PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüstungen und Waffen selbst ändern bzw. verbessern



Tialk
30.01.2005, 20:41
An seinen Waffen und vor allem Rüstungen selbst etwas ändern können, was haltet ihr davon?

Squall
30.01.2005, 20:47
Ich sag nur eins: D´OH (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=98)

Sowilo
30.01.2005, 20:52
Es wäre schön, wenn man mehr Möglichkeiten beim Herstellen von Items hat. So könnte es nicht nur normale Schmiedefeuer, sondern auch welche die durch magisches Erz gespeist oder eines in einem Vulkan geben (jaja LotR). Auch sollte man das Eisen nicht nur in Wasser sondern vielleicht auch in geweihten Wasser oder Blut härten können. Neben Schwertern sollte man auch Rüstungen und Fernkampfwaffen anfertigen können. So könnte man z.B. bei nem Bogen statt ner Scavenger ne Sehne von nen Drachensnapper nehmen. Schleifen, Weihen, Zähne einsegen etc. und einbauen von Runen oder eingravieren von magischen Formeln wäre auch super. Man sollte es aber auch nicht alles selbst erlernen müssen sondern auch einzelne Schritte von NPC's für ne kleine Gegenleistung durchführen lassen können.

Tialk
30.01.2005, 21:00
Wenn man seine Rüstung in einzelteile zusammenstellen könnte wäre das cool. Zum Bsp. das man die Handschuhe oder die Stiefel gegen bessere tauschen könnte. Oder das eine bestimmte Stiefelart in einem bestimmten Gebiet(Wüste, Schneelandschaft) vor- und nachteile hat.

Sowilo
30.01.2005, 21:04
Es wäre schön, wenn eine Rüstung normal ein Item wäre. Wenn man aber z.B. ein sehr gutes Kettenhemd findet sollte man einen Schmied dieses einfach an seine Rüstung anpassen und das alte entfernen lassen können und dies, wenn man selbst Schmied ist, auchs elbst tun können. Durch individuelle an die eigene Kampfweise angpasste Kombinationen aus Helmen, Platten, Kettenhemden, Waffenröcken und Umhängen würde man der Char eine persönliche Note bekommen. Einzelne Teile der Rüstung sollte man auch ersatzlos entfernen können (wenn man z.B. ohne Helm kämpfen will). Auch wäre das Modifizieren einzelner Komponenten wie das Anbringen von Applikationen oder das Eingravieren von Ornamenten bzw. magischen Formeln eine willkommene Abwechslung. Selbstverständlich bekomtm man als Paladin in ner offensichtlich bunt zusammengewürfelten Rüstung ordentlich Anschiss, weil die Bestandtteile schon schon einen als Ritter von Myrtana erkennen lassen müssen. Die Nordmarer hingegen könnten Krieger, die Trophäen an ihre Rüstungen kleben sogar mehr Respekt entgegen bringen.

Wegen Vor- und Nachteile in verschiedenen Gelände bin ich skeptisch. Nachher müsste man sich im Hochgebrige in Felle einwicklen, um nicht zu erfrieren oder in wüsten eben oben ohne rumlaufen. Lächerlich wäre es ja dann auch, wenn man Bergsteigerstiefel mitnehmen müsste, um auf Eis nicht auszurutschen oder sich diese Tennisschläger Schuhe anziehen um im Schnee nicht einzusinken.

Tialk
31.01.2005, 14:32
Gut das mit dem Gelände war §umleitung. Aber das man eben nicht so ne begrenzte Anzahl an möglichkeiten hat wollte ich damit sagen. In Gothic2 konnte man ja nur durch Ringe und Amulette und beim Add-on maximal noch durch Gürtel was an sich machen. §bhandel

Gorn mit der Axt
31.01.2005, 19:41
Ich abe wohl einmal zuviel Morrowind gespielt, deshalb bin ich gegen die Idee.
(MW geschädigt!)
Es hätte sicher Vorteile, die Rüstungsteile wie vorgeschlagen selber zu ändern, bzw. zu kombinieren oder anders zusammenzustellen wie Sowilo ja auch schon gesagt hat, aber ich denke nicht, dass der gewünschte Effekt wirklich in dem Maße eintreten würde.
Der individuelle Aspekt zum Beispiel wird nur dann eintreten, wenn die Items per Zufall auf Orte verteilt werden, ansonsten wird irgend jemand ganz schnell die beste Kombination von allen herausfinden und dann tragen sie zwei Tage später alle.
Außerdem hasse ich (mal wieder MW) die Unmengen an verschiedenen Rüstungsitems mit mir rumzuschleppen und sie dauern d zu ändern, weil mal eins überholt oder beschädigt ist.
Gegen ein weiterführendes Bearbeiten dagegen hätte ich nichtsa, Beispiele wie Sowilos Lava oder Wasserhärtung o.ä. würden schon jeder Rüssi etwas besonderes geben, gut wäre dabei allerdings, wenn man nicht alle diese Techniken erlernen könnte, denn bei einer Kombination von mehreren verschiedenen Schmiedetechniken wird viel seltener mal das gleiche Ergebnis herauskommen.

Zalfirir
31.01.2005, 21:02
Wie in einigen anderen Threads beeits geschildert, finde ich das herumbasteln und verbessern an Rüstungen eine gute Möglichkeit wäre, dass Spiel spannender zu gestalten.
Eigentlich bin ich gegen die Neukombination von Rüstungen, im Grunde ist es mir aber egal, ob es möglich ist oder nicht, schließlich bin ich nicht gezwungen, dies auch zu tun.

Kuscheltroll
01.02.2005, 08:18
So wie Sowilo das beschrieben hat stelle ich mir das etwa vor. Aber nur sollte es z.B für einen Paladin nicht möglich sein sich an jede Schulter einen Orkschädel zu kleben sondern nur einem Orkjäger. Man sollte also ein zu grossen wirrwarr verhindern wie ich schon in einem anderen thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=52279) beschieben habe.

Nefaderia
03.02.2005, 19:37
hmm ja das wäre was. zu gerne würde ich mir die rüstung so gestallten wie ich sie mir vorstelle. mal schaun was irgendwann so möglich ist.

Mjölnir
04.02.2005, 07:44
Das mit den Waffen verbessern wäre schon nich schlecht, dann könnte man weiterhin die Waffe benutzen die einem Optisch gefällt und sie durch speziellen Schliff oder Härtung aufwerten.
Die Rüstungen waren bis jetzt ja immer so eine art erkennungszeichen zu welcher Gilde man gehört und auch in gewisser weise welchn Rang man in der Gilde hat. Denke mal nich das man sie sich da durch einzelne teile zusammenstellen kann, oder halt nur das bestimmte teile die auch zur Rüstung/Gilde passen getragen werden können.
Nich das zb. ein Söldner mit einem Paladin Helm umherrennt! :rolleyes:

UndeadSamurai
04.02.2005, 09:53
Also, gerne mal was neues aber muss das wirklich sein?
Ich meine wir wollen doch gothic nicht MW spielen, Natürlich, ein paar individuelle Features wären klasse aber ich möchte nicht, dass man ein 200 seitiges Handbuch und pro Rüstung einen ganzen Tag benötigt. Doch in der Art des wie man die Schwerter schmiedet bin ich einverstanden.
Und ein paar gefundene Runen oder Krallen einbauen... warum nicht.

:( ABER NUR NICHT ZU KOMPLIZIERT!!! :(

Shade
04.02.2005, 09:59
Jau, Runen in eine Klinge einbauen, dann löst sie ähnlich wie Beliars Klaue oder das Uriziel einen Zauberspruch aus.
Rüstungen sollte man weiterhin nicht selbst schmieden können, dafür sollten Alltagsgegenstände wie Besen oder Hämmer auch zu was zu gebrauchen sein.

Sin_Of_Blood
04.02.2005, 10:51
Ich wäre dafür, dass man Waffen mit Runen versehen und Rüstungen von Magiern verzaubern lassen könnte. Auch das selbst schmieden von Erweiterungen für Rüstungen wäre keine schlechte Idee, doch ich möchte in Gothic 3 auf keinen Fall zusammengesetzte Rüstungen sehen!!! Denn das passt einfach nicht mehr zu Gothic, sondern erinnert vielmehr an Morrowind. Doch in Gothic 3 würden ein paar Rüstungen mehr nicht schaden, also 6 Rüstungen pro Gilde und nicht 3.

möe
04.02.2005, 11:36
Ich wäre irgendwie dagegen das mann sich rüstungen selber herstellen kann, dann müsste es viel zu viele geben weil wenn schon, denn schon, dann will man ja dann auch alle möglichkeiten die man sichj vorstellen kann haben und das umzusetzten wäre zu schwer (nehme ich mal an) also wäre 100% jemand enttäuscht. Und beim waffenschmieden gibt es ja schon viele möglichkeiten und ob die erweitert werden ist mir ziemlich egal, aber für mehr rüstungen die man besitzen kann wäre ich schon, zb ne jägerrüssi,...

Blademaster
04.02.2005, 13:13
ich find's einfach und praktisch, wenn man sich die items selber kauft, bzw. sie in der wildnis findet und nicht z.b. ewig am schmieden für ne rüssi hockt ;)

Aurvandill
04.02.2005, 13:19
Rüstungen selber schmieden ist okay wobei die Rüstungen eienr Gilde besser sein sollten damit es nicht langweilig wird, bei Schwertern soll es so bleiben wie es ist!

Innos Zorn
04.02.2005, 13:19
ich bin da ja net so ganz dafür, was wenn man n schwert verbnessert und dann n besseres kriegt? dann is alles fort,m was man reingesteckt hat
es sei denn es geht nur bei bestimmten klingen, zB bei welchen wie uriziel, die sowiso schon gut sin, aber dann ahlt auch erst im späteren spiel....
aber gegen magische ausstatung bin ganz und gar, magie is für magier, die sie als mittel verwenden können, wenn ihnen die götter gnädig sin - warum sollte zb ein dj opder sowas magische dinge verwenden können (spruchrollen sin ja was anderes, für muss man ja bezahlen und die werden bestimmt von magiern hegestellt)?

NeKo LeXuS
04.02.2005, 13:25
Ja das wär geil... wenn man seine Waffe (WoW like) Verzaubern könnte... halt irgendwie das deine Drachenschneide so Magische Blitze wie Beliars Klaue schiessen kann :D

BTW im G1 Mod Dunkle Brut (http://www.ce-ex.com/dunklebrut/) wird sowas ungefähr möglich sein :)

Termite
04.02.2005, 13:42
Nein keine verzauberten Waffen, das passt einfach nicht zu Gothic.

Dark Spirit
04.02.2005, 14:31
Mir würde es auch gefallen, wenn man in Gothic 3 Waffen verzaubern könnte oder Elementwaffen geben würde! Jedoch müssten diese zu den Waffen dazupassen, dann hätte ich nichts dagegen einzuwenden. ;) ;)

Feuerkämpfer
04.02.2005, 14:37
Nee ich denke auch das man nicht jede Waffe verzaubern lassen sollte, das passt net zu gothic, es sei den es sind wie schon gesagt ganz besondere Waffen wie Uritiel, Beliars Klaue oder Innos Zorn.

Auroc
04.02.2005, 14:41
Das mit den Insignien, finde ich, ist eine nette Idee. Sollte aber dann auch nur Paladinen vorbehalten sein.
So bin ich auch für gildenexklusivere/individuelle Rüstungen, Waffen, (Kampfstil ist vielleicht zu viel verlangt) und Aussehen (Tatoos, Frisuren, Tand).

Frag sich nur, wie immer, ob das in der Ausführung zeitlich und sinnlich vertretbar ist.
Manchmal kann aber schon ein Detail das Zünglein an der Waage des Spielgenusses ausmachen.

Dark Spirit
04.02.2005, 14:46
Wenn man das in Gothic3 eingebaut ist, dann sollte es nicht nur den Paladienen freigestellt werden diese zu benutzten, da diese dadurch noch einen Vorteil hätten!! :mad: :mad: :mad:

Exterminas
04.02.2005, 14:49
Verzauberte Waffen sind eigentlich eine gute idee!! Bravo Dark Spirit!! Denn Wenn man zum Beispiel magier oder Paladin oder sonst irgend jemand ist dann gibt es verschidene Spezialisierungen! z. B. dass der Magier seine Waffe, Rüstung usw. Mit seiner Spezialisierung aufrüsten kann wie z. B. Feuermagier mit Feuer aufrüsten, Wassermagier mit wasser, Paladine mit Magie und Erz, Ein Nordmann nur mit Erz aber besser und so weiter!! Wäre das eine gute idee?

Dark Spirit
04.02.2005, 14:53
Fabian Hofer, das mit den verschiedenen Möglichkeiten der verzauberung wäre echt interessant, diese Rüstungen sollte man auch gleich ansehen das das zum Beispiel eine Rüstung oder Waffe ist die mit Feuer ausgerüstet ist, ich würde mich sehr freuen wenn das kommen würde! :cool: :cool: :cool:

Exterminas
05.02.2005, 16:00
Ich fände es super wenn man dann sehen würde wenn man zum Beispiel eine Waffe mit Feuer verbessert, dass das Schwert dann mit Feuer umwirbelt wird, oder so!!

The Joker
05.02.2005, 16:09
Ich bin total dafür. Vor allem kommt mir der Gedanke Rüstungen\Waffen durch Rohstoffe zu verbessern oder mit Zaubern zu belegen. Oder gar mit magischen Amuletten zu vereinigen.
Bei einer Rüstung kann man z. B. ein Snapperschuppenrüstung mit Drachensnapperschuppen verbessern. Oder sich ein bisschen Zeit nehmen und seine Waffe am Schleifstein schärfen oder mit Feuer und Wasser härten.
Denn dann würde man die Waffen und Rüstungen länger tragen und man könnte den extremen Geldfluss den man in Gothic I und vor allem II hatte, abschaffen.

M1-OVERK!LL
05.02.2005, 16:24
Ich bin auf jeden dafür!

Noch cooler wären dann umhänge oder Felle die man hinten einbauen kann und die dann lässig durch die Gegend wehen!

Tialk
10.02.2005, 08:55
Vieleicht sollte das Zauber in seine Waffe einbringen nur Magiern vorbehalten sein. was haltet ihr davon?

Escalbryt
10.02.2005, 10:31
das mit zu vielen magische Waffen fänd ich aber nicht so gut.
wenn man sich so wie bei Diablo 2 im 1. Akt eine Waffe verzaubern (lassen) kann ,also nicht so oft sondern nur als Belohnung von Quests, würden magische Waffen was besonderes bleiben.

Dark Soldier
10.02.2005, 10:45
Wenn man das in Gothic3 eingebaut ist, dann sollte es nicht nur den Paladienen freigestellt werden diese zu benutzten, da diese dadurch noch einen Vorteil hätten!! :mad: :mad: :mad:


Es ist nicht gesagt, dass die Paladine dann einen Vorteil hätten.
Wie auch sonst, wenn eine Gilde einen speziellen Bonus bekommt, wird dieser woanders wieder ausgeglichen.
Das heißt, dass die anderen Gilden dann auch spezielle Boni bekommen, die nur sie verwenden können.

zB:Die Nordmarer Schmiedetechnik, bei der die Magie im magischen Erz erhalten bleibt.

Dadurch unterscheiden sich Gilden noch mehr voneinander, das Spiel wird interessanter.

Futhark
10.02.2005, 12:31
Ich fände es cool, wenn man Waffen "tunen" könnte.
Dann könnte man sie beispielsweise mit Erz überziehen,
Grifftape für bessere Haftung,
scharf schleifen,
Runen einritzen für etwas Magieschaden,...

Oder Pfeile mit verschiedenen Spitzen, wie z.B. Panzerbrecher (extrem lange und dünne Pfeile),
Breitkopfpfeile,...