PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besetzten Städte



Kuscheltroll
31.01.2005, 07:46
Wie wir ale wissen haben die Orks den Krieg auf dem Festland gewonnen. Deshalb vermute ich haben sie verschiedene Städte der Menschen bestetzt. Ich frage euch wie ihr euch diese Städte vorstellt und wie die Menschen darin Leben.

Ich stelle mir die Städte noch relativ normal vor. Es leben noch mehrheitlich Menschendarin aber die Orks haben einige Viertel der Stadt besetzt wo sie Leben. Anstatt Milizen patroullieren Orkkrieger durch die Stadt und sorgen darfür das die Bevölkerung nicht aufmuckt. Vermutlich darf keiner in der Stadt Waffen tragen um den Orks gefährlich zu werden. Die Banner Myrthanas wurden natürlich durch orkische Standarten ersetzt und Innosschreine in der Stadt abgerissen oder geschändet. Interessant ist die Frage ob den Wassermagiern etwas geschehen wird, da sie versuchen das Gleichgewicht zu bewahren. Aber wahrscheinlich werden sie einfach als Magier erkannt und verfolgt. In der Bevölkerung könnte sich Widerstandsgruppen bilden die verbotenerweise Waffen tragen. Sie besteth aus den ehemaligen Milizen die sich unter die Bevölkerung gemischt haben und anderen wehrhaften Bürgern. Diese Gruppen versuchen Orkwachen anzugreifen oder machen sonst den Besatzer das Leben schwer.

Was haltet ihr von meinem Bild dieser Staädt und was habt ihr für Vorschläge oder Kritik dazu.

M1-OVERK!LL
31.01.2005, 08:05
Ist bestimmt sehr interessant diese neue.... "Kultur" anzusehen. Wäre bestimmt cool, wenn man ma so durch die Straßen rennt und auf einmal Orks gegen Widerstandskämpfer kämpfen. Würd mich freuen mitzumischen.

Aber die Wassermagier hocken dann bestimmt in irgendner Basis. §burn

Claw
31.01.2005, 08:07
Ich bezweifle, dass die Orks die Menschen am Leben lassen. Vermutlich haben die Orks die Städte niedergebrannt, die Menschen getötet/versklavt/gefressen und sich mit Zelten in der Landschaft breit gemacht. Wieso sollten sie das Risiko eingehen, die Menschen am Leben zu lassen, damit sie eine Revolte starten ? Oder dass sogar ein Erwählter eines anderen Gottes unter ihnen ist ?

Lamborghini
31.01.2005, 08:15
Ich bezweifle, dass die Orks die Menschen am Leben lassen. Vermutlich haben die Orks die Städte niedergebrannt, die Menschen getötet/verskalvt/gefressen und sich mit Zelten in der Landschaft breit gemacht. Wieso sollten sie das Risiko eingehen, die Menschen am Leben zu lassen, damit sie eine Revolte starten ? Oder dass sogar ein Erwählter eines anderen Gottes unter ihnen ist ?


Ich kann mich Claw nur anschließen .Und ich glaube auch nicht das sie jemals
irgendetwas versklaven würden .Und vor allem darf man nicht vergessen
das di Orks für nichts anderes als ihre Freiheit kämpfen .Und ich habe so
wie so schon immer geglaubt das die Menschen den Krieg angefangen haben.

Claw
31.01.2005, 08:18
Der Schläfertempel liessen die Orks aber durch Menschensklaven erbauen und schliesslich werden irgendwo in Gothic 2 auch noch die orkischen Sklavengaleeren erwähnt ;)

Narek
31.01.2005, 08:39
Der Schläfertempen liessen die Orks aber durch Menschensklaven erbauen und schliesslich werden irgendwo in Gothic 2 auch noch die orkischen Skalvengaleeren erwähnt ;)

Der Schläfer Tempel wurde von Menschen erbaut?? Bist du sicher??

Lamborghini
31.01.2005, 08:49
Wurden die Schläfertempel nicht irgendwie von Hohen Schamanen erbaut ?

Claw
31.01.2005, 08:53
Schamanen bauen einen Tempel doch nicht selbst, die lassen ihn bauen. Und das warn halt Menschensklaven. Wird auch irgendwann in Gothic 1 mal gesagt.

Narek
31.01.2005, 08:53
Die Hohen Schamanen haben denn schläfer nur beschwört(oder gerufen was auch immer) als die orks dann gesehen haben das der schläfer nicht auf ihrer seite steht oder so haben die den tempel erbaut! Und ich kann mich noch erinnern in G1 gehört zu haben das alle die an dem aufbau des Tempels beteiligt waren, das irgend etwas mit denen passiert ist!

Creonator
31.01.2005, 09:14
Die ganzen Skelette und Untoten im Schläfertempel sind die ehemaligen Sklaven, die ihn erbaut haben. Das erzählt e9nem afaik Ur-Shak.

Lamborghini
31.01.2005, 09:20
Die ganzen Skelette und Untoten im Schläfertempel sind die ehemaligen Sklaven, die ihn erbaut haben. Das erzählt e9nem afaik Ur-Shak.

Mein ich auch . Und im Tempel sind ja auch untote schamanen .

M1-OVERK!LL
31.01.2005, 12:21
Tja, tragisches SChicksal.... Ich dachte immer der Tempel wäre von Orks erbaut worden, was auch die Untoten Orks erklären würde... oder ich DACHTE, dass das untote Orks sind! Dann sollte ich wirklich mal meine Brightness erhöhen!!! :) LOL

Is aber im Grunde auch egal, wir kommen vom Thema ab.
Sklaven können wirklich vielseitig eingesetzt werden, z.B.:
Als Arbeiter
Als Fressen
Und bestimmt noch mehr ;)

Würde mich zumindest ma freuen in ne Sklavenstadt reinzumarschieren und Ork-Ärsche eintreten!!! :cool:

Salamischeibe
31.01.2005, 13:17
Hoffentlich gibt es auch noch ein oder 2 Städte, die dann frei von Orks sind, wo nur Menschen leben, eventuell sogar, dass die dort nix oder fast nix vom Orkkrieg mitkriegen und ganz andere probleme als orks haben.

Tricky
31.01.2005, 13:23
Wie wir ale wissen haben die Orks den Krieg auf dem Festland gewonnen. Deshalb vermute ich haben sie verschiedene Städte der Menschen bestetzt. Ich frage euch wie ihr euch diese Städte vorstellt und wie die Menschen darin Leben.

Ich stelle mir die Städte noch relativ normal vor. Es leben noch mehrheitlich Menschendarin aber die Orks haben einige Viertel der Stadt besetzt wo sie Leben. Anstatt Milizen patroullieren Orkkrieger durch die Stadt und sorgen darfür das die Bevölkerung nicht aufmuckt. Vermutlich darf keiner in der Stadt Waffen tragen um den Orks gefährlich zu werden. Die Banner Myrthanas wurden natürlich durch orkische Standarten ersetzt und Innosschreine in der Stadt abgerissen oder geschändet. Interessant ist die Frage ob den Wassermagiern etwas geschehen wird, da sie versuchen das Gleichgewicht zu bewahren. Aber wahrscheinlich werden sie einfach als Magier erkannt und verfolgt. In der Bevölkerung könnte sich Widerstandsgruppen bilden die verbotenerweise Waffen tragen. Sie besteth aus den ehemaligen Milizen die sich unter die Bevölkerung gemischt haben und anderen wehrhaften Bürgern. Diese Gruppen versuchen Orkwachen anzugreifen oder machen sonst den Besatzer das Leben schwer.

Was haltet ihr von meinem Bild dieser Staädt und was habt ihr für Vorschläge oder Kritik dazu.


Eigentlich stelle ich mir die Besatzung genau so vor. Ich glaube außerdem, dass die Orks in Gothic III sehr viel weniger kriegerisch handeln, sondern eher zivilisiert und diplomatisch.
In Gothic I + II hat man, denke ich, ein ganz falsches Bild von den Orks bekommen.
In Gothic I konnte man noch eine Art Kultur bei den Orks erkennen, Stichwort: Orkstadt Betrat man ihr Gebiet wurde man als Feind betrachtet und angegriffen.
In Gothic II herrschte Krieg. Die Orks wollten um jeden Preis das Erz.
In Gothic III wird man, denke ich, außerhalb der Städte für die Orks nichts weiter als Freiwild sein und ebenso angegriffen werden. In den Städten wird es dann so ablaufen, wie Kuscheltroll gesagt hat: Wer einen Ork angreift oder tötet, wird auch getötet.
Außerdem wurde ja bereits gesagt, dass die Orks nun ganz andere Ziele verfolgen und wer weiß was sie vorhaben und wozu die Menschen noch gebraucht werden.

Matteo
31.01.2005, 14:22
1. Der Schläfertempel wurde von Menschen erbaut, die von den Orks versklavt wurden. Der Beweis dafür ist u.a. ein Tagebuch (http://mondgesaenge.de/G1DB/screens/schriften/buecher/Tagebuch.jpg) eines Sklaven, das man im Schläfertempel finden kann.

2. Ich glaube nicht, dass Orks und Menschen in GIII zusammen in den besetzten Städten leben. Entweder sind die Menschen beim Angriff der Orks geflohen oder im Kampf gestorben.
Vielleicht halten die Orks irgendwo (z.B. in einer Mine) einige Menschen gefangen, aber es dürfte eher die Ausnahme sein.

Exterminas
31.01.2005, 14:28
Da gebe ich Matteo recht! ich glaube auch kaum das Orks und Menschen zusammenleben! Auser die Menschen sind Sklaven!! Wenn dann würden die Menschen sicher nur für sie Arbeiten!!

Kuscheltroll
31.01.2005, 14:33
Da gebe ich Matteo recht! ich glaube auch kaum das Orks und Menschen zusammenleben! Auser die Menschen sind Sklaven!! Wenn dann würden die Menschen sicher nur für sie Arbeiten!!

Das habe ich ja schon angetönt. die Menschen leben in der Stadt und werden von den Orks kontrolliert. Wahrscheinlich werden aber immer wieder Menschen für irgendwelche Zwangarbeiten abgeführt. Zusammenleben können sie wohl schon. In gothic 1 lebten sie auch gemaeinsam in der Barrierer nur nicht friedlich. Ich meine nicht das in den Städten schöner Friede herrscht und die Sonne scheint sondern das die Orks die menschen unterdrücken und nur aus einem nicht bekannten grund nicht niedermetzteln.

P.S Ich glaube das mit dem Schläfertempel ist jetzt klar und muss nicht mehr erwähnt werden.

Dark Spirit
31.01.2005, 14:40
Ich glaube kaun das pb das verhalten der orks umändert, den so wie die orks in den anderen Teilen dagestellt werden wird woll kaum ein zusammenleben möglich sein, das mit der versklaverei wäre da schon eher möglich, jedoch sind die menschen eh schwächer als orks und könnten nie so viel tragen wie sie, denke ich mit mal.

Kuscheltroll
31.01.2005, 14:45
jedoch sind die menschen eh schwächer als orks und könnten nie so viel tragen wie sie, denke ich mit mal.

Auch wenn sie die schlechteren Arbeitskräfte sind, es geht darum das die Orks nicht arbeiten müssen. Um nochmal auf den schläfertempel zu kommen, wieso haben Menschensklaven den tempel erbaut, wenn Orks die besserern arbeiter sind? Ganz einfach. Menschen kann man zwingen und es ist immer noch besser als das man selber(also die Orks) arbeiten müssen.

Exterminas
31.01.2005, 14:45
Was gibt es da viel umzuändern? Orks wollen einen töten wenn sie einen sehen! Ausgenommen du hast ein Ulu mulu! oder der Ork ist Ur-shak!!!

The Flo
31.01.2005, 14:47
rein körperlich sind die menschen natürlich unterlegen. nicht aber im geschik. bei einem austrainirten helden ist so ein ork gleich weg. wegen der sklaverei: die meschen versklaven die orks ja auch siehe den orkarbeiter am fusse der alten mine oder ur-shak

Poster
31.01.2005, 15:09
Ich denke das die Orks die Menschen eher vertreiben/versklaven würden als sie in deren Stadt weiter leben zu lassen.

Dark Soldier
31.01.2005, 18:15
Ich denke es gibt bestimmt min. eine Stadt in der nicht alles völlig verwüstet ist, wo auch keine oRks sind.
Wär auch schade, wenn alles hinüber wäre.
Es heißt ja," Die Orks haben sich anderen Zielen zugewandt",
daher wirds wahrscheinlich auch Orkfreie Zonen geben.

Diener Adanos
31.01.2005, 18:19
§dito

Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass sich die Orks mittlerweile höheren Zielen zugewandt haben. Das würde erklären, warum es ein oder zwei Städte geben würde, wo sich das Leben langsam normalisiert und wo es keine Orks mehr gibt.

frantic
31.01.2005, 18:23
Ich denke es gibt bestimmt min. eine Stadt in der nicht alles völlig verwüstet ist, wo auch keine oRks sind.

Eine Stadt, die nicht von Orks besetzt oder gar niedergebrannt ist, wird es mit Sicherheit geben. Ob die Bewohner allerdings nichts vom Orkkrieg mitbekommen haben wage ich zu bezweifeln, aber man weiß ja nie...

SuperSeymore
31.01.2005, 18:31
Könnte "höhere Ziele nicht die Rufung eines Erzdämons bedeuten?
Da wär dann auch gleich ein möglicher Endgegner.

Diener Beliars
31.01.2005, 18:34
wär cool wenn es eine von Orks besetzte stadt geben würde in der die Menschen so eine art untergrund organisation gegründet haben und versteckte angriffe gegen die orks führen, der held müßte sich dann zu ihnen durchschlagen und ihnen helfen die stadt zurück zu erobern.

Dark Soldier
31.01.2005, 18:34
@ Dark Angel

Ich habe nie behauptet, dass die Bewohner nichts vom Orkrieg mitbekommen haben sollen.Es wird wohl niemand geben , der DAVON nichts weiß.... ;)
Außer vielleicht so ein Mud-ähnlicher Typ.. ;)

frantic
31.01.2005, 18:40
@Dark Soldier: Ups, sorry hab mich wohl geirrt. War jemand anderes. :eek:

Einen Mud ähnlichen Typen würd ich aber gerne wieder Treffen. Der war am Anfang zwar nervig aber zum Schluss fand ich ihn einfach nur witzig. :D