PDA

View Full Version : Netzwerkverbindung



Squall
11.02.2005, 21:10
Wir haben zuhause einen Router und 2 PC´s die über den W-Lan Router immer ins I-Net gehen. Jetzt will ich eine Netzwerkverbindung von einen PC zum anederen herstellen um Daten austauschen zu können.
Kann mir jemand helfen wie es gehen soll?

PS: Alle beide PC´s besitzen die gleiche W-Lan Karte und das OS: XP SP2

DHK
14.02.2005, 17:21
Du musst (denke ich, ich weiß es nicht sicher) ein lokales Netzwerk aufbauen. Ob du dazu deinen WLan Router nutzen kannst, weiß ich nicht. Du brauchst auf jedenfall ein HUB/switch, das man auch bei der LAN verwendet. Daran musst du beide PCs anschließen, um den Datenaustausch vollziehen zu können.

Wie gesagt so in etwas müsste das gehen, sicher weiß ich das nicht.

MfG
DHK

PS: Es könnte aber durchaus gehen, deinen Router als Verteilerstation zu nutzen ;)

Arthur Dent
15.02.2005, 00:25
Ich kann dazu nur sagen das ich mit meinem Kabelrouter 2PCs am Netz und in einem lokalen Netzwerk habe. Ich habe weder ein Hub noch einen Switch. Ob die Sache mit WLAN auch geht weiss ich nicht.

Habe XP auf dem einen und 98 auf dem anderen und es hat mit dem Assistenten auf Anhieb geklappt. MS ist also doch zu was gut.