PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 Automatische Systemkonfiguration



Tim13332
30.01.2005, 16:51
Hallo Leute ich hätte mal als Vorschlag das es für Gothic eine automatische Konfiguration gibt ,die sich darauf einstellt bis zu welchem Grad man die Grafik stellen kann ohne das es lagt.

uffuzy
30.01.2005, 16:53
hat da wer zu viel hf gespielt? :D :D
an sich ne gute sache, solange man es selbst noch verändenr kann!

frantic
30.01.2005, 16:57
Das halte ich für ne gute Sache. Sieht man ja auch vielen anderen Spielen.

Aber wie uffuzy schon sagte bin ich auch dafür die Voreinstellungen noch verändern zu können.

<n-o-v-a>
30.01.2005, 16:59
fänd ich auf jeden fall ne klasse idee.
es gibt ja unzählige optionen, und wenn sich das alles von selbst regelt erleichtert das ungemein.

davied
30.01.2005, 17:03
Ich finde das unnötig, da

1. Ganz Neue Systeme nicht richtig erkannt werden und alles falsch eingstellt wird.
2. Das was eingestellt wird meistens sowieso nicht stimmt. (Far Cry: Niedrige Details mit Geforce 4mx 460, dabei läuft es mit Mittel flüssig)

Ich würde es gut finden wenn es sehr viele Optionen geben würde und man das Spiel so perfeckt von Hand einstellen kann.

Narek
30.01.2005, 17:20
Ich finde das sollte es geben wenn es dann nicht richtig eigestellt wurde kann man das dann doch immer noch verändern ich weis garnicht was du hast wenn es halt nicht richtig ist mach es selber!

davied
30.01.2005, 17:26
@Beliar2004: Ich kenne KEIN Programm bei dem die Automatische Systemkonfiguration annähernd gestimmt hat. Ich sehe das als völlig nutzlose Spielerei. :rolleyes:

Außerdem wird man ja wohl 1min Zeit haben um das Spiel richtig einzustellen.

Narek
30.01.2005, 18:28
Also bei mir deuert es keine 1 oder 2 min. ich brauch dazu immer 10 bis 15 min. und das ist schon lange.
Ich kenn ein programm was die sachen richtig einstellt unzwar die von HL² die ist bei mir optimal eingestellt worden!

Demetrios
30.01.2005, 18:30
Naja solang ich alles einschalten DARF und mich die Automatik nicht daran hindert Sachen einzuschalten die -angeblich- mein PC nicht schafft(wie bei gewissen anderen Spielen §burn ), ist es mir VÖLLIG gleich.

fr4nz
30.01.2005, 18:32
Also bei mir deuert es keine 1 oder 2 min. ich brauch dazu immer 10 bis 15 min. und das ist schon lange.
Ich kenn ein programm was die sachen richtig einstellt unzwar die von HL² die ist bei mir optimal eingestellt worden!
Bei mir nicht.
Wie schon gesagt wurde, die automatische Konfiguration bringt nicht wirklich viel, da sie meist viel zu niedrig eingestellt ist.

davied
30.01.2005, 18:34
Ich kenn ein programm was die sachen richtig einstellt unzwar die von HL² die ist bei mir optimal eingestellt worden!
Bei mir nicht. :D

thomesch
30.01.2005, 18:46
eigentlich ist es schon überflüssig, aber ich hätte nichts dagegen einzuwenden,
solange ich noch selber die einstellungen verändern kann

hl² wurde bei mir auch perfekt perfekt eingestellt

arion
30.01.2005, 19:00
Hallo Leute ich hätte mal als Vorschlag das es für Gothic eine automatische Konfiguration gibt ,die sich darauf einstellt bis zu welchem Grad man die Grafik stellen kann ohne das es lagt.
So wie ich das kenne, ist das bei mir schon in gothic1 und gothic2 so, das sich es automatisch einstellt, so is es jedenfalls bei mir so...

davied
30.01.2005, 19:29
Was eine gute Möglichkeit wäre:
Bei über x fps werden die Details hochgeschraubt und bei weniger als y etwas heruntergestellt.
Man sollte Einstellen können bei wievielen fps die Details höher/niederiger gestellt werden und wie weit Gothic 3 die Details überhaupt herunterstellen darf.

Diese Option sollte man natürlich auch komplett deaktivieren können, dann kann man die Details selber Einstellen.

So währen imho alle zufrieden. :) :dup:

Schakal
30.01.2005, 19:36
Ich finde das eigendilch recht schwachsinnig. Denn es wird nie ein System geben das so intelliget sein wird, das Spiel so zu konfigurieren das es mit der beste Bildquallität auch wirklich flüssig läuft. Das geht nicht. Bei den meisten Spielen ist die minimalste Bildquallität eingestellt. Bei Spielen wie HL 2 gab es zwar auch so was, nur hat es nicht funktioniert. Entweder war es zu hoch eingestellt oder zu niedrig. Ich finde man sollte es einfach von Hand einstellen können.

The Joker
30.01.2005, 19:38
Man sollte sie wirklich selber noch brav verändern können. Aber meistens is das so, das man die Grafik trotzdem noch um einiges hochschrauben kann.