in die Dialoge das macht das ganze zu einem unvergässlichen Kunstwerk...
naja was soll ich schon dazu sagen? Wenns so wird wie G1 und G2 bin ich zufrieden.
Alpharius
11.02.2009, 19:32
naja was soll ich schon dazu sagen? Wenns so wird wie G1 und G2 bin ich zufrieden.
kurz und knapp... >< ich stimm dir überein... wobei omegons idee natürlich auch mir gefällt
Von mir gibs keine kritik, zu dem was du geschreiben hast, hab grad keine zeit :D aber wenn du ein bischen rumgestöbert hättest, wüsstest du dass du dich in eine etwas Missliche lage gabracht ahst, weil so ca. 90% der community ger gothic spielen, weil es nicht so ist wie dus beschreibst ^^
Winthor I.
11.02.2009, 19:38
Was ich unbedingt wieder haben will in Gothic, sind diese Bauernhöfe (mitsamt Bewohnern, Kleidung der Bewohner, etc.) aus Gothic II, die alle so ein bisschen bayerisches Flair haben :D
Der letzte Baal
11.02.2009, 19:39
Mir haben die Bauernhöfe gefallen...Aber etwas zu hell und nett (passt net zu der stimmung, die einem noch von Gothic 1 in Erinnerung is)
Was ich unbedingt wieder haben will in Gothic, sind diese Bauernhöfe (mitsamt Bewohnern, Kleidung der Bewohner, etc.) aus Gothic II, die alle so ein bisschen bayerisches Flair haben :D
Die Kleidung der Bewohner war in G2 genau passend! In G2 hatten zb. Alchemisten ein entsprechendes Gewand und eine Sichel, in G3 hatten sie Bastardschwerter!:eek: