View Full Version : HP Deskjet 3816 spinnt (seltsames Verhalten bei Einschalten + druckt nicht mehr)
Hallo,
vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Mein Drucker druckt nicht mehr, seit ich ein pdf ausgedruckt habe (wobei ich natürlich nicht glaube, daß es daran liegt).
So äußert sich das Problem: Zuerst wird bei jedem Einschalten erstmal ein Blatt eingezogen und durchgeschoben. Danach rattert er noch eine Weile - und verweigert ab diesem Punkt jedwede Druckfunktion.
Folgendes habe ich bereits versucht: Drucker ne Weile aus gehabt, Computer neu gestartet, Windowshilfe durchgearbeitet - nichts gebracht. Jetzt jedenfalls läuft gar nichts - jeder Druckversuch wird mit einem Blinken des untersten Lämpchens quittiert und nichts passiert.
Weiß vielleicht jemand, wie sich das wieder hinbiegen läßt?
Vielleicht ist einfach nur die Tinte alle- wer weiß. Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann installiere den Treiber für deinen Drucker neu.
HP Deskjet 3816 Treiber Download (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?lc=de&cc=de&product=87608)
Tinte ist nicht leer. Druckertreiber installieren und deinstallieren hat leider auch nichts gebracht. Zudem (Thema Tinte) ist das Verhalten ja extrem seltsam, als wäre noch ein Dokument in der Druckschleife. Ist es aber nicht.
Panametrics
01.02.2005, 23:02
Wahrscheinlich zieht er das blatt ein weil noch ausstehende Druckvorträge da sind. Probier mal folgende Sachen, evtl. hilft was
- starte den dienst "druckerwarteschlange" neu. zu finden unter systemsteuerung/computerverwaltung/dienste
- kannst du dann Testseiten drucken oder geht das auch nicht mehr?
- unten rechts neben der uhr müsste so ein druckersymbol sein falls du noch druckaufträge im system hast. klicke da drauf und lösche dann alle druckaufträge.
Falls das nicht helfen sollte, könnte es im schlimmsten Fall sein dass der Drucker einfach kaputt ist. Von der 3816 und 3820 Serie hört man allgemein nichts gutes.
[1]- starte den dienst "druckerwarteschlange" neu. zu finden unter systemsteuerung/computerverwaltung/dienste
[2]- kannst du dann Testseiten drucken oder geht das auch nicht mehr?
[3]- unten rechts neben der uhr müsste so ein druckersymbol sein falls du noch druckaufträge im system hast. klicke da drauf und lösche dann alle druckaufträge.
1. Die Druckerwarteschlange war zwar leer, trotzdem neu gestartet -> leider keine Wirkung.
2. Ich kann nichts drucken.
3. Das Symbol ist nur da, wenn es eine Druckerwarteschlange gibt. Da es die aber nicht gibt, gibt es das Symbol nicht.
Der Fehler muß im Drucker liegen, denn selbst wenn er vom PC getrennt ist, führt er das seltsame Startverhalten aus. Einen Testdruck kann ich da natürlich nicht starten. Tjo, das man davon nichts gutes hört, wundert mich irgendwie gar nicht *resigniert schulterzuck*.
Sascha79
10.12.2005, 18:17
Hallo,
ich habe haargenau das selbe Problem.
Vorausgegangen war ein Papierstau den ich entfernt habe - ich weiß nur nicht ob das damit zusammenhängt.
Danach hatte ich ab und zu die Meldung, dass es ein problem mit der farbigen Patrone habe.
Wenn ich aber versuche an die Patrone zu kommen indem ich die Klappe öffne, fahren die Patrinen nicht in die Mitte sondern bleiben rechts im Drucker.
Ich habe den Drucker auch schon abgeklemmt und die Druckersoftware neu installiert.
Dein Posting ist ja nun schon einige Zeit her, hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden (Außer neuen Drucker kaufen)?
Nach etwa 4 Jahren mehr oder weniger treuer Dienste meines 3816 habe ich nun das gleiche Problem. Hat sich bei Euch noch etwas ergeben?
Habe übrigens auch einen Papierstau entfernt (indem ich gegen die Anweisung) nach vorn herausgezogen habe.....
Also wenn noch jemand einen Rat weiß.........sonst Tonne?
Gruß
Gisi
Klaatsch
23.07.2007, 20:13
Nach etwa 4 Jahren mehr oder weniger treuer Dienste meines 3816 habe ich nun das gleiche Problem. Hat sich bei Euch noch etwas ergeben?
Habe übrigens auch einen Papierstau entfernt (indem ich gegen die Anweisung) nach vorn herausgezogen habe.....
Also wenn noch jemand einen Rat weiß.........sonst Tonne?
Gruß
Gisi
Mache dazu doch bitte ein neues Thema auf und lasse die alten Threads in Frieden ruhen. ;)