View Full Version : Kein sinnvoller Hintergrund bei Diablo 3?
Hi erstmal, habe persönlich mich bisher nicht wirklich mit Diablo III beschäftigt, kenne also nur das genialste Diablo 1 + Addon und natürlich das auch sehr gute jedoch nicht so gut wie der 1. , Diablo II + LoD.
Was mich etwas stuzig macht und wo ihr mir sicher weiterhelfen könnt:
Wer zu Teufel is den von den "Bösen" noch da? Diablo in 1 und 2 gekillt worden + Mephisto und Baal und im Abspann von LoD wird ja gezeigt wie Tyrael den Weltstein zerstört und somit die Welt vom Bösen befreit wird ^^, klingt komisch, aber ich sag das ma so.
Bin gespannt was in Diablo III so abgehen soll, vlt könnt ihr mir ja paar Info's nennen.
MfG
Maximus Decimus Meridius
Liferipper
09.01.2009, 18:11
Wer zu Teufel is den von den "Bösen" noch da? Diablo in 1 und 2 gekillt worden + Mephisto und Baal
Ja, und wenn sie wieder in der Hölle sind, werden sie sich wohl erstmal Belial und Asmodan vorknöpfen... :G Und danach eventuell wieder einen Weg nach Sanktuario suchen.
im Abspann von LoD wird ja gezeigt wie Tyrael den Weltstein zerstört und somit die Welt vom Bösen befreit wird ^^
Warum sollte die Welt vom Bösen befreit werden, wenn der Stein, der Himmel, Erde und Hölle voneinander trennt, zerstört wird?
Eben. Der Weltstein war nicht Quelle des Bösen, sondern wurde nur von selbigem korrumpiert und von ihm benutzt.
Und: Mephistos Seelenstein wurde in der Höllenschmiede zerstört, richtig. Aber was ist mit den Seelensteinen von Baal und Diablo?
Zumal eines bedacht werden muss, dadurch, dass der Weltstein vernichtet wurde, ist nichts mehr so, wie es war, die ganzen Leute in harrogath sagten nach dem Sieg über Baal ja auch, dass sie nicht wissen, was kommt und was die Zukunft bringen mag.
Die alten Regeln gelten nicht mehr, von daher ist wirklich alles offen.
Estendiel
09.01.2009, 20:31
Wer weiß was für Dämonen, die wir noch gar nicht kennen noch in der Hölle hausen :dnuhr: Würde mich auch nicht überraschen, wenn ein Dämon auftaucht, der noch mächtiger und übler ist, wie Diablo, Baal oder Mephisto :rolleyes:
Windmacht
09.01.2009, 20:41
Und: Mephistos Seelenstein wurde in der Höllenschmiede zerstört, richtig. Aber was ist mit den Seelensteinen von Baal und Diablo?
Der Seelenstein von Diablo wurde ebenfalls zerstört.
Zu sehen in dem Epilog-Video nachdem man Diablo getötet hat.
Liferipper
10.01.2009, 10:34
Würde mich auch nicht überraschen, wenn ein Dämon auftaucht, der noch mächtiger und übler ist, wie Diablo, Baal oder Mephisto
Ein Dämon, der übler ist als die drei großen Übel? Puh, das wird schwer ;).
Ein Dämon, der übler ist als die drei großen Übel? Puh, das wird schwer ;).
Würde mich aber nicht gerade traurig machen. Die Uber Versionen von Andy, Duriel, Izual, Baal, Diablo und Mephisto sind zwar ganz nett, aber was bringt es wenn sie "leicht" zu besiegen sind, wenn man die richtige Klasse und die richtige Ausrüstung hat. Ich würde mich sehr über ein richtig starkes Monster freuen, für das man wirklich mindestens 10 Minuten braucht und welches, ähnlich wie manche Monster bei WoW, nicht alleine sondern nur mit anderen Mitspielern besiegt werden kann. Das wär doch mal was.
Des Weiteren denke ich nicht, dass es keinen sinnvollen Hintergrund bei Diablo 3 geben wird. Das Böse wird immer einen Weg zurück auf die Erde finden, glaub mir ;).
Estendiel
10.01.2009, 12:05
Zitat von VitaVus
Ich würde mich sehr über ein richtig starkes Monster freuen, für das man wirklich mindestens 10 Minuten braucht und welches, ähnlich wie manche Monster bei WoW, nicht alleine sondern nur mit anderen Mitspielern besiegt werden kann.
Na das wäre nicht so toll. In dem Fall würde es keinen Sinn machen Singleplayer zu spielen. Man sollte schon eine Möglichkeit haben, das Biest alleine zu besiegen.
10 Minuten? Hmm ich glaub die Zeit habe ich mit meinem Necro damals bei Diablo schon getoppt :rolleyes:
Na das wäre nicht so toll. In dem Fall würde es keinen Sinn machen Singleplayer zu spielen. Man sollte schon eine Möglichkeit haben, das Biest alleine zu besiegen.
10 Minuten? Hmm ich glaub die Zeit habe ich mit meinem Necro damals bei Diablo schon getoppt :rolleyes:
Nun gut, dann müsste man dieses Monster im Singleplayer weglassen, was ich damit eigentlich nur ausdrücken wollte war, dass ich mich über richtig starke Monster freuen möchte. Du hast Recht, dass man teilweise schon so sehr lange braucht, aber wenn ich sehe wie mache Paladine nur wenige Sekunden brauchen dann kann das in meinen Augen irgendwie nicht der Sinn sein, wenn die Monster, besonders die großen zu einfach sind. Mal gucken was Blizzard macht, ich hoffe jedenfalls auf eine kleine Herausforderung.
Der Seelenstein von Diablo wurde ebenfalls zerstört.
Zu sehen in dem Epilog-Video nachdem man Diablo getötet hat.
Selbstverständlich richtig. ^^ Habe mir irgendwann die Videos nicht mehr, oder nur selten angeschaut, da ist diese Stelle irgendwie meinem Gedächtnis entfleucht. Aber über Baals Seelenstein ist nichts bekannt.
Andererseits... die Seelensteine sind doch ohnehin nur Splitter des Weltsteins, oder? Verbessert mich, wenn ich mich da irre...
Wenn dieser also zerstört wurde, haben die Seelensteine ja sowieso keinerlei Macht oder Funktion mehr, möchte ich mal annehmen.
EDIT:
Nun gut, dann müsste man dieses Monster im Singleplayer weglassen, was ich damit eigentlich nur ausdrücken wollte war, dass ich mich über richtig starke Monster freuen möchte. Du hast Recht, dass man teilweise schon so sehr lange braucht, aber wenn ich sehe wie mache Paladine nur wenige Sekunden brauchen dann kann das in meinen Augen irgendwie nicht der Sinn sein, wenn die Monster, besonders die großen zu einfach sind. Mal gucken was Blizzard macht, ich hoffe jedenfalls auf eine kleine Herausforderung.
Das stimmt schon, aber das ist ja eher eine Frage vom generellen Balancing.
Ich finde, im Singleplayer sollte man keine Abstriche machen müssen, also man sollte auch auf all das zugreifen können, was auch im MP geht.
Interessant fände ich alllerdings zufällig generierte Boni/Resistenzen bei Bossgegnern, so ähnlich wie bei Champions. Müssen ja nicht gleich Immunitäten sein, aber halt schon so weit ausgeprägt sein, dass man nicht einfach daherkommen kann, sich einen "Überbuild" basteln und dann einen Run nach dem anderen lässig im Alleingang vollbringen.
Solche zufälligen Sachen würden das Teamspiel recht gut fördern, schätze ich, vielleicht auch im Zusammenhang, dass die Bosse mehr Boni erhalten, wenn mehr Spieler auf dem Server sind.
Ich perösnlich glaube das es ein "Story Flop" wird, wie einst bei Gothic III, es wird schließlich irgendein "unrealistischer Mist", im Vergleich zum Vorgänger dazuerfunden und das verkauft sich dann leider auch Millionenfach. Höchstwahrscheinlich wirds dann auch wie bei WoW Geld im Monat kosten, schreckt ja heute kaum Spieler ab.
Gründe die für eine schlechte Story sprechen:
- Nach Diablo 1 gab es eine coole Weiterführung auf D2, die bei D2 auf D3 nunmal nicht zu trifft,
- Diablo wurde erneut getötet,
- Seine "bösen Brüder" sind ebenfalls tot,
und wenn jetzt "der vergessene Bruder Hans Peter aus der Hölle auftaucht um die Welt ins Chaos zu stürzen, der übrigns auch einen Weg gefunden hat Diablo wieder in die Welt der Sterblichen zu hohlen, wirds echt lächerlich, oder Tyreal verrät den Himmel ^^.
MfG
Maximus Decimus Meridius
Ich perösnlich glaube das es ein "Story Flop" wird, wie einst bei Gothic III, es wird schließlich irgendein "unrealistischer Mist", im Vergleich zum Vorgänger dazuerfunden und das verkauft sich dann leider auch Millionenfach. Höchstwahrscheinlich wirds dann auch wie bei WoW Geld im Monat kosten, schreckt ja heute kaum Spieler ab.
Der Vergleich mit Gothic 3 zieht nicht. Gothic spielt man im Einzelspieler weil die Atmo so geil ist und die Story einen mitnimmt. Die Story in Diablo ist doch scheißegal. Gut, beim ersten Durchspielen interessiert das einen vielleicht, aber warum spielen es heute noch so viele Leute? Weil das Itemsystem, das gleichermaßen auf Blizzards Genialität und Dummheit gewachsen ist, das genialste ist, was bisher erfunden wurde. Um sowas zu genießen würde ich gerne monatlich zahlen, wenn ich davon vernünftige Cheatkontrollen bekomme.
aber warum spielen es heute noch so viele Leute? Weil das Itemsystem, das gleichermaßen auf Blizzards Genialität und Dummheit gewachsen ist, das genialste ist, was bisher erfunden wurde. Um sowas zu genießen würde ich gerne monatlich zahlen, wenn ich davon vernünftige Cheatkontrollen bekomme.
Ich als selber ehemaliger Diablo 1, Diablo II + LoD & ehemals WoW Spieler sage mal dazu:
Klar diese Spiele machen Anfangs einen Heidenfun, jedoch mit derzeit ist es so das man sich denkt, scheiße jetzt hast du einen Punkt in Dex zuviel investiert.... = Neuer Char, hat man dann seinen persönlichen "IMBA-Char" mit was weiß ich Zaka, Shako oder von mir aus auch COA oder auch ein Titans, wird das Spiel schnell langweilig, da es einfach zu einseitig ist. Und um auf das Cheaten zurück zukommen bzw der monatenlichen Kosten, diesen Hintergrund verstehe ich weils ja mit Cheaten noch langweiliger wird, aber denk drüber nach: du bezahlst Geld dafür das ein Spiel langsamer langweilig wird.
MfG
Maximus
[...]aber denk drüber nach: du bezahlst Geld dafür das ein Spiel langsamer langweilig wird.
Wenn [Kosten = mehr Langzeitmotivation] und [mehr Langzeitmotivation = mehr Spaß], dann ist nach Adam Riese [Kosten = mehr Spaß]
Dafür bezahle ich gerne. Ich weiß nicht, wofür die Spiele spielst, aber ich will, dass es Spaß macht.
Und etwas besseres als D2 ohne Cheats gibt es nicht, was Hack&Slay angeht. Zeug wie Annis, Enigmas und Griefs wären so derbe selten, dass es mal ein Ziel wäre, das zu erreichen. Heute kann man mit 1 PG starten, ne halbe Stunde im Bnet traden und man hat ne Eni.