PDA

View Full Version : Der Untergang des BVB!

Letan
19.02.2005, 12:06
Ja ich denke ihr werdet alle schon von gehört haben,dass der BVB ohne Hilfe nicht mehr aus der Krise kommt.
Das Geld is zu knapp und einen guten Tabellen platz haben sie auch nicht.
Außerdem haben sie das Stadion,die Logorechte,den Namen usw. verkauft.
Solche Spieler wie Amoroso haben gar nichts gebracht,er war ein 25 Millionen einkauf un wurde dann nach einem Jahr vom BVB gekündigt, so ähnlich siehts auch bei anderen Dortmunder Spielern aus.
Von den ersten 4 teuersten Transfers in der Bundesliga sind 3 Dortmunder Spieler.
Teuerster ist Amoroso (25mill. BVB) 2. Makay (17,5 mill. Bayern) 3. Rosicky (12,5 mill. BVB)
4. Koller (10,5 mill. BVB)
Der BVB muss spenden von Schalke,Bayern und z.B. dem Bundeskanzler annehmen,damit der Verein nicht Untergeht und in die 3.Liga muss.
Uli Hoeneß hat sogar gesagt das er den BVB kaufen würde, bei dem niedrigen Kurs ;) .
Was meint ihr,sollten die Dortmunder Spenden von Schalke,bayern usw. annehmen und sich damit ruinieren oder sollten sie lieber selber versuchen daraus zu kommen?

webber
19.02.2005, 12:15
Uli Hoeneß hat nie gesagt das er den verein kaufen würde das waren nur Gerüchte.Sie würden höchstens einen Spieler Dortmund geben wie Hashemian aber beim BVB spielt ja Oliseh.Außerdem siehts sportlich im Moment eigentlich gut aus.Ich bin selbst BVB-Fan und mir geht das ganze sehr zu Herzen.Amroso war im ersten Jahr ziemlich gut hab mir das Trikot gekauft und auf den Tribünen wurde "Keiner spielt so schön wie Amoroso" gesungen.Das waren sehr schöne Zeiten, Dortmund wurde Meister konnte mich noch sehr gut am Letzten Spieltag erinnern, Ewerthon erzielte das entscheinende 2:1 gegen Bremen.

SanSiro
19.02.2005, 12:19
Naja ich kann dazu nicht viel sagen weil ich nicht viel davon höre da ich ein Österreicher bin aber naja ich sag mal einfach was. Der BVB ist wahrlich in einer echten Krise wie es in der Fußballsprache so schön heist. Sie bringen keine Top Leistungen mehr wie man er Früher von ihnen gewohnt war. Zurzeit stehen sie am 11 Tabellenplatz und da kann man wahrlich nicht von eine guten Leistung reden. Da man vom BVB normal so eine Platzierund von Platz 1-5 gewohnt ist. Aber da sie kein Geld mehr haben können sie auch diese Leistung nich mehr bringen und stehen dadurch am 11 Tabellenplatz und das ist nicht gut. Und wegen der Finaziellen Lage. Naja da kann man nicht viel dazu sagen. Aber wie eben Letan schon erwähnt hat haben sie von den 4 teuersten Transfers 3 davon und das ist wahrlich viel zu viel. und dazu bringen Koller und KO auch nicht mehr die Leistung die sie bringen sollten.

MNMega
19.02.2005, 12:37
Solche Spieler wie Amoroso haben gar nichts gebracht,er war ein 25 Millionen einkauf un wurde dann nach einem Jahr vom BVB gekündigt, so ähnlich siehts auch bei anderen Dortmunder Spielern aus.
Von den ersten 4 teuersten Transfers in der Bundesliga sind 3 Dortmunder Spieler.
Teuerster ist Amoroso (25mill. BVB) 2. Makay (17,5 mill. Bayern) 3. Rosicky (12,5 mill. BVB)
4. Koller (10,5 mill. BVB)
Der BVB muss spenden von Schalke,Bayern und z.B. dem Bundeskanzler annehmen,damit der Verein nicht Untergeht und in die 3.Liga muss.
Uli Hoeneß hat sogar gesagt das er den BVB kaufen würde, bei dem niedrigen Kurs .
Was meint ihr,sollten die Dortmunder Spenden von Schalke,bayern usw. annehmen und sich damit ruinieren oder sollten sie lieber selber versuchen daraus zu kommen?

Also ich weiß nicht, woher du diese Informationen hast, aber an Wahrheit steckt in diesem Post nicht viel drin.

1. Zu Amoroso, ich geb zu dass wahr en ziemliches Theater damals, aber die Aussage, dass er nichts gebracht hat würd ich so nicht stehen lassen, schließlich hat er in der Saison 2001/2002 einiges dazu beigetragen, dass der Verein Meister wird.

2. Zu deiner Aussage der Bvb müsse Spenden von Schalke, Bayern und dem Bundeskanzler annehmen. Totaler Schwachsinn. Fakt ist dass der Bvb sich mit den Vorsitzenden des Fc Bayern getroffen hat um über die aktuelle Lage zu sprechen, aber sie haben nie irgendwelche Spenden angenommen und werden dies auch nicht tun. Der Bvb hat sich am Freittagnachmittag mit seinen Gläubigern auf ein Sanieruungskonzept geeinigt, und glaub mir da kommen sicherlich keine Spenden vor, weder von Bayern, Schalke noch vom Bundeskanzler.

3. Zu Uli Hoeneß kann ich nichts sagen, ob er dass wirklich gesagt hat oder nicht interessiert mich eigentlich auch relativ wenig, da ich nicht gerade viel von seiner Meinung halte, aber RammsteinXXX hat dieses Argument ja auch schon glaubwürdig widerlegt.

4. Bei Rosicky könnte ich dir vielleicht noch zustimmen der hatte auch nur in der Saison 2001/2002 einen wirklichen Lauf und war zudem noch oft verletzt.

5. Bei Koller muss man ganz bestimmt nicht darüber diskutieren ob er sein Geld wert war, er spielt bis jetzt eine Top Saison und spielte diese auch in der Vergangenheit.

Letan
19.02.2005, 12:49
Also ich weiß nicht, woher du diese Informationen hast, aber an Wahrheit steckt in diesem Post nicht viel drin.

2. Zu deiner Aussage der Bvb müsse Spenden von Schalke, Bayern und dem Bundeskanzler annehmen. Totaler Schwachsinn. Fakt ist dass der Bvb sich mit den Vorsitzenden des Fc Bayern getroffen hat um über die aktuelle Lage zu sprechen, aber sie haben nie irgendwelche Spenden angenommen und werden dies auch nicht tun. Der Bvb hat sich am Freittagnachmittag mit seinen Gläubigern auf ein Sanieruungskonzept geeinigt, und glaub mir da kommen sicherlich keine Spenden vor, weder von Bayern, Schalke noch vom Bundeskanzler.

5. Bei Koller muss man ganz bestimmt nicht darüber diskutieren ob er sein Geld wert war, er spielt bis jetzt eine Top Saison und spielte diese auch in der Vergangenheit.

zu 2. Das ist nu mal so der BVB muss spenden annehmen und ich dneke das wird er auch tun, weil es ohne einfach nicht geht,der BVB hat im mom mehr als 69 Millionen € Schulden und wird immer mehr bekommen. Wenn der Verein nichts tut, weil sie das Westfalenstadion bei jedem Spiel mieten müssen usw.

zu 5. Ich habe nicht davon gesprochen,dass die Spieler nicht ihr Geld wert waren,sondern davon das sie zu viel Geld ausgeben um mit Bayern,Schalke,Stuttgart,Bremen usw. gleich zu ziehen.z.B. Schalke hat sich in letzter Zit die meisten Spieler ohne Ablösesumme besorgt,also Bayern is jetz was anderes aber darum gehts ja gar nicht,der ganze Verein war einfach schlecht gemanaget.

@MNMega drei unter mir Wir können das alles per ICQ besprechen,aber in den Thread soll kein Spam. ;)

MNMega
19.02.2005, 12:55
zu 5. Ich habe nicht davon gesprochen,dass die Spieler nicht ihr Geld wert waren,sondern davon das sie zu viel Geld ausgeben um mit Bayern,Schalke,Stuttgart,Bremen usw. gleich zu ziehen
Ich geb ja zu das das Management in der Vergangenheit, nicht gerade toll gewirtschaftet hat, da hat man bei dem ein oder anderen Spieler auch sicher mal zu viel investiert. Aber das mit den Spenden ist doch pure Spekulation, wie gesagt man hat ein Sanierungskonzept ausgearbeitet, das keine Spenden berücksichtigt und solche werden dort auch nicht mitgerechnet. Das Sanierunskonzept ist sogar so ausgearbeitet, dass es selbst ohne UefaCup, Champions League und DFB Pokal keinerlei Finanzschwierigkeiten gibt.

SanSiro
19.02.2005, 13:00

1. Zu Amoroso, ich geb zu dass wahr en ziemliches Theater damals, aber die Aussage, dass er nichts gebracht hat würd ich so nicht stehen lassen, schließlich hat er in der Saison 2001/2002 einiges dazu beigetragen, dass der Verein Meister wird.

3. Zu Uli Hoeneß kann ich nichts sagen, ob er dass wirklich gesagt hat oder nicht interessiert mich eigentlich auch relativ wenig, da ich nicht gerade viel von seiner Meinung halte, aber RammsteinXXX hat dieses Argument ja auch schon glaubwürdig widerlegt.

4. Bei Rosicky könnte ich dir vielleicht noch zustimmen der hatte auch nur in der Saison 2001/2002 einen wirklichen Lauf und war zudem noch oft verletzt.

Naja zu 5. Ob man das eine Top Saison nennen darf darüber kann man streiten. Das was ich von ihn bis jetzt gesehen habe war wahrlich kein guter Eindruck. Und zu einer Top Saison gehört nicht nur die eigene Leistung sondern auch die der gesamten Mannschaft. Und von einer guten Leistung kann man wenn man am 11 Tabellenplatz steht nicht gerade sprechen. Man kann sagen sie haben im mom ein Tief aber naja das kann man auch nicht aus Ausreser gelten lassen. Und dazu ich weis jetzt nicht wie viele Tore Koller geschossen hat bis jetzt aber naja ich glaube es sind nicht gerade viele. Und wenn man das jetzt alles zusammenreczhnet kann man nie nie von einer Top Saison reden.

Und zu 1 Amorosa ist wahrlich ein gute Spieler. Er ist auch ein Top Stürmer und schießt auch Tore. Aber er hat nicht die Konstanz die ein Spieler bringen muss. Ich rede von 1 Tor in jeden Spiel und das bringt ein Topstürmer zusammen. Mann kann das gut bei Roy Makay sehen. Er hat in der letzten Saison in jeden wahrlich jeder Spiel ein Tor geschossen. Das sagt auf jeden Fall er schnitt. Und dazu muss man aber sagen das Roy Makay in dieser Saison nicht an die Leistung des letzten Jahres anschließen. Und das gleiche ist auch bei Ailton naja er schießt auch viele Tore für Schalke 04 aber er hat eben bei Bremen mehr geschossen und ein Stürmer sollte bei jeden Verein Tore schießen.

Und zu der Situation von dem BVB Allgemein. Die Situation ist einfach nur schlecht. Und ich habe als Österreicher auch gehört das der BVB Spenden von anderen Verein nehmen muss, weil sie sonst in Konkurs gehen müssten. Aber naja das wird sich dann noch zeigen ;)

MNMega
19.02.2005, 13:07
Naja zu 5. Ob man das eine Top Saison nennen darf darüber kann man streiten. Das was ich von ihn bis jetzt gesehen habe war wahrlich kein guter Eindruck. Und zu einer Top Saison gehört nicht nur die eigene Leistung sondern auch die der gesamten Mannschaft. Und von einer guten Leistung kann man wenn man am 11 Tabellenplatz steht nicht gerade sprechen. Man kann sagen sie haben im mom ein Tief aber naja das kann man auch nicht aus Ausreser gelten lassen. Und dazu ich weis jetzt nicht wie viele Tore Koller geschossen hat bis jetzt aber naja ich glaube es sind nicht gerade viele. Und wenn man das jetzt alles zusammenreczhnet kann man nie nie von einer Top Saison reden.
Ich habe nie gesagt dass, der Verein eine Top Saison gespielt hat, ich hab meine Aussage einzig und allein auf Koller bezogen, er hat seine Leistung, bis auf einige kleinere Aussätze, die sicherlich jeder mal hat immer gebracht. Er hat bis jetzt 10 Tore und ist damit in der Torschützenliste immerhin 4ter, was für einen Verein auf dem 11ten Platz sicherlich keine schlechte Leistung ist.

SanSiro
19.02.2005, 13:12
Ich habe nie gesagt dass, der Verein eine Top Saison gespielt hat, ich hab meine Aussage einzig und allein auf Koller bezogen, er hat seine Leistung, bis auf einige kleinere Aussätze, die sicherlich jeder mal hat immer gebracht. Er hat bis jetzt 10 Tore und ist damit in der Torschützenliste immerhin 4ter, was für einen Verein auf dem 11ten Platz sicherlich keine schlechte Leistung ist.

Ich habe die Aussagen wegen der Top Saison auf Kollger bezogen. Da zu einer Top Saison eine gute Leistugn der Mannschaft gehört und das ist nicht so. und naja mit 10 Toren an der 4 stelle ist nicht gerade gut. Weil schau mal in die Östereichische Bundesliga. Da siehst du das die 4 platzierten 8 Tore haben und die Österreichische Bundesliga ist wahrlich schlechter als die Deutsche.

Aurvandill
19.02.2005, 13:15
Ja mein schöner Verein geht den Bach runter §cry §cry §cry !
Ich hasse diese scheiss Geschäftsführer Niembaum und Meier auch wenn sie auch gutes getan haben! Spenden wäre gut, ich dachte jeder Mensch in Deutschland spendet 1€ dann hätten sie 83 Millionen€ das wär toll :D ! Aber einzelne Spenden bringen zwar etwas allerdings nichts dauerhaftes, es muss umstrukturiert werden, erstmal sportlich muss mindestens der Uefa Cup erreicht werden, wenn auch über UI ! Und dann irgentwann wieder die CHampions Leage nur so kann man sich aufbauen!

Letan
19.02.2005, 17:44
Ja also ich weiß nicht ob es mit dem Spieltag für Dortmund besser wird,so hoch gegen bayern zu verlieren,wenn sie Pech haben,dann sagen die Gläubigen nach der Niederlage wieder ab.
Und irgendwann müssen die das Geld ja wieder an die Gläubigen zurückzahlen, und das geht nun leider nur durch sportlich Erfolge.
Aber was soll man machen, wenn ich erhlich bin, dann kannte ich auch so gut wie keinen Spieler der für den BVB auf dem Platz stand, aber naja vielleicht is das jetz ne Sparungsmaßnahme. :rolleyes:

Demetrios
19.02.2005, 18:14
Spenden wäre gut, ich dachte jeder Mensch in Deutschland spendet 1€ dann hätten sie 83 Millionen€ das wär toll :D !

Und immer noch mehr als genug Schulden (ca. 25 mio.), die wieder wachsen würden. Ausserdem gibts wirklich sinnvolleres wofür man spenden kann, als einen Fussballverein.
Egal ob das Dortmund, Bayern oder Schalke( :tanz: )ist.
Oder sonst noch einer.

Meijer
20.02.2005, 00:08
Mit diesem Schuldenberg hat man es natürlich schwer,dies ist klar abzulesen.

Doch der BVB gehört in den deutschen Profi-Fußball und bin mir sicher,dass dieser Verein saniert wird.Gestern bei Viererkette im DSF berichtet jemand,dass Borussia Dortmund bald FC Dortmund heißen soll.Ist das was dran?

MNMega
20.02.2005, 00:11
Schon möglich, wenn der Vereinsname verpfändet würde!! Naja wenns wirklich nich vermeidbar wär, würd ich das als bvb Fan auch noch in kauf nehmen, nach dem heutigen Spieltag steck ich so ziemlich alles weg :D

Aurvandill
20.02.2005, 10:40
.Gestern bei Viererkette im DSF berichtet jemand,dass Borussia Dortmund bald FC Dortmund heißen soll.Ist das was dran?

Da ist schon was dran denn wenn der Name "Borussia " verkauft würde gibt das wieder Geld! Allerdings wird wegen Fan Protesten überlegt denn "wir" wollen unseren Namen behalten!

Noch ne Neuigkeit: Bayern spendet Dortmund nichts weil die es angeblich eh nicht annehmen würden! Da kann ich nichts zu sagen §burn !

Letan
20.02.2005, 14:41
Ich habe gelesen,dass der BVB ja schon das Logo und den Namen verpfändet hat also gehört bald gar nichts mehr dem BVB, wenn die icht bald was ändern, dann haben die gar keine Anteile an dem Verein, und die die den Namen und das Logo gepfändet haben könnten da alles mal eben ändern.

Diener Adanos
20.02.2005, 15:34
Gestern bei Viererkette im DSF berichtet jemand,dass Borussia Dortmund bald FC Dortmund heißen soll.Ist das was dran?

Ich hab's auch in den Nachrichten gehört:

Es soll ja ein Neuanfang bei der (noch)Borussia gemacht werden. Und um richtig neu anzufangen muss natürlich auch der Name geändert werden §gnah ...

Juelz Banana
20.02.2005, 18:58
naja, :/ voll komisch
sollen die doch den namen ändern die sollen trotzdem zuminest in die oberliga, wenn nicht sogar noch tiefer ^^
ich mag dortmund nicht besonders, genau so wie schalke und bayern, die scheiss topvereine, die imma bevorzugt werden

locke
20.02.2005, 20:40
Tja, arme Borussia... :(
Wenigstens haben die ganzen Gläubiger die Rückzahlung ein bisschen aufgeschoben, ist ja wenigstens was. Ich denke mal das es den FC Dortmund nie geben wird, da die Borussia viel mehr Tradition hat. Das sollten selsbt die Namensbesitzer einsehen.
Mann, meine arme Borussia... :(

Aurvandill
20.02.2005, 20:47
Wenigstens haben die ganzen Gläubiger die Rückzahlung ein bisschen aufgeschoben, ist ja wenigstens was. Ich denke mal das es den FC Dortmund nie geben wird, da die Borussia viel mehr Tradition hat. Das sollten selsbt die Namensbesitzer einsehen.

Man da sieht man mal, selbst in Berlin gibt es BVB Fans! Ich glaube auch nicht das sie ihren Namen verkaufen, wurde zwar schon angedeutet, wäre aber viel zu schrecklich! Hoffe ich zumindest!

Solaufein
20.02.2005, 21:32
Also ich hab den Thread jetzt nur überflogen, aber eines muss ich unbedingt kommentieren...:

Zitat von Letan

Muhahahahahaha, ja klar.
Also sry, aber wer solch einen Unsinn verzapft, der muss mit meinem ehrlichen Spott rechnen. Ich musste mich wirklich innerlich kringeln, als ich es gerade laß. Spenden vom Bundeskanzler...muhahahahahaha.
Also
1. ist der Bundeskanzler Hannover 96 Fan.
2. hat der Kanzler ein persönlich geschätztes Privatvermögen von 0.5 - 1.5 Millionen Euro, damit kann er ne Menge beim BVB machen.
3. Würde der Kanzler wohl den Teufel tun, in der jetzigen Situation Geld zu spenden.
und 4. und letztens:
solltest du mit Kanzler die SPD bzw. noch schlimmer, die Politik gemeint haben, wird das ganze auch nicht sachlicher bzw. seriöser.

Also wirklich, einfach nur n1. :D:D:D:D

Zum Thema selbst: Nun ja, für mich als Hertha und Bayern Fan eine persönliche Genugtuung. Ich mag den BVB nicht, daraus mache ich keinen Hehl, aber deswegen kann ich trotzdem sachlich mit der Lage umgehen. Das Management ist in Dortmund ne Katastrophe und wenn ihr mich fragt... die Fans vom BVB gehen öffentlich auf die Straße und fordern Meyers Rücktritt und der bleibt sattelfest im Amt, weil der neue Präsi seinen Rücktrittsgesuch abgelehnt hat. Oh man... Wenn der BVB die Lizenz bekommt, wäre das ein Skandal gegen alle "kleinen" Vereine. Ich hoffe, der DFB bleibt in dieser Sache neutral, glaube es aber nicht. Die Fans von Dortmund tun mir leid, doch in meinen Augen wäre alles andere als die Regionalliga ne Frechheit, aber vielleicht steigt Dortmund ja noch sportlich ab, was ich aber nicht glaube, da Rostock, Freiburg und Mainz zu schwach sind.

Diener Adanos
21.02.2005, 16:15
Wie ich eben gehört habe, soll der BVB weitere 6 Millionen € bekommen haben, die mit 4% verzinst sind ...

Damit lässt sich in meinen Augen beim BVB auch nicht viel machen, aber immerhin ein Anfang.

CoF Raven
21.02.2005, 21:59
Was ich persönlich als Reißer empfinde:
es heißt, dass der BVB aus einem Hilfsfonds derDFL oder so Geld bekommen soll als Unterstützung...
Ich denk da immer nur an meine Badner Landesbrüder in Freiburg oder auch an meinen geliebten KSC...die haben noch viel weniger Geld als der BVB und schmeißen es nur nicht zu Fenster hinaus wie die (noch-)Borussen...
denn um ehrlich zu sein hat Reinhardt Rauball(Präsi) selbst gesagt, dass er wenn nötig zum Geld sparen den Verein in FC Doprtmund umbenennen will...
er begründet das damit, dass dies den Fans leiber wäre, als wenn die Borussia bankrott ginge...

aber fest steht für mich, dass dieser Verein für die Liga nicht länger tragbar ist...

doch diesen leichtfertigen Umgang mt den Geldern sieht man zum Beispiel auch in Schalke...dort verpfändet ma auf Jahre im Voraus die Zuschauereinnahmen nur für neue Spieler bzw. das neue Stadion...
soetwas finde ich unverantwortlich...man sieht doch am Beispiel des SV Werder Bremen, dass man auch ohne sich in die Schulden(oder in den Amateursport) zu reiten erfolgreich sein kann...

dies muss ich auch als Fan meiner badischen Klubs und Anhänger des FC Bayern anerkennen

Hirni
28.02.2005, 21:53
...:

1. ist der Bundeskanzler Hannover 96 Fan.
Zum Thema selbst: Nun ja, für mich als Hertha und Bayern Fan eine persönliche Genugtuung. Ich mag den BVB nicht, daraus mache ich keinen Hehl, aber deswegen kann ich trotzdem sachlich mit der Lage umgehen. Das Management ist in Dortmund ne Katastrophe und wenn ihr mich fragt... die Fans vom BVB gehen öffentlich auf die Straße und fordern Meyers Rücktritt und der bleibt sattelfest im Amt, weil der neue Präsi seinen Rücktrittsgesuch abgelehnt hat. Oh man... Wenn der BVB die Lizenz bekommt, wäre das ein Skandal gegen alle "kleinen" Vereine. Ich hoffe, der DFB bleibt in dieser Sache neutral, glaube es aber nicht. Die Fans von Dortmund tun mir leid, doch in meinen Augen wäre alles andere als die Regionalliga ne Frechheit, aber vielleicht steigt Dortmund ja noch sportlich ab, was ich aber nicht glaube, da Rostock, Freiburg und Mainz zu schwach sind.

Also erstmal, der Kanzler is von sovielen Vereinen Fan. Mal sitzt er im Dortmunder Stadion mit BVB Schal und sagt, er wäre BVB Fan, dann war er auf einmal cottbus Fan, jetzt H96. Der wechselt die Vereine doch wie Unterwäsche, nur um sich mal ordentlich beliebt zu machen. Is zumindest meine ansicht, aber es geht nich um den Kanzler, sondern um den BVB, und da kann ich Solaufein nur Recht geben.

Ich selber sehe das ganze mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen. Wie groß hat der BVB getönt, als sie für drei Spieler 100 Mille ausgegeben haben. Sie würden zurück kommen, Meisterschaften holen, titel am laufenden Band. Was wurde daraus? Eine Meisterschale. Ui, ja, de Investition hat sich gelohnt. Wirklich, richtig gelohnt. Jetzt stehen sie vor dem Trümmerhaufen dieser tollkühnen Investitionen. Das habe ich meinen Kumpels damals schon gesagt:
Das wird sich rächen, in ein paar JAhren sind sie am Rande der Schuldenfalle.
Quatsch hiess es da. Das sagste doch nur, weil du Bayern Fan bist und du wieder ne große Klappe haben musst.
Tja, wer hatte da die große Klappe? Die haben mir nämlich genau das gesagt, wie auch der BVB selber: Sie würde dominieren. Ja, dominieren, zumindest in Sachen Schuldentabelle. Da sind sie ja mittlerweile unschlagbar. Von mir aus soll der BVB in die 3. Liga. Dann lernen sie aus den Fehler, den sie da gemacht haben. Das beste wäre noch, wenn sie nichtmal da hin kommen, sondern in die Oberliga, dann stehen die Amateure höher als die Profis (Wenn das überhaupt geht)...
Sollen sie in die 3. Liga und dort nochmal alles genau überlegen. Das wars von mir.
Vorsicht, das ist kein Angriff auf die BVB Fans, sondern meine Meinung...

Hab jetzt erst geantwortet aufgrund meiner Abwesenheit letzte Woche bzgl des Umzugs...

Handballjunky_4
01.03.2005, 14:07
der BVB wird wohl rang und klang los unter gehen!
auch wenns sportlich wieder klappt sind die schulden wohl zu hoch um da was dran zu ändern.

Aurvandill
01.03.2005, 17:38
der BVB wird wohl rang und klang los unter gehen!

Watren wir den 15. märz ab dann wissen wir was passiert mit dem BVB!